Dienstag, 16. April 2024, 17:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Dezember 2007, 21:47

Comic-Krimi: Die Sekte des roten Feuers: Nettes Fanart

hallo, meine damen und herren :D !

von chaale angeregt, hab ich mir auch mal überlegt, nach zuletzt 3 erfolglosen versuchen (naja einer ging immerhin bis seite 15) ein grösseres projekt zu starten!

also es geht um ein detektivbüro namens "youth cops"! es sind drei und es wird wohl auch so ein bissle drei ???-like ;)! ich hab dazu schonmal nen comic machen wollen, aber zu mehr als zur figurenausarbeitung im kleinsten detail und einem haargenauen skript, das im endeffekt total langweilig ist und zur skizze der 1. und der hälfte der 2. seite hat es nich gereicht :D!

neue story neues glück :D ! und ich denk ich hab mich auch vom zeichnerischen verbessert (hab mir grad mal meine ersten posts hier angeguckt ;) )!

also hier ist die ganz grobe story (hab ich mir gestern abend ausgedacht :D !):

also danke an die zwei die mir per PN ihre meinung sehr ausführlich erklärt haben :D! ich bin zu dem schluss gekommen, dass ein neuer anfang vonnöten ist:

3. versuch
:D: die drei machen bei einem verwandten ferien auf dem land. dann verläuft sich einer im wald! es wird schon dunkel, es fängt an zu regnen! doch gerade als sich ein gewitter so richtig zu entladen beginnt, findet er eine hütte! er flüchtet sich dorthinein!

dann gibt es drei möglichkeiten:

----es kommen plötzlich zwei leute in die hütte, die was komisches bereden!

----er entdeckt was merkwürdiges is mir grad spontan beim schreiben die idee gekommen (muss ich nochmal durchdenken :D)!

----oder beides :D

gut weiter hab ichs noch net! ich gebs zu es ist nicht sonderlich weit gedacht, aber am anfang muss man den leser ja fesseln und ich denk, diesen zweck erfüllt dieser anfang besser als der 1., oder?


So der "zweite", überarbeitete anfang (ich hoff der ist besser (auch wenn er ähnlich ist :P ))!
also, das museum hat ne sonderausstellung über sekten und so.
die drei detektive betrachten gerade das heiligtum der sekte des roten feuers! mit ihnen sind noch ein wachmann und 6 touristen (oder mehr) im raum!

plötzlich geht das licht aus! der stein (oder was es wird, keine ahnung!), ist weg! aber die vitrine in der er lag hat keinen kratzer! wie kann das sein?

es fällt auf, dass einer der vorher noch anwesenden fehlt! (auch bei einer späteren untersuchung des museums keine spur von ihm!)

ein tourist wurde während der dunkelheit niedergeschlagen. als einer der detektive gucken will wie es ihm geht, kommt ihm einer der touristen zuvor, mit der begründung, er sei arzt!

er stellt eine gehirnerschütterung fest und die sanitäter, die aus dem bereits gerufenen krankenwagen kommen, nehmen ihn mit einer trage mit...

doch wo ist der stein?
wieso ist die vitrine unbeschädigt?
wer war der mann, von dem jetzt jede spur fehlt?


naja also die auflösung hab ich auch schon, aber nur mal bis hier: klingt das besser als das erste? klingt das spannend?
hier der "alte" anfang!

die drei detektive (namen?) sind im museum. plötzlich geht das licht aus!
Panik! als es wieder angeht, ist ein wertvoller stein (oder ähnliches gestohlen!

sie reden mit dem direktor des museums. er erklärt ihnen dass der stein das heiligtum einer sekte ist (sekte des roten feuers? is das ein guter name?).

sie forschen im internet nach der sekte und finden neben infos einen weblink zu einem professor, der sich mit dieser sekte befasst. von diesem erfahren sie noch mehr infos den namen einiger mitglieder der sekte.

skie gehen zu einem und können ein telefongespräch belauschen, in denen die worte "ja meister!" (oder so) vorkommen.

danach gehen sie zu ihm und befragen ihn über die sekte! er meint er sei kein mitglied mehr und bereue seine ehemalige mitgliedschaft. aber azus dem telefongespräch ging ja hervor dass er höchstwahrscheinlich gelogen hat ("mein meister"=sektenmeister)!

als sie in ihre zentrale (ein altes gartenhaus oder so) kommen, finden sie einen drohbrief: "sie sollen sich aus der sache raushalten!"




tja weiter bin ich noch nicht großes Grinsen ! auf jeden fall finden sie auf dem brief einen weiteren hinweis!


also hier noch ein paar fragen zu dem ganzen:

  • hat die geschichte logische fehler? sagts ruhig, ich will ja nich dass das so endet wie mein eddy smith comic ;) !
  • was haltet ihr von der story
  • die story erinnert mich sehr an "die drei fragezeichen und das brennende schwert"(es reicht, wenn ihr "der fall" lest, weil die drei ??? kennt ja wohl jeder ;)!) :D (wurde auch davon inspiriert ;)! mein ziel ist aber nicht es zu "kopieren"! also, hat jemand ne idee, damit die story nicht genauso oder sehr ähnlich wird (also falls es jemand kennt oder ihm/ihr die beschreibungen genug sagen :D)!
  • schaut euch mal die figur unten an :D! ich hab da jeden körperteil in relation zum gesicht gestellt, damit auch die proportionen die ganze geschichte über gleich bleibt! aber das is dann mehr geometrie denn zeichnen :D! nach gefühl will ich aber auch nicht gehen :( :D ! habt ihr vielleicht tips ?(?
  • wie findet ihr die figur (abgesehen von der tatsache, dass sie robotermässig dasteht :D ! [das is nur, damit ich sozusagen ne proportionen vorlage hab :D)!)?
  • die jungs müssen irgendwie weiter kommen in ihrer ermittlung Zunge raus ! was könntnen sie auf dem brief entdecken was sie weiter führt? habt ihr ideen?
  • ich will unbedingt was mystisches einbauen also so ne sache die man sich mit logischem denken nich erklären kann! habt ihr da ne idee (aber schon ne bissle ausgefallene, also nich ein mensch verkleidet sich als geist :D)!


puh beinah hätt ich alles "gelöscht", indem ich einen neuen link "drübergeöffnet hab, wenn ihr versteht was ich mein;( :D! an dieser stelle möchte ich dem erfinder des zurück-buttonsd danken :D!k
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Herge« (1. März 2008, 17:41)


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Dezember 2007, 22:16

Tja, das klingt mMn noch sehr "klassisch", also nicht sonderlich originell! Der Bezug zu den drei ??? (die ich im Übrigen nie gelesenen oder gehört habe) scheint aber sehr deutlich zu sein, was fehlt, ist das gewisse Etwas. Sehr clever wäre es z.B. mit den Erwartungen der Leser zu spielen, also z.B. die vermeintlichen Detektive als Schurken zu entlarven oder etwas in der Art. Die Zeichnung sieht schonmal nicht schlecht aus! :]

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Dezember 2007, 22:28

RE: Krimi: Die Sekte des roten Feuers

hi herge:


1. mach aus der sekte eine freimaurerloge. "die freimaurerloge des roten feuers" ist phonetisch durchaus wertvoll behaupte ich.
außerdem denke ich nicht an mystik sondern nur an vollidiotie wenn von sekten die rede ist (bsp. scientologie, moon, bhagwan etc.)
freimaurer hingegen sind absolut undurchsichtige, in tiefste geheimnisse und bunde gestrickte personen. sie regieren die welt, sie kontrollieren die wirtschaft, wählen unsere präsidenten etc. die ganzen weltverschwörungstheorien die an der freimaurerei haften, geben dir mehr spielraum als es eine sekte kann.

2. das die 3 zufällig im museum sind, das licht ausgeht, ein wertvoller stein spurlos verschwindet etc. man denkt an 1000e comics oder zeichentrickserien die dieses schema anwenden. deswegen ist es aber kein evergreen, sondern wirklich ausgelutscht.
da geht was viel besseres. vielleicht auch blutrünstigeres.
zum beispiel schrillt aus dem nichts der alarm und eine verriegelung aller türen des museum tritt ein. im ausstellungsraum des "roten steins", der nicht ganz so groß ist, dafür auch nur diesen stein behaust, sind wärter wie besucher ( 2 wärter, 5 besucher ---->mögl. augenzeugen) erschossen.
keine spur der täter.... mysteriös
man kann keinen fluchtweg rekonstruieren... vorallem weil die türen sicherheitsverschließend sind, sobald der stein aus seiner fassung geschoben wird...

3. dedektive sind einzelgänger....
zumindest haben sie niemals jemand gleichberechtigten an ihrer seite.
aus dem 3er kreis ist nur einer dedektiv, die anderen beiden sind freunde von ihm, doch seit dem siebenhfachen mord und dem verlust des steins, fühlen sie sich den opfern schuldig und treten dem dedektivfreund zur seite..... vorallem auch weil die polizei (mysteriöserweise?) sehr lahmarschig ermittelt. jedoch sind diese unerfahren, hilfreich oder nicht muss man sehen

4. wenn du keine namen gibst könnte es besser für die identifikation des lesers mit den figuren sein.
oder aber du gibst ihnen sehr kurze namen wie Ron, Kim und Guy oder sowas. oder gleich konsequent R. K. und D. je weniger der leser weiß und erfährt, desto eher ist er in dieser wagen stimmung die der comic erzeugen soll. oder namenspersonifikationen wie dude (chilliger kerl), speed ( ein schnelllebiger charaktere, womöglich drogenproblem hehehe) usw.

5. der dedektiv redet nicht einfach so mit dem direktor, da fehlt noch was... eine hinleitung.
aber viel groberer unfug ist, dass sie im internet nach informationen suchen... und durch einen weblink auf einen professor aufmerksam werden, der sich mit der sekte/freimaurerloge befasst. Warum kann der Professor nicht vom Museumsdirektor vermittelt oder vorgestellt werden.
Der Professor kann dem Museum bei der Aufbereitung der Ausstellung behilflich gewesen sein.... internet klingt da sehr weit hergeholt. möglich aber irgendwie lame.

6. der prof der persönliche adressen rausgibt hmmm ich weiß nicht.
sie schleichen sich bei einem verdächtigen ein und können ein gespräch mithören? ok passt aber wie sie tatsächlich auf diese adresse kamen, benötigt etwas mehr cleverness.

7. der brief allein ok, hat was gruseliges.
aber was ich super fände, wäre ein abgetrennter schweinekopf in ihren schlafzimmern mit einem roten dolch aufgespießt. jeder der drei entdeckt diesen kopf nach dem aufwachen. ---> uy uy uy
die loge weiß nicht nur wo die dedektive wohnen, sondern können sich auch scheinbar ohne ein lebenszeichen bis in ihre zimmer vorarbeiten.
somit beweisen sie, wie leicht sie die dedektive töten können.
die schweinsköpfe haben die symbolik, dass man von den 3en genauso denkt und natürlich auch um ein deutliches zeichen zu setzen
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (10. Dezember 2007, 22:32)


4

Montag, 10. Dezember 2007, 22:38

also erstmal danke für eure antworten (vor allem für deine ausführliche stumpi)!

ich werd morgen nochmal genauer auf die punkte iengehen, aber vorausschicken, dass es eher ne story ohne blut (obwohl ich mir so was mit nem blutigen dolch und dem brief auch überlegt hab :D!


und sie bleiben zu dritt ;)! das find ich einfach besser!

aber die idee, dass sich alle türen verschliessen und sie allein im raum sind, klingt gut, werd ich mal durchdenken :D!

also nochmal danke, morgen nehm ich nochmal genau stellung!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Dezember 2007, 22:49

ok blut muss auch nicht wirklich sein, wenn du es anders hinkriegst umso besser. hab viel spaß und herzblut beim zeichnen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. Dezember 2007, 23:20

das wichtigste bei so einer geschichte ist der einstieg. den muß man dir abnehmen ohne zu hinterfragen. wenn du das geschafft hast, hast du praktisch schon gewonnen.

ich würde an deiner stelle noch viel mehr mit ideen (zeichnerisch und von der geschichte her) spielen, bevor ich konkret ans eingemachte gehe. und wenn das gerüst dann steht ist die gefahr viel geringer, daß dir irgendwann mal die puste ausgeht.

ich hab selber drei ziemlich große projekte nicht ganz fertig gebracht, also weiß ich ziemlich genau, wie mans nicht macht. :D

achja, den titel "die sekte des roten feuers" find ich persönlich nicht so schlecht.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (10. Dezember 2007, 23:22)


mili1994

Scribbler

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Dezember 2007, 12:21

ich hab das mal durch gelesen.
aber ich komme jetzt nicht so drauss?
wierd denn das ein comic oder einfach eine geschichte wie in einem normalen lese buch?
?( ?(
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

8

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:59

RE: Krimi: Die Sekte des roten Feuers

danke für eure comments!

@stumpi: also, ich roll jetzt alles nochmal auf ;)!
zu 1: naja freimaurer find ich irgendwie nich so toll (mal abgesehn, dass meiner meinung nach "die freimaurerloge des feuers" nicht grad gut klingt :D!), weil sie wirklich existiert und ... ach ich kanns nicht erklären, aber ich find des net so gut, weil bei der anderen erfundenen sekte kann ich individuell den anführer auffliegen lassen! aber bei den freimaurern geht das nich so toll, weil die sind ja über die ganze welt verteilt und auch viel zu mächtig, als dass sie von dre jugendlichen "zerstört" werden können :D! des andere sind dann eher so fanaten :D! ich weiss das klingt irgendwie alles so holzig, aber ich hoff du weisst was ich mein :D!

zu 2: ja ich hab mir heut einen neuen anfang, der leicht abgeändert ist ausgedacht (ohne blut :D; naja doch etwas schon aber auch wieder nich ;); guck einfach unten!)
zu 3: es sollen wie gesagt 3 sein! ich weiss dass ist auch etwas komplizierter, weil sie alle gleich viel teilhaben sollen an der lösung des falls, aber es soll halt auch so ein bisschen sein wie die drei fragezeichen! ausserdem kann man dann den einen schnell und dumm, den anderen schlau und was weiss ich machen :D!

zu 4:: ich denke ich gebe ihnen richtige namen, aber dann bnoch zusätzlich so englische spitznamen, ich hab da auch vom ersten versuch noch die namen (einer heisst simon lenninger/spitzname: lenny, bei den anderen 2 weiss ich es nich mehr so genau. muss mal gucken!)!

zu 5: nagut, hast recht, dann kennt halt einfach der direktor den prof und sagt es den kindern!
und hinleitung, naja sie waren ja zeugen werden befragt und bieten sich als ermittler an (oder so)!

zu6:muss ich mal gucken! da hast du natürlich wieder recht ;)! aber da hab ich im augenblick noch keinen plan, auch weil ich noch nich drüber nachgedacht hab ;)!

zu 7:dazu hab ich ja schon stellung genommen: kein blut, aber ich muss eben nochmal überdenken, wie sie der brief weiterbringt!


@karl: ja ich denk grad auch ideen durch

und versuchs so zu basteln das alles halbwegs logisch ist :D!
naja aber bnei mir ist letztes mal die ganze story gestanden, abeer dann wars auch aus :P! vich wollt die zeichnungen besser machen als ich sie konnte, wollt die gerüste der figuren perfekt machen, so 3/4 ansicht, von vorne usw. und schon daran ist es gescheitert, weil ich die comicfiguren, die vier mal so gross wie ihr kopf sein sollten, mit menschlichen proportionen verbinden wollte :rolleyes: :D! und das geht halt nich in allen dingen (z.B. real: ausgestreckte hand =kopfgrösse; comic: was hat der denn da für baseballhandschuhe :D?)!

@mili: wird ein comic :P!


So der "neue" anfang (ich hoff der ist besser (auch wenn er ähnlich ist :P))!
also, das museum hat ne sonderausstellung über sekten und so.
die drei detektive betrachten gerade das heiligtum der sekte des roten feuers! mit ihnen sind noch ein wachmann und 6 touristen (oder mehr) im raum!

plötzlich geht das licht aus! der stein (oder was es wird, keine ahnung!), ist weg! aber die vitrine in der er lag hat keinen kratzer! wie kann das sein?

es fällt auf, dass einer der vorher noch anwesenden fehlt! (auch bei einer späteren untersuchung des museums keine spur von ihm!)

ein tourist wurde während der dunkelheit niedergeschlagen. als einer der detektive gucken will wie es ihm geht, kommt ihm einer zuvor, mit der begründung, er sei arzt!

er stellt eine gehirnerschütterung fest und die sanitäter, die aus dem bereits gerufenen krankenwagen kommen, nehmen ihn mit einer trage mit...

doch wo ist der stein?
wieso ist die vitrine unbeschädigt?
wer war der mann, von dem jetzt jede spur fehlt?


naja also die auflösung hab ich auch schon, aber nur mal bis hier: klingt das besser als das erste? klingt das spannend?


was die namen und den comic überhaupt angeht, würdet ihr es eher hier in deutschland oder in amerika spielen lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Herge« (11. Dezember 2007, 15:13)


mili1994

Scribbler

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:20

juhuuu

juhuuuuuuuu wenn es ein comic ergibt dann ist ja super.. :D :D
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Dezember 2007, 18:24

Kann es sein dass ein Teil der Lösung ziemlich offentsichtlich ist? ;)

11

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:14

Komisch, dass da ein Arzt! schon zu Stelle ist. Die kommen normalerweiße in Realität nicht so schnell, ein Sanitäter ist auch nicht schneller als 5 - 10 Minuten da.

Kann ich draus schließen, das der Arzt da seine schmutzigen Finger im Spiel hat? :D

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:13

hi herge.
danke dass du dich mit meinen 7 punkten beschäftigt hast, ich bin sehr gespannt was dabei rausspringt..
aber eine bitte habe ich wirklich noch storytechnischer weise:
es ist schon ein zu großer bogen gespannt, wenn die ausstellung tatsächlich über sekten handelt. Denkbarer für mich, wäre eher eine öffentliche Wanderausstellung einer Kunstsammlerfamilie oder so etwas. Und ein Exponat stellt dieser Stein dar. In welchem Zusammenhang auch die Kunstsammlerfamilie mit dem Stein steht..., vielleicht war das Oberhaupt dieser Familie (nenn sie irgendwie östlich z.B. Avramski, Davidoff oder so...) auch ein hohes Tier in dieser Sekte ( und ist nun ausgestiegen...) und deshalb opfer des raubes???
in jedem fall gehen sich noch bessere und düstere zusammenhänge die du dann alle am schluß oder schritt für schritt auffliegen lassen kannst.
aber in jedem fall chapeau für dieses projekt, mein freund.
zieh es durch...
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:24

Stumpis Schluss wort fasst es gut zusammen!
Mach auf jeden fall weiter, und baue irreführende wendungen ein.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

14

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:08

hey schon wieder viele kommentare :D!

@chris: was meinst du? was ist so offensichtlich?

@chaale: das hab ich oben wohl falsch formuliert! es dauert schon bis er kommt! aber wer weiss, vielleicht hat wer trotzdem seine finger mitdrin ?(:D?

@stumpi: wieso soll die ausstellung nicht von sekten handeln ?(? verräät das was oder is das langweilig? ich kapier grad deine begründung nich :D?
aber es stellt wohl kein problem daes in ne andere ausstellung umzumodeln :D!

@stumpi und tim: ich hoff ich halts durch ;)?

hat sonst noch jemand ideen/anregungen, verrät sich was zu leicht?

PS: ich denk mal ich werd morgen irgendwie das ende posten, weil ich angst hab dass es unlogisch ist :D!

oder ich könnt es auch einzelnen zur bewertung schicken, damit hier nich jeder die lösung des falls weiss :D!

freiwillige vor :D!

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:11

RE: Krimi: Die Sekte des roten Feuers

Zitat

Original von Herge
ein tourist wurde während der dunkelheit niedergeschlagen. als einer der detektive gucken will wie es ihm geht, kommt ihm einer zuvor, mit der begründung, er sei arzt!

er stellt eine gehirnerschütterung fest und die sanitäter, die aus dem bereits gerufenen krankenwagen kommen, nehmen ihn mit einer trage mit...

Deine Formulierung fand ich an dieser Stelle etwas auffällig :)

Du meintest zu Chaale dass er Arzt braucht bis er kommt? Dann kann der Detektiv den Verletzten aber doch untersuchen, oder?

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:22

Da hast du dir ja viel vorgenommen, fänd ich cool wenn du das durchziehst.
Ich liste mal ein paar Gedanken auf:

- ich mag die drei Fragezeichen (Helden meiner Jugend :D), aber ich finds kritisch, wenn man sich von vorneherein an solchem Material orientiert, vor allem, da mit etwas Abstand betrachtet die Storys der ??? auch nicht immer sehr originell waren, sondern eher Schema F. Außerdem läufst du halt wirklich Gefahr, zu kopieren, auch wenn dus nicht beabsichtigst.
- zur Location: ich sehe keinen Grund, eine solche Geschichte nicht in Deutschland spielen zu lassen, außer du brauchst unbedingt bestimmte Randbedingungen (Gesetze, Sprache, regionale Gewohnheiten), die du nur woanders findest. Unterschätz nicht, dass du Orte, die du kennst wesentlich autentischer darstellen kannst, und dir die deutschen Gewohnheiten und damit Verhaltensweisen von Menschen viel vertrauter sind.
- Ich finde nicht, dass es weit hergeholt ist, im Internet nach Spuren zu suchen oder Hinweise zu bekommen. Was ich allerdings an den ??? schon immer schlimm fand war, wie unrealistisch schnell sie von allen Erwachsenen akzeptiert wurden. Versuch mal als Student(!) einen Termin bei einem Prof zu bekommen. Der wird wohl kaum Zeit haben, sich um drei Rotznasen zu kümmern (außer er hat konkrete Motive)
- Die Ausgangssituation find ich gelungen, ich liebe solche "geschlossener Raum"-Szenarien, allerdings sollte die Auflösung nicht völlig aus der Luft gegriffen sein. Wenn du also ne gute Idee hast, wie der Stein aus der Vitrine gelangt, nur zu ...
- wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich an deiner Stelle die Auflösung nicht vorher posten ...

soo, das wars erst mal, mir fällt bestimmt später noch was ein :D

Viel erfolg auf jeden Fall, bleib dran!
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lance911« (11. Dezember 2007, 22:26)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 00:23

Zitat

Original von Herge


@stumpi: wieso soll die ausstellung nicht von sekten handeln ?(? verräät das was oder is das langweilig? ich kapier grad deine begründung nich :D?
aber es stellt wohl kein problem daes in ne andere ausstellung umzumodeln :D!

@stumpi und tim: ich hoff ich halts durch ;)?


hehe ich mein ja nur, dass es schon ein bisschen vorweggenommen wäre, wenn die ausstellung um sekten ginge. (wo gibts denn solche ausstellungen überhaupt). siehe, am anfang des comics muss hierdurch noch kein wort über sekten und ihrem zusammenhang mit dem stein die rede sein.
Das erzeugt sicher mehr spannung. denn wenn ein raub, bei einer sektenausstellung passiert, ist der bogen für den leser sehr leicht zu spannen und es verliert ein bisschen an seiner knisternden story.
also ich bin echt für das modell mit der kunstsammlerfamilie. das halte ich für realistischer.

und noch was: bitte bitte nimm von der nachforschung im internet abstand. das ist einfach zu irreal. wie sehr wahrscheinlich sind dementsprechende realistische einträge....? ich weiß es nicht.
es geht in jedem fall besser, bitte herge mach dir da noch mal gedanken.
die story die sowieso schon ein riesenpotential birgt, könnte noch ein stückchen mehr gewinnen.
beachte es sind nur kleine details. aber auch, oder vielleicht gerade die,
bestimmen die Qualität deiner Story.
Die ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen, aber mach sie dir an kleinen stellen nicht durch unwesentlichkeiten kaputt
wie auch immer. hau rein. hau unbedingt rein.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (12. Dezember 2007, 00:28)


18

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:37

@lance:

-ich find die drei fragezeichen auch jetzt noch cool :D :O!
halt so als hörspiel! ich hör die so oft ich kenn die fast schon auswendig! aber geld investier ich eigentlich fast keins, normalerweise leih ich es mir aus der bücherei aus :D! ich find sie eigentlich oft nich nach schema F, deswegen find ich sie so gut!

-wegen der "location": naja ich find halt amerikanische namen klingen cooler und mit deutschen namen verbind ich automatisch immer jemanden (z.B. bei simon muss ich halt immer an mir bekannte simons denken :D)!

-ja ich post das ende erstmal doch nich (dazu unten mehr)!

@stumpi: du befasst dich echt sehr intensiv damit, scheinst zumindest der länge der beiträge in diesem thread nach zu schliessen, viel schreibarbeit geleistet zu haben :D! danke :D!

@all: also ich hab mir überlegt dass ich ein paar leuten den schluss/ die lösung per PN vorleg und sie ihn dann lesen dürfen und auch bewerten können! soll heissen , dass ich das ende vorerst nich poste :D! wenns trotzdem jemand will, kann er mir gern ne PN schicken, dann kriegt er/ sie auch das ende :D!

also ich hab folgende personen "ausgewählt, den text zu lesen (evtl schreib ich jedem einzelnen noch ne PN, falls einer das hier überiseht ;)! würde mich über kritik von eurer seite freuen (auch per PN ;))!

aber, wie gesagt, wer auch das ende will und seinen senf dazu geben will, eine PN genügt ;)!

also die auserwählten :D:




  • stumpi
  • chaale
  • christian
  • lance911


wenn ihr keinen bock habt, sagts einfach ;)! ich will euch zu nix zwingen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (13. Dezember 2007, 18:56)


19

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 00:29

Wer zum Teufel ist "Chaale911" ? He? Wo versteckst du dich, mein Doppelgänger?

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 00:32

Zitat

Original von Herge
also die auserwählten :D:[/COLOR]



  • stumpi
  • chaale911
  • christian
  • lance


wenn ihr keinen bock habt, sagts einfach ;)! ich will euch zu nix zwingen!

:D
Schreib uns wenn dann richtig.... :rolleyes:

Social Bookmarks


Thema bewerten