Freitag, 19. April 2024, 23:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:53

Hel's Kitchen goes Max & Moritz - Januarbeitrag von Fuchsi

14%

10 - wirkt selbst postmortal erregend (4)

7%

9 (2)

21%

8 (6)

14%

7 (4)

10%

6 (3)

3%

5 - sexy, aber sinnfrei (1)

7%

4 (2)

7%

3 (2)

7%

2 (2)

10%

1 - Höchste Zeit, dieses Studio zu schließen... (3)

Tja, meine Lieben - ich weiß, ich bin krank und vermutlich kriege ich für diesen Toon ein paar Extratage in der Hölle; andererseits habe ich ja Beziehungen dorthin - ich kann also entspannt blasphemisch sein. ;)

In diesem Sinne: Meine beiden bösen Buben...ähm Mädels mit einem Jubliäums-Special für den guten alten Busch. :)
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:42

ich finde es gefährlich, wenn du permanent neue threads aufmachst...
das wirft das bild des okkupierenden teutonen auf, wo doch unser volk jahrhunderte gebraucht hat, um nurnoch mit goethe und schiller assoziiert zu werden, aber in wahrheit gefällt mir die hel's kitchen folge sehr, ich hoffe du gewinnst den toonsland wettbewerb und somit die reise zu einem nba-spiel deiner wahl.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:43

9 - Mir gefällt das auch ;)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:54

RE: Hel's Kitchen goes Max & Moritz - Januarbeitrag von Fuchsi

Lol Fuchsi, du wirst echt immer dreister. Nicht mehr lange und der Zentralrat der Wilhelm Busch-Fans schickt dir Briefbomben.

Wenn ich nicht generell nicht abstimmen würde, gäbs ne sehr gute Note.

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 14:57

Sorry, aber dein Beitrag gefällt mir absolut nicht. Er ist weder witzig, noch hat er was mit dem Thema "Max und Moritz" zu tun. Und Willhelm Busch sieht bei dir eher aus wie ein schwuler Van Gogh.

Das sagt jetzt natürlich rein gar nichts über deine Gewinnchancen aus. :P

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:03

RE: Hel's Kitchen goes Max & Moritz - Januarbeitrag von Fuchsi

@ Stumpi: Nun, was erwartest du... Ich bin blond (gut, zu den blauen Augen hat's nicht gereicht), dafür habe ich aber Germanistik studiert - da muss das germanische Element schon manchmal durchschlagen. Selbst wenn man nichr Krimhild heißt. :D
Aber es freut mich, deinen Geschmack getroffen zu haben.

@ Christian: Vielen Dank. :)

@ Kellerkind: Danke dir. Das ist doch ein großes Kompliment. :D

@ Rob: Kein Grund, sich zu entschuldigen - ich war schon immer ein glühender Verfechter der Meinungsfreiheit.
Allerdings denke ich durchaus, dass der Toon etwas mit Max und Moritz zu tun hat (nicht zuletzt die originellen Frisuren... ;) ) - und witzig finde ich ihn auch. Aber ich gebe zu, mein Humor war schon immer eigen. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:57

Hehe, neulich hab ich ja davon gelesen, dass Wilhem Busch enorme Angst für körperlichen Kontakten hatte.
EDIT: Dein Beitrag bekommt aufjedenfall ne gute Note.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wasty« (16. Januar 2008, 15:58)


snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:19

RE: Hel's Kitchen goes Max & Moritz - Januarbeitrag von Fuchsi

Zitat

Original von Fuchsi
@ Rob: Kein Grund, sich zu entschuldigen - ich war schon immer ein glühender Verfechter der Meinungsfreiheit.


Das ist geil, das muss ich mir merken :D

Naja, back to topic:
Wenn es nicht so waschecht "fuchsi" wäre und ich nicht deinen Humor, deine Einzigartigkeit und deine anderen Toons kennen würde, fänd ichs wahrscheinlich wirklich nicht gut. Tu ich aber. Und so ist es einfach sooo schön "fuchsi", wie wir's lieben und wie's uns zum lachen bringt.
Deine Ideen gehen wohl nie aus.
9 Punkte von mir ;)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:19

den witz mag ich, die linien sind wie immer schwungvoll. daher auch eine gute note von mir!
bloß haben deine farbigen sachen immer so einen schein um die linien, der nicht beabsichtigt sein kann! obwohl die farbigkeit selber wieder gut ist.
was ich noch wissen wollte: ist der name hel´s kitchen eine anspielung an die nordische totengöttin hel?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:41

@ Wasty: Vielen Dank. Das mit der Kontaktneurose wusste ich noch nicht - dann passt der Toon ja umso besser. :D

@ snoopinchen: Vielen Dank, Süße! Hey, es gibt Zeichnungen, die "fuchsi" sind - ich bin ein Adjektiv - das ist so cool! :D :D :D
Was die Ideen betrifft - ich fürchte, ich bin krank genug, um mir noch mehr davon aus den Fingern zu saugen... *g*

@ Karl: Auch dir vielen Dank - hm, Schein um die Linien? Dem muss ich nachgehen.
Anspielung auf die nordische Totengöttin wäre auch eine hübsche Idee - eigentlich ist es aber ein Wortspiel mit Hell's Kitchen (zwei "l"), weil die Domina Lady Helen heißt... :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 19. Januar 2008, 00:02

hallo fuchsi!

darf ich fragen warum immer dieses typisch weibliche schönheits"ideal": große augen-k(l)eine nase-dicke lippen-schmale schultern- dicke ti....äh oberweite-schmale hüften-lange beine?

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 19. Januar 2008, 00:35

haha, den Witz mag ich :D Aber ich glaub fast, dass wenn man vorher nicht weiß das es um Max und Moritz geht, man den Gag nicht kapiert, aber das macht ja in dem Fall nichts =)

Urteil: 8 Punkte

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 19. Januar 2008, 00:47

mulk, dankeschön. Ich bin doch ein Fan von Insiderwitzen - immer gewesen. ;)

greta, es ist ja schon fast eine philosophische Frage, jemand zu fragen, warum er so zeichnet wie er zeichnet...
Darauf kann ich folgendes sagen:
- Es ist halt einfach mein Stil
- Ich finde dieses weibliche Schönheitsideal durchaus attraktiv (wie ich an anderer Stelle schon mal sagte, zeichne ich Frauen durchaus so, dass sie mir auch gefallen)
- Philosophischer Background: Diese Figuren sind m.E. hervorragend geeignet, um den aktuellen gesellschaftlichen Umgang mit Sex, Körperlichkeit und Geschlechterklischees zu verarbeiten
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 19. Januar 2008, 01:05

hmhm...wollte dich jetzt nicht angreifen, sondern nur besser nachvollziehen können. ich persönlich zeichne auch gerne weibliche anatomie, allerdings aus diversen gründen nicht hauptsächlich.....naja, jedem das seine. ist auch am besten so:)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 19. Januar 2008, 01:13

Habe es auch nicht als Angriff verstanden - aber das sind nunmal meine Gründe dafür, so zu zeichnen wie ich zeichne. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 19. Januar 2008, 15:30

@Wasty: Ich glaube, du meinst mit den Ängsten Hans Christian Andersen, nicht WB, kann das sein?

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 19. Januar 2008, 16:52

Kann sein.
Sicherheitshalber würde ich in das Spiegel Magazin gucken. zwinker.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 19. Januar 2008, 17:22

@wasty: ich weiß nicht, ob der gute wilhelm angst vor körperkontakt hatte. eines ist sicher: er war kein menschenfreund, bzw. hatte eine äußerst bissig/kritisch/entlarvende sicht auf seine mitmenschen. und wenn ich mich jetzt recht erinnere, war er bei den frauen auch nicht so recht erfolgreich...
@fuchsi: klar haben deine figuren ein bissi was sexistisches an sich. aber: zum ersten bist du weiblich und da darf man das und zweitens spielst du ja bewußt mit diesen klischees. und wir männer kommen bei dir auch nicht so gut weg... und zuviel pc steht dem künstlerischen immer ein bissi im wege.
und jetzt noch ein bissi schlaumeierei: das englische hell leitet sich angeblich von hel ab, der nordischen totengöttin. denn die wikinger haben diese insel öfters besucht. (zuletzt, wenn ich mich recht erinnere ein anderer wilhelm, aber da waren die wikinger glaub ich schon normannen.)
jedenfalls sag ich nur: weiter so! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 19. Januar 2008, 19:05

nein gibz ja nicht oder ?? - das is ja .... Farbe 8o
nein, schaut aber gut aus - 8
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 20. Januar 2008, 10:26

Höhö, eher böse denn witzig, aber trotzdem gut.
Obwohl auch nur im Zusammenhang mit Max&Moritz, außerhalb des Themas würde der Gag wohl etwas erstaunte Blicke ernten ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten