Freitag, 19. April 2024, 8:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

461

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 01:16

@ chandra: Danke für den ausführlichen Kommentar und die Analyse.
Das allererste Bild in diesem Thread ist ganz einfach Autobiographie. Jetzt könnte man natürlich einwenden, alle Kunst sei letztendlich autobiographisch und das ist vermutlich sogar richtig, aber in diesem Falle eben noch ein wenig mehr.

Freut mich, dass dir einiges gefällt. :)

Und was die eigene Kunst und Ästhetik betrifft - da bin ich durchaus deiner Meinung - ich denke, Zeichnen IST eine eigene Kunst und hat insofern eine immanente Ästhetik - jeder Zeichner seine ganz eigene.

@ kleines grünes: Aso, Blut... Na gut, das seh ich ein. Andererseits ist rot doch sehr festlich? ;)
Dankeschön für's Lob! Freut mich, dass man Fortschritte seht... nachdem ich hier schon bekehrt wurde. :D

Einen neuen Cartoon gibt's auch (erwähnte ich schon, dass mich die Weihnachtszeit produktiv macht?) - ich gestehe hiermit öffentlich, ich habe meine Wette mit DMJ verloren und war den geisttötenden Klängen von "Last Christmas" ausgesetzt. Abgesehen von dem posttraumatischen Schocksyndrom hat die Sache wenigstens einen neuen Toon gebracht - mit meiner ganz persönlichen Theorie über Weihnachtsmelodien... ;)
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

462

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:05

Man kann sich dem Lied einfach nicht entziehen! :D

@Psycho
So lange ich einen anständigen Weihnachtsbaum habe, ist mir das vollkommen egal, ob ich als Psycho gelte oder nicht. :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

463

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:28

dieses lied wurde auf die erde gebracht, um uns dafür zu bestrafen, daß wir seinerziet vom baum der erkenntnis genascht haben... :D

es gibt kaum was schlimmeres, als wenn einem beim lebensmitteleinkauf "last christmas" um die ohren geschleimt wird. (ok, vor etlichen jahren hatten sie im supermarkt um die ecke immer eine cassette laufen, wo engelschöre die gängigen weihnachtslieder auf aaaaah aaaah aaah geaaaaht haben. das war noch schlimmer.) :D

zeichnung find ich super und du wirst uns alle noch im colorieren übertrumpfen, glaub ich.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

464

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:35

Die letzten beiden sind auch wieder gut geworden :)

Das mit der Colo klappt doch ;)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

465

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 01:17

@ lynx: Ne, kann man nicht - ist wohl so ähnlich wie der obligate Schnupfen... :D
Und mit dem Baum stimm ich dir einfach zu.

@ Karl: Hm, das mit dem Baum der Erkenntnis ist auch eine gute Idee. :D
Und danke für dieses sehr liebe Lob! :)

@ Chos: Auch dankeschön. Ja, es wird, es wird.

So, und damit's hier weitergeht...
Liebe Leser, welche schrecklichen Folgen das Anhören dieses Liedes im Extremfall haben kann, sehen Sie in meinem heutigen Toon. :D
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

466

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 01:48

Yeah, da sind sie ja, die Kugeln :D
Ich seh die Christbaumkugeln dieses Jahr mit ganz anderen Augen.

*kurz nachdenk*

Fuchsi, DAS find ich jetzt doch nicht gut! Wie soll ich nun erklären, wenn ich plötzlich grinsend vor am unterm Baum sitz und schlimmsten Falls den Kugeln gut zurede!?! :D
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

467

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 06:55

Richtig Klasse Fuchsi! :). Was mir allgemein bei manchen kolorierten Zeichnungen aufgefallen ist, ist der weiße Rand zwischen den Outlines und der gefüllten Farbfläche. Das "Problem" bekommst du in Griff, wenn du den Bereich, den du mit Farbe füllen möchtest auswählst (Zauberstab) und dann die Auswahl erweiterst und mit dem Farbeimer erst dann füllst. :) ;)


Liebe Grüße
Julia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stern« (20. Dezember 2007, 07:05)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

468

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:06

Wie soll man überhaupt tote von lebenden Christbaumkugeln unterscheiden ?
Nicht, dass man dann so nen Baum voller Leichen hat und man merkt es erst, wenn sie anfangen unangenehmen Verwesungsgeruch zu verbreiten ...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

469

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:05

in den filmen erkennt man die toten meistens daran, daß sie rumwanken, wirres zeug von sich geben und an den lebenden knabbern... :D

also, hüstel, mal ganz ernsthaft: tote christbaumkugeln glänzen wahrscheinlich nicht so wie die lebenden...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

470

Freitag, 21. Dezember 2007, 13:22

Dann sind Plastikkugeln wahrscheinlich tot, aber muffeln tun sie nicht und eine "Kugel" hab ich in Weihnachtsmannform, die dreht meiner besseren Hälfte immer den Rücken zu, auch tot -die "Kugel"?

Fuchsi, Hilfe, jetzt sag doch auch mal was! ;) :D
Schließlich wollt ich nachher den Baum schmücken, aber unter diesen Gesichtspunkten vielleicht doch nur mit Schleifen !?! ;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (21. Dezember 2007, 13:24)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

471

Samstag, 22. Dezember 2007, 12:29

@ Uhu: Also, Kugeln gut zuzureden ist auf jeden Fall eine gute Idee. Da man sie ja nur einmal im Jahr rausholt, brauchen sie natürlich viel Zuspruch, um sich wichtig zu fühlen... :D :D
Was deine Weihnachtsmannkugel betrifft, würde ich vermuten, sie ist eifersüchtig auf deinen Mann und dreht ihm verachtungsvoll den Rücken zu, um nicht mitansehen zu müssen, wie du dich um ihn kümmerst. ;)

@ Stern: Vielen Dank für Lob und Tips. Werd ich versuchen.

@ Yabba: Dafür muss man seeeehr sensibel sein. *g* Aber durch ein freundliches Wort zur rechten Zeit, kann man bei Kugeln enorm viel erreichen.

@ Karl: Jaaa, das mit dem Glänzen ist eine gute Idee - jetzt wisst ihr auch, warum Kugeln mit der Zeit matt werden - das ist ihre Art von Verwesung... Wenigstens riecht man's nicht...
Himmel, bin ich wieder besinnlich heute... :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

472

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:31

Ach je, kennt ihr das, wenn ihr manchmal überhaupt nicht in Stimmung zum Comic-Zeichnen seid?
Mir geht's momentan so und ich vertreibe mir die Zeit stattdessen mal wieder mit einigen realistischen Schmiereien.
Da ich ja meine Hybris nicht intensiv genug pflege, um anzunehmen, dass ihr alle regelmäßig in meinen Blog guckt (Warum eigentlich nicht? Keiner liebt mich... ;( ;) ), zeig ich doch hier mal zwei meiner Porträts.

Da hätten wir einmal eine junge Dame mit Schwert (ich habe tatsächlich ein neues zu Weihnachten gekriegt! *freu*) und dann noch eine ...öhm... eher schlecht Gelaunte... ;) (Ich hoffe, sie darf hier trotzdem gezeigt werden?)
»Fuchsi« hat folgende Dateien angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

473

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:41

Ich finde die Zeichnungen wirklich gut, besonders die erste Dame ist Dir gut gelungen. =) Ich lese übrigens immer mal wieder in Deinem Blog, ich bin nur einfach total kommentarfaul. :D Und nu bitte nicht das Schwert rausholen! ;)

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

474

Sonntag, 30. Dezember 2007, 01:08

Ich find die Zweite fast besser. Bei Kandidatin Nr.1 ist das Schwert aber doch eher ein Dolch oder? ;) Und die Träne sieht ein bisschen so aus, als würd sie über eine unsichtbare Beule fließen..aber sonst..Daumen hoch!

Schon mit dem Zweihänder auf Patientenjagd gewesen?
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

475

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:34

lynx, DIR würde ich nie mit dem Schwert kommen. Danke für's Lob! :)
Und dass du dich regelmäßig in meinem Blog rumtreibst, ist mir wohl aufgefallen, bei meinem Besuchercounter ist die Linkseite deiner Webside immer ziemlich weit oben. *freu*

Carp3etman, auch dir vielen Dank. Aber nein, es ist kein Dolch, das was du für die Klinge hältst, ist der Knauf oberhalb des Griffs. ;)
Stimmt schon, mit der Träne bin ich auch noch nicht hundertprozentig glücklich... Muss ich mal gucken, wie ich die besser machen könnte.
Aso, und Patienten jage ich nie... Da gibt's genügend andere Opfer. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

476

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:41

Im Nachhinein, dacht ich auch..irgendwie sollte ein Dolch schon spitz sein.. Aber jetzt wo du es sagst, erkenne auch die die schwerhaftigkeit dieses Objekts :P

Vielleicht den Bogen der Träne einfach andersrum zeichnen.Also das die Träne von der Nase weg, über die Wange läuft..? (Okay, wenn der Bogen dann zu groß wird, sind das richtige Pausbacken, aber ist ja nur ein Vorschlag ;) )
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

477

Montag, 31. Dezember 2007, 16:56

Carp3tman, ich werd einfach mal rumprobieren, danke dir. :)

Sooo, meine Lieben - ich bin dann doch noch fertig geworden und ehe ich mich jetzt in eine rauschende Silvesternacht stürze, um zu feiern, als gäbe es dieses Jahr kein Morgen mehr, möchte ich natürlich nicht versäumen, euch allen einen guten Rutsch und alles, alles Gute für 2008 zu wünschen.

Wie ihr dabei gern gegrüßt werdet, könnt ihr euch aussuchen - entweder mit freundlichen Grüßen aus der Hölle oder einfach hier. ;)

In jedem Fall liebe Grüße an mein allerliebstes Comicforum und bis nächstes Jahr!

Eure Fuchsi
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

478

Montag, 31. Dezember 2007, 17:26

Wünsche dir ebefalls ein Frohes neues Jahr, auf das es mindestens genauso schöpferisch wird wie dieses ;).

Außerdem möchte ich mich nochmal für deine Unterstützung und netten Kommentare in meinem thread bedanken :).

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stift« (31. Dezember 2007, 17:27)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

479

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:25

Vielen Dank, stift. :)
Und ansonsten - jederzeit gern wieder.


Sooo, zum neuen Jahr gibt's jetzt auch einen neuen Toon - ich muss doch dringend mal wieder ein bisschen böse werden. Die Geschichte zum Comic gibt's in meinem Blog... Hiiiiier (Schleichwerbung... *g*)
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

480

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:04

Fuchsi, wir haben im Garten zwei niedliche Eichhörnchen, die ich nun wahrscheinlich NIE WIEDER ganz unvoreingenommen beobachten kann. *seufz* ;) :D

Achso, nette Zeichung! =)

Social Bookmarks


Thema bewerten