Samstag, 20. April 2024, 3:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:50



kuhles chaplin toon :D
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alburak« (3. Oktober 2007, 14:51)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:07

Zitat

hmm, hatler der butler. ok, ich glaube ich hab verstanden.
trotzdem möchte ich dann nochmal draufhinweisen das dieser "butler" im starlandbeitrag von odt vorkommt.

Die Kritik an solchen Zeichnungen scheint hier auch mehr persönlich als thematisch zu sein.

Achja Rob: Ich habs glaub ich schonmal gesagt aber wayne: Dieser Cartoon ist sooooooooo geil!

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 5. Oktober 2007, 15:20

Danke nachträglich fürs geil finden. Beim nächsten Toon muss ich noch die Gliemaßen etwas gummiger gestalten und dann hab ich auch noch einen Septemberbeitrag in Arbeit ... (Faulheit ade)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rob« (5. Oktober 2007, 15:20)


Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 6. Oktober 2007, 01:25

Okay, mal was gaaaanz anderes (als geplant). Die Idee dazu kam mir heute im Supermarkt, keine Ahnung wo da jetzt der Zusammenhang ist. Wenn die Idee gut ist, werde ich's demnächst auch etwas professioneller gestalten (mit Photoshop).
»Rob« hat folgende Datei angehängt:
  • godzilla_02.jpg (99,12 kB - 577 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:21)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rob« (6. Oktober 2007, 01:33)


Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 11. November 2007, 10:27

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Eigentlich war dieser Cartoon ja für den anstehenden Adventskalender gedacht (farbig ausgearbeitet natürlich) aber da der gute Karl anscheinend dieselbe Idee hatte, werd' ich mir wohl oder über was Neues einfallen lassen müssen.

Hier jedenfalls meine Version des Bankräuber-Weihnachtsmannes:
»Rob« hat folgende Datei angehängt:
  • weihnachten01.jpg (139,7 kB - 545 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 06:17)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rob« (11. November 2007, 10:28)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 11. November 2007, 11:54

...abgesehen davon, dass der Weihnachtsmann auch in der Bank steht, ist es doch ein ganz anderer Witz. Und ein sehr lustiger dazu. :)
Gefällt mir gut! Machst du's noch bunt? ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 11. November 2007, 15:55

Zitat

Original von Fuchsi
...abgesehen davon, dass der Weihnachtsmann auch in der Bank steht, ist es doch ein ganz anderer Witz. Und ein sehr lustiger dazu. :)
Gefällt mir gut! Machst du's noch bunt? ;)


Denk schon, noch ist es ja nichts halbes und nichts ganzes. Aber vorher mach ich noch den Alternativcartoon für den 2. Dezember!

Schön, dass er dir gefällt. :)

Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 12. November 2007, 00:15

Hehe, echt Super Toons. Weiter so :D Ich find die Idee mit Good und Bad-zilla super und die gefällt mir auch so schon gut, ohne proffesioneller Gestaltung.
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

Riskinho

unregistriert

29

Montag, 12. November 2007, 00:49

:D der mitm weihnachtsmann is klasse wenn du den einem kind zeigst, dann ist es fürs Leben mit Folgeschäden geplagt :D:D

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 12. November 2007, 15:50

@Kaneda Wat soll das heißen, ohne professionelle Gestaltung???? Okay, Good- und Badzilla hab ich mit Buntstiften koloriert, was man unter Umständen nur als semi-professionell bezeichnen könnte. :rolleyes: So richtig anfreunden kann ich mich damit aber nicht.

@Riskinho Kann schon sein, wobei ich mich an einen ganz alten Cartoon von mir erinnern kannn, in dem der Weihnachtsmann ein Serienkiller war (große bärtige Sackträger mit einer blutroten Kutte waren mir halt schon immer suspekt).

Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 12. November 2007, 17:50

Zitat

Original von Rob
@Kaneda Wat soll das heißen, ohne professionelle Gestaltung???? Okay, Good- und Badzilla hab ich mit Buntstiften koloriert, was man unter Umständen nur als semi-professionell bezeichnen könnte. :rolleyes: So richtig anfreunden kann ich mich damit aber nicht.


Ne also ich finds so wies is schon super! :)
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 16. November 2007, 10:20

Bin gerade dabei, mich mit einem Programm namens Photoshop anzufreunden und ich muss sagen, was Farbgebung angeht, ziehe ich die digitale Variante meinen Buntstiften in jedem Fall vor. Hier einer meiner ersten, mit Photoshop kolorierten Cartoons (ganz neu, der Straßenlaternen-Blendeffekt):
»Rob« hat folgende Datei angehängt:
  • tod_nutte.jpg (76,84 kB - 415 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:09)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 16. November 2007, 11:15

:D :D :D

Sehr schön! Ich liebe kaltblütige Charaktere. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 16. November 2007, 12:04

Spitzenwitz Rob, aber laß die Effekte weg. Sieht immer sehr "billig" aus. Nur weil man in PS Effekte hat muß man die nicht benutzen... :D

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 16. November 2007, 13:53

Durchgehend ganz gut, das erste find ich aber am besten^^

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 16. November 2007, 14:13

@Fuchsi Kaltblütig sind ja beide (irgendwie) aber ich denke mal, du meinst Frau "Bordsteinschwalbe" rechts ... oder?

@andi Spitzenwitz, hört man gern. :] Was PS Effekte betrifft, seh ich's eigentlich genauso, nur sollte eine Straßenlaterne ja auch die Szenerie beleuchten und da ich mit den sonstigen diversen Lichteffekten auch nicht zufrieden war, habe ich mich für diese Notlösung entschieden.

@Chos3n Du meinst den Killerfrosch? Der ist ja wie gesagt schon uralt, aus dieser Zeit habe ich aber noch andere Cartoons in der Mottenkiste ...

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 16. November 2007, 14:41

Dann zeig davon noch n bisschen was ;)
Den Frosch fand ich nämlich geil^^

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 16. November 2007, 17:17

Da würde ich dann trotzdem lieber mit einem großen weichen Brush in weiß (oder gelblich) einmal drübergehen und dann oberhalb (wo ja kein Licht aus der Laterne scheint) den Brush wieder wegradieren.

Rob

Scribbler

  • »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 16. November 2007, 18:02

@andi Brush heißt Pinsel, gelle? Und ich nehme mal an, das Ganze muss wieder auf einer neuen Ebene stattfinden. Jedenfalls danke für den Tipp, ich werd's mal ausprobieren.

Und extra für dich Chos3n D, hier ein reichlich primitiver Cartoon aus der Steinzeit:
»Rob« hat folgende Datei angehängt:
  • schweine.jpg (123,5 kB - 351 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:17)

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 16. November 2007, 19:31

Oh mein Gott bin ich primitiv^^

Ich find den hammergeil :D
Musste richtig loslachen, das einzige was es zu bemängeln gibt: Die Schnauze von dem Schwein das redet is etwas zu extrem zur Seite gebogen^^

Social Bookmarks


Thema bewerten