Dienstag, 16. April 2024, 16:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:50

Karls site reloaded

hallo leute!

falls sich irgendwer gefragt hat, was der karl so treibt, weil man von dem ja gar nix mehr liest und sieht....
ich habe (neben der arbeit, die mich auffrißt, weil eine kollegin ein kind bekommt und daher ausfällt und eine vertretung gefunden/eingeschult werden muß und ich mehr drankomme als mir lieb ist...) meine homepage komplett umgestellt.
und jetzt bitte ich um beurteilung derselbigen. nicht schrecken, an manchen stellen herrscht noch baustelle und wer arthur und bernd sind, wird noch nicht verraten.
wer auf den link bei meiner signatur klickt, sollte eigentlich hinkommen, wo er hinwill...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. August 2007, 20:02

Gefällt mir, allerdings erschläg einen das Bild am Anfang, ich finds zu groß.

Sonst sehr schön! :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. August 2007, 20:25

So schlimm find ichs nicht, allerdings wärs besser wenn dus so verkleinerst dass man nicht mehr runterscrollen muss damit man alles sieht (bei mir am Laptop isses halt so - 15 zoll Bildschirm mit 1024x768 px auflösung)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. August 2007, 22:01

Mir gefällt die auch schon recht gut, diese blaue Schrift ist allerdings zumindest an meinem Notebook sehr hell, könnte etwas mehr Tiefe vertragen. Coole Sachen sind bei den Cartoons dabei.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. August 2007, 00:32

danke erst einmal!
also, das bild auf der einstiegsseite laß ich glaub ich so, bzw. änder ich jetzt noch nicht.
die site selber verkleiner ich nicht mehr, tut leid mulk, aber meine armen cartoons haben sonst keinen platz. :( außerdem wär das eine heidenarbeit ;(
die schrift hab ich beim fließtext abgedunkelt, bei den überschriften und bei der navigation laß ichs derweil so, vielleicht find ich am übernächsten wochenende zeit...
jedenfalls würde ich den freunden meiner kunst einen regelmäßigen besuch meiner site empfehlen, weil ich in den produktionsfluß meiner cartoons eine gewisse regelmäßigkeit reinbringen möchte. (so 2 pro woche, denke ich)

und wer arthur und bernd sind, wird immer noch nicht verraten. (das nennt man, glaub ich, einen teaser! :D)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. August 2007, 01:26

Mir gefällt die Website so wie sie ist.

Und deinen Zeichenstil find ich auch gut.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:00

ich habe meine seite neu umgestaltet und mache einen testlauf, bevor sie ins netz geht. und da brauch ich eure hilfe zwecks rückmeldung. zu gewinnen gibts nichts, außer, daß ihr mal sagen könnt: "damals, als er noch ein niemand war, haben wir ihm dauernd helfen müssen und heute kennt er uns nimma! arrogante s X(." :D

http://www.lux-cartoons.at/test/index.html

und nicht wundern, wenn vieles noch nicht geht, es geht ja nur um den eindruck, ob ihr bei der navigation punkte vermißt und all so was...

habt vielen dank im voraus.

und für alle spezialisten: kaum tables, (fast) alles css! ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:39

Sehr schön - sieht irgendwie professioneller aus als die alte Seite.
Nein, damit will ich nicht sagen, die alte Seite war schlecht, aber so gefällt's mir besser - übersichtlicher und für den potentiellen Kunden einladender.

Vermisst hab ich bislang nichts, aber ich werde darüber meditieren. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:12

Ich finde die neue Seite auch sehr übersichtlich, das ist immer gut! :)

Mir ist aufgefallen, dass man nicht mehr zur Startseite zurück kommt, wenn man mal eine andere Seite angeklickt hat. Ich weiß zwar nicht, ob das unbedingt nötig ist, aber falls Du News oder ähnliche Dinge auf die Startseite schreiben möchtest, würde ich da noch einen Link zur Startseite stetzen. Ansonsten fehlt mir persönlich noch ein Touch Farbe, aber ich bin ja auch so ein buntes Wesen und das ist persönliche Geschmackssache. :D

Liebe Grüße,
Ilka

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:50

danke lynx. das mit der startseite rührt daher, daß ich in der navigation einfach keinen platz mehr hatte. und ich nicht wußte, welchen punk ich jetzt rausschmeißen soll.

der mangel an farbe ist absicht, da ich wollte, daß alles hinter meinen werken zurücktritt. aber ich werde noch ein paar andere farbschemata ausprobieren. geht ja dank css ziemlich leicht. hab ich schon erwähnt, daß ich zum css-paulus gewandelt worden bin, dank des schlauen büchleins "little boxes". :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:34

Little boxes ist ein wunderbares Buch..baue mir auch gerade ne Homepage, mit Teil 1+2.
Aber die neue Seite wirkt insgesamt schon ..seriöser als die alte, bzw professioneller, nicht schlecht Karl ;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:09

ich find das nicht so schön das die Inhaltsbox immer ihre Größe ändert. hmmmm...und irgendwie finde ich die zu gerade...passt nicht so recht zu Deinem geilen Strich...son bißchen Hintergrundgestaltung könnte da schon rein...is aba nur meine Meinung... =)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:45

das mit dem größenändern kommt, glaub ich, vom css. das nennt sich dann "dynamisch". :D

werd mich aber übers wochenende schlau machen, ob man da nicht was machen kann, weil eigentlich ist mir das selbst zu dynamisch.

hintergrundgestaltung werd ich wahrscheinlich lassen, mir fällt da eigentlich auch nichts dazu ein. und so zurückhaltend gefällts mir recht gut.

da keiner einwende gepostet hat, mach ich mich jetzt an die arbeit und bald erstrahlt meine page in neuem glanz. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (9. Januar 2008, 22:29)


hoks

Anspitzer

Beiträge: 40

Wohnort: NRW

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:17

wenn dir 's zu dynamisch ist musst du nur n festen wert für die höhe im stylesheet angeben... wahrscheinlich ist die höhe deines bodys garnicht definiert oder steht auf "auto"... allerdings gefällt's mir so ganz gut... so verhinderst du ne scrollbar auf deinen seiten... und bei festem wert könnte es, je nach monitorgröße sein, dass deine seite und der browser ne scrollbar hat... verwirr...
Alle für einen und einer für uns alle!

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:48

nö, die höhe hab ich nicht definiert, weils seiten gibt, die höher sind als andere, bzw. wo mit der zeit sicher die höhe gesprengt wird.
ich denke, ich lasse die höhe undefiniert, weil sonst hätte ich die fesseln der verschachtelten tables ja nicht zu sprengen brauchen...

ich habe jetzt die seite nochmal überarbeitet und einige änderungsvorschläge mit aufgenommen.
bitte um rückmeldung! überarbeiteteseite
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (10. Januar 2008, 20:43)


16

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:12

Mir gefällt die überarbeitete Seite besser als die Bisherige! Verbesserungsvorschläge habe ich momentan keine (bis auf das "Home" an den Anfang der Seite sollte) :) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (13. Januar 2008, 11:12)


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:37

Geschafft!

so! jetzt ist unter der alten adresse die neue seite zu finden!

vielen lieben dank an alle, die mir dabei geholfen haben. ihr ward ein wunderbares publikum! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 31. August 2009, 00:05

Es ist so:
Ab jetzt erscheint auf meiner Seite 2x pro Woche (immer Montag und Donnerstag) ein neuer Cartoon aus meiner Feder. Diese Cartoons werden nicht (mehr) im Forum gepostet. Wer also auf dem Laufenden bleiben möchte, immer am Montag/Donnerstag vorbeischauen!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 31. August 2009, 23:09

Bau doch einen RSS-Feed oder Newsletter ein, das finde ich ganz praktisch, wenn man eben nicht täglich diverese Seite besucht, aber trotzdem nichts verpassen will :) Und man kriegt die Leute auf die eigene Seite ^^

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 31. August 2009, 23:41

RSS-Feed waren mir immer schon unsympathisch. Und ich finde, wenn er ganz klar sagt, an dem und dem Tag erscheint ein neuer Cartoon, dann muss man nicht extra benachrichtig werden, dass sie auch tatsächlich erschienen sind :D Ich finds total kapitalistisch von dir, uns alle auf deine Seite zu locken, aber ich besuch sie trotzdem :D

Social Bookmarks


Thema bewerten