Mittwoch, 29. Mai 2024, 2:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:25

Ich darf doch sehr bitten, nicht jeder obszöne Witz rekuriert gleich auf mich! :D

Finde den Toon aber sehr schick - sowas ähnliches gibt's auch von der kleinen Gruftschlampe... Das Thema ist aber auch verführerisch. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:41

Verführerisch schon, aber irgendwann ist auch mal gut mit dem Schweinkram ... :rolleyes:

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 2. März 2008, 18:12

Anscheinend habe ich momentan meine produktive Phase:

(hoffe, der ist soweit verständlich)
»Rob« hat folgende Datei angehängt:
  • terrorist.jpg (185,86 kB - 491 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2024, 09:49)

64

Sonntag, 2. März 2008, 18:31

die zeichnung ist gut, die kolo auch, bloss sind die bäume etwas zu grell (meiner meinung nach)!

den witz check ich nicht so richtig, aber da das bild terrorist heisst hab ich mir den typ nochmal näher angeguckt, ich weiss worauf du hinaus willst check den witz aber ehrlich gesagt net :D :(!

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 2. März 2008, 19:13

So kompliziert ist der Witz nicht - wenn man weiß, wie das Bild heißt hehe

Platziere vielleicht irgendwo ein Textfeld mit dem Text "Terror im Schwimmbad" oder so und vielleicht auch ganz anders.



Aber schöne Zeichnung und Kolo!
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 2. März 2008, 19:37

"Al-Kaida schlägt erneut zu", denke ich, wäre ein besserer Titel, weil noch korrumpierender.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 2. März 2008, 21:03

Der Fettwanst im Hintergrund ist auch klasse. Und guter Witz schön umgesetzt, auch wenn die Szenerie mir etwas zu ruhig anmutet.
Eine extreme Perspektive und mehr Actionelemente wären evtl der Shit gewesen.

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 2. März 2008, 22:04

Hey, toll! Gleich 4 Kommentare von Herge. :D

@Herge 1
Die Bäume sind zu grell? Eigentlich habe ich durchgehend eher dezente Farben gewählt (gefällt mir so einfach besser). Ich war auch gespannt, ob der Witz gleich verständlich rüberkommt, anscheinend fehlt da noch was ... Dank dir.

@Herge 2
Zuerst hatte ich auch noch einen Erklärungstext links oben ("Freizeit-Terrorist") aber dann dachte ich, es wäre vllt auch so zu verstehen. Bei dir als Gründer der judochristlamischen Partei hats ja auch funktioniert. ;)

@Herge 3
Auch ne schöne Idee, muss ich mir nochmal überlegen ...

@Herge 4
Was? Auch noch Ansprüche stellen? Denk ich aber nicht, dass ne z.B. Vogelperspektive besser gewesen wäre, da sowas immer vom Kern des Pudels ablenkt. Außerdem überschätzt du, glaube ich, meine Fähigkeiten Herge 4 . :rolleyes:

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 2. März 2008, 22:24

Spitzen-Gag... wenn man ihn geschnallt hat ;)
Ich mußte schon kurz überlegen, aber dann ist er offensichtlich =)

Schöne Zeichnung, gefällt mir.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 2. März 2008, 22:36

Stimmt, für Cartoons gelten ja teilweise ganz andere Gesetze.
Summa summarum: Ich hab keine Ahnung. Deshalb weiter so!

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 3. März 2008, 16:23

Herge 3 gründete die judeochristlamistische Volkspartei
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 3. März 2008, 16:27

goliath yokozuna dos santos hingegen die deutsche deutschlandpartei deutschlands zum erhalt des deutschtums. dies sei nebenbei erwähnt.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 3. März 2008, 19:27

@Hannes
Eigentlich sollte der Cartoon ja keine intellektuelle Schwierigkeit darstellen aber okay. Dachte, ein "klassischer Moslem" wird automatisch als Terrorist assoziiert (dank 09.11.), da lag ich wohl falsch ...trotzdem schön, dass er dir gefällt. :)

@Wasty
Ja stimmt, irgendwie bin ich da durcheinander gekommen. Warum bloss?

@Stumpi
Ist mir auch durchaus bekannt nur wüsste ich noch gern von dir, wie man Filister/Philister schreibt? ;)

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 3. März 2008, 21:11

Rob, ich glaub, wenn die Umstehenden schockiert geguckt hätten oder weggerannt wären (wobei gerade der gelangweilte Pimpf mit dem Eis das ganze ja karrikiert), oder wenn der Terrorist noch irrer gucken würde, wäre Gag schneller da.
Ist jetzt aber nur eine Idee, denn ich kann das "Experiment" natürlich nicht wiederholen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes« (3. März 2008, 21:12)


Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 21. März 2008, 10:16

@Hannes
Auch ne schöne Idee, aber das "gelangweilte Verhalten" der Zuschauer soll schon so sein. :rolleyes:

So, und hier noch die Beschäftigungstherapie der letzten Minuten: (Clint Eastwood als Teenager, oder so ...)

Ach ja, schöne Ostern!
»Rob« hat folgende Datei angehängt:
  • young_clint.jpg (119,02 kB - 323 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2024, 02:38)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rob« (21. März 2008, 10:19)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 21. März 2008, 10:22

@rob: so genau weiß das niemand, aber PHILISTER scheint schon eher die wahrheit. genauso wie photoaperat, oder wars photoapparat, ne moment mal fotoapparat, oder doch fotoaperat oder wie oder was. hhehehe
druck mal diese lemming-shirts. wenn clint eastwood eins hat dann will ich auch eins. p.s. ich heiße fortan captain hilarious. spitzname hiller. oder so ähnlich.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 21. März 2008, 10:25

Captain Hilarious ???! Ernsthaft, Stumpi klingt tausendmal seriöser. :D

Runkelrübe

Stiftehalterin

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 21. März 2008, 14:10

der mit dem vampir ist einfach H-A-M-M-E-R!! ich hab mir gleich meinen orangensaft ausgeschüttet, weil ich so lachen musste!

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 21. März 2008, 14:16

den mit dem terroristen finde ich richtig gut, auch wenn ich ihn nich sofort verstanden habe, soll die kopfbedeckung einen turban darstellen? den hätte man vielleicht nen bisschen deutlicher machen können, ansonsten klasse!
stark ist auch das frosch shirt...wo hast du es denn drucken lassen, ich suche nämlich immer noch den richtigen anbieter um in guter qualität zum passenden preis drucken zu lassen

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 24. März 2008, 22:01

THX Runkelrübe! :D

@b.m. Ja schon, so ne Art Moslem-Hut halt. Ein Turban, wie ihn der Sultan/Kalif anno dazumal getragen hat, wäre vllt leichter zu erkennen gewesen, aber jedenfalls nicht glaubwürdiger im Terroristen-Kontext.

Das Frosch-Shirt habe ich bei mir um die Ecke für 20 Euro bedrucken lassen. Nicht gerade billig, aber es war wie gesagt ein Geburtstagsgeschenk, da geht das schon mal (bei 100 Stück hätte ich 3 Euro pro Shirt gespart).

Social Bookmarks


Thema bewerten