Donnerstag, 18. April 2024, 16:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

>>de Edo<<

Stiftehalter

  • »>>de Edo<<« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:12

Photoimpackt 10

Halllo hab mal Photoimpackt 10 geschänkt bekommen und hab ne frage kan man damit fertige zeichnungen colorien? oder ist es nicht dafür geeignet? und des ist auf englisch kenn jemand ein tool dafür oder so?

LG
>>De Edo<<

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Januar 2007, 01:58

Ja man kann damit Bilder kolorieren. Auch wenn es nicht gerade gut funktioniert.

Photoimpact ist auf Englisch...ok.....du brauchst also ein Tool....aha...und was soll das Tool machen?
Aber ich schätze mal, du suchst ein Tool, welches das Programm ins Deutsche setzt, so etwas gibt es leider nicht.

PS: Bitte ein bisschen auf Rechtschreibfehler achten.
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Track

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. Januar 2007, 14:52

Ich hab Impact XL, fürs Colorieren nich so geeignet. Vielleicht lieste dir mal die Installdatei durch und wählst als Sprache Deutsch. Hat mir auch geholfen. Dann ist das nich mehr in Englisch, verstehst? :D

Achso, und auf Rechtschreibung zu achten wäre auch schön. Nicht perfekt, aber halbwegs, ja?
Me @ deviantart :D
Bill ist das einzige aus der Band, die einigermaßen gute Musik machen könnte. - Eine Freundin von mir über Bill

>>de Edo<<

Stiftehalter

  • »>>de Edo<<« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. Januar 2007, 19:54

ok danke schön für eure antworten!
hab doch richtig geschrieben oder?! ;)

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Januar 2007, 21:41

Ich kann jetzt nicht so viel zu Photoimpact sagen, aber ich kann dir sagen, dass man
Photoimpact garantiert nicht "Photoimpackt" schreibt, denn dass ist ein Englisches wort ^^
schenken => geschenkt ^^
... Frage. Kann ... ;) :D

sorry, ich brauch grad reden.
lG, jänkii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jänkii« (26. Januar 2007, 21:42)


Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 27. Januar 2007, 00:11

@Jänkii: Da muss aber nicht zwangsläufig ein Punkt rein, ein Beistrich würds auch machen oder vielleicht auch ein Doppelpunkt ^^
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

7

Samstag, 28. April 2007, 19:15

Okay, okay 4 Fragen: 1. was habt ihr gegen Photo impact?
2. was is an Photoshop besser?
3. Habt ihr die vollversion für 1000 euro (oder mehr) oder die "billigversion" für 150 Euro?
4. woherhabt ihr photoshop? gekauft oder....? :D

schickt mir am besten zur beantwortung der letzten frage ne pm. könnte sonst peinlich enden! :D :D :D :D

Schtefan

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. April 2007, 19:03

Ich find Photo Impact sehr gut zum Kolorieren. Wenn ihr konkrete Fragen dazu habt, fragt mich, ich kenn mich mit dem Programm ziemlich gut aus. Ich koloriere immer mit PhotoImpact

9

Freitag, 4. Mai 2007, 18:10

@schtefan: ich hätt ne frage: wie schraubt man den dpi-wert runter?

Schtefan

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 5. Mai 2007, 16:46

Bei Einstellen>Auflösung.
Aber so wie ich das verstehe hat das nur einen Einfluss darauf, wie gross das Bild beim Drucken wird, das Bild selber wird gar nicht verändert(?)

Ich verstehe das auch nicht so genau, aber wenn dein Bild zuviel Speicher braucht, verringere einfach die Bildgrösse mit Ctrl G...

11

Samstag, 5. Mai 2007, 17:03

danke,schtefan, ich wollts nur wissen, weil hiller in seinem tutorial sagt, man soll das machen! kenn mich ja nich sooooooooooo aus! :D

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 5. Mai 2007, 23:30

Der dpi-Wert hat was mit dem Verwendungszweck zu tun. Am Bildschirm 72 dpi, beim Druck so 300, glaub ich.

Social Bookmarks


Thema bewerten