Donnerstag, 18. April 2024, 17:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lance911

Stiftehalter

  • »Lance911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Oktober 2007, 11:11

Lancens Gezeichne und so...

Soooo, ich arbeite im moment an einem Poster zum Thema Fußball, das wird so eine art collage, mehr sag ich jetz mal noch nicht. der hier abgebildete herr (ich hoffe, wenigstens die fußballer unter euch erkennen ihn ;) ) wird bestandteil des ganzen sein.

freue mich über kritik und vorschläge, was euch halt einfällt. hintergrund hab ich nicht vergessen, der wird später eingefügt.
»Lance911« hat folgende Datei angehängt:
  • ronaldo.jpg (180,7 kB - 422 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2023, 13:22)
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

SvenM

leeres Blatt

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2007, 11:15

Sehr schönes Bild, vor allen Dingen die Dynamik der Bewegung finde ich gut getroffen. Wer das ist kann ich leider nicht erkennen - aber ich weiß von Fußball auch nicht mehr als: der Ball ist rund und kommt ins Eckige ;)

Riskinho

unregistriert

3

Montag, 22. Oktober 2007, 13:47

gefällt mir gut, doch man kann zwischen hosr und Obertreil fast nicht unterscheiden, das solltest du evtl. überarbeiten

EDIT: Das us Christiano Ronaldo, richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riskinho« (22. Oktober 2007, 13:48)


stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2007, 13:50

Nicht schlecht! :).

Nen paar dinge, die finde ich noch verbesserbar währen:

Die Bildlinke hand wirkt zu klein.
Die Schuhe sind extrem undetailiert und auch nen klein wenig "klobig".
Die Konturlinien an den Falten sind mir zu stark, wirkt merkwürdig.
Der Hals ist vllt auch nen klein wenig dick geworden.
Die Knie wirken recht "flach".

Mehr fällt mir gerade nict auf ;). weitermachen! :)

grüße
~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Oktober 2007, 14:42

Zitat

Original von stift
1. Die Bildlinke hand wirkt zu klein.
2. Die Schuhe sind extrem undetailiert und auch nen klein wenig "klobig".
3. Die Konturlinien an den Falten sind mir zu stark, wirkt merkwürdig.
4. Der Hals ist vllt auch nen klein wenig dick geworden.
5. Die Knie wirken recht "flach".


Ich habs mal durchnummeriert:
1.: @Stift: was meinst du mit der Bildlinken hand, sorry? Ich finde nämlich beide Hände relativ gleich groß...
2.: Ich finde die Schuhe extrem richtig so... also klobig finde ich sie auf keinen fall. eher etwas zu klein. (aber nur ein gaanz kleines bissl).
3.: Mit den Falten hat er recht, die wirken als währen sie in eine Marmorstatue eingemeißelt.Vielleicht kannst du die etwas schwungvoller einzeichnen. Acvhte mehr auf den Physikalischen Faltenwurf, als einfach irgendwo striche einzuzeichnen (okay, ich brauch grad reden....öÖ)... aber ich hatte irgendwo ein Tutorial dazu,..
hier klicken: Faltentutorial (Ist zwar ein Mangatutorial, aber kann man super auch auf reale Figuren anwenden, und ist echt extrem nützlich... leider auf Englisch, ich hoffe das macht dir nichts aus. :) )
4.: Eh das ist ein muskulöser sportler, die haben dicke Hälse!...Ne aber stimmt schon, ein klein wenig schmaler wäre schon gut ^^.
5.: Ich finde nur das linke vom Sportler aus gesehen ist etwas zu flach. Dadurch wirkt das Bein etwas zu Gummiartig ^^

Außerdem finde ich sieht es etwas so aus, als würde er gerade ein Foul begehen... Der Ball ist gefährlich nahe an der Hand ;)...und der daumen ist schon so nach innen gezogen, al ob er glecih draufhauen wollte...öÖ ^^

Also es sieht jetzt, nach der ganzen Kritik so aus, als würde ich es nicht so toll finden. Es trifft aber ganu das Gegenteil zu. Die Bewegungen sind, wie schon gesagt wurde superdynamisch und bestimmt kann man den Fußballer gut erkennen, wenn man Ahnung von Fußball hat. Mach unbedingt weiter, find ich klasse, und ich freu mich schon auf mehr. :)
lg, jänkii

6

Montag, 22. Oktober 2007, 17:58

@stift: mann hast du probleme ;)!

also ronaldo hab ich gleich erkannt! schönes bild =)! nur der ball sollte nich so weiss bleiben :D! die schuhe sollten auch noch mehr details bekommen, da hat stift schon recht!

wo stift noch recht hat :D:
  • die hände find ich ein bissle zu klein!
  • undn manche falten sind schon etwas sehr gross (erinnern mich irgendwie an autolüftungsschlitze :D)!


aber insgesamt: super!
zeig mehr=)!

Riskinho

unregistriert

7

Montag, 22. Oktober 2007, 18:40

ich würd den Fußball aber dennoch sehr einfach halten so ungefähr:
(bissl elyptisch geworden :D)
»Riskinho« hat folgendes Bild angehängt:
  • f-ball.jpg

Lance911

Stiftehalter

  • »Lance911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. Oktober 2007, 19:31

leute, danke erst mal für die vielen, detaillierten rückmeldungen.

dass die hände zu klein sind, war mir auch schon aufgefallen, aber den dicken hals hab ich echt nich gesehen, nachdem ich eure kommentare gelesen hab kann ich in aber nicht mehr übersehen, schon lustig, was man an seinem eigenen bild nicht sieht.

an den alten werd ich auch was machen. mit den schuhen bin ich nicht sicher, mir gefallen sie eigentlich, aber n bisserl konturlos sind sie schon, hmm...

und zum ball: habs kurz versucht, den zu detaillieren und es sah scheiße aus, kugeln sind verzerrungstechnisch echt hart. werd mich wohl nochmal dransetzen müssen.

Danke auf jeden Fall, es werden noch ein paar kicker folgen.

Bis denne.
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

9

Montag, 22. Oktober 2007, 21:14

Also erstmal: was habt ihr alle mit cristiano ronaldo ??
Meine freundin nervt mich auch scho tag und nacht :D lol :D !
Nun zu deinen bild:
Ist meiner meinung nach sehr gut geworden !
zu punkt 5 von Jänkii: ich denke es ist richtig so,wegen der perspekitve !
PS: noch besser würde mir das bild gefallen,wenn du die trikotfarbe und nummer änderst :D ;) !

10

Montag, 22. Oktober 2007, 21:53

Zitat

Original von Lance911
Danke auf jeden Fall, es werden noch ein paar kicker folgen.


ja! juhu! jabbadabbaduhhhhhhhhh :D! >gespannt sei<!

Lance911

Stiftehalter

  • »Lance911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. Oktober 2007, 15:50

@jacko: tja, deine FREUNDIN steht vermutlich auf c.ronaldo, weil er jung, gutaussehend und erfolgreich ist. ICH bin begeistert von seiner rasanten art, fußball zu spielen.

soo, da ham wir den nächsten. ich glaube, der ist etwas schwieriger zu erkennen, und er spielt leider nicht mehr in dem trikot.

bin noch nicht ganz zufrieden, denke, ich werde die schatten nochmal etwas detaillieren. ihr könnt euch ja schon mal auslassen ;)

viel spaß
»Lance911« hat folgende Datei angehängt:
  • henry.jpg (193,24 kB - 274 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. September 2023, 06:48)
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lance911« (27. Oktober 2007, 15:53)


Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 27. Oktober 2007, 17:05

sehr gut, aber kann es sein, dass bei seinem rechten bein der oberschenkelmuskel etwas zur seite gerutscht ist? kommt mir zumindest so vor...


Riskinho

unregistriert

13

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:35

hm, ich tippe auf thierry henry??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riskinho« (27. Oktober 2007, 18:36)


14

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:49

also ich hab ihn auch erkannt!
sehr schön, bloss schaut es ein bisschen so aus als stolpert er grad über seine eigenen beine :D!

Riskinho

unregistriert

15

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:24

@ herge: ich denke das soll nen hacke-move darstellen, wann schreibt endlich lance??

Lance911

Stiftehalter

  • »Lance911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:01

jajaa, immer ruhig ;), ihr habt natürlich recht, sowohl mit der identität als auch mit dem hackenmove. der stolpergedanke ist glaub ich ein generelles problem von standbildern aus bewegungssportarten, sieht einfach manchmal komisch aus, schaut mal in den lokalteil eurer zeitung: die fußballbildern aus kreisligaspielen werden nicht sorgfältig ausgewählt und sind oft ne echte katastrophe.

übrigens riskinho: cooler avatar (auch wenns hier nich reingehört).
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Riskinho

unregistriert

17

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:32

ja da hast du recht, bei bewegungssportarten ist das echt schwer!

ja ich weiß, das HIV einfach nicht beacheten :D

Social Bookmarks


Thema bewerten