Freitag, 19. April 2024, 13:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

201

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:45

RE: frauen...

Also auch auf die Gefahr hin meine Vorredner zu wiederholen, aber ich schreib jetzt trotzdem alles was mir auffällt.
1) Kopf: Augen und Nase hängen ein bisschen nach links unten, das Ohr ist von der Perspektive falsch, es sieht aus, als wäre es ganz weit abgespreizt, Augenbrauen ein bisschen sehr männlich (struppig)
2) Skizze 1, die sind ja schon sehr ansehnlich, toll wie du die Klamotten umgesetzt hast, die ganz rechts gefällt mir am besten, so ein richtiges Vollweib, obwohl mir der Gesichtsausdruck unten links am besten gefällt
3) Skizze 2: Die Gesichter sehen noch ein bisschen verschoben aus, ich glaube teilweise malst du die Nase einfach zu deutlich
4) Skizze 3: warum ist die rechts durchgestrichen, das war eine total geile Körperhaltung. Schade!
5) Versuch: Gut Gesicht ist nicht so gelungen, aber alles in Allem schon sehr schöne Studien
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Lasse Heuer

Moderator

  • »Lasse Heuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

202

Montag, 9. Juli 2007, 14:15

Ein versuch für eine Seitenlayout:
#1
einige Skizzen:
1
agrro
kind
mädel
noch ne Skizze
skizze3
England ... war geil!!

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

203

Montag, 9. Juli 2007, 14:33

Tach...
Hmmmm soll der Typ runterfallen??? dadurch das er quasi alle drei Bilder dieselbe Position hat sieht es aus als würde er schweben.

Lasse Heuer

Moderator

  • »Lasse Heuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

204

Montag, 9. Juli 2007, 14:38

jo er soll runterfallen.
Hast du ne Idee wie ich das besser machen kann?
England ... war geil!!

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

205

Dienstag, 10. Juli 2007, 01:32

Wie gesagt das Problem ist denke ich das er immer dieselbe Position an dem Mast hat, mach es wie bei einer Animation, halt nur mit drei Frames, also beim zweiten ein Stück nach unten versetzt - vielleicht auch mit dem Rücken zuerst als wenn er das Gleichgewicht verliert - und beim dritten Bild dann auf hälfte bis dreiviertel des Weges nach unten.
Gruß
Andi

Lasse Heuer

Moderator

  • »Lasse Heuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:57

ja ich wollte das er sich erst auf den Mast setzt und dann nach unten spring. Da muss ich die posen wohl noch ein bisschen herausarbeiten :D
England ... war geil!!

Lasse Heuer

Moderator

  • »Lasse Heuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

207

Dienstag, 16. Oktober 2007, 00:29

3d

mal ein 3D Projekt:
vorzeichnung
model
England ... war geil!!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

208

Dienstag, 16. Oktober 2007, 10:03

ich hab mal ein einführungsseminar in 3d-modelling besucht und bewundere jeden, der mit diesen unanschaulichen programmen etwas zaubern kann!

schaut gut aus. soweit man das jetzt schon beurteilen kann.

kriegt der typ noch haare oder implodiert dann dein rechner? :)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Lasse Heuer

Moderator

  • »Lasse Heuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

209

Dienstag, 16. Oktober 2007, 10:44

ne der soll für ein Game herhalten und da kommen keine Haare. (ich sowieso nicht wie es geht xD)
England ... war geil!!

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

210

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:01

von der form her gut, vom polygon aufbau her ist es eher videospiel unfreundlich :D
vor allem die seite des kopfes würde bei den meisten videospielengines seltsam aussehen, die polygon aufteilung muss gleichmäßiger sein, so das es im wireframe modus wie ein netz aussieht.

Lasse Heuer

Moderator

  • »Lasse Heuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

211

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:03

ui naja mal sehen wie es im spiel wird...

hier ist schon mal der Körper ohne Hände:Mesh
England ... war geil!!

Lasse Heuer

Moderator

  • »Lasse Heuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

212

Montag, 24. Dezember 2007, 00:31

hier kommt mal wieder was von mir:
Pferd
fertiges 3dobjekt
England ... war geil!!

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

213

Montag, 24. Dezember 2007, 16:35

bei dem pferdebild sieht der reiter etwas komisch aus, vor allem das linke bein...
und bei dem 3d-objekt fehlt auf der rechten seite ein bisschen licht!
aber schön mal wieder was von dir zu sehen!
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Lasse Heuer

Moderator

  • »Lasse Heuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

214

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:12

moin
Frau am Strand

über Kritik würde ich mich freuen!
England ... war geil!!

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

215

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:36

Moin Lasse, versuch mal etwas weniger wild zu schraffieren, immer schöne parallele Linien und den Bleistift absetzen, nicht hin und her, dann gewinnen Deine scribbel.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

216

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:54

Da kann ich mich Andi nur anschließen.
Zudem ist mir der Körperbau deiner Holden doch arg maskulin und den Kopf find ich deutlich zu klein - gerade im Verhältnis zum Rest der Figur.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Chandra*psy

leeres Blatt

Beiträge: 260

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

217

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:48

Hallo Mod.!

Ich möchte auch eine Bemerkung zu deinem Bild schreiben:

Kopf – Nase – Mund –Verhältnis: die Augen sehen zu groß aus, sie sind für dieses Gesicht zu lang gezeichnet, die Nase und die Augen könnte ruhig größeren Abstand ertragen,
der Mund ist auch geradezu übermässig geformt
ästhetisch sieht es nicht schön aus

die Haare sind auch sehr übertrieben und könnten ruhig wenn sie dem wehenden Wind im Bild antworten, ausfächern oder total zerfallen ausschauen

Hals: könnte um eine Spur kürzer sein, die Kehle hat entweder einen ausgeformten Kehlkopf, oder auch nicht

Taille: die Taille in der Zusammenführung klebt fasst ineinander

Ellenbogen-Hand-Arm: muss noch ein wenig ausgeformt werden

linken Finger: die Finger sind alle wie ein Stift gezeichnet, es fehlt mir der wahre menschliche Finger und dessen Abdruck

bei den Knien könnte man die Kniee ausmalen, wenn es in der Proportion noch möglich ist

auch im Hintergrund wird dein Bild von Linien überflutet – sind das Hilfslinien oder Absicht?

Das Bild gefällt mir und ich finde es trotz alledem Gut gezeichnet.

Ich wünsche gutes Gelingen. 8)
Kreativität födert sich durch Spaß, Freude, Liebe und Frieden in dem was man schöpfen möchte ...

Liebe Grüsse

Eure Chandra


Forum: http://ampusias-universales-forum.xobor.de/admin/?page=index
EMAIL: karma_in_karma@hotmail.com
Homepage: http://chandrastudent.zweipage.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chandra*psy« (29. Dezember 2007, 17:50)


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

218

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:04

Die wohl wichtigsten Punkte wurden schon genannt, aber ich wollt trotzdem auch ma mein Kommentar dazu abgeben. Okay, die Lady sieht wie gesagt etwas männlicher aus als es wahrscheinlich den Eindruck machen sollte..nur irgendwie ist der Kopf allgemein etwas klein im Vergleich zum Rest. EInfach den Kopf ein wenig vergrößern (leichter gesagt, als getan, ich weiß ;)) und schon siehts etwas harmonischer aus.
Achja, den Mund find ich gar nicht mal schlecht..überhaupt find ich die Bilder nicht schlecht.
Nur dein 3D Mensch gefällt mir nicht so gut. Ich find das Gesicht einfach etwas sehr unförmig. Womit das gemacht ist, weiß ich nun nicht (wird wohl ein paar Seiten früher stehen, sry), falls du Blender benutzt (mit anderen 3D-Programmen kenn ich mich nicht aus, von daher red ich mal drauf los) würd ich ein paar mehr Beleuchtungsquellen, bzw allgemein eine Umgebungsbeleuchtung einfügen, weil wenn der arme Kerl von einem Spot angestrahlt wird, ist der Kontrast zwischen relativ heller Seite und den tiefschwarzen Schatten dahinter einfach zu heftig. Solltest du tatsächlich mit Blender arbeiten, würd ich dir YafRay empfehlen, lässt sich klasse rendern damit.
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Lasse Heuer

Moderator

  • »Lasse Heuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

219

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:16

jep danke für die Kritik.
Stimmt wohl alles was ihr da schreibt. Ich werde einfach nicht warm mit der weiblichen Anatomie :D

Was die Schrafur angeht, so werde ichs mal mit einer gemilderten Form versuchen, aber eigentlich mag ich das so wie es ist. Das sieht einfach lebendiger aus.
England ... war geil!!

220

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:21

Zitat

Original von Lasse Heuer
Stimmt wohl alles was ihr da schreibt. Ich werde einfach nicht warm mit der weiblichen Anatomie :D


da gibts aber nen haufen anschauungsmaterial :D :D :D!
in der realen welt und auch z b auf bildern oder in zeitschriften :D :D :D!

Social Bookmarks


Thema bewerten