Freitag, 19. April 2024, 14:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 14. August 2007, 19:53

Zitat

Original von night
und ähm... kann es sein, dass der keine Füße hat? :-)


Lesen, Night, nicht nur Bilder angucken ;)

Zitat

Original von Herge
die füsse sahen nich so toll aus: deswegen hab ich sie weggemacht! ich druck das teil dann aus und füg bessere füsse hinzu! der hintergrund kommt auch noch! die kolo folgt ebenfalls!



Die Hand ist noch falsch. Aber ansonsten find ich`s schon ziemlich gut. Auch das liebevoll gestaltete Wappen auf dem Schild :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 14. August 2007, 20:27

autsch
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 14. August 2007, 22:22

Sieht doch schonmal interessant aus ;) Der Schliff der Klinge sieht noch nucht ganz so gut aus, halt nen bisschen schief finde ich..und vielleicht etwas mehr Volumen an der "Schulter-rüstung"..ist vllt. Geschmackssache aber ich find dicke Schukterpanzer stehen jedem Ritter gut ;) Ansonsten..gespanntes Warten auf die Colo....und die Füße :P
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

24

Mittwoch, 15. August 2007, 13:33

@all: danke

@night: ja mit den outlines is es so ne sache! ich will das eine linie immer durchgehend gleich dick ist! keine ahnung warum aber wenn ich in photoimpact ranzoom und seh wie sich die linie an der einen stelle verdickt, "verdünn" ich sie^^! is wahrscheinlich nich so gut oder? weil da kein pinseleffekt entsteht, glaub ich!?

zu den füssen: naja, "autsch" hats schon ganz gut getroffen :D!

@Yabba: ja die hand muss ich noch mal überarbeiten, danke!

@Carp3tman: ja die klinge is ein bisschen schief! die überarbeit ich auch noch mal! aber die schultern sind doch schon sehr breit, oder? ich mag nämlich auch breite ritter-schultern! aber ich find die breit genug! wie sehen denn deine ritter aus? sind die breiter als hoch :D?

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. August 2007, 17:52

Breit sind die, aber es gibt drei Dimensionen ;) Breite und Tiefe sind ja okay, aber die Höhe nicht so (wie ich jetzt meinte) Die sehen wie zwei flache Platten aus, (was ja nicht schlecht ist) aber vllt. ein bisschen mehr Volumen ;)
Soll ja net heißen, dass es so wie es ist, schlecht ist

(kleines Beispiel gekritzelt: Wegen Höhe und so ;))
»Carp3tman« hat folgende Datei angehängt:
  • Beispiel049.jpg (57,05 kB - 401 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2023, 20:26)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. August 2007, 18:31

@herge: geht gar nicht so sehr um den Pinselstricheffekt sondern, dass die Figuren einfach dynamischer aussehen, wenn es nicht überall die gleiche Strichstärke ist. Versuch es einfach mal und schau es dir aus bisschen Entfernung an. (beide Versionen nebeneinander)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

27

Sonntag, 9. September 2007, 16:46

so im urlaub hab ich auch 2 skizzen gemacht!

zur katze: damit wollt ich ne echte unterm auto hervorlocken :D!

zum anderen: soll ein mafiosi sein, wurde aber schon als exhibistionist vogelscheuche und hexe interpretiert :D :rolleyes:!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

28

Freitag, 14. September 2007, 13:05

so hier mal ne skizze zu meinem kämpfer fürs artbattle: charles denwin als ein hypercop 2000, einer spezialeinheit!

wie findet ihr die skizze und habt ihr evtl ne idee was an die schwarz gefärbten zeichnen kann (ausser nem typen, weil von wegen der perspektive muss jeder mensch bzw ausserirdischer seinen kopf auf derm horizont haben!)?

freue mich auf comments!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (14. September 2007, 13:06)


pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 14. September 2007, 15:06

sieht ja schon mal wie ne sehr aufwändige kampfszene aus^^
ich würde seinen helm ein bisschen überarbeiten, jetz sieht er aus wie ein astronautenhelm. und mach das outfit noch ein bisschen detailierter dann kann man auch besser kritik abgeben :)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 14. September 2007, 20:58

Erinnert mich an den böhsen Zwillingsklon von Boba Fett.

Hm ne, nicht wirklich.

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 14. September 2007, 21:21

Also wenn das über das Skizzenstadium geht, könnt das doch schon nett was werden ;) Ich weiß jetzt nicht, was du mit "was an die schwarz gefärbten noch ran kann" meinst..aber allgemein würd ich bei solchen "wuseligen" Sachen die wesentlichen Dinge der Kämpfer hervorheben..halt irgendwie schöne Spaceanzüge usw..nur halt nicht zuviel ranmatschen, dann erkennt mans nicht mehr..das heißt bei denen im Hintergrund aufs wesentliche beschränken und den eigentlichen Helden hervorheben....außer du willst dir sehr viel Mühe machen, dann halt alles mit vielen Details..aber ich würd ersteres bevorzugen..will dich aber von nichts abhalten..naja, viel Erfolg dabei ;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

32

Freitag, 21. September 2007, 16:03

RE: Herges Malereien (Update: Mein Kämpfer fürs Artbattle)

so hab jetzt doch nen anderen kämpfer genommen!

ich präsentiere: pedro fillippo benelucci, seines zeichens mafiosi!

wenn ihr mehr infos über ihn wollt, dann guckt einfach auf seite 2 des artbattle nr. 3- threads! hier ist der offizielle link!

PS: erkennt was im rauch "versteckt" ist?
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Mafiosi.jpg (162,61 kB - 320 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2024, 00:15)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (21. September 2007, 16:16)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 21. September 2007, 16:22

Sieht deinem Avatar verdammt ähnlich. :D
Dass du da ein "Addy" eingebracht hast, lässt den Rauch irgendwie seltsam aussehen. =)

Wie wärs mit ein bisschen Schatten?

Und ein wenig Schwung in der Fahne?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (21. September 2007, 16:22)


34

Freitag, 21. September 2007, 16:30

Zitat

Original von LilaLaunemary
Sieht deinem Avatar verdammt ähnlich. :D


ich zeichne irgendwie gern sonnenbrillen! und dazu passt halt nur ein cooler, leicht nach unten fallender mund! ach ja mein avatar passt eigentlich überhaupt nich zu mir! aber ich find ihn trotzdem nich schlecht!

das mit dem addy im rauch: freut mich dass es entdeckt wurde :D!
hab ich eigtl vor jetzt öfter addy irgendwo im bild zu "verstecken"! ich fiond das irgendwie lustig, wenn man immer danach suchen kann (übrigens: don rosa hat manchmal den schriftzug D.U.C.K. irgendwo im ersten bild versteckt)!

ja mit dem schatten könnt ich mal üben! und wenns auch nur die groben schatten sind!

PS: kannst du mir mal die URL von dem kurs geben?

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 21. September 2007, 16:38

Zitat

Original von Herge

Zitat

Original von LilaLaunemary
Sieht deinem Avatar verdammt ähnlich. :D


ich zeichne irgendwie gern sonnenbrillen! und dazu passt halt nur ein cooler, leicht nach unten fallender mund! ach ja mein avatar passt eigentlich überhaupt nich zu mir! aber ich find ihn trotzdem nich schlecht!


Mach doch lieber einen, der zu dir passt. Mir gefällt er ehrlich gesagt nicht sonderlich.
Und nicht nur wegen der Brille, auch wegen der Perspektive (völlig gleich), der Nase (völlig gleich) und überhaupt alles völlig gleich.

Zitat

Original von Herge
PS: kannst du mir mal die URL von dem kurs geben?


Aber gerne, das ist so ziemlich der beste Kurs, den ich im Internet kenne, nur weiter zu empfehlen.

http://www.karmatoons.com/drawing/drawing.htm

Übrigens mal irgendwo hier im Forum gefunden.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

36

Freitag, 21. September 2007, 16:47

danke für den kurs! ich kannte ihn auch schon, aber er is auf englisch deswegen hab ich mich nich so rangetraut :D! aber jetzt guck ich ihn mir mal an-irgendwann morgen oder so!

wie meinst du da eigtl mit der gleichen nase/perspektive usw.?

ach ja ich hab dem typ jetzt ein bissle schatten spendiert! aber nur da wo ich mir relativ sicvher bin wo was hingehört (also hals, unterm kragen, auf der hand, auf dem schuh & auf der stirn)! is das gut oder total daneben? wo kommt noch schatten hin? freue mich auf eure antworten!

PS: sorry für die schlechte qualität des bilds :D!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (21. September 2007, 16:48)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 21. September 2007, 17:20

Zitat

Original von Herge

wie meinst du da eigtl mit der gleichen nase/perspektive usw.?



Tust du nur so oder siehst dus wirklich nicht?
»LilaLaunemary« hat folgende Datei angehängt:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 21. September 2007, 18:04

Herge my love, ich empfehle dir übelst die beiden Comiczeichenbücher von Kim. Du kannst da noch echt viel rausholen. Weil Lilalaunebär hat schon recht, bei deinen Figuren denkt man permanent "Begonnen der Angriff der Klonkrieger er hat".

Und Check unbedingt 3D Effekte aus, mir san ja nimma im alten Ägypten, wah? Damit mein ich nicht den ganzen Profistuff mit verschiedenen Linienstärken oder Fernblässe oder sonstige gar liebliche Effekte, sondern die Basics: Wenn ein Gegenstand hinter dem andern steht, muss der hintere KLEINER sein und wird vom vorderen ÜBERSCHNITTEN (siehe Beine).

Du wirst zwar immer besser, aber n bisserl brauchste noch gelinde gesagt. Rock on!

39

Freitag, 21. September 2007, 18:13

@lila: ja ich habs schon gesehen, aber ich denk die nase gehört zu meinem stil und an der sonnenbrille kann man nich viel ändern! und, nun ja, ich mal halt personen gerne aus dieser perspektive :D!

@KK:ich hab das eine kim-buch (figuren zeichnen), das andere hab ich mir auch schon oft aus der bücherei ausgeliehen!

wiem meinst du das jetzt mit dem bein! ich mein muss ich das viiiiiiiiiiiel kleiner machen oder nur etwas oder wie oder was :D?

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 21. September 2007, 18:16

Schätzeken, weißt du, was Perspektive ist?
Ich empfehle dir ein Buch über Perspektive zu kaufen/leihen, damit solltest du das mit dem nach hinten hin verkleinern verstehen. :rolleyes:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten