Samstag, 8. Juni 2024, 15:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4388

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:04

Nur wenn ich wirklich ein Comic mache dann kommt MS hinzu oder hab es mal fuer ein Bild gemacht. Aber ich hab das mit dem Bild einfuegen jetzt nur einmal gemacht und war echt erst voll verwirrt wie der das jetzt macht, er scheint es als ebene gleich bei dem nachziehen zu packen anstatt bei vorzeichnungen musste da irgendwie dann neue ebene reinmachen und hab dann bei blauskizzieren das nachgezogen erst und dann hab ich das eingefuegte bild unsichtbar gemacht. Ganz kompliziert, ich weiss nicht mal ob ich das auch so wirklich gemacht hab aber ich war echt verwirrt und hab gesucht. Lustig und auch echt extrem schwer war das einfuegen von diesen 3 D dingern, die du dir erst zurecht packen und drehen kannst und dann wenn fertig kannst dann drueber malen, zb. ein Tisch mit einem PC drauf. Ganz ehrlich ... das war auch so bloede schwer :cursing: hab mir dann gesagt das machst du erstmal nicht nochmal :pinch:

Ja, ich hab ja den cintiq da ist das ja direkt auf meinem tablett, also ich kann das auch noch auf bildschirm mit anschauen. Er hat da Feuerwehrmann gemacht und als er ich glaube bei level 10 vvon der karriere war wackelte auf einmal das ganze bild um es rumpelte wir waren echt auf einmal hellwach und dann mussten wir sogar leute aus schutt befreien und schnell die Gasherde zu machen weil auch gas da rauskam.

Irgendwie kann man auf dem cintiq das schoen sehen und man nutzt ja eh immer die maus fuer da kann man das ja auch auf stift. Und er spielt da auch immer civilisation drauf, er sagt da ist das mit dem controllieren echt besser und das man das halt direkt auf seinem schoss hat wie eine echte karte, war ganz begeistert von, seitdem lasse ich ihn auch immer mal spielen. ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:15

Ich finds bisher ultra kompliziert muß ich ehrlich sagen und habe null Ahnung von all dem was du mir grade erzählt hast giggel, ich seh schon, ich muß mich echt intensiv mit dem Ding beschäftigen. In dem einen Forum klingt das sooooo einfach und ich steh schon bei den Worten " leg einen Panel Ruler Layer an, dann wird der Basic Frame zum Masterpanel und mit dem Panel Ruler Cutter kann man es zurecht schneiden* total neben mir und bin ratlos XD.

Aso das Dingerlchen hast du *g*, uhhhhh also bekam er als Feuerwehrmann richtig was zu tun. Ich wußte gar nicht, das es da Erdbeben gibt. O.o Is ja fast wie im realen Leben...

Also Games spiel ich selbst lieber mit Maus als mit Stift, ^^ im Moment geht der ja eh nicht und da sich meine Sis immer arg schwer mit dem Stift tut, überlasse ich ihr dann auch immer die Maus beim zocken. =) Aber nicht das da ein Kampf um den Stift entbrennt. *gggg*
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4388

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:24

Ja, so kam es mir am anfang auch vor :D Ultrakompliziert. Ich hatte vorher auch nie ahnung von den ganzen sachen und hab die auf den Foren auch ueberhaupt nicht verstanden. Ich versteh nicht mal was du jetzt mit Panel Ruler, Basic Frame und Masterpanel meinst, das ist tatsaechlich schon wieder zu hoch fuer mich :D :whistling:
Der Troll schuettelt immer den kopf wenn ich sachen anders benenne, da weiss er dann auch nicht was ich meine zb. beim Auto wenn das von der scheiben wasch anlage leer ist, da sag ich dann zu ihm, du musst das Wisschi-waschi wasser nachfuellen :D Er hat natuerlich keine ahnung was ich damit meine und fragt dann immer nach und dann krieg ich schlaege und eine korrektur was die woerter angeht :P

Genau, das Dingerlchen hab ich :D Hab ich aber geschenkt gekriegt vom Troll (ich glaub ja ich bin ihm staendig auf die nerven gegangen weil ich hin und hergerissen war wegen des cintiq) Es ist halt einfach auf dem cintiq die sachen einfach anzutippen da ist das dann natuerlich nicht mehr so schwer als wenn man versucht hand augen coordination zu betreiben, obwohl mit maus ist ja bei einigen spielen einfach besser.

Bis jetzt fragt er mich dann staendig ob ich jetzt will aber er kommt ja sonst nie zum spielen, deswegen goenne ich ihm das dann auch eher ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

124

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:29

Hast du denn lange gebraucht bis du einigermaßen mit dem Programm klar kamst? Lach dann bin ich total beruhigt, ich versteh das nämlich auch nicht XD Masterframe kenn ich nur bei meinem Homepageprogramm rofl, ich weiß auch nicht was die da gemeint haben, ich mach das jetzt auf die ganz altmodische Art, ganz viele Knöpfchen drücken und schauen was passiert. *ggg*

Ha ha ja das kenn ich, so mach ich das auch immer bei meiner Sis und die schaut mich dann auch immer verwirrt an. *g* Is ja lustig, so nennt meine Schwester die Wisch-Wasch-Anlage auch XD rofl das ist aber nicht nett vom Troll also wirklich grins. Oh ich muß mich jetzt erstmal fertig machen, ich muß heut wieder ins Krankenhaus, bin erst am MIttag wieder da ^^ haltet die Ohren steif ihr Zwei und bis später *winke* ^^
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4388

  • Private Nachricht senden

125

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:35

Oh ok, bis spaeter. Ich frag jetzt mal wegen Krankenhaus nicht. bye *wink*
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:07

so, wieder da, keine angst, is nichts schlimmes wegen Krankenhaus. Also ich glaube sogar langsam, das man in Manga Studio Debut die Panels nicht aus den Mustern auswählen kann. Ich hab vorhin irgendwo gelesen, das man nur einfach auf ein vorgefertigtes Panel *wenn man das will* klicken soll und man kann es dann in die Seite reinziehen. Aber bei mir sind alle Funktionen die das betreffen grau unterlegt, daher vermute ich mal, geht das bei der Version nicht. ;( Aber irgendwie muß man doch auch Freihand eins zeichnen können. XD
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4388

  • Private Nachricht senden

127

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:12

Ich erwaehne jetzt mal nicht das ich die ex version haben :whistling:
Ich hatte das problem auch bei was gehabt .... mir faellt gerade nicht ein bei was :huh: aber irgendwas musste man vorher anklicken oder markieren damit das dann ging, hmmmm.

Der arbeitet ja immer in verschiedenen bereichen. aber dann duerftest die panels eigentlich nicht aussuchen koennen wenn du nicht drinne bist .
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4388

  • Private Nachricht senden

128

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:24

Ich hab mal gerade MS aufgemacht. Also auf das mit page und Story sache kurz zu kommen, da gab es einen unterschied :D wenn ich jetzt nur page mache dann hab ich einfach nur eine Seite wenn ich aber auf Story gehe habe ich gleich sofort die moeglichkeit anzugeben um wieviele seite es sich handelt und wo der comic gebunden wird und auf welcher seite (links,rechts) diecomic anfaengt. Page ist also nur dazu da um einfach noch eine Seite reinzumachen falls eine seite fehlt oder so ^^

Kannst du mir sagen wie du das mit den panels machst oder die schritte erklaeren? Dann schau ich was da anders ist.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:26

Hm also wie ich das mitbekommen habe, sind da wohl einige Unterschiede zwischen den verschiedenen Manga Studio Programmen grummel aber rein theoretisch *g* ich gehe auf neue Seite ne?! Ok jezt hab ich meine neue Seite und will die Panels einfügen wie gehst du bei dir denn dann vor? Übrigens hab ich was feines für uns gefunden *g* schaust du hier: Manga Studio Tuts evtl. hilft uns das ja weiter lach. Ich hab auch noch mal jemanden auf nem anderen Board gefragt wenn ich Nachricht habe sag ich dir sofort Bescheid. :D Vielleicht müssen wir auch einfach nur F1 für HILFE drücken grins

Oh interessant, kommt das sofort von alleine bei dir mit dem "wieviele Seiten soll der Comic sein?" Wahh habs gefunden, du kannst bis zu 32 Seiten einfügen XD
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4388

  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:32

Ich hab einfach halt new aufgemacht und da konnte man halt auswaehlen page oder Story und dann sthet halt bei story rechts was man alles haben will ^^ Ich denke unsere erfahrungen machen wir mal bei software rein ich glaube da ist es besser aufgehoben. Mach da am besten nochmal den link fuer das Tut rein :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:35

Du es gibt wohl 2 Möglichkeiten wie man nen Panel machen kann entweder man geht auf:
Window
Material
Default
Panels
und sucht sich dort was aus, das geht bei mir schon mal nicht, wei lich in dem Default Ordner keine Panels habe XD schon blöd, die andere Möglichkeit guck ich mir grade an, aber hier mal der Link zu dem Video über Panels falls es interessiert. ^^ Panels Ok mach ich dann ich will mir dies hier nur kurz zu Ende anschauen ^^
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:38

So, nachdem ich das Bild gestern schon fertig hatte, hab ich heute nur noch ein paar Korrekturen vorgenommen und es etwas bearbeitet. ^^ Für den Fall, das es einige interessiert, wie das Bild entstanden ist, ich hab ein kleines Tutorial dazu gemacht das könnte ihr hier finden: Etainees Copic-Tutorial

Zum Bild: Die Beiden sind Alyth + Gewenderron (© me) und Hauptchara in meinem Comic ^^, für die Pose der Beiden hatte ich eine Ref. ^^, Medium waren wie immer Copic Marker, Copic Ciao, Copic Sketch, Tria Marker, Pro Marker und die Highlights sind mit Opaque White gemacht.
»Etainee« hat folgendes Bild angehängt:
  • Guarding over your sleep.jpg
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4388

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:41

Sieht echt stark aus, soweit ih das mit einem Auge erkennen kann.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:53

^^ Danke dir, mit einem Auge? Was haste denn gemacht?
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Johnson

unregistriert

135

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:13

Respekt Frau Etainee, ich hätte nicht gedacht, daß du dich noch großartig weiter steigern kannst...aber das ist (finde ich zumindest) dein bestes und schönstes Werk! :thumbsup: Und deine Begabung für die Copic-Kolorierung bringt eine einzigartige Stimmung ins Bild! Die Dame guggt so unschuldig verführerisch, daß man dem liegenden Herrn fast neidisch werden könnte! ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vanea (07.05.2012)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:29

@ Johnson: Ich danke dir für dein Lob ^^, echt findeste? Ich fand "Silent Night" bisher am gelungensten XD, hier hätte ich es gerne versucht, das die Säulen sich im Boden spiegeln, so ala Marmorboden aber ich habs dann doch gelassen, mit Copics is das nicht so einfach *g* aber ich werde das wohl doch noch mal versuchen zumindest irgendwann mal. *g*
Ich mag meine Copics auch sehr *o*, ich finde, die Bilder wirken so viel lebendiger und natürlicher. =) Ha ja neidisch könnte man auf ihn werden aber sag das nicht zu laut, der Herr ist tödlich eifersüchtig. *gggg*
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Johnson

unregistriert

137

Freitag, 27. Januar 2012, 07:20

Oha, tödlich eifersüchtig :wacko: ...aber du kennst nicht die Urkraft oberbayrischer Männer, wenns um eine schöne Frau geht! ;)

Ich find die Kolos mit Copic, wenn man`s so genial beherrscht wie du, allgemein viel lebendiger und schöner, nur...erstens trau ich mich nicht ran und zweitens kostet das ja doch so einiges. Hernach hab ich an Haufen Geld ausgegeben und komm damit ned klar oder es macht mir keinen Spaß, dann ärgerts mich nur...

Aber ich denk, für MEINEN Zeichenstil oder meine Funnys tuts ein PC-Programm und eben eine Kolo am Rechner auch.

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

138

Freitag, 27. Januar 2012, 09:31

Na ich denke nicht, das da selbst die Urkraft oberbayrischer Männer helfen würde *ggggg* Versuch macht aber bekanntlich klug aber ich hab dich gewarnt *gggg*

Es kommt immer drauf an, ich finde PC Colos bei einigen Bildern und Comics durchaus viel passender und stimmiger als wie wenn man sie mit tradionelle Medien coloriert hätte. Es wirkt bei einigen Bildern und Stilen einfach um Längen besser und paßt ganz einfach dazu, wie bei deinem Stil zum Beispiel . =) Es gibt einfach Bilder und Stile, da käme es mir im Leben nich in den Sinne die mit trad. Medien zu colorieren. :D

Ich weiß was du meinst, so wie du es beschrieben hast, is es mir auch ergangen, ich hab mir damals *ein Anfall von nem Frustkauf* ca. 71 Copics gekauft und konnte jahrelang nicht damit umgehen, da gabs noch keine Bücher wie man damit malt und Internet gab es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. XD Also hab ich sie erstmal in die Ecke geschmissen und da gammelten sie dann rum, später hab ich mich noch mal dran getraut und siehe da es ging besser. =)

Dennoch gebe ich dir Recht, Copics sind verdammt teuer und nem Anfänger würde ich auch nicht dazu raten welche zu kaufen, weil schnell Frust aufkommen kann wenn es nicht so klappt wie man möchte aber man darf auch nicht vergessen, das sie in erste Linie Layoutmarker für Modezeichnungen waren und das in Japan, China und sonstwo damit Mangas coloriert werden/wurden wußte damals hier ja auch niemand, bis die Welle von Anime/Manga mal hier rüber kam. *ggg*

Ich finde eh, jeder muß mit dem Medium arbeiten, mit dem er am besten klar kommt, mir liegt z. B. rein gar nicht Ölmalerei, Aquarell *habs mal versucht aber is nich mein Ding :whistling: * oder Acrylmalerei, dennoch bewunder ich jeden, der damit klar kommt. Ich mag auch PC Colos, ich coloriere ja selbst ab und an am PC *wenn ich nicht viel zu faul dafür bin :D * aber ich ziehe auf jeden Fall traditionelle Medien dem PC vor war schon immer so bei mir ^^, d.h. aber nicht, das ich, wie schon gesagt, PC Colos verteufel oder nicht mag, ich mag halt beides auf seine Weise gerne. :D Genauso mag ich deine Bilder so wie sie sind und würd sie auch gar nicht anders sehen wollen. :thumbsup:
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1906

  • Private Nachricht senden

139

Donnerstag, 12. April 2012, 11:08

Ein kleines Lebenszeichen von mir ^^ soviele neue Bilder die darauf warten coloriert zu werden und ich bin so schrecklich lahm :whistling: Drei der Bilder sind noch nicht ganz fertig und den Rest werd ich eins nach dem anderen colorieren.

zu sehen sind u.a. Alyth, Gwenderron, Nel, Evania, Sibi uvm. © me

Die Outlines zu "The Desert Rose" hab ich auch fertig bekommen und auf dem zweiten Bild sieht man noch die nächste Seite meines Comics die ich schon mal coloriert hab. ^^
»Etainee« hat folgende Bilder angehängt:
  • The Desert Rose Outlines.jpg
  • Seite 5.jpg
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Johnson

unregistriert

140

Donnerstag, 12. April 2012, 12:20

Wie immer spitzenmässig!!! Auf die Dame in Color freu ich mich schon. :love:

Kleine Kritik aus meiner Sicht: Bei deinem Comic, der Turm mit den Zinnen, der im Wasser steht im großen Panel, der is doch rund vom Grundriss her, oder? Die Schattierung an dessen linker Knate könnte noch etwas mehr Akzentuierung (gibts das Wort?), also bissl mehr Schatten vertragen, damit der plastische Eindruck besser rüberkommt?! Seh ich jedenfalls so.

Furchtbar, jetzt nörgel ich schon an perfekten Künstlerinnen rum, erst an BonePen, jetzt an dir... Schande über mein Haupt... :S

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten