Samstag, 20. April 2024, 1:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 12. September 2007, 15:05

Ich wollte nur sagen, dass ich das Worms Fanart ziemlich gelungen finde. Sieht phänomenal aus. Hast du es den Worms Typen geschickt? Die dürften sich darüber gefreut habe.

http://www.hillerkiller.com/Zeichnungen/worms-fanart.jpg
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 12. September 2007, 15:35

Yeah, ein Superschaf! :D
Super gemacht!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 12. September 2007, 15:58

super wimmelbild!
aber ich vermisse ein bischen die (cluster-)banane, eine meiner lieblingswaffen...
sehr geil find ich auch das würmchen, dessen bazookaschuss nach hinten losgeht, da ich diese aktion auch schon oft in der realität bei anfängern gesehen habe, die den wind nicht beachten :D

Tripple P

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 361

Wohnort: Einbeck

Beruf: Azubi in der Heilerziehungspflegeklasse 1 der BBS Einbeck

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 12. September 2007, 16:45

Sehr Sehr geil :)
Das müsste es als Poster geben, ich würde es mir sofort kaufen :]
Klasse gemacht
Ich benutze keine Vulgären Worte,kiffe nicht und saufe nicht!
" Scheiße, mein Joint ist mir in das Bier gefallen -.-"

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 12. September 2007, 18:23

Oh danke! Das Wormsbild mag ich auch sehr gerne.
Jpx, ja, ich hab nicht alle schönen Waffen reingebracht. Die Banane hätte man sicherlich irgendwie witzig einbringen können... hättst mir aber auch früher sagen können ;)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 12. September 2007, 19:28

Meine Lieblingswaffe ist die Hallejulja Bombe (keine Ahnung, wie man es schreibt). Und die werd ich jetzt mal suchen.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 12. September 2007, 20:12

Das ist die Heilige Granate ;)

Ja hiller, das sieht hammer aus!
Nöööööt, nööööt!

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 15. Januar 2008, 14:14

Jetzt hätt ich ihn doch fast wieder fallen lassen :D Entschuldigung, aber die neusten Bilder auf Deviantart hochzuladen ist einfach gemütlicher :D

Hier mal die aktuellsten
Die "Saturday-Night-Fever-Oma"


Und "Typ"

Bei ihm hätt ich gerne ein paar Meinungen, die Koloration scheint mir ein bisschen missglückt. Ich glaube mit den weißen Highlights und den zusätzlichen Umrandungen der Figur hab ichs etwas übertrieben. Was meint ihr?

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 15. Januar 2008, 14:21

@find ich nicht! mir gefällt er.
Ist das ein 5 seiter bass??? :P

Gestrichelte Grüße
Grayman

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 15. Januar 2008, 14:24

Sehr schön.

Aber welchen Sinn haben denn die weissen Umrandungen ? Die Hintergründe sind ja nicht so dunkel, dass du die umrandungen brauchst, um die Figuren/Outlines davon abzusetzen.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:22

Danke ihr zwei.
Yabba, Sinn haben die Umrandungen keinen, ich mach sie nur gern :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:23

Für die gibts bestimmt nen trick, oder? :)

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:51

Natürlich :D Und dank Photoshop wahrscheinlich sogar mehrere.


Für alle Interessierten: ich machs einfach so, dass ich zuerst den Hintergrund mit der Farbe fülle, die später diese Outlines haben sollen. Dann wähle ich durch Zauberei den gesamten Hintergrund aus, gehe auf Auswahl > Auswahl umkehren, dann Auswahl > Auswahl verändern > Ausweiten so weit wie die Outlines dick sein sollen, dann wieder Auswahl umkehren und den normalen Hintergrund füllen :D
Hört sich umständlich an, aber ich machs einfach so. Wie gesagt, gibt tausend Wege, zum Beispiel könnte man nur die Umrisse Figur auswählen, vergrößern und dann den inneren Bereich der Figur wieder deselektieren, sodass nur noch die Umrandung ausgewählt ist und diese dann füllen. Das eine ist nicht uneffektiver als das andere.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:55

Mir fällt auf, dass du in letzter Zeit vermehrt Brauntöne für dich entdeckt hast. Sieht sehr stylish aus.
Ich mag aber vor allem die tanzende Oma - die könnt ich mir auch supergut als Animation vorstellen, falls du mal wieder sowas vorhast... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:18

Mir gefallen die Figuren auch beide sehr :D
wobei ich auch sagen muss dass ich die beiden schon kannte, den "Typ" habe ich erst vor kurzem in deinem Blog entdeckt. Bei diesem könnte man mal versuchen die Umrandungen wegzulassen, da sie rechts, also auf der Lichtseite nicht richtig zur Geltung kommen und eher den Kontrast zum Hintergrund etwas verringern. Vor dem Schatten wiederum gefallen sie mir gut. Aber das hast du vermutlich schon ausprobiert oder?

Zu den Umrandungen: Wenn man die Figur auf einer eigenen Ebene hat geht das Ganze in Photoshop noch einfacher. Einfach * Ebene -> Ebenenstil -> Kontur (in der englischen Version "Stroke") * wählen, die gewünschte Farbe und Breite wählen und Modus am besten auf "außen" stellen.

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:21

Fuchsi, danke, du wirst lachen, aber ich hab tatsächlich etwas in Richtung Animation/Abendserie/Kinofilm geplant (allerdings nicht mit der Oma :D )

JPX, ich sag ja, es geht auf vielen Wegen und auf manchen auch einfacher :D Aber da ich die Figur hätte ausschneiden und auf eine neue Ebene kopieren müssen und ich ein Gewohnheitstier bin hab ichs auf meine altbewährte Methode gemacht :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:24

Zitat

Original von Hillerkiller
Fuchsi, danke, du wirst lachen, aber ich hab tatsächlich etwas in Richtung Animation/Abendserie/Kinofilm geplant (allerdings nicht mit der Oma :D )

Ich tippe auf Abendserie.... :)

Danke für den Trick, so ähnlich hab ich mir das auch schonmal gedacht, dachte aber dass es da bestimmt ne schnellere Methode gibt :D

Mond

leeres Blatt

Beiträge: 4

Wohnort: Börlin

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:24

Dein Zeichenstil gefällt mir echt gut.Deine Seite ist echt schick und individuell. Also, du solltest auf jeden Fall daran festhalten und ich bin mir sicher, dass du dich später von deinem Talent sogar ernähren könntest! =)
Was wäre die Welt ohne Tusche? ... Eine Welt ohne Tusche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mond« (15. Januar 2008, 18:24)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:09

freut mich, daß ich dich immer noch gibt, hatte mir schon sorgen gemacht... :D

ich find die brauntöne auch sehr stylisch und die zeichnungen sehr gelungen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:41

Haha, was? Ich hab einen Thread? Und er ist 624 Tage alt? Dann sollte ich ihn vielleicht lieber nicht hervorgraben, da er vomöglich bereits veraltet ist.
Ich wollte aber auch bloß kurz allen, die meinen Blog nicht lesen (wofür sie elendiglich in der Hölle oder vergleichbaren Institutionen anderer Religionen schmoren sollen), dass seit Kurzem ein Webcomic aus meiner Hand im Netz herumschwirrt. Und zwar hauptsächlich auf Julia Sterns Fotoholiker Website aber auch auf meinem Blog.
Danke für die Aufmerksamkeit, Sie dürfen weitermachen.

Social Bookmarks


Thema bewerten