Sonntag, 28. April 2024, 0:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 17. März 2007, 13:52

Deine Bilder sind ziemlich oft ziemlich unscharf, woran liegt das?

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 17. März 2007, 13:54

Hm... gute Frage.

Wahrscheinlich an dem Weichzeichner, den ich recht gerne hernehme...
Wenn es zu unscharf aussieht, kann ich ihn das nächste Mal ja weglassen...


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solo« (17. März 2007, 13:54)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 17. März 2007, 13:54

Vielleicht wäre es dann doch ratsam sich mal mit Ebenen auseinander zu setzen ;)

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 17. März 2007, 13:55

Und zu riskieren, daß meine Flickwerk-Kiste wieder abkackt, weil der Arbeitsspeicher sich die Kugel gibt?

nee, danke...


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 18. März 2007, 14:24

Hier wieder was aus der unscharfen und unfokussierbaren Dreamcast-Ecke - eine Illustration für einen Online-Roman meines Kumpelz HOINK.
Hier zu sehen Sam, wie sie mittels Taser-Elektronik, Gummihandschuhen und einer Murasame-Klinge für `spannende´ Unterhaltung sorgt:
»Solo« hat folgende Datei angehängt:
  • Sam Slice.jpg (69,41 kB - 531 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 06:20)


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 18. März 2007, 14:43

Die Figur is gut, nur der Hintergrund gefällt mir nicht, ich steh allgemein nicht so auf diese Fertigfilter.
Außerdem entdeck ich ein paar dieser fiesen, weißen Pixelpunkte... arbeitest du denn nicht mit Ebenen? ;)

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 18. März 2007, 14:49

Nö - das macht meine Kiste nicht mit (ab und zu geht mir auch eine dieser Layer/Ebenen-Dinger irgendwie verloren und dann ärger´ ich mich grün und schwarz - oder plötzlich ist das ganze Bild von einer Ebene verdeckt - und ich raff´s nicht, wie ich diese Ebene hinter die anderen grfummelt kriege).

Höchstwahrscheinlich wäre ein neuer professionell zusammengebauter Computer DIE Lösung des Pixelproblems - aber der kostet leider richtig Knete...

Daher versuche ich das `kleine-weiße-Punkte-Problem´ mit einer Spur Weichzeichner zu lösen - was allerdings auch nicht immer hinhaut.


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 19. März 2007, 14:18

Dein Computer gibt den Geist wegen ein paar Ebenen auf? Dann würde ich mir aber wirklich einen neuen kaufen :D
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Ebenen sowas schaffen

Prester

Stiftehalter

Beiträge: 82

Wohnort: Bamberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 19. März 2007, 15:55

glaub schon , dass das geht , mit den "CS-PCs" sprich 133 mhz etc.

wo ihr aber gerade beim thema ebenen seid , gibt es da wo ein tutorial zu ? und wenn ihr meine faulheit verzeiht , waere nen link echt nett

und damit ich nich offtopic spamme
ich sage nicht , dass deine nasen generell schlecht aussehen , doch ich finde sie keinen deut realistischer als manganasen , nur eben kugel statt spitze ...
die realistischte nase hat find ich dein engel ( sry wenns keiner ist ) auf der ersten seite hier im thread , der sieht einfach nur genial aus ...( der in weis auf schwarz )

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 26. März 2007, 21:35

So, Freunde der vierrädrigen Fortbewegungsmittel - hier ein Beispiel für das Verwenden von Tabletop-Figuren und Modellen im passenden Maßstab - wieder eine Illustration für unseren Online-Roman (war `ne ganz schöne Friemelei):
»Solo« hat folgende Datei angehängt:
  • Sam Drive.jpg (78,01 kB - 473 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 08:30)


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Solo« (26. März 2007, 21:38)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 26. März 2007, 21:39

Das Gesicht von der auf dem Auto sitzenden Frau ist schief :D
Sonst alles top, das mit dem Scheinwerferlicht hast du sehr schön hinbekommen (wie eigentlich? =) )
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 26. März 2007, 21:41

Nun, ich musste die Farben zum Scheinwerfer hin heller werden lassen - und zum Schluss hab´ ich da bei Rendering-Filter den Blendeffekt genommen. :]

Naja - und das Gesicht... Sie hält den Kopf schief. :D


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Tse Tse

Anspitzerin

Beiträge: 42

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: selständige Ayur-Veda Therapeutin & Kosmetikerin

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 27. März 2007, 08:55

hi solo, es wäre schön wenn so ein detailverliebter mensch wie du,sich mal dazu hinreißen lassen könnte ,ein colorations-tutorial zu machen...
ich meine hier sind zwar schon diverse tutos vorhanden aber jeder hat ja so seine eigenen kniffe und trix.....also büdde büdde lieber solo, ein tuto =)....."heftigmitdenaugenklimper"
miiiiiaoooOOOOOuuUUUUUU

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 27. März 2007, 14:01

Ich finde zwar, dass es sehr gut aussieht, aber mir ist jetzt nicht klar ob das ein rotes Tuch ist oder ob da eine ziemlich viel geblutet hat.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 27. März 2007, 17:06

Blut wirft im Allgemeinen keine Falten - und nach DEM Fleck sitzt NIEMAND mehr - man liegt nur noch.

Habe mich da von einer Freundin hinreißen lassen - die hat so´nen Underworld-Mantel, der innen rotes Seidenfutter hat - das sieht so HEFFFFFFTIG aus...
Musste aber feststellen, daß es ziemlich schwer ist, das darzustellen - werde da mal weiterüben - eine Ledermäßige Saumleiste wäre unter Umständen ein guter Anfang gewesen...

Zum Ausfärben: Nachdem ich nun schon von diversen Stellen glaubhaft versichert bekommen habe, daß ich vom Kolorieren offenbar alles, nur keine Ahnung habe, lass´ ich das lieber... :D


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solo« (27. März 2007, 17:08)


Tse Tse

Anspitzerin

Beiträge: 42

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: selständige Ayur-Veda Therapeutin & Kosmetikerin

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 28. März 2007, 09:15

o0ch menno.... ich mag deine colos ....ich finde auch nicht das sie billig aussehen(hat man ja auch schon öfter gehört).
aber ok muß man akzeptieren.... :rolleyes:
miiiiiaoooOOOOOuuUUUUUU

Mrs. Crazy

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 397

Wohnort: Püh ,sag ich doch nicht.

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 21. April 2007, 18:32

Deine Bilder sind echt unübertrefflich.
Ich mag die colos auch.
Unser I-net get in letzter Zeit sehr
schlecht u. es wird vielleicht abgeschaltet.
Vielleicht werden dann alle Daten gelöscht u. ich habe dann keinen
Zugriff .
Vielleicht gibt es dann einen neuen user: °Mrs.Crazy° .
Wundert euch nicht !

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 21. April 2007, 18:46

mh find es mal wieder sehr schön gezeichnet.
aber diese effekte lassen das bild an sich immer so platt wirken...
bin dafür du postest in zukunft immer die "ohne effekte" und "mit effekte" version :D
so könnte man gut sehen welcher effekt zündet und welcher nicht.

DebbieDanger

leeres Blatt

Beiträge: 130

Wohnort: Berlin!

Beruf: Ausgebildet zum Langzeitarbeitssuchenden.

  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 21. April 2007, 21:53

Das wäre ein guter Vorschlag, wie ich finde.
Das Bild hat eine sehr gute Colo, wie ich finde, du hast dich auch mit Effekten etwas zurückgehalten, bis auf diesen Lensflare Renderfleck, der wie ich finde mühevolle akribische Arbeit, in vielein deiner Bilder zu nichte macht.

Naja ich möchte nicht wieder damit anfangen, aber Samb's Vorschlag wäre doch mal was.

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 16. März 2008, 10:05

Sooo - nach 20.000 Jahren wieder back in Town. Hatte Einiges zu tun - unter Anderem einen kompletten Roman geschrieben mit Nebenplots und Sidestories (und keinen Plan, wie ich so´n Zeug verlegen lassen kann - aber das ist ein anderes Trauerspiel).
Hatte daher kaum Zeit hier vorbeizusehen (sonst hätte ich die Hälfte dessen, was mir eingefallen war gleich wieder vergessen) und habe für die Stories wieder Illustrationen gemacht. Wie diese hier.
Ich hatte vor, es so richtig glasig-durchsichtig-translucent wirken zu lassen - wie eine Mischung aus Tiefsee und Weltraum.
»Solo« hat folgende Datei angehängt:
  • Cyrene 5.1.jpg (34,25 kB - 229 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 11:55)


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solo« (16. März 2008, 10:06)


Social Bookmarks


Thema bewerten