Freitag, 19. April 2024, 15:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 19. Januar 2008, 17:23

@kellerkind: danke für den tipp =)!

@lance: danke :D!

so hier ist die nonne :D!
die luftschlangen, konfeftti und schlangen sind mit dem grafiktablett und PS entstanden und die farbe auch mit ps (auch ein bissle mit dem tablett, aber meistens füll ich die flächen :D!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

122

Samstag, 19. Januar 2008, 17:25

ich find, die bäckchen passen jetzt!

ist das deine verkleidung für den faschingsthread? :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

123

Samstag, 19. Januar 2008, 17:33

Ich find die Nonne richtig süß! Da wird sich die Oma aber freuen. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


124

Samstag, 19. Januar 2008, 17:37

danke ihr 2 :)!

Zitat

Original von Herge
das wird ne geburtstagskarte für meine grosstante, die ist 90, wohnt im kloster aber is noch topfit (arbeitet noch im garten und so)1 ich bewundere solche alten menschen, die immer noch übel fit sind >hach< :D!


nich oma :D!

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

125

Samstag, 19. Januar 2008, 18:58

Süsse Karte ist`s geworden. Und die Backen sehen jetzt nicht mehr nach Hamsterbacken aus :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

126

Samstag, 19. Januar 2008, 19:21

Okay, also Großtante. Aber ich find, in dem Alter darf man sie trotzdem "Oma" nennen. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:02

Jedes Mal wenn ich hier reinguck wirst du besser :)

Echt schon richtig gut Herge, du entwickelst dich

128

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:15

@yabba, chos: danke :D!

so hier mal ein könig, aber ich bin mit seinem linken arm net zufrieden (also von euch aus gesehen der rechte ;)). der passt irgendwie perspektivisch net so. wie würdet ihr ihn ändern?
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • könig 3.jpg (194,12 kB - 349 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 01:21)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (29. Januar 2008, 23:20)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

129

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:57

Sieht prinzipiell gut aus. Du wirst echt immer besser.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

130

Dienstag, 29. Januar 2008, 23:41

ich glaube, der unterarm ist zu lang.

ansonsten stiime ich kellerkind zu.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:24

Mmmmh leckerer Reichsapfel da in der linken Hand. möchte man glatt verspeißen samt Kreuz.
ich hätte eine(n) tipp/bitte/empfehlung an dich:
probier doch mal aus, welchen effekt es hat, wenn du einen kürzeren comic (einseiter) in diesem Roh-Stil machst. Denn der gibt echt was her.
Es kommt mir auch echt vor wie Morgen und Abend wenn ich Rohzeichnungen von dir, mit fertigen Werken vergleiche.
Also es steckt viel Potential im Unfertigen. Denk mal drüber nach, ob es dir taugen würde. Aber ich glaube es würde großen anklang finden.
Nachdem du die Bleistiftzeichnung und ihre verschwommenen Linien gescannt hast, musst du nur noch den Kontrast dieser Linien erhöhen, so dass du ein wildes Schwarz-weißbild erhälst- wär echt killer.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

132

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:58

@kk + karl: thx :D!

@stumpi: schau mal in den anhang dieses beitrags (kurz-comic) :D!

so ich hatte net so viel zeit in letzter zeit zum zeichnen und zugegeben net so viel lust!

hab nämlich nen eigenen PC bekommen (ohne internetverbindung, sonst würd ich noch länger dranhängen :D)! und ich kann sagen, vista nervt etwas :D!
und am wochenende wurde deswegen das zimmer umgeräumt, mein vater (und bisschen auch ich :P) haben nen pro-forma-Pc-tisch gebaut, der war doof haben ihn wieder auseinander genommen ... :D! dann noch der Pc angeschlossen, dateien von dem, auf dem ich grad schreib auf meinen transferiert und so sachen.

und unter der woche hab ich auch eigentlich jeden tag nen termin oder länger schule. und dann bin ich oft so müd, dass ich mich hinleg, naja egal,... ich will hier eigentlich nicht meinen ganzen tagesablauf erzählen :D!

aber in der schule hab ich gezeichnet :D!

und gestern etwas. ich hoff auch ich schaff noch den Max + moritz-beitrag!

so zu den bildern:

  1. soll so ne art nihilistin sein, so nach dem motto: alles egal, alles doof, verzweiflung pur...
  2. sollte ursprünglich ein männlicher nihilist mit pistole werden. haltung hat mich dann aber an einen fechter erinnert, also hab ich umdisponiert. aber irgendwie kommt mir die haltung irgendwie falsch vor. aber was iast falsch? könnt ihr mit bitte tipps geben?
  3. ich muss 2 sachen zugeben:

    ----ich bin von tims dailies inspiriert worden
    ---- eigentlich müsste das in meinen cartoon-thread, aber ich bin zu faul nen extraeintrag zu machen :D!

    also stumpi, sowas wolltest du nehm ich an. ich hab mir überlegt, eventuell auch jeden tag so nen "daily" zu machen, aber wenn in dem stil, also ohne vorzeichnung, kolo würd ich eventuell machen. aber davor wollt ich mal wissen (abgesehen vom thema/gag, das ist net so toll, beschäftigt aber einen doch :D):

    hat das zukunft? kann daraus was werden? oder chauts einfach nur doof aus?
    [/list=1]


    so jetzt hab ich nen halben roman verfasst, jetzt seid ihr dran :D!

    ich freu mich auf kritik, tipps usw.!

    PS: ach ja kann man eigentlich bei photoshop als jpg-datei speichern?
    oder wieso geht das bei mir nicht? und bei photoimpact kann man wenmn mandie datei als jpg speichert, an so nem regler die qualität so regeln, dass man auf die richtige dateigrösse (in dem fall 200 KB) kommt. gibts sowas auch bei PS?
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:
  • nihilistin.jpg (180,12 kB - 293 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 02:34)
  • degenmann.jpg (199,2 kB - 298 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 00:13)
  • freundin.jpg (200,65 kB - 311 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 15:12)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

133

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:38

Zitat

Original von Herge

hat das zukunft? kann daraus was werden? oder chauts einfach nur doof aus?


Machs erst mal, dann siehst du was bei rumkommt. Schaden kanns auch dir nicht (und sowiso überhaupt niemandem) jeden Tag einen Cartoon zu zeichnen. Wie lange du das machst ist hier die eigentliche Frage ;)

(Und auch wie lange dir "vernünftige" Gags einfallen (deren Mangel du ja schon bei Tim kritisiertest))

So einen Gag wie in deinem jetzigen kannst du eher bringen wenn du schon ein paar mit "normalen Gags" davor gezeichnet hast. Von der Zeichnung ist es doch ok, die Übung machts und was bringt mehr Übung als tägliches Zeichnen... jeder Strich kann dich weiterbringen, also hopp hopp :)

In Photoshop abspeicher ist ganz einfach: Du veränderst deine Auflösung auf 72dpi (Bild > Bildgröße) und klickst danach auf Datei > für Web speichern, da kannst du rechts das Dateiformat einstellen und bei Qualität nochmal die Dateigröße (und Qualität) verändern.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:58

Das Verringern auf 72 (oder 96) dpi übernimmt der "für Web speichern"-Dialog automatisch, somit muß das Original nicht drunter leiden, wenn man doch nochmal drucken will.

Ansonsten kann man natürlich auch immer als JPEG unter "speichern als" sichern, nur kommt bei jedem Zwischenspeichern die Verlustkomprimierung zum Zug, deswegen ist das nur für die finale Version zu empfehlen, und Bildgröße und Auflösung muß man manuell einstellen.


Mach doch einfach einen Daily, schaden kann's nicht (und vielleicht wirst Du dabei lockerer *duckundwech*).

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

135

Donnerstag, 21. Februar 2008, 14:55

Zitat

Original von Hannes
Das Verringern auf 72 (oder 96) dpi übernimmt der "für Web speichern"-Dialog automatisch [...]


Mein Pc fühlt sich gerne mal dabei überlastet (er ist halt etwas theatralisch), da gehts wesentlich schneller wenn ich es vorher umwandle :)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:21

Mach unbedingt deine Dailys, ich werde dein täglicher Leser sein. Aber verrate bitte bitte nicht noch mehr intime Sachen.

137

Donnerstag, 21. Februar 2008, 21:08

@klee (und hannes): danke für den tipp =).

hm mit dem gag und das ist auch an kk gerichtet ich hab mich eingfach hingesetzt und ohne plan drauf los gezeichnet...da ist des rausgekommen :D!

@kk: hey einen leser, klasse :D! und zum anderen: okay ;)!


ich denk durch die dailies, werd ich wie hennes schon sagte echt lockerer und auch net mehr so perfekt,..., bloss an der schrift muss ich noch arbeiten :D!


so hier einer von heut der aber eigentlich gestern schon entstehen hätte müssen, weil der andere vorgestern entstanden ist, aber is ja egal, ich überlegs mir nochmal mit den dailies und ob ich sie färbe oder net...!

und bitte verzeiht die schrift :D!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • AK.jpg (168,9 kB - 250 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 16:00)

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:19

:D :D :D Ha! Der is mal geil!! Super, gefällt mir^^ :D :D :D


(schreibt man Socke nicht mit ck?)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

139

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:38

krass, herge willst du wirklich in die fußstapfen der daily-cartoonisten treten? die wenigsten dailies, selbst der besten und lustigsten comiczeichner sind wirklich lustig oder wenigstens aussagewert.
Also ich sehe in dem Versuch sehr sehr viele schwierigkeiten, die du nur dann zufriedenstellend lösen kannst, wenn du nicht in die muster von flix, tim, hiller oder eika und hannibal verfällst. Das sind die deutschen Cartoonisten bei denen mir spontan Dailies einfallen.
Versuch niemals sie krampfhaft zu kopieren.
Der AK 47 Joke ist gut, aber auch ein altes Wortspiel.
Bleib im Kampf um frische Wortspiele dennoch immer auf der Jagd nach ihnen, dann bist du auf dem rechten Weg.
Aber dieses, "oh hat der Cartoon schon angefangen", "oh mir fällt eigentlich garnichts ein für mein heutiges daily" etc etc ist so ein standard geworden, bloß nicht in diesen Trott verfallen. Wenigstens DU nicht! Ich baue auf dich. Zeig der Comicwelt, dass Dailies sogar den Anspruch auf geistige Qualität haben können. Evtl machst du auch "weeklies", lass dir Zeit wenn nötig. Ich freu mich in jedem Fall jetzt regelmäßige Arbeiten von dir zu sehen. Hau rein Herge!!!
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

140

Freitag, 22. Februar 2008, 09:53

@ Herge: Deine letzte Zeichnung oben ist supii...
Voll witzig geworden! *gg* :D :D :D :D :D :D :D

Lg Schönii

"Do what you love doing."

Social Bookmarks


Thema bewerten