Samstag, 20. April 2024, 4:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 19. April 2007, 17:39

Bei Opera funktioniert es auch nicht. Du musst wirklich irgendetwas grundlegendes falsch gemacht haben...
MFG
Frogger

42

Donnerstag, 19. April 2007, 20:46

Was Firefox angeht kann ich keine Problemefeststellen. Wie das mit Opera aussieht müsste ich gucken.

Viel mehr interessiert mich aber was ihr vom Inhalt haltet und nicht, das es z.B. in Opera nicht funktioniert.

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 21. April 2007, 17:22

Vom Inhalt her find ich ehrlich gesagt dass du momentan viel zu wenig Bilder drinnen hast, ich weiß zwar dass sich das im Laufe der Zeit ändert, aber momentan ist es halt so, und irgendwie wirkt die Seite für mich irgendwie überheblich, was für viele Menschen abschreckend wirkt.

Trozdem würd ich aber an deiner Stelle mal versuchen das du den Fehler wegmachst, wenn ich normalerweise auf eine Seite komme die ein Verschobenes Layout hat, schau ich mir die nicht einmal an, so ein verschobenes Layout lässt nämlich drauf schließen das sich der Webmaster für den Inhalt genauso wenig mühe gegeben hat wie fürs Layout, und das willst du wahrscheinlich nicht, oder ?(


Edit:// Was meinst du damit dass du bei Firefox kein Problem feststellen kanst? Ich hab dir doch den Screenshot gezeigt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mulk« (21. April 2007, 17:23)


44

Samstag, 21. April 2007, 18:07

Ich habe selbst du aktuelle Version vom Firefox. Ich habe da keine Probleme.

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 21. April 2007, 18:14

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber mach doch bitte mal einen screenshot

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 21. April 2007, 18:32

Zitat

Original von Mike
Ich habe selbst du aktuelle Version vom Firefox. Ich habe da keine Probleme.

Du bist auch perfekt.

Es tut mir leid, kann ein bisschen persönlich werden, aber ich muss hier mal meinen Kommentar abgeben, wie es mir geht:
Ich komm auf deine Seite und seh das verschobene Design. Andere sehen es auch. Man sagt es dir. Ganz egal welchen Browser du benutzt, bei dir ist alles perfekt. Wie du es in meinen Augen auch sein willst. Warum machst du deine Seite dann nciht so, dass sie auch perfekt ist? im Prinzip kannst du froh sein, dass du überhaupt einen Kommentar bekommst. Das dir überhaupt jemand sagt, was an deiner Seite nicht gut ist.Wir sind hier freiwillig. Wir müssen hier nicht kommentieren. Wir können auch gehen und dich allein lassen. Dann wiegel bitte nicht gleich alles ab, weil es bei dir perfekt ist. Wenn sich jemand extra die Mühe macht, einen Screenshot hier zu posten, dann kannst du ja wenigstens kurz etwas dazu sagen, außer dass bei dir alles perfekt ist. Wenn du Fehler wissen willst, dann kann man sie dir sagen. Sei leiber froh, dass du auf diese fehler hingewiesen wirst. Du solltest auch wissen, dass der erste Eindruck entscheidend ist.
Wenn niemand sonst etwas zum Inhalt sagt, wird der ja wohl in Ordnung sein, oder? Sonst hätte dazu auch jemand was gesagt.
Ich selber bin nicht besonders darauf scharf, in irgendeinem deiner Threads einen Kommentar zu schreiben, da sowieso nur ein Kommentar kommt wie "Bei mir ist alles perfekt." oder "Das ist extra so." Ich habe das gefühl, ALLES was du machst ist extra so. Alles ist so gewollt wie es ist. Und du willst es nicht ändern. Warum frägst du dann nach Kritik? Um jemanden sagen zu können, dass das extra so ist? Klasse.

47

Samstag, 21. April 2007, 20:39

Zitat

Original von mulk
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber mach doch bitte mal einen screenshot


Da ist er. Firefox in der neuesten Version.

http://www.mikeart.de/MikeArtFirefox.gif

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 21. April 2007, 21:11

Aber wäre es denn nicht viel wichtiger, dass es bei deinen Besuchern funktioniert? Wenn ich mir deinen Screenshot so anschaue, stimmt es nämlich auch im Internetexplorer nicht. Bei mir hängt das ganze Layout viiiel zu weit unten und das empfinde ich als störend.
Ich glaube du hast das ganze Ding für eine größere Bildschirmauflösung entworfen, deswegen passts bei kleineren nicht (nur ne Vermutung).

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 21. April 2007, 22:53

ich würde sagen, dass es vielleicht auf 1280 mal .... eingestellt ist, das ist meine auflösung, da funktionierts in mozilla ;)

und noch ein kleiner tipp mike: vielleicht solltest du das mit "große kunst" aus dem titel nehmen.... das wirkt nämlich leicht eingebildet ;)






und ansonsten: ich gebe christian zu 100% recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chos3n D« (21. April 2007, 22:54)


mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 23. April 2007, 18:46

Wenn man sich den Screenshot genauer anschaut, sieht man das Startseite Symbol ein wenig anders ausschaut, das Flachere gibt es erst ab der Version 2 von Firefox, also ich glaub das du doch eine ältere Version hast.
»mulk« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.jpg (63,33 kB - 323 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2024, 04:08)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 23. April 2007, 18:55

:D




Überführt?! ;)
Das ist auf jeden Fall aufmerksam! =)


EDIT: Ich hab Version 1.5.irgendwas und bei mir ist das NICHT flach. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (23. April 2007, 18:56)


52

Montag, 23. April 2007, 20:46

Zitat

Original von christian
Überführt?! ;)


:O

Zitat

Original von christian
EDIT: Ich hab Version 1.5.irgendwas und bei mir ist das NICHT flach. :)


Es gibt im Firefox die Möglichkeit sich Themes zu downloaden. Ich habe jetzt nochmal ein Foto mit dem Auswahlmenü gemacht. Das Theme heißt "Winestripe", darunter steht "Default Firefox 1.5 theme for Firefox 2.0."

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

http://www.mikeart.de/MikeArtImFirefox2.gif

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 23. April 2007, 20:50

Na gut, hauptsache bei dir geht es.

54

Montag, 23. April 2007, 20:53

Auf solche Kommentare kann wohl jeder verzichten. :baby:

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 23. April 2007, 21:12

Ich spreche vielleicht nur für mich, aber ich konnte auf den Screenshot verzichten. Bei mir hat sich nämlich nichts getan 8o

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 24. April 2007, 16:32

Kommentar zum I N H A L T

Warum ist Oskar seine Seite bei den Links durchgestrichen?

57

Dienstag, 24. April 2007, 16:35

Ich hab's mal geändert :O

Ich nehme übrigens gerne Weblinks in meine Linksammlung auf.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 24. April 2007, 16:48

Zitat

Original von Mike
Ich hab's mal geändert :O

Ich nehme übrigens gerne Weblinks in meine Linksammlung auf.


Mal eine persönliche Frage: Warum benutzt du ständig diesen Smile? /bzw solche entnervten Smiles?
Und warum bist du immer so genervt und einsilbig?
Irgendwie nervt das voll und kommt total unfreundlich rüber. Grmphf.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

59

Dienstag, 24. April 2007, 17:01

Dann mal Smiliewechsel :)

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 24. April 2007, 19:12

aaalso. dass die seite bei vielen von uns verschoben ist, liegt an der bildschirmauflösung (wie klee und chosen schon gesagt haben).

und zwar kommt das daher, dass bei niedrigerer auflösung nicht alles auf den bildschirm passt und dann an der rechten seite ein scrollbalken auftaucht, der den unteren frame ein stück nach links schiebt.
das heißt wenn dir was daran liegt dass auch kleinere bildschirme die seite richtig darstellen können hast du 2 möglichkeiten:
a) du machst das gesamte design breiter damit es nicht mehr so hoch ist und man nicht mehr nach unten scrollen muss
b) du lässt oben drüber weniger platz. 50 pixel sollten eigentlich schon reichen für ne auflösung von 1024x768.

ich hoffe ich konnte damit die diskussion wieder in konstruktive bahnen lenken... ;)


p.s: wenn du allerdings irgendwann mehr text haben solltest, hast du das gleiche scroll-problem wieder. falls du das html selbst schreibst, versuchs mal mit absoluten positionierungen statt dem "center", dann verrutscht es nicht mehr so leicht.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (24. April 2007, 19:15)


Social Bookmarks


Thema bewerten