Mittwoch, 17. April 2024, 0:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

162

Freitag, 1. Februar 2008, 13:23

So, dann möchte ich mal ankündigen: Das neue PLOP # 80 ist fertig und liegt bei mir versandbereit. Das Heft ist DIN A5, hat 72 Seiten und ein farbiges Vorder- und Backcover. Vertreten in diesem Heft sind unter anderem karl, Andreas Alt und Kellerkind. Die Kosten liegen bei 3 Euro pro Heft inklusive Versandkosten.

Bezahlt wird per Überweisung oder ihr schickt mir kleinwertige Briefmarken in dem Kaufwert. Wer PayPal hat, und schneller bezahlen möchte um schneller ein PLOP im Briefkasten zu haben, der kann auch das tun. Daten dazu gibts per PN. Bankdaten gibts auch bei mir. Bestellt kann über PN, E-Mail (mcondoi@gmx.de), per Website (http://plop-fanzine.de.vu) oder per Shop (http://plop-fanzine-shop.de.vu). Das neue PLOP ist hier im Shop zu finden. Außerdem gibt es dort auch Abos zu bestellen.

Den derzeitigen Abonennten kann ich leider erst am 5. ein PLOP schicken, da es Schwierigkeiten mit der Übergabe der Abonenntenliste gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan Kenobi« (2. Februar 2008, 08:42)


Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

163

Freitag, 1. Februar 2008, 21:36

juchu! da bestell ich doch direkt mal eins =)

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

164

Samstag, 2. Februar 2008, 08:35

Zitat

Original von Markus
juchu! da bestell ich doch direkt mal eins =)

You have mail ;)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

165

Samstag, 9. Februar 2008, 22:50

Heute ist das neue Plop gekommen, yeah! Danke dir Obi, Bezahlung kommt bald.
Übrigens hab ich einen Abonnenten geworben. Was muss ich dieser Person sagen?

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

166

Sonntag, 10. Februar 2008, 11:59

Bitte, bitte. Bezahlen musst du für dieses PLOP nichts, da es sich bei deinem Exemplar um ein Belegexemplar handelt, das jedem in PLOP veröffentlichten Zeichner zugeschickt wird.

Bitte sag' deinem geworbenen Abonennten, das er bitte entweder per Bestellformular auf der Website, per E-Mail oder per Shop ein Abo bestellen kann. Dann möchte er mir auch noch bitte mitteilen, ob er das Geld in Briefmarken oder per Überweisung zahlt.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

167

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:46

Ich muss leider eine schlechte Nachricht verkünden: Ich könnte bis jetzt den Abonennten nichts schicken, da Andreas Alt mir bis jetzt noch keine Abo-Listen geschickt hat. Er selber scheint verschollen zu sein. Im Januar schrieb er in einer E-Mail, dass er am 7. Februar aus der Reha-klinik entlassen würde, und mir dann die Listen von sich zu Hause schicken könnte.

Heute ist leider schon der 10. Februar und bis jetzt kein Lebenszeichen von ihm. Sein E-Mail Briefkasten ist voll, denn eine Mail an ihn kam mit der Meldung "Postfach vom Empfänger voll" zurück. Ich bitte nun um Verständnis seitens der Abonennten.

Wer es jetzt trotzdem nicht mehr abwarten kann, der möchte bitte ein neues Abo bei mir bestellen, das Geld vom alten Abo bekommt er dann zurück, sobald Andreas wieder auftaucht.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

168

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:03

Eh Obi,
ich würde ganz gern einen Comic fürs nächste PLOP zeichnen, wenns recht ist!
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

169

Montag, 11. Februar 2008, 11:35

Hallo Wasty,
ich habe nichts dagegen, das du ein Comic für PLOP zeichnest. Wenn du es fertig hast, dann schicks mir bitte.

Obi

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

170

Montag, 11. Februar 2008, 11:50

...und zwar per email als anhang oder? dann wäre ich auch gern dabei.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

171

Montag, 11. Februar 2008, 11:54

Hi Obi, bei mir öffnet die PLOP-Website leider nicht - gibt's da ein generelles Problem oder liegt das an mir? ?(
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

172

Montag, 11. Februar 2008, 12:00

an dir muss es liegen, dass der sackgassenkomik zwingend für das nächste plop fertig wird. das wär echt killer. hillerkiller!!! lol. hab ich nicht gesagt. trotzdem wäre es ziemlich amazing, es drinnen zu sehen. Vorallem auch deshalb, weil es zeichnerisch am nähesten zu den Werken des Andreas Alt ist. Sofern du schwarz-weiß kolorierst!
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

173

Montag, 11. Februar 2008, 12:05

Hm, interessante Idee, Stumpi. :)
Vielleicht sollte ich mal versuchen, Obi für eine Fortsetzungsveröffentlichung zu gewinnen. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

174

Montag, 11. Februar 2008, 12:27

standard. was schöneres gäbe es sowieso nicht....
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

175

Montag, 11. Februar 2008, 12:51

hi
Habs heute den PLOP bekommen :)
Ein tolles lob an dich, hast du supper hingekriegt !!!!
beim nächste bin ich wieder dabei ;)


LG

Edo

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

176

Montag, 11. Februar 2008, 15:08

@stumpi: Klar per E-mail als Anhang an mcondoi@gmx.de

@fuchsi: Von Zeit zu Zeit an, passiert es, das der Server der Domain Umleitungs Gesellschaft, in diesem Falle nic.de.vu, überlastet ist, wobei er nicht mehr umleitet. Ich habe die Domain jedoch eben noch mal überprüft - sie funktioniert.

Zu dem Sackgassencomic: Ich veröffentliche gerne Fortsetzungsgeschichten, egal welche Länge. Das kann man auch an Strichmann sehen, er wurde in diesem PLOP mit einem neuen Teil (den keiner kennt) veröffentlicht. Also, wenn du was hast - immer schicken. ;)

@deEdo: Erst heute? 8o Ich hatte die Belegexemplare schon am 4. losgeschickt... Die Mühlen der Post mahlen langsam, gerade bei Büchersendungen. :( ;)

>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

177

Montag, 11. Februar 2008, 22:52

Oha ^^ du wohnst in der nähe von Magdeburg oder ?? naja is shco bissel weit ^^

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

178

Montag, 11. Februar 2008, 22:53

Wie lang sollte denn so ein Beitrag maximal sein? (Um keinen Fortsetzungscomic zu machen...)
Gibts schon nen Einsendeschluss? :D

(EDIT: Bei mir lädt die Seite auch nicht.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (11. Februar 2008, 22:53)


Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

179

Dienstag, 12. Februar 2008, 10:35

Komisch. Bei mir lädt die Seite. Vielleicht mag sie euch nicht. :D Quatsch, ich muss mir mal was anderes überlegen.

Der Comic sollte nicht über 10 Seiten lang sein. Sonst gibts eine Fortsetzung. Tja und den Einsendeschluss setze ich hiermit auf den 20. März.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

180

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:39

Ich hab das neue PLOP heute bekommen, schaut super aus! Macht auch sicher viel Arbeit, also Hut ab!

Nur die SW-Sachen, die einmal farbig waren, sind ein bissi dunkel geraten. Aber das kriegst du sicher noch in den Griff!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten