Dienstag, 16. April 2024, 18:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. November 2007, 16:41

Open Canvas Paintchat

Bei Open Canvas 1.0 (ein kostenloses Grafikprogramm) gibt es die Möglichkeit, online mit anderen Leuten zusammen zu malen. So eine art Paintchat also. Ich dachte mir, für ein Zeichenforum wär das das richtige.
Um mit anderen zusammen zu malen braucht man die IP-Adresse des anderen. Den Rest kann man ja per PN regeln.
Howto
IP-Berechnung
Download Open Canvas 1.0
Viel Spaß!
MFG
Frogger

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. November 2007, 17:31

Yeah, das hört sich lustig an :D Wie wärs mal mit einer "schrecklich-unpersönlichen-aber-bestimmt-witzigen-Zeichen-Session"? :D In MSN gibts sowas auch, hab das mal mit Uhu gemacht :D Da Vinci und wie sie alle heißen können einpacken bei unserem Meisterwerk. Leider war das so ein komischesn Dateiformat :D Ich konnts nicht verschicken.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. November 2007, 17:38

Und als wir es ausprobieren wollten, Hiller, hats auch nicht geklappt...

@ Frogger
Sobald ich wieder Internet habe bin ich bei jedem Mist dabei =)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. November 2007, 17:53

Ich bin ya schon seit längerem begeisterter Paintchater ;).

Allerdings würde ich nicht OC 1.1 wählen. Da können nämlich immer nur max. 4 Benutzer zusammen was malen. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass OC mich ständig vom server trennt (wenn mehr als 2 User eingeloggt sind), oder, dass nach längerer Zeit der Canvas nicht mehr synchron ist.

Ich würde den shi-painter empfehlen, der hat nahezu die gleichen Funktionen wie OC1.1 und es können, wenn jemand mit ner fixen Internet-Leitung nen Server erstellt, auch locker über 10 Leute zusammen malen ;).

Außerdem würde ich ein VPN via Hamachi empfehlen, dass hat den Vorteil, das die Verbindung zum Server keine Probleme machen sollte, und dass man kontrollieren kann, wer den Pchat betritt.

Wenn sich genug interessenten dafür finden, würde ich dass ganze noch mal genauer erklären, mit kleiner Anleitung usw :). Währ toll :).

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. November 2007, 19:55

Das klingt ziemlich lustig, aber irgendwie hab ich noch nicht ganz verstanden, was ich machen muss, um so etwas hinzukriegen.... *PC Niete*
wenn mir jemand ganz einfach erklärt, was ich machen muss bin ich dabei!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

schäfchen

Anspitzerin

Beiträge: 67

Wohnort: Tirol (A)

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. November 2007, 20:44

Hab das mal alleine ausprobiert aber meine Freunde sind leider nicht so zeichenfanatik, weshalb es da etwas schwer wird XD

wer mal lust hat mit mir zu OC'n XD
der schreibt mir bitte eine PN



hel
lg schäfchen
Damit auch ich meinen Senf dazugegeben habe...



schäfchen

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. November 2007, 20:52

Wenn ihr euch auf ein Proggi geeinigt habt, würd ich auch gern mitmachen ;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

8

Dienstag, 20. November 2007, 08:59

Hier, hier!! *meld* *quengel* Halloooo! Ich will auch! Auch will :]

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 23. November 2007, 22:40

Schön, dass es Interessenten gibt. Stimmt, man braucht noch Hamachi, ein Netzverkverwaltungsdingsbumsteil. Habe heute Abend ein bisschen mit jemandem aus dem digitalartforum rumgemalt. Macht wirklich superviel Spaß! Hätte nicht gedacht, wie witzig das ist.
@Stift: Ich weiß nicht, was du hast. Zumindest heute lief die Session super, ohne Probleme. Man darf nur nicht den Standardport 9001 für's Netzwerk nehmen, dann stürtzt die Kiste ab.

Hier mal ein Screenshopt von vor 10 minuten. Zeichnungen sind von mir & Artur.
»Frogger« hat folgende Datei angehängt:
  • ocspeedpaint1.jpg (123,88 kB - 422 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 02:56)
MFG
Frogger

10

Freitag, 23. November 2007, 23:19

ohne grafiktablett geht das nich wirklich, oder?

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 24. November 2007, 00:45

Neuste Hamachi Version? Weil ich hab ne etwas ältere, wegen ein paar Games, die laufen mit der aktuellen Version nicht..müsst ich also updaten oder?
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 24. November 2007, 01:26

Zitat

Original von Carp3tman
Neuste Hamachi Version? Weil ich hab ne etwas ältere, wegen ein paar Games, die laufen mit der aktuellen Version nicht..müsst ich also updaten oder?


Ne ältere Version sollte kein Problem darstellen :). Hab selbst auch eine Uralte Version.

Wer Interesse hat, kann sich gerne in meinem Thread melden :), würd mich freuen :).

Paintchat-Session (Shi- Painter)

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stift« (24. November 2007, 01:28)


Social Bookmarks


Thema bewerten