Freitag, 26. April 2024, 14:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:22

Schöne Linienführung...steigste jetzt ins Postkartengeschäft ein?
womit is das gemacht..filzer etc?
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

82

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:35

danke! das is mit so nem pinselstift gemacht! hab aber ewig oft wieder durchpausen müssen, bis ichs gut fand :D!

des blöde is mit dem check ichs nich so :D! ich drück immer verkrampft auf und dann werden die outlines so pixelig und kantig :rolleyes: :D!

naja, mein vater arbeitet als grafiker und is auf dem weihnachtsmarkt und da ich als ich so 10 war oder so auch immer karten gemalt hab, die er da auch verkauft hat, hab ich mir gedacht, das ich das mal wieder machen könnt :D! neben den grafiken macht es sich bestimmt ganz gut :D!

83

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:07

kolo...

wie würdet ihr den besen machen? wenn der schatten von oben kommt, müsste er doch eigentlich total dunkel sein? mir gefällt er noch nicht so (also ich spreche von dem reissig nich vom besenstiel!)!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Schneemann k.jpg (110,5 kB - 419 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 02:26)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:51

Zitat

Original von Herge
wenn der schatten von oben kommt


Der Schatten ? Das Licht meinst Du, oder ? Jedenfalls sieht der Rest des Bildes aus als würde das Licht von oben kommen...

Ist aber gut geworden, Herge.

Zum Reisig: wenn das Licht von oben kommt, dann natürlich die Spitzen anleuchten.
Aber ansonsten halte ich es meistens so, dass der Realismus etwas zurückstecken muss, wenn die Optik schöner wird ohne ihn ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:55

Zitat

Original von Yabba
Aber ansonsten halte ich es meistens so, dass der Realismus etwas zurückstecken muss, wenn die Optik schöner wird ohne ihn ;)


Ich unterschreibe diese Aussage uneingeschränkt! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 8. Dezember 2007, 23:20

als ich im titel gelesen hab "update: schneemann koloriert" musste ich lachen, das wird ja viel arbeit gewesen sein :D aber ist nicht bös gemeint, die koloration ist schön stimmig geworden, du wirst immer sicherer in der farbauswahl. und kannst ja nix dafür, dass schnee die gleiche farbe hat, wie papier :D
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 9. Dezember 2007, 01:12

Zitat

dass schnee die gleiche farbe hat, wie papier

im Optimalfall :D aber ich glaub nicht, dass Leute Postkarten von schlammig grau-braunen oder .... naja, gelbe Schneemänner sind auch nicht schön

davon mal abgesehen..schöne Schatten/Colo
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

88

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:41

@yabba: ja ich meinte das lich t;)!

@rest: danke =)!

hier mal was neues!
ich hab einfach ein bild aus dem internet kopiert und die linien mit pfadwerkzeugen nachgamlt. ich weiss das is schwach, aber naja ... :D!

dadrumherum kommt noch ne mediamarkt-werbung-verarschung (das wort muss man sich auf der zunge zergehen lassen :D!)!!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • handy.jpg (38,3 kB - 393 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 23:54)

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

89

Samstag, 15. Dezember 2007, 13:04

Oh!8o Bis ich gelesen habe, das du das nicht "selbergezeichnet" hast, war ich überrascht, wie gut Handys aussehen können. :D

Eine Frage: Wie soll die MediaMarkt Werbung ungefähr aussehen?

90

Samstag, 15. Dezember 2007, 13:25

naja, da gibts doch immer zurzeit: deutschlands härteste kunden sagen... :D :rolleyes:!

und dann immer das kauf ich euch ab!

da mach ich dann irgendwie werbung für ein wasserfestes handy: da sauf ich euch ab :D!

91

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:56

so hier mal was neues! ich wollt ja sowas für die schule in richtung sieben todsünden machen, und alles in verbindung mit klischees eines landes! ich hab aber nur 3 geschafft!

hier mal die ersten 3:


Völlerei (deutschland :D)


http://www.comiczeichenkurs.de/attachmen…achmentid=17347

Hochmut (England)

http://www.comiczeichenkurs.de/attachmen…achmentid=17344

Zorn (Italien)

http://www.comiczeichenkurs.de/attachmen…achmentid=16705

und hier der neue:

Niederlande (Wolllust)! (bild nr. 1) des soll ne prostituierte sein :D!

der schatten kommt noch, aber wie bring ich ich ihr top und den kurzrock (oder was immer ich da gemalt hab :D) zum glänzen? wohin die highlights? ich hab mal nen groben versuch angehängt (bild nr. 2)
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (27. Dezember 2007, 14:59)


92

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:47

Zitat

Original von mir
der schatten kommt noch, aber wie bring ich ich ihr top und den kurzrock (oder was immer ich da gemalt hab :D) zum glänzen? wohin die highlights? ich hab mal nen groben versuch angehängt (bild nr. 2)


äh huhu, kann mir keiner helfen :( :D?

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:10

Such dir einen Platz für die Lichtquelle aus und nach dann dementsprechend einfach weiße Stellen. Ganz leicht.
Und dann zeigen.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:26

Bevor ich wieder Bilder einfüge, häng ich mich einfach mal an Lilas Kommentar ran.
Pack die Lichtquellen so ausgearbeitet an, wie du es in der "Finalsversion" machen würdest und dann zeigen, dann wird sich zeigen, was man an dieser Frau-käuflicher-Zuneigung verbessern kann ;)

An dem Rock schauts doch schonmal nicht schlecht aus.
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

95

Samstag, 5. Januar 2008, 21:45

jo danke ich guck mal!

hier was neues! habt ihr ne idee für nen anderen hintergrund? hab einfach mal irgendeinen genommen... :D!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Ninja k.jpg (106,99 kB - 263 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 15:03)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

96

Samstag, 5. Januar 2008, 22:08

Als Hintergrund vielleicht irgendwas mit japanischen Schriftzeichen?

Mir gefallen deine "Kartoffelnasen" irgendwie nicht so richtig, das passt nicht zum Rest find ich. Dem Mund hätte ich auch noch ne andere Farbe gegeben, das Schwert ohne den Verlauf, das passt genausowenig wie die Kartoffelnase... Bei den Schuhen und bei der Hose hasst du dirs schon einfach gemacht, oder? ;)

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 5. Januar 2008, 23:24

Insgesamt eher wenig Schatten und Highlights ;) Bei den Nasen kannst ja noch rumprobieren. Ich würd nur drauf achten, dass die nicht immer gleich aussehen, was mir zB doch in letzter Zeit sehr auffällt.
Gerade bei relativ einfach gefüllten, gleichfarbigen Flächen sind Farbverläufe Gift. Zumindest ist das meine Meinung, es passt einfach nicht zum Rest, sieht zu generiert aus.
Und bei den Klingen könntest du eventuell "harte" Lichtreflexionen versuchen, weil bei Metall (bzw. Klingen) ist diffuses Licht eher selten, außer die Waffen sind matt ( was zB zu Ninjas passen würde, da mattgefärbe Waffen einen nicht durch reflektierendes Licht verraten können)

Die Idee mit japanischen Schriftzeichen find ich gut, vielleicht auch eine Landschaft, ein Dojo, alles zusammen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel Kritik. Soll schließlich nicht heißen, dass ich das Bild schlecht finde :)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carp3tman« (6. Januar 2008, 16:01)


98

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:38

ja danke für die (etwas harte ;)) kritik!

mit der kolo bin ich auch noch nicht so zufrieden, mit der nase habt ihr vielleicht recht, aber schatten kommen noch :D! ich will eigentlich noch auf mein grafiktablett warten, da kann ich dann die schatten einfacher machen :D!
also so nächste woche müsst ichs kriegen! die idee mit den schriftzeichen ist gut =)!

@christian: der mund wird noch mit schatten "bedeckt". aber was meinst du mit dem schwert ohne verlauf, die haben doch beide nen verlauf, oder findest du gerade das unpassend?

@carptman: wie würdest du highlights machen, das hab ich bis jetzt noch nie versucht!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Herge« (6. Januar 2008, 15:41)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:04

Jau, den Verlauf würd ich rausnehmen.

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:30

Mhm, eine schwere Frage, einfach formuliert ;) Eigentlich kommt es auf das Bild an, ob es nun eine einzelne Illustration werden soll (dann eher so, wie in dem Viedeotutorial (du hast einen Link dazu in deinem Comicthread)) oder ein Comic..aber bei einem Comic hab ich gelinde gesagt keine Ahnung, einzige Erfahrung damit ist, dass es sehr schnell übertrieben aussieht. Wenn du zB auf eine Hautoberfläche stahlend weiße Highlights ungünstig draufmalst, sieht es aus, als wäre der Mensch aus Plastik, bzw Glas.
Bei den Messern beispielsweise kannst einfach mal ein ganz normales Taschen - oder Küchenmesser nehmen und ins (starke) Licht halten, einfach mal rumprobieren.
Vieles klappt halt über einfaches Beobachten ganz gut, dann muss man selbiges nurnoch in einem passenden Stil umsetzten.
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Social Bookmarks


Thema bewerten