Samstag, 20. April 2024, 2:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

221

Donnerstag, 1. November 2007, 22:02

Übrigens gibts auch ein Buch dazu. Bzw. der Film basiert auf einem Buch. (Verdammte Filmindustrie.)

Ich mag den Strip, nur würd ich aufpassen dass der Tisch nicht noch höher rutscht ;)
Und bei der Gabel hab ich mehrmals hinschauen müssen bis ich es als Gabel erkannt hab... Kann auch an mir liegen :)

222

Donnerstag, 1. November 2007, 22:52

ich kenn den film nich, find den witz aber ergo so dumm, dass er schon wieder witzig ist (ist ein kompliment :D)!

die outllines gefallen mir sehr! so schön geschwungen! aber ein bisschen detaillierter hättest du vorgehen können, zum beispiel das besteck oder pupillen für die augen! und die blauen streifen sollten meiner maeinung nach durchgehen und nich mittendrin abbrechen!

ist das eigentlich mit hand oder mit dem PC koloriert?

hellish

Stiftehalter

Beiträge: 106

Wohnort: Saarland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

223

Donnerstag, 1. November 2007, 23:08

ich sehe eigentlich nichts was man hier verbessern müsste. zu verlangen, er solle doch pupillen benutzen ist relativ sinnlos. man darf niemandem vorschreiben wie man seine figuren zu zeichnen hat. die pupillen wurden offenbar mit absicht weggelassen, sind also bestandteil des stils.
wenn man an einem cartoon überhaupt etwas kritisieren darf, dann sind es technische fehler z.b. perspektivischer Art oder falsch gesetzte Dialoge usw... alles darüber hinaus halte ich für relativ sinnlos und schränkt künstlich die kreativität ein. amen :)

ich finde den cartoon eigentlich sehr stimmig, auch dieser hochgezogene Tisch hat was ;)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht...

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

224

Freitag, 2. November 2007, 02:19

Hui, hab schon lange nicht mehr in deinen Thread gesehen, wirklich tolle Sachen hier!
Der neuste Cartoon is super! Ein bisschen kompliziert (ich dachte als erstes auch, dass der Gag sinnlos wäre. Die 42 hab ich dann bloß spaßeshalber tatsächlich ins Alphabet übersetzt :D ), aber gerade deshalb toll.
Und extra das Buch durchlesen braucht man ja nicht, es ist doch mittlerweile bekannt, dass 42 die Antwort ist :D
Jump 42!

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

225

Freitag, 2. November 2007, 06:24

Hi, Frogger, lange nichts mehr von einander gehört bzw. gelesen! Das heißt aber nicht, dass ich Deine Sachen hier im Forum nicht aufmerksam verfolge! Nach sooo langer Zeit ist es meiner Ansicht nach mal wieder Zeit für ein kleines, schmerzloses Statement.
Deine Sachen sehen richtig klasse aus! Du hast Dich merklich verbessert! Kompliment! Mach auf diesem Weg weiter, denn er ist der richtige! :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

226

Freitag, 16. November 2007, 12:48

Vielen Dank allerseits! Herge, ich hab das mit Copics (Markern) koloriert.

Hier mal was neues
MFG
Frogger

Riskinho

unregistriert

227

Samstag, 17. November 2007, 14:17

is doch schonma ganz gut!
nur die augen sehen seeehr unmenschlich aus ;)

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

228

Samstag, 17. November 2007, 16:16

Ich finde auch, dass bei den Augen eindeutig weiße Farbe fehlt. =)
Ansonsten sieht man aber wirklich, dass Du Dich stetig verbesserst. =) Weiter so!

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

229

Montag, 19. November 2007, 15:38

Danke! Stimmt, das Weiß fehlt.
Ein schneller, schludriger Strip für's iPhone.
»Frogger« hat folgende Datei angehängt:
  • iphone.jpg (83,88 kB - 376 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 07:39)
MFG
Frogger

Riskinho

unregistriert

230

Montag, 19. November 2007, 15:40

haha, du minderst so kommerziele sahen nider, das is lustich hehe

231

Montag, 19. November 2007, 17:15

ja du bringst es auf den punkt :D! die dinger können mittlerweile echt alles :D!
zeichnung ist jetzt nich so toll (imgegensatz zum gag)! bei bild 3 stört mich die mundschraffur! erinnert irgendwie an ein mikrofon :P!

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

232

Montag, 19. November 2007, 22:10

zitat zeit (worte der woche, die leider nicht gesagt wurden): "steve jobs: eigentlich sieht das iphone nur gut aus"
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

233

Mittwoch, 21. November 2007, 12:21

Das Bild davor, mit den Brauntönen, find ich tootttaal genial. Das einzige was mich stört ist, dass das Seil (?) mitten auf dem Körter endet, das müsste glaub ich unter dem Arm weitergeführt werden. Aber klasse Zeichnung. Riesenfortschritt.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Runkelrübe

Stiftehalterin

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

234

Sonntag, 25. November 2007, 10:34

Zitat

Original von night
Das Bild davor, mit den Brauntönen, find ich tootttaal genial. Das einzige was mich stört ist, dass das Seil (?) mitten auf dem Körter endet, das müsste glaub ich unter dem Arm weitergeführt werden. Aber klasse Zeichnung. Riesenfortschritt.

ja wollt ich auch sagen. aber sonst: gefällt!

Ticoul

Stiftehalter

Beiträge: 86

Wohnort: Tornesch

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

235

Sonntag, 20. Januar 2008, 12:49

Wenn du es kolorierst, sieht es glaube ich besser aus!! :)

LG TICOUL
___________________________________

Social Bookmarks


Thema bewerten