Samstag, 20. April 2024, 2:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 26. September 2007, 17:56

@noobody: Ich hab grad ne Family Guy Verarsche von Thundercats gesehen, jetzt weiß ich was du meinst hahaha

142

Donnerstag, 27. September 2007, 16:56

Das du die Thundercats nicht kanntest. :O

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

143

Donnerstag, 27. September 2007, 18:06

Ich hab als Vorschüler ne Zeit lang He-Man gesehen. Diese Dosis G@yness reicht für ein ganzes Leben. Da brauch ich die Thundercats nicht mehr heheh

Achja, ich hab noch einen Helden: Beetlejuice! Der Kerl verdient einen Ehrenplatz.

144

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:02

Zitat

Original von kleines grünes
hehe. die helden meiner kindheit. :D
deine collagen sind echt super. ich mag solche wuselbilder!


Die zwei Jahre ;) Aber die Kindheit in der Zeit möcht' ich nicht missen.

Zitat

Original von Kellerkind
Ich hab als Vorschüler ne Zeit lang He-Man gesehen. Diese Dosis G@yness reicht für ein ganzes Leben.


He-Man hab ich auch mal geguckt. Fand ich aber nicht so toll.

Zitat

Original von Kellerkind
Da brauch ich die Thundercats nicht mehr heheh


Ich glaube ich habe als einziger alle deutschen Folgen auf VHS! :]

145

Sonntag, 25. November 2007, 17:53

Nach bestandener Prüfung habe ich endlich wieder Zeit zum zeichnen. :]
»Mike« hat folgende Datei angehängt:
  • bild2.gif (181,61 kB - 590 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 01:27)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

146

Sonntag, 25. November 2007, 18:00

Hey Mike! Schön nochmal was von dir zu sehen. Ich habe heute die Gamestar aufgewschlagen und was gesehen? Deinen Robocomputer bei den Haushaltshelden! Hab mich sehr für dich gefreut, herzlichen glückwunsch!
MFG
Frogger

147

Sonntag, 25. November 2007, 18:01

Schön. Dann hast du die auch im Abo. :D

148

Sonntag, 25. November 2007, 21:42

Eine größere Version gibt es hier. http://www.mikeart.de/neues2.jpg

149

Freitag, 7. Dezember 2007, 21:25

Das sind ein paar Roboter, die in einem zukünftigen Comic von mir eventuell vorkommen. Ich zeichne schon eine Weile für diesen Comic, bin allerdings noch bei der Hintergrundgeschichte und Details.

Bis jetzt habe ich knapp 180 Seiten Zeichnungen dafür. (Ich könnt 'nen Artbook rausbringen :D).
Alleine von den kleinen Robotern habe ich bis jetzt über 30 Stück gezeichnet, aber ich sagte ja, dass ich hier nur wenig zeigen möchte. Die coolen Zeichner sind ja lieber unter sich. :D

Die Zeichnungen sind nur mit Bleistift und Copics entstanden. Ich freue mich auf Kommentare.
»Mike« hat folgende Dateien angehängt:
  • roboter2.jpg (195,12 kB - 527 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:18)
  • roboter4.jpg (180,97 kB - 507 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:05)

150

Sonntag, 3. Februar 2008, 01:10

Skizze: 10 Minuten, Colorierung: 80 Minuten. Kommentare?
»Mike« hat folgende Datei angehängt:
  • covercomic73.gif (154,24 kB - 464 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 06:27)

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

151

Sonntag, 3. Februar 2008, 01:11

Schön zu wissen, dass andre auch für das Färben länger brauchen als fürs zeichnen.
;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

152

Sonntag, 3. Februar 2008, 01:16

Am längsten hat der Hintergrund gedauert.

153

Samstag, 5. April 2008, 01:43

Habe recht viel gezeichnet. Hier mal etwas mehr forenbezogenes. Die erste Zeichnung mit meinem Graphic Tablet. :baby:
»Mike« hat folgende Datei angehängt:
  • coverplop7.jpg (167,3 kB - 401 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:19)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

154

Samstag, 5. April 2008, 09:31

Wird das das Cover fürs neue Plop? Da wär ich nämlich sehr dafür, gefällt mir gut.

Jetzt hab ich erst diese Roboter entdeckt, die sind ja überhaupt toll.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (5. April 2008, 09:33)


155

Samstag, 5. April 2008, 16:41

Zitat

Original von Karl
Wird das das Cover fürs neue Plop? Da wär ich nämlich sehr dafür, gefällt mir gut.


Das kann schon sein, das es auf das nächste oder übernächste Plop kommt.

Zitat

Original von Karl
Jetzt hab ich erst diese Roboter entdeckt, die sind ja überhaupt toll.


Danke. Gibt 20 Modelle davon. :D

156

Samstag, 19. April 2008, 21:27

Traut euch! Kommentiert hier. :D

Größere Version hier: http://www.mikeart.de/Kinderspiel.jpg
»Mike« hat folgende Datei angehängt:
  • Kinderspiel.gif (144,21 kB - 346 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:31)

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

157

Samstag, 19. April 2008, 22:22

Nice:D Ich mag so Sachen

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

158

Sonntag, 20. April 2008, 00:40

Gezeichnet ist es wie immer gut, nur es ist mir persönlich schon fast etwas zu bunt koloriert. Drei Farben (rot, blau, gelb) wären für mich die Grenze gewesen oder ich hätte das komplette Bild koloriert.

Liebe Grüße,
lynx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (20. April 2008, 00:41)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

159

Sonntag, 20. April 2008, 10:40

Mehr Farbe bestimmt nicht, Komplettcolorationen sind was für Gummibärchensortierer und Kinder mit gefälschten Ausweisen.

Aber ich muss zugeben: Wenn das Bild eine Aussage hat, steige ich nicht hinter.

160

Sonntag, 20. April 2008, 13:22

Zitat

Original von lynx
Gezeichnet ist es wie immer gut


Nett, das du auch hier mal was schreibst. ;)

Zitat

Original von lynx
nur es ist mir persönlich schon fast etwas zu bunt koloriert.


Wie hättest du es denn anders gemacht? Ich meine ich habe da einen guten Weg gefunden.

Zitat

Original von Kellerkind
Aber ich muss zugeben: Wenn das Bild eine Aussage hat, steige ich nicht hinter.


Ich zitiere einfach mal andere Leute, die mir ihre Interpretation geschrieben haben. Dann bist du der Aussage eventuell näher. ;)

"Was will der Künstler uns damit sagen?

Eine kritische Auseinandersetzung mit dem boomenden Export exotischer Lebewesen und deren Verendung bzw. Fehlhaltung in heimischen Anfängeraquarien.
- Feuerschwanz und Skalar in zu kleinem Becken, als Lebenfutter endene Neons, herausgehüpfte Fische, angefressene Flossen und auslaufendes Wasser. Dazu die Titanic, die für den Untergang der Würde des Lebewesens steht.
- Der Diskus im Verkaufsbecken und die Hand eines Spontankäufers der Marke "Muss ich haben!"
- angepriesene Anti-Algen-Produkte und die 5 Liter Dose "Futter", mit denen dann alle Fische einseitig ernährt werden. ..."


"... Den gierige Konsumwahnsinn,alles habenwollen,jetztsofort,ohne nachzudenke und sich vorher zu informiern.
Falsche Beratung im Fachhandel aus Unwissenheit oder Geschäftsiteresse.
Das auch Fische lieber den "Freitod" wählen als so zu überleben. Ist schon krass das Bild ..."


"... Aus diesem Grund finden sich in dem viel zu kleinen Becken zu viele und einzelne verschiedene Fische, die sich offenbar nicht wohl fühlen und unter diversen Sachen leiden (z.B. kl. grüner Fisch). Einige sind schon verstorben, vielleicht bei der Flucht aus dem Becken. Dem Untergang geweiht ist das alles aber ohnehin (Titanic). Daraus lässt sich schließen, dass die Masse an Chemie, die dem Becken zugeführt wird, eine Menge Schaden anrichtet. Mehr Schaden --> mehr Mittelchen --> Teufelskreis. Die Zustände der Fische sind letztlich auf den Halter zurückzuführen, zum einen wegen der eingesetzten Mittel, aber auch wegen der Umgebungsbedingungen, z.B. der Kannibalismus.
Zu sehen ist allerdings kein Einzelfall, wie dem Kommentar der "Erfahrenen" zu entnehmen ist.
Im Mittelpunkt steht die Aquaristik als Statussymbol. So gibts den Diskus für viel Geld zu kaufen, weshalb man ihn "besitzen" will, von Haltungsbedingungen ist dabei jedoch keine Rede. Folge: zu viele Fische etc., siehe oben. ..."


"Ich finde es Klasse, überzeichnete Situation beim Neukauf eines Aquariums unter Fachkundiger Beratung.
Hab mir auch deine HP angeschaut und bin begeistert."

Social Bookmarks


Thema bewerten