Dienstag, 16. April 2024, 12:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:25

@fuchsi: Kitsch in dem Sinne, dass dein Stil einfach mädchenhaft hoch zehn ist, was dir natürlich auch vergönnt sei. Geschmackssache. Kitsch auch in dem Sinne, dass deine Figuren ein Haufen durchgestylter Klone sind, die nichts anderes zu sagen haben als das, was sie allein durch ihre äußerliche Erscheinung sagen: "Denken? Tihi, das bringt nur Falten."
In perfekter Symbiose mit der immer gleichen Linienstärke haben deine Mädels damit weder charakterliche noch räumliche Tiefe.

Man verlangt ja nicht das höchste inhaltliche Niveau, um lobende Worte loszuwerden. Ich finde deine Beherrschung der weiblichen Anatomie höchst beeindruckend und für mich vorbildhaft.
Du bist nuneinmal (wie viele in dem Forum hier) ein reiner Formzeichner.
Aber ich bin nun einmal ein Inhaltfan.

Deshalb -> Kitsch as Kitsch can.

Edit: Das ist natürlich alles nur meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (26. Juni 2007, 19:27)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 13. November 2007, 16:59

Sodalla, "Höllisch heiß" gibt es noch.
Und nachdem ihr es trotz allem nicht geschafft habt, mich zu demotivieren, habe ich mich jetzt hier mal an Farbe gewagt.

BlogStalker kennen den Gag schon, nichtsdestotrotz düft ihr ihn aber alle gern kommentieren. Und die Colorierung (oder was sich so nennt) auch. ;)
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
  • test.jpg (151,63 kB - 523 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2023, 10:49)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Suschli

unregistriert

23

Dienstag, 13. November 2007, 17:47

Mit Farbe sieht das doch schon viel besser aus! :D

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 13. November 2007, 18:15

hmm.
ungewohnt, aber nicht schlecht... :D

allerdings besteht da auf jedenfall noch übungsbedarf!!!

die farben sind gut gewählt, vor allem der hintergrund gefällt mir sehr gut.
womit kolorierst du denn? mit photoshop? die weißen ränder sehen mir nämlich sehr nach dem füll-werkzeug aus... je nachdem was du für ein programm benutzt, gibts da bestimmt alternativen, die es dir einfacher machen. ebenen zum beispiel

[werbung]
finden sie ihre witze auch zu flach? wirken die bilder irgendwie platt? dann gibts nur eins: EBENEN!
frauenstimme: "genau! früher ging es mir auch so. aber seit ich ebenen zum kolorieren benutze, sind meine werke um einiges vielschichtiger geworden! ich bin begeistert!"
testen auch sie sie - am besten noch heute!
*gesungen* eheheeeeebeneen - für jeeeheeeden...
[/werbung]

äääh. ja.... was ich eigentlich sagen wollte, bevor ich so rüde unterbrochen wurde... damit kannst du entweder auf einer neuen ebene kolorieren und sie auf 'multiplizieren' setzen, so daß man die striche durchsieht oder z.b. deine schwarzen striche kopieren und auf die farbe wieder draufsetzen - so kann es dir nicht passieren daß du über deine striche malst oder vom füllwerkzeug weiße ränder übrigbleiben...
bleib auf jeden fall dran, es lohnt sich! ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 13. November 2007, 19:04

Deine Werke wirken in Farbe tausendfach richtiger Fuchsi, gut dass de dich da mal rantraust, respekt.
Übrigens: Wenn man deine Damen und Nicht-Damenfiguren mal vergleicht, sieht man was du hundertfach öfter zeichnest, oi! Trotzdem würd ich dich jederzeit weiterempfehlen.

@Kleinesgrünes: Diese Werbung zerfräst mein Gehirn. Sehr gut, ich würd dich weiterempfehlen. Die Ebenengeschichte überfordert MICH nach wie vor, und jetzt muss ich sogar zwangsweise Gimp benutzen weil ich auf Linux umgestiegen bin bräh!

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 13. November 2007, 19:44

Ich mag's! Schön böse diese Zahnfee! Direkt aus der bösen Ecke von Imaginationland... :D
Ich schließe mich bei der Coloration dem kleinen Grünen an, versuche mit Ebenen zu arbeiten, damit bist du schneller und es sieht am ende besser aus. Achja und diese Werbung spricht natürlich auch dafür.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 13. November 2007, 19:55

Oh, was mit Teufeln - da bin ich doch gleich dabei! :D

Mir gefällt's bislang. Okay, das erste wirkte fast zu ernst, für einen Cartoon, aber danach ging es ja bergauf! Gerade die Folge mit der "verwaisten" Schulter fand ich gut!
Zu flache Charaktere sehe ich auch nicht als Problem - ist nunmal keine fortlaufende Story, sondern eine Reihe von Einzelcartoons, da SOLLEN die Figuren ja gerade mit einem Blick erfasst werden können. Die Farbe beim letzten Bild ist ebenfalls eine gewaltige Verbesserung - ob sie noch besser gemacht werden kann, vermag ich Schwarzweißzeichner nicht zu sagen, aber wenn's um Teufel geht, braucht's kräftiges Rot und das gibt's.

Feministisch, wie oben irgendwo gesagt, scheint es mir übrigens nicht und ich bin in der Hinsicht eigentlich so paranoid, wie die Inquisition persönlich. ;)

Was als einziges noch immer verbessert werden sollte, ist die Schrift. Zwar ist auch sie inzwischen 666mal besser lesbar, als zu Anfang, aber mich persönlich stört noch ihre Schieflage. Wie wäre es ausserdem vielleicht mit komplettem Großbuchstabenlettering (gibt's da ein Wort für? Majuskelierung, Kapitalschrift oder so?)?
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. November 2007, 11:29

@ Sushli: Dankeschön.

@ kleines grünes: Ich hab's zutiefst banal mit PhotoStudio 5 coloriert, hatte nix anderes auf dem Rechner. Den Übungsbedarf unterschreib ich dir einfach - ich weiß, dass es da noch viel zu tun gibt. Andererseits find ich's für einen frühen Versuch schon ganz lustig... Und hey! ICH habe coloriert! ;) ;) :D
Aber ich verspreche, ich übe... Und irgendwann versuch ich sogar Ebenen. Sobald ich deinen Werbejingle verdrängt habe. :D

@ Kellerkind: Danke. Tja, ich gestehe... irgendwie zeichne ich gern Frauen. :]

@ Tim: Ebenen... Ist ja gut. :D Naja, und dass die Zahnfee böse ist, hab ich schon immer geahnt - du nicht auch? ;)

@ DMJ: Danke dir. Mal sehen, was ich mit der Schrift tun kann.
Tja, und es freut mich, dass du es nicht feministisch findest - ich behaupte ja immer noch, ich kann gar nicht feministisch sein (hallo, guckt sich einer meine Mädels mal genau an - wenn diese Darstellungsweise nicht frauenfeindlich ist... :D EMMA würde mich nie abdrucken!), außerdem hat mir mal eine Psychologieprofessorin vorgeworfen, Frauen wie ich würden die Frauenbewegung um Jahrzehnte zurückwerfen... 8)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 19. November 2007, 15:41

Neuer Toon für "Höllisch heiß". Fühlt euch frei, eure Meinung loszuwerden. ;)
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Riskinho

unregistriert

30

Montag, 19. November 2007, 17:50

:D haha ich will auch so ne satanella!!!!!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 19. November 2007, 18:39

Schickschick und schöne Farben!

@Riskinho: Noch besser sind aber Satanica, Satanas oder die gute alte Succubus! Ein Hoch auf unsern Busfahrer.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 19. November 2007, 22:24

Body-Double!...weil zu niedlich...GROOOSSARTIG! :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 20. November 2007, 06:54

Höllisch heiß...und höllisch gut! Daumen hoch!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 20. November 2007, 12:22

Vielen Dank für das viele Lob, Riskinho, Kellerkind, DMJ und Dirk!
Freut mich, dass meine Höllenfürstin so gut ankommt. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 21. November 2007, 12:19

Am geilsten find ich: "Oh herrin, die Leine ist etwas zu kurz" *megagrins*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 22. November 2007, 11:08

Night ist wieder da!!! *jubelfreuhüpf* :) :) :)
Lass dich erst mal drücken!!!

...und danke für's Bemerken des kleinen Seitengags... ich hatte schon befürchtet, dass keinem die kleinen Teufel auffallen. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 22. November 2007, 17:18

ich mage den kleinen teufel auch besonders, der schreit geradezu danach, von seiner herrin schlecht behandelt zu werden! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 22. November 2007, 18:06

Wb, Night :) Und mach weiter mit Deinem Engel ;)

@Fuchsi: Sehr schön, aber ein kleiner Fehler bei Luzis rechtem Fuß, oder ? Da sollte doch der große Zeh innen sein und nicht außen ?
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 22. November 2007, 18:26

Danke, Yabba. Stimmt, du hast recht... Öhm, ich würde mal sagen, er hat zwei linke Füße. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 4. Dezember 2007, 00:10

Weihnachten naht mit Riesenschritten und es wird höchste Zeit, sich Gedanken über einen adäquaten Festtagsbraten zu machen - auch meine kleine Höllenfürstin steckt schon mitten in der Planung - auf ihre ganz eigene Art... :D
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten