Dienstag, 16. April 2024, 20:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hisanagi

leeres Blatt

  • »Hisanagi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Kreis Darmstadt/Dieburg

Beruf: technische Zeichnerin

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 09:39

Hisas Kritzeleien

Aaalso, ich hoff ich bin mit meinem Thema hier richtig.
Bisher hab ich nie einen ganzen Comic-Strip zustande bekommen, aber ich dachte ich zeig wenigstens einige Einzelzeichnungen her.
Das ist alles natürlich nichts Besonderes, denn ich bin (meiner Meinung nach) noch blutiger Anfänger und mir fehlt einiges an Praxis.
Aber ich würde mich über Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik freuen =)

Klickt die kleinen Bildchen zum vergrößern einfach an.

Meine Kreationen

Das Bild ist spontan entstanden, als mir die Figur im Kopf rumschwirrte. Eigentlich hatte ich völlig zusammhanglose Linien, aber dann kam die Kopfform von ihm raus und ich fand das müsse in Paint mal verwirklicht werden =)

Auf das bin ich richtig stolz (es hat einen Hintergrund xD)
Entstanden ist es mit dem Program PhotoImpact.

Das hab ich für mein Game zu Weihnachten gezeichnet (dort gelten Waschbären als heilig) und das Ganze ist in Paint entstanden.

Comic Figuren

Da ich bei meinen Figuren noch nicht ganz schlüssig bin zeig ich erstmal nur eines. Vorsicht, ist etwas makaber.

Fanarts

Das hier war ein Auftrag von Jemandem aus dem Spiel subeta.org.
Gezeichnet ist es mit PhotoImpact.

Das war ein Art-Trade mit einer Freundin =)
Das Mädchen heisst Marristia, den Vogel weiss ich leider nicht mehr. Der Charakter ist bei Neopets.com entstanden und das Bild zeichnete ich in PhotoImpact.

Ebenfalls ein Bild von Neopets.com und ebenfalls einer meiner Aufträge.
Auch hier ist es wieder in PhotoImpact entstanden.


Für mehr Bilder siehe hier: Klick :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hisanagi« (7. Februar 2008, 09:41)


SvenM

leeres Blatt

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:09

Sehr schöne Bilder, vor allen Dingen befinden sich in Deiner Galerie bei Deviantart einige sehr schöne Perlen. :) Meine Favoriten sind "Moon of Lumen Lunae" und Deine "Macabre"-Galerie.

DrMatrix

leeres Blatt

Beiträge: 19

Wohnort: Mamas Mumu

Beruf: Kameramann

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:03

Ich find den Phoenix besonders toll, weil er so schön grell rüberkommt.

Und was ich auch sehr sehr heftig finde : teilweise in Paint entstanden. Das hat echt was von wegen "oldstyle" und ist nicht leicht nachzumachen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Februar 2008, 13:02

blutigen anfänger würde ich dich nicht nennen, aber ein paar unsicherheiten merkt man schon: beim roten vogel sieht die kopfpartie, speziell der schnabel seltsam aus, ich kann dir jetzt leider nicht sagen warum;)

bei "be mine" hast du probleme mit der hand von dem typen.
mein tipp dazu: nicht nur comics zeichnen, sondern auch realistische studien. dazu ist die linke hand gut geeignet oder wehrlose mitmenschen ;)

ansonsten würde ich dir empfehlen möglichst viel eigene sachen zu malen und deinen eigenen stil zu entwickeln.
du hast eine schöne clorierung und so etwas verspieltes in deinen bildern.

Hisanagi

leeres Blatt

  • »Hisanagi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Kreis Darmstadt/Dieburg

Beruf: technische Zeichnerin

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Februar 2008, 13:28

Danke schonmal für eure Kommentare =)

@SvenM
Ja, den Mond mag ich auch, danke dir. Und freut mich natürlich, dass dir die etwas makabere Gallerie gefällt. Da bin ich mir immer besonders unschlüssig, ob die denn so gut sind.

@DrMatrix
Danke ^^
Aber so Old-Style ist Paint gar nicht wie man glaubt. Man findet vor allem bei den amerikanischen Künstlern viele Leute, die wieder darauf zurückgreifen. Teils sind es Bilder wo man nie vermutet hätte, dass es in Paint entstanden ist.

@greta
Dankeschön =)
Ja stimmt, Hände sind meine große Schwäche *g*
Ich hab mir letzens ein Buch gekauft und so eine Holzhand mit denen ich mich in nächster Zeit mal auseiander setzen möchte.
Wie sagt man so schön? Übung macht den Meister. Schade, dass ich immer so wenig Zeit habe.
Hast im Prinzip genau das angesprochen mit dem ich mich mehr beschäftigen möchte. Vor allem den eigenen Stil finden, sodass ich auch damit zufrieden bin.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Februar 2008, 13:34

Zitat

Original von greta
...speziell der schnabel seltsam aus, ich kann dir jetzt leider nicht sagen warum

Die untere Schnabelhälfte ist zu kurz, und der obere rechte Rand ist anders gebogen als der linke.

Ansonsten sind das keine schlechten Arbeiten, nur meinen Geschmack treffen sie nicht. Wobei, der Teil Macabre ist eher mein Ding ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes« (7. Februar 2008, 13:35)


7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:09

doch manche sachen schauen echt gut aus, vor allem die ersten zwei gefallen mir, auch wenn das erste etwas pixelig ist :D!

ah ja willkommen im forum =)!

Hisanagi

leeres Blatt

  • »Hisanagi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Kreis Darmstadt/Dieburg

Beruf: technische Zeichnerin

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Februar 2008, 07:38

@Hannes
Danke für die Erklärung mit dem Schnabel =)
Wenn dir das Macabre gefällt kannst du mal in meine Deviantart Gallerie schaun, da sind noch mehr :D

@Herge
Dankeschön fürs Willkommen x3
Nuja das Pixelige kann man an Paint leider nicht ändern ^_^

Hisanagi

leeres Blatt

  • »Hisanagi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Kreis Darmstadt/Dieburg

Beruf: technische Zeichnerin

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Februar 2008, 10:30

so, mal wieder was Neues:

das ist mein eines Pet namens Flauschkopf ^^

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Februar 2008, 11:18

sieht echt gut aus, aber versuch doch in Zukunft mal ein weichere Übergänge, dann wirds noch flauschiger :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:15

Der ist echt knuffig!
Und übrigens: Happy Birthday. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hisanagi

leeres Blatt

  • »Hisanagi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Kreis Darmstadt/Dieburg

Beruf: technische Zeichnerin

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:41

@Mulk
danke, werds versuchen ^-^

@LilaLaunemary
Eigentlich war sie mal ne Art Pirat, aber irgendwie krieg ich meist nur Knuffiges hin >_<
Danke =)

Hisanagi

leeres Blatt

  • »Hisanagi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Kreis Darmstadt/Dieburg

Beruf: technische Zeichnerin

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 1. April 2008, 09:27

So ich hab mir diesen Monat die Testversion von Photoshop gedownloaded und hab hier mal meinen ersten Versuch:


Ist mein Pet namens Klingenherz ^^

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 1. April 2008, 17:16

Testversionen sind doof ...

Dein flauschiger Drache hingegen hat was, gefällt mir gut. :) Kennst du Secret of Mana? Der Drache dort sieht deinem frappierend ähnlich.

Interessant auch, dass in deiner PS-Testversion schon die Blätter als Pinselvariante vorhanden sind. :rolleyes:

Runkelrübe

Stiftehalterin

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 1. April 2008, 20:00

besonders den phoenix find ich also das gegenteil von anfänger-like... im allgemeinen habich sowieso ziemlichen respekt vor leuten die praktisch nur mit computerprogrammen arbeiten - ich bin darin nämlich hoffnungslos überfordert und kann grad mal das nötigste an photoshop....
auch das etwas makabere bild gefällt mir sehr gut! weiter so!

Hisanagi

leeres Blatt

  • »Hisanagi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Kreis Darmstadt/Dieburg

Beruf: technische Zeichnerin

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. April 2008, 19:35

@Rob
Ich find Testversionen auch doof, aber Photoshop kostet ja leider um die 1000€ ^^
Secret of Mana sagt mir was, kenns aber nicht wirklich. Hab das Design von Klingenherz auch schon Ewigkeiten im Kopf, allerdings hab ichs nie fertig gebracht mal ein komplettes Bild zu zeichnen.

@Runkelrübe
Hui, danke =D
Ach so schwer ist das mit den Programmen gar nicht. Photoshop ist da auch eines der Schwierigsten. Ich hab da ein tolles Turtorial dazu gefunden (Klick). Ansonsten hätte ich da auch nicht durchgeblickt ^^

So ich hab noch was x3
Hab ich mal vor einer ganzen Weile angefangen und heute endlich mal coloriert.. Ist mit Paint und der Schriftzug mit PhotoImpact eingefügt:


Nuja wer kennt das kleine Vieh nicht? Pikachu x)

Social Bookmarks


Thema bewerten