Freitag, 19. April 2024, 11:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 00:06

Zitat

Original von Yabba
Aber Sorry, um das Thema Toleranz und Meinungsfreiheit geht es nicht.


ich find, dass meinungsfreiheit ein ganz wichtiger teil einer diskussion über den rauswurf aus einer fernsehsendung und aus einem job sein sollte und ich finde nicht, dass mit einer diskussion über meinungsfreiheit hier das thema verfehlt wird. ganz im gegenteil.

ich versuchs dir mal zu erklärn.
ich finde den ganzen rummel um die meinung einer frau sehr übertrieben. es ist einfach nicht gerechtfertigt, jemandem die tür zu weisen, der sich (zugegeben sehr) ungeschickt ausdrückt, vielleicht aber gar nicht so verkehrte dinge meint, nämlich zum beispiel den ganz doll wichtigen familiären halt! familiärer halt! für den heutzutage andere gruppen herhalten müssen wie jugendsubkulturen, vereine oder sogar barkeeper. trotzdem - ich bin entsetzt darüber, dass dieser frau der job und das forum entzogen wird, weil sie einen zeitlichen rahmen mit dem dritten reich benennt. oder weil sie ein wort wie gleichschaltung sagt, das, wie sie schon richtig sagt, von allen möglichen zeitungen und von hinz und kunz benutzt wird. man wollte ihr nur unbedingt einen strick raus irgendetwas drehen und darum vermute ich, dass es nicht um den inhalt ihrer worte geht sondern um ihre (antifeministische) person. ja, es kann sein, dass der rauswurf von anfang an geplant war! wenigstens die frage, ob sie bekennt, hexe zu sein... eh.. nein... schuldigung... ob sie ihre worte widerruft, war geplant, jede wette! und wenn ich den eindruck habe, dass es denen nicht um den inhalt der worte (als vielmehr um die wortwahl) geht, will ich hier auch nicht um den inhalt der worte diskutieren. ich find es schlimm, was da in der sendung passiert ist, aber nicht die eva hat mich schockiert sondern der kerner. jetzt grad in diesem moment läufts im fernseher. es geht um rheumakranke kinder, die medienwirksam mit problemen beim spielen gezeigt wurden. ganz makaber find ich das, kranke kinder im fernsehen zur schau zu stellen!

ich für meinen teil möchte lieber eva reden hörn. ob ich nun ihrer meinung bin oder nich. dieses vergnügen hat mir kerner vorenthalten und diese freiheit hat er ihr nicht gelassen. sie erklären zu lassen wär cooler als sich an wortwahl hochzuziehn und sie rauszuschmeißen.

und nun hab ich fertigmonologt.

wenn du deine meinung zu den themen "eva is doof", "frauen an den herd" oder "was war schlecht im 3. reich" sagen möchtest, darfst du das natürlich. http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

und, lieber yabba, ich habe gestern angeregt darüber diskutiert, ob der rauswurf gerechtfertigt war oder nicht. zum beispiel meinen gestrigen beitrag, 11:33 uhr fand ich einigermaßen gelungen. wie sich das gehört: meinung gesagt und mit argumenten untermauert. Odt hat also sehr wohl eine argumentation, selbst wenn er sie für yabba hier nochmal haarklein ausführn muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »O.D.T.« (25. Oktober 2007, 00:13)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 00:58

Wow, es geht ja doch.

Ja, um 11:33 hattest Du den Ansatz von Diskussionswilligkeit gezeigt. Von einer richtigen Argumentation warst Du aber noch Kilometerweit entfernt.

In 7 anderen Beiträgen in diesem Thread hast Du aber nicht mal ansatzweise diskutiert ...

Mir ist der Rummel und wer sich welcher Worte bedient vollkommen egal. Und ob die gute Frau Herman nun wegen ihrer Wortwahl oder ihrer seltsamen Thesen ihren Job verloren hat, ist mir auch völlig wurscht. Ist Senderpolitik, und die kann ich eh nicht ernst nehmen. Es gibt Leute, die ihren Job verlieren, weil sie mal nicht "Guten Tag" zu ihrem Chef gesagt haben oder aus sonstigen nichtigen Gründen, sowas passiert tagtäglich und ganz ohne Aufschrei der Entrüstung.

Mich hat der Kerner nicht schockiert. Wie gesagt, ich bin kein Fan von ihm, ganz im Gegenteil, für mich hat der Mann die Feinfühligkeit und Subtilität eines Bulldozers. Und genau so hat er sich auch in der Sendung verhalten, war für mich keine Überraschung - und dabei guck ich solche Sendungen nichtmal ...
Verwunderlich ist und bleibt der Auftritt der Frau Hermann aus mehreren Gründen. Zum einen ist sie ja nun lange genug im Fernsehen tätig, um zu wissen, wie man mit Medien umgeht. Zum anderen hat sie selbst eine Talkshow moderiert. Wer es mit solch einem Vorwissen schafft, sich trotzdem wie die Axt im Walde zu benehmen und sich sein eigenes Grab zu schaufeln hat nichts Besseres verdient.
Und wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, sie lässt sich vor laufender Kamera auf keine Diskussion ein, reagiert gereizt und feindselig. Es hätte vollkommen gereicht, wenn sie ein einziges Mal sowas gesagt hätte wie "Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, was ich sagen wollte, ist ..."

Warum hat sie es nicht getan ? Sie kommt aus dem Business, sie weiß, wie es funktioniert und wie man das Fernsehen ausnutzen kann, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Sie hätte es problemlos können müssen. Also, warum hat sie sich immer tiefer reingeritten, anstatt sich ins postive Licht zu rücken ?
Wir werden es nicht erfahren, da gibt es sehr viel Raum zum spekulieren. Ist sie blond und blöd ? Will sie bloß Aufsehen erregen, um ihr Buch besser zu verkaufen ? Ist sie doch mehr rechts als sie zu sein vorgibt ? Wer weiß, wer weiß.

Und wie ich ebenfalls erwähnt habe, hat der Kerner eine SHOW zu leiten - ja, Fernsehen ist keine Institution der Meinungsfreiheit und Toleranz. Fernsehen manipuliert, Fernsehen ist ein Geschäft, Fernsehen unterhält manchmal. Und der Kerner hat ebenfalls Rechte als Gastgeber, nicht nur die Frau Herman als Gast.
Da stoßen prinzipielle Grundrechte aufeinander zusätzlich zu allem anderen. Willst Du nun dem Kerner die Freiheit absprechen, zu entscheiden, was gut für seine Sendung ist und was nicht ? Und wen er rausbitten kann, wenn er der Meinung ist, er stört nur ?

Und wenn du nicht um den Inhalt diskutieren willst, dann bitte doch wenigstens um die Art und Weise, wie sich die Frau Herman verhalten und präsentiert hat. Der Ton macht die Musik und sie hat eine Menge dazu beigetragen, um rausgeworfen zu werden.

Ebenso wenig wie es Dir um den Inhalt geht, geht es mir um die Wortwahl, das wäre nämlich viel zu wenig. Es geht um alles und insbesondere darum, wie was welche Reaktion ausgelöst hat. Es führt immer eins zum anderen. Frau Herman hat sich ja nicht da hingestellt und geschrien "Ich liebe Hitler" und ist sofort abgeführt worden. Da sollte man doch schon genauer hinsehen und den ganzen Ablauf differenzierter betrachten.

Meine Beobachtung hat jedenfalls ergeben, dass sie jede Menge Fehler gemacht hat in der Sendung und natürlich hat der Kerner mit seiner Holzhammer-Methode dazu beigetragen, dass sich die Gemüter erhitzt haben. Aber den Großteil der Reaktionen, die sie bekommen hat, hat die Frau Herman selbst verschuldet.
Das braucht man nicht unter das Mäntelchen der Meinungsfreiheit und Toleranz zu stecken. Das sollte man sich lieber aufsparen für Leute, die das verdient haben.

Also ich möchte weder Kerner noch Eva zuhören müssen, und Gottseidank brauch ich das auch nicht. Ebensowenig guck ich mir solche Sendungen freiwillig an und besonders nicht welche, in denen aus dem Elend und der Dummheit der Menschen Themen für quotenträchtige Sendungen gemacht werden. Das Fernsehen ist ein menschenverachtendes Medium, die Macher zynisch bis ins Mark und funktionieren tut das Ganze nur wegen der dummen Masse, die sich vom Fernsehen berieseln lässt und für Einschaltquoten sorgt.
Das sei hier aber nur so nebenbei erwähnt.

Ach ja, eine Frage brennt mir noch unter den Fingernägeln:
Wie vereint sich deine Aussage, dass Du jedem seine Meinung lässt, mit Deiner Behauptung, dass Du einen Rechtsradikalen "bekehrt" hast, ODT ? Dann hast Du ihm ja doch nicht seine Meinung gelassen, sondern ihn von Deiner überzeugt, nicht wahr ?
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (25. Oktober 2007, 01:00)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 07:06

Nette Diskusion! Habe grade nicht viel Zeit, deshalb äußer ich mich mal nur kurz zu Yabbas Frage an ODT:
Ich bin der Meinung, dass es nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat, wenn man einen Nazi zurück auf die richtige Bahn bringt. Es ist mir eigentlich relativ egal, was Nazis denken. Ich halte es natürlich icht für richtig, aber solange sie nur still ihre Meinung vertreten, macht mir das nichts. Schlimm ist vielmehr die Art, in der sie ihre Meinung vertreten. Durch Gewalt, Intoleranz und das wählen rechtradikaler Parteien. Ein stiller Nazi tut keinem weh, oder? Einen gewalttätigen (oder gewaltbereiten) von seiner Denkposition abzubringen, hat also nichts mit Intoleranz zu tun. Meine Meinung.
MFG
Frogger

44

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 09:06

danke frogger.

Zitat

Original von Yabba
Wie vereint sich deine Aussage, dass Du jedem seine Meinung lässt, mit Deiner Behauptung, dass Du einen Rechtsradikalen "bekehrt" hast, ODT ? Dann hast Du ihm ja doch nicht seine Meinung gelassen, sondern ihn von Deiner überzeugt, nicht wahr ?


was soll denn diese stichelei? so funktioniert diskussion! ich habe alle möglichen denkansätze mit ihm erörtert und habe ihn nicht rausgeworfen. das erkläre ich dir seit einer weile! hörst du mir zu? das ergebnis gibt mir recht und dir (und kerner) unrecht, finde ich. das ergebnis meiner skinhead-diskussions-nächte IST ein argument! und du hast durch deine aussage offensichtlich immer noch nicht verstanden, worum es hier grad geht. hätt ich ihn rausgeworfen, gäbe es nun wahrscheinlich einen skinhead mehr in deutschland. ich habe mir seine meinung angehört, sie ihm gelassen, und meine gesagt. wir haben miteinander gesprochen und das war gut so. du gehst auf z.B. dieses argument gar nicht ein. erkennst du meine argumente nicht als solche?

da du mir nun wiederholt vorgeworfen hast, meine "schwammigen aussagen" würde man nicht diskussion oder argumentation nennen können, klinke ich mich an dieser stelle einfach mal kopfschüttelnd aus.

ich habe mir für meinen letzten beitrag ordentlich zeit genommen, weil ich gemerkt habe, dass du eine genauere erläuterung meiner vorherigen postings brauchst als andere und muss mich nun nicht abermals von dir zurechtweisen lassen, was argumentieren ist.
was erlaubst du dir?! ich mag nicht mehr mit dir reden, weil du meine postings offenbar nicht richtig liest und deine worte meiner meinung nach nicht sorgfältig genug wählst.

so funktioniert das nicht.
damit verlasse ich nun diese sendung.
tschüs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »O.D.T.« (25. Oktober 2007, 09:31)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 10:10

Ach bitte, ODT, hast Du überhaupt irgendetwas von alldem gelesen, was ich geschrieben habe ? Oder verstanden ?

Hast Du auch nur einmal versucht, deine beschränkte Sicht der Dinge, die sich auf ein Schlagwort reduzieren lässt (Meinungsfreiheit !) zu erweitern und Dir den Kontext anzusehen, der zu dem Rauswurf geführt hat ?
Hast Du verstanden, dass man eine Situation wie in der Sendung differenziert betrachten muss, sich die verschiedenen Verhaltensweisen zu Gemüte führen muss, analysieren sollte, wer wie reagiert und wer was gesagt und getan hat, bevor man sein Urteil fällt ?

Ich bin nicht mit einer vorgefertigten Meinung hier eingestiegen und hab versucht mit altklugen Kommentaren irgendwen zu beeindrucken. Ich hab mir die Sendung so objektiv wie nur möglich angesehen und bin danach zu einem Schluss gekommen, den ich hier ausführlich dargelegt habe. Ganz ohne augenzwinkernde Smilies und Wikipedia-Links - ja, tatsächlich, denn so funktioniert eine Diskussion.
Und ich meine damit eine richtige Diskussion, nicht eine, die am Stammtisch von einer BILD-Leser-Runde geführt wird.

Man hört sich die Meinung und die Argumente des anderen an, geht auf ihn und seine Thesen/Behauptungen ein und falls man diese nicht widerlegen kann, führt man seine eigenen, stärkeren Argumente ein. Schafft man dies nicht, kann man aufgeben , sich die Ohren zuhalten oder einfach alles ignorieren was andere sagen - oder vielleicht Zitate aus dem Kontext reißen, kleine Smilies und einen Link zu Wikipedia setzen (hypothetisch natürlich, Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig).

Also wunderbar, für Dich ist bei Kerner das schlimmste Übel aller Zeiten passiert, das Recht auf Meinungsfreiheit wurde extremst unterdrückt, die Welt wird nie wieder dieselbe sein. Das ist Deine Meinung, wenn Du damit glücklich bist, bleib dabei.

Ich hab versucht aufzuzeigen, dass es um mehr geht und dass ich meine Thesen nicht aus dem Nichts gezogen habe, sondern am vorliegenden Material. Für mich ist das die Grundlage dieser Diskussion und ich habe den größten Teil der Zeit versucht, sie sachlich zu führen und auf alles einzugehen, im Gegensatz zu anderen Leuten hier.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 11:08

Eva Hermann sehnt sich nach Aufmerksamkeit, natürlich war Hitlers Familienpolitik freundlich, er brauchte Soldaten um gegen die Bolschewisten zu kämpfen!

Meiner Meinung sollte das deutsche Volk erlaubt sein, dessen Sprache mit allen Teilen zu benutzen, sofern sie denn nicht rechtsradikal sind). Die schleichende Vertreibung der deutschen Sprache ist sehr traurig. Allerdings ist das bei Eva Hermanns anders, sie arbeitete bei einem statlichem Fernsehsender und wenn man bei solchen Vereinen arbeitet, dann hat man keine eigene Meinung zu haben, dann ist man kein Teil des Proletariats! Solche Menschen sollten nur ihren Text lesen und irgendwas über Co2 labern.




http://www.youtube.com/watch?v=oGkjholrAdw

http://www.youtube.com/watch?v=cuwzk8gQRho
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 11:16

na gut, wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, damits der odt nicht in den falschen hals kriegt...

wie gesagt, die entlassung finde ich gerechtfertigt und die frau herrman sollte sich darüber nicht so aufregen, weil sie als medienprofi ja gewußt haben muß, welche konsequenzen ihr verhalten haben muß. (außerdem hat sie jetzt wenigstens zeit, sich um ihre angestammte rolle als hausfrau und mutter zu kümmern. :D) das hat nichts damit zu tun, daß ich gegen die freihe meinungsäußerung bin, ganz im gegenteil.

zu kerner sag ich jetzt nichts, hab ich nicht gesehen. ich glaube aber, daß der rauswurf zu dem spiel gehören, das uns im fernsehen vorgespielt wird. außerdem wiederhole ich meine meinung, daß kerner vielleicht nicht der richtige rahmen für ernsthafte diskussionen ist.

und ich wiederhole auch die meinung, daß durch die unbedarfte äußerung der frau herrman die sicht auf das eigentliche problem verstellt wurde: es äußert sich wieder mal eine prominente zu themen, von denen sie eher keine ahnung hat, nur weil sie prominent ist. denn welche kennerschaft in welcher wissenschaftlichen disziplin macht sie denn zur expertin dafür, was gut für die frauen ist? (geschichte offensichtlich nicht.)

abschließend stellt sich für mich auch noch die frage, warum sie für ihren vergleich nicht die guten 50er/60er-jahre vor den 68ern als idylle in der vergangenheit, wo alles noch besser war, herangezogen? das wäre sicherlich unproblematischer gewesen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:36

Meinungsfreiheit???? In Deutschland???? Demnächst kommt hier noch einer auf die Idee das die Würde des Menschen unantastbar ist....tststs...
sorry für das spamen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (25. Oktober 2007, 14:37)


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:05

die ganze diskussion hier erinnert mich stark an die besagte JBK-Sendung: immer und immer wieder dasselbe bis am Ende jemand rausgeschmissen wird ... :rolleyes:

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:30

Rob, raus!
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:54

Also ich find's allgemein schlimm, wie Menschen in den Medien stigmatisiert werden. Eva Herman ist da nur ein Beispiel von vielen.
Es ist doch offensichtlich, dass Eva Herman kein Nazi ist, ganz unabhängig davon, wie bescheuert ihre Aussagen gewesen sein mögen.

Auf der anderen Seite muss man dafür sorgen, dass Rassismus und anderes menschenverachtendes Gedankengut nicht geduldet wird.

Dabei die richtige Balance zu finden ist zugegebener Maßen nicht ganz einfach.

Zitat

Original von O.D.T.
[...]
genau wie damals möllemann was gegen israels politik gesagt hat und sofort als antisemit beschimpft wurde. waaas? er hat zurecht die außenpolitik eines staates kritisiert, der mit aller härte durchgreift und seit jahrzehnten gebiete besetzt hält, die ihm nicht gehören. sowas muss man doch selbst in deutschland mal schadensfrei sagen dürfen!!
[...]

Da bist du aber falsch informiert. Möllemann hat kurz vor der Wahl eine üble judenfeindliche Kampagne gefahren und ist deshalb zurecht abgesäbelt worden. Ihm deshalb die verpassten 18% der FDP in die Schuhe zu schieben war natürlich Quatsch.

52

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:47

ich hab damals leider keinen dieser flyer in die hände gekriegt. du?

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 27. Oktober 2007, 00:41

Zitat

Original von O.D.T.
ich hab damals leider keinen dieser flyer in die hände gekriegt. du?


Fängst Du schon wieder an, ODT ?

Nur weil DU keinen Flyer in der Hand hattest, heißt das nicht, dass es keinen gegeben hat.
Es ist vielleicht ein Schock für Dich das jetzt zu erfahren, aber die Welt dreht sich nicht um DICH, ODT ...

Zitat

Der wenige Tage vor der Bundestagswahl verteilte, ohne Abstimmung mit den Gremien produzierte und unter Verstoß gegen das Parteiengesetz finanzierte Flyer machte die politische Trennung von Möllemann notwendig. Nicht, wie es JWM immer wieder versuchte darzustellen, seine Kritik an Israel bedeutete das Ende des gemeinsamen Weges. Seine aus meiner Sicht einseitige Haltung im Nahost-Konflikt war seit Jahrzehnten bekannt. Die Kränkungen und Verletzungen, denen er mit Karsli beginnend die Partei aussetzte, waren der Scheidungsgrund. Der Weg zur 18 - gefeiert von vielen, die sich durch heutige Ämter und Würden gar nicht mehr gerne daran erinnern - war seit Karsli von Schlagzeilen begleitet, die die Parteimitglieder schmerzten und die Seele der FDP verletzten. Dies durch den Flyer wiederzubeleben war unverzeihlich. Ob es uns geschadet hat oder nicht, war, ist und bleibt für die FDP unerheblich. Als Partei, die den Prinzipien der Weltoffenheit, der Toleranz und des Minderheitenschutzes verpflichtet ist, kann es keinen Wahlkampf auf Kosten von Minderheiten geben. Weder der israelische Ministerpräsident Ariel Sharon noch Michel Friedmann sind unsere politischen Wettbewerber im Kampf um parlamentarische Mandate. Ihre Fahndungsfoto-gleiche Abbildung in dem Flyer hätte es nie geben dürfen. Die Partei hat dies mit der gebotenen Deutlichkeit noch vor der Bundestagswahl gesagt.


Quelle: http://www.novo-magazin.de/66/novo6616.htm

Zitat

Aber Möllemann ließ sich nicht beeindrucken, im Gegenteil. Statt seinen Fehler zu revidieren, wiederholte er ihn. Er kritisierte auf infame Weise Michel Friedman. Und er brachte unmittelbar vor der Bundestagswahl ein Flugblatt millionenfach unter die Wähler, in dem noch einmal Ariel Scharon, Michel Friedman und die israelische Politik angegriffen wurden. Hatte er wirklich geglaubt, für seinen letzten goßen Anlauf zur Macht alle Möglichkeiten ausreizen zu müssen?


Quelle: http://www.zeit.de/2003/25/M_9allemann

Hab keine Lust, jetzt noch mehr davon zu suchen, die sollten für den Anfang genügen.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (27. Oktober 2007, 00:42)


54

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:32

ich hätte schwören können, hier wollte mir grad schon wieder jemand erzählen, wie und wann man was beizutragen hat, ob es wertvolle beiträge sind oder nicht, ob das "argument" genannt werden darf oder nicht. gut, dass ich sowas ab jetz ignoriere.

bonk, im ernst, hast du den flyer mal gesehen oder einen abdruck gelesen? dass ich keinen flyer in den händen hatte, soll heißen, dass ich es nicht mit eigenen augen gesehen habe und es nicht beurteilen kann und somit auf zweifelhafte eventuell sensationslüsterne berichterstattung angewiesen war, wie viele andere auch. es könnte ja sein, dass du mir etwas näheres darüber erzählen kannst. bis ich nicht weiß, was drin stand, gilt bei mir jedenfalls "im zweifel für den angeklagten".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.D.T.« (28. Oktober 2007, 12:37)


Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:39

Zitat

Original von Yabba
Fängst Du schon wieder an, ODT ?


Ein wenig überzogen diese Reaktion, oder?
Ein Link wie dieser hätte m.E. jetzt an dieser Stelle gereicht:
http://content.answers.com/main/content/…emannFlyer2.jpg

56

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:41

danke für den link michael!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:00

Zitat

Original von Yabba
Ach bitte, ODT, hast Du überhaupt irgendetwas von alldem gelesen, was ich geschrieben habe ? Oder verstanden ?


Also ich nicht. Da tun einem ja die Augen weh so lange am Monitor zu lesen.
Der kleine Eindruck, den ich mitbekommen habe: ODT sieht das alles relativ locker und das gefällt dem Yabba nicht und er fühlt sich missverstanden. :D
Nix für ungut, ich kann Euch beide gut leiden.

Lasst Euren Gefühlen weiter freien Lauf.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:03

Der Yabba fühlt sich nicht missverstanden. Der Yabba meint nur, dass ODT Polemik und Demagogie betreibt, auf gut Deutsch eine Show abzieht, Selbstdarstellung allererster Güte.
Der ODT sagt: Toleranz ! Meinungsfreiheit ! Ich habe mal einen Skinhead bekehrt.

Nur leider hat das mit der Sendung und dem was dort passiert ist soviel zu tun wie ein Stück Käse mit dem Mond.
Da der ODT nicht im Krankenhaus gelandet ist, geht Yabba mal davon aus, dass der kleine Skinhead diskussionsbereit war.
Dazu war es, wenn es denn stattgefunden hat, ein Gespräch zwischen zwei Leuten in einem privaten Kreis, das nächtelang stattgefunden hat.

Kerner ist eine öffentliche Show im Fernsehen. Mehr als nur ein Gast anwesend. Enger zeitlicher Rahmen. Die Frau Herman war nicht diskussionswillig, sie war gereizt, wollte sich auf keine Diskussion mit Anwesenden einlassen.

Das lässt sich also nicht vergleichen.

Der Yabba hat eine Menge Argumente gebracht und anhand der Sendung seine Schlüsse aufgezeigt. Der ODT hat alles ignoriert, was Yabba und auch andere geäußert haben und sich auf keine Diskussion eingelassen. Nur darauf beharrt, dass Meinungsfreiheit das wichtigste ist und er mal einen Skinhead auf den rechten Pfad geführt hat.

Zudem hat der ODT den Yabba mit solchen Diskussionsbeiträgen und "Argumenten"

Zitat

Original von O.D.T.
bä!

Zitat

Original von O.D.T.
und wisst ihr, was ich neulich gemacht habe? ich bin VOLKSWAGEN gefahren !!! auf der AUTOBAHN!!! Ui... durch WOLFSBURG!!!

Zitat

Original von O.D.T.
das kannst du nicht, wenn du nicht paläo-neuro-psycho-historik-evolutions-biologe bist.[...]
so ein schrott, ma ehrlich! schalt doch um, kauf doch n andres buch. stört doch keinen.

Zitat

Original von O.D.T.
ich glaube, ich habe eine andere sendung gesehen als du.

Zitat

Original von O.D.T.
Vorsicht, wegen sowas wird man aus Sendungen geschmissen. ;)

Zitat

Original von O.D.T.
ich für meinen teil möchte lieber eva reden hörn. ob ich nun ihrer meinung bin oder nich. dieses vergnügen hat mir kerner vorenthalten


zu der Aussage veranlaßt, dass ODT keine Diskussion geführt hat und keine Argumente hervorgebracht hat. Zudem wollte er auch nicht erklären, warum er meinte, seine Aussagen wären Argumente.

Nun, der ODT hat dann lieber versucht den Yabba zu diskreditieren und unterschwellig zu beleidigen.

Beim ersten mal, auf Yabbas Aussage hin, dass es in dem Thread hier um die Kerner Show und Frau Hermans Äußerungen und Verhalten geht, hat der ODT ein Zitat aus dem Kontext gerissen:

Zitat

Original von O.D.T.
...

lieber yabba

Zitat

Original von snoopinchen
Mich würde nämlich mal wirklich wirklich interessieren, wie auf Euch der Fernsehauftritt und das ganze Drumherum gewirkt hat.


Natürlich konnte der ODT nicht Snoopinchens ganzen Post zitieren, denn dann hätte er ja zugeben müssen im Unrecht zu sein, und das passt ja nicht, wenn man versucht mangels Argumenten seine Diskussionspartner lächerlich zu machen.

Zitat

Original von snoopinchen
Mich würde nämlich mal wirklich wirklich interessieren, wie auf Euch der Fernsehauftritt und das ganze Drumherum gewirkt hat.
Ich möchte erstmal gar nichts dazu sagen, sondern einfach mal hören, was diejenigen, die, die Kerner-Show gesehen haben, sich so dazu gedacht haben oder auch was alle anderen zu ihren Thesen, den Umgang der Medien damit, ihre Jobkündigung usw. halten.


Auf Yabbas Aufforderung hin, nun endlich mal auf Argumente anderer einzugehen und mal eigene zu bringen, damit eine echte Diskussion stattfindet, sieht sich ODT, ganz der Polemiker, zu weiteren Sticheleien genötigt:

Zitat

Original von O.D.T.
ich versuchs dir mal zu erklärn.
[...]
Odt hat also sehr wohl eine argumentation, selbst wenn er sie für yabba hier nochmal haarklein ausführn muss.


Wobei er natürlich immer noch nicht auf Argumente anderer eingeht und stattdessen lieber sowas als Argumentation seinerseits bringt:

Zitat

Original von O.D.T.
ich find es schlimm, was da in der sendung passiert ist, aber nicht die eva hat mich schockiert sondern der kerner. jetzt grad in diesem moment läufts im fernseher. es geht um rheumakranke kinder, die medienwirksam mit problemen beim spielen gezeigt wurden. ganz makaber find ich das, kranke kinder im fernsehen zur schau zu stellen!


Und nachdem er etwa 8 oder 9 Posts verfasst hatte, hat er dann in diesem endlich zwischen der ganzen Polemik und den kranken Kindern, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sogar ein bisschen was versteckt, was zu einer Diskussion hätte führen können:

Zitat

Original von O.D.T.
der sich (zugegeben sehr) ungeschickt ausdrückt, vielleicht aber gar nicht so verkehrte dinge meint,


Nur leider entscheidet sich der selbsternannte Vertreter der Meinungsfreiheit schockierenderweise das virtuelle Äquivalent zum Rauswurf des Diskussionspartners zu tun :

Zitat

Original von O.D.T.
was erlaubst du dir?! ich mag nicht mehr mit dir reden[...]
so funktioniert das nicht.
damit verlasse ich nun diese sendung.
tschüs.


Wenn man den anderen nicht rauswerfen kann, geht man halt selber - wie der Typ damals im Fernsehen so schön gesagt hat : "Ich muss weg!".

Ich weiß, dass ist das Internet und die Leute neigen dazu NICHT zu lesen.

Aber wenn jemand diskutiert, als wäre er in einer Nachmittags-Talkshow und dann obendrein behauptet, er würde ernsthaft diskutieren, während er in Wirklichkeit jede Diskussion vermeidet und sich darauf versteift, alle Argumente, die nicht seiner Meinung entsprechen, einfach zu ignorieren und sich obendrein durch spitzfindige Kommentare über andere erheben zu wollen, dann muss ich nun mal etwas längere Beiträge verfassen.

Ich kann aber nicht tatenlos rumstehen und sowas durchgehen lassen. Auch wenn ich mich sonst nicht einmische. Aber ich will dem ODT nur helfen, bevor er sich und seinem Umfeld mit seiner Art zu "diskutieren" irreparable Schäden zufügt.
Ich helfe nämlich gern Menschen, bin ein alter Weltverbesserer.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (28. Oktober 2007, 14:16)


59

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:21

jaja. 8)

dafür opfert der yabba nun über eine stunde seines lebens. bravo.
mach doch einen "odt diskutiert gaanich, merkt das keiner außer mir?"-thread auf! ha ha! sorry, aber ich kann nicht mehr. das scheint dir echt nah zu gehn.

yabba, du hast mit allem recht. ich bin doof. viel spaß noch beim wütendsein.

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:21

Leute...
Less talk, more rock!
Also, ab an den Schreibtisch und den Pinsel schwingen.
Oder gleich den Simpsons-Marathon gucken.
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (28. Oktober 2007, 14:22)


Social Bookmarks


Thema bewerten