Freitag, 19. April 2024, 5:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 5. März 2008, 23:45

Ja Aquarell ist sehr geil und ein Handwerk, auf dessen Beherrschung man stolz sein kann.
Aber Photoshop bietet wie hier gesehen ganz krasse Möglichkeiten, die relativ schnell und perfektionistisch umgesetzt werden können.
Ich bin hin und hergerissen. Ich will eigentlich beides lernen. Die Zeit ist mein größter Feind.

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 5. März 2008, 23:48

ich muss da leider als alte aquarellistin zugeben dass photoshop besser bei deinen sachen aussieht auch wenn ich mir gerade auf die zunge beißen will :rolleyes:

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

103

Donnerstag, 6. März 2008, 00:06

Danke für die Ehrlichkeit. Aber mich reizt das handwerkliche und unkorrigierbare (im Sinne von Strg+Z) an Aquarell. Ich weiß echt nicht...
Wie sagt man so schön: Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.

104

Donnerstag, 6. März 2008, 14:03

RE: Bilder aus dem Keller

Zitat

Original von Kellerkind
@Herge: Die Stange ist aus Prinzip verbogen. Wie alles, was aus Prinzip so ist, bedarf es hier keine näheren Begründung.


welches prinzip :D? sag mal ehrlich, was hast du dir dabei gedacht, willst du damit sagen, du malst stangen immer verbogen?

ach ja was ich noch sagen wollte: irgendwann verfällt halt jeder den freuden des kolorierens :D!

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

105

Donnerstag, 6. März 2008, 18:26

RE: Bilder aus dem Keller

Eine gerade Bushaltestellenschildsstange ist das Symbol des Systemkonformismus. Traut keinem über 30!

Achja: Keine Sorge, Comics mache ich nach wie vor s/w, da gibbet keine Diskussion.

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 7. März 2008, 01:58

Für den Untergeschossnachwuchs :D
»Graymen« hat folgende Datei angehängt:
  • kellerkind.jpg (157,55 kB - 391 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 09:17)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

107

Sonntag, 9. März 2008, 20:10

Kellerkinder kennen sich.

Freuen tu ich mich auch grad übelst: Hier meine erste Photoshop-Colo (die erste RICHTIGE).
Eine kleine Auftragsarbeit.
»Kellerkind« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (9. März 2008, 20:12)


Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

108

Sonntag, 9. März 2008, 20:17

Big Lob, Kellerkind! :D Astrein, wirklich. Hast du gut hingekriegt. Mit was hast du die pinselartigen Effekte in den Outlines hinbekommen?

Edit: Jetzt geht es Schlag auf Schlag, Kellerkind. Schau mal, wer mich bei eBay gerade überboten hat:
»Obi Wan Kenobi« hat folgende Datei angehängt:
  • K640_Unbenannt.jpg (37,32 kB - 352 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 12:53)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan Kenobi« (9. März 2008, 20:25)


Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 9. März 2008, 20:28

Merci dir.
Die Outlines sind komplett analog entstanden (und wurden btw auch nach dem Einscannen nicht an einer Stelle korrigiert). Gezeichnet hab ich sie mit dem schwarzen Copic Ciao Pinselstift.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 9. März 2008, 20:31

Mit einem Copic Ciao? Wie groß war dann dein Papier? Mit einem Copic Ciao werden die Linien doch niemals so dünn wie in deiner Zeichnung, wenn man ein Format von DIN A4 rechnet.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 9. März 2008, 20:31

Super geile Zeichnung! Total witzige Hasen. Was mir jetzt ein bisschen fehlt sind die Kontraste, hat mir zu wenig Highlights und Schatten, verliert dadurch an Ausdruckskraft, könnte aber auch an dem Bildschirm meines Notebooks liegen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

112

Sonntag, 9. März 2008, 20:40

Danke Night, werd ich beherzigen. Das Schattensetzen langweilt mich nur so tierisch, weil die Maus dafür suckt und die Flächenauswahl mit dem Zauberstab permanent die Outlines mitnimmt, wodurch sie übermalt werden und und und.

@Obi: Die Zeichnung hat ein Originalformat von etwas größer als DinA5.
Der Copic Ciao ist durchaus zu feineren Linien fähig. Das einzige was ihm im Weg steht sind meine groben Schmiedpranken.
Mein Ciao hat außerdem eine durch unsachgemäße Benutzung leicht vefranste Spitze, was manchmal einen Trasheffekt verursacht, den ich eigentlich ganz cool finde.

Übrigens hab ich den Granulateffekt vom Volkerbild hingekriegt! YEHAW!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (9. März 2008, 20:42)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

113

Sonntag, 9. März 2008, 20:42

hello kellerknd,
my name Stumpi, i bigg fan. i lok yor fread long time and I surprise bacouse nou colaour. you kep makink colaourpainting i bigg fan.
theng you and goot ewening
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

114

Sonntag, 9. März 2008, 20:53

Respekt!
Echt schönes Ding, mach weiter so!
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

115

Montag, 10. März 2008, 14:22

sehr schön geworden.

Zitat

Original von Kellerkind
Übrigens hab ich den Granulateffekt vom Volkerbild hingekriegt! YEHAW!


äh, wo? was? :D?

wo wir grad bei effekten sind: aus der spraydose von dem linken hasen kommen nur ein paar linien... da wär vielleicht ein anderer effekt besser gewesen :)! naja wobei so schlecht is es gar nicht und ehrlich gesagt weiss ich auch net was man anders machen könnte (eventuell noch mit dem airbrushwerkzeug drüber um den "dampf", der beim sprühen entsteht anzudeuten?!)!

naja auf jeden fall sehr gut!

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 12. März 2008, 13:25

Was neues aus meiner jungen Photoshopschmiede. Ich bin mit den Farben noch nicht 100% warm, aber vll komm ich mit etwas mehr PS-Übung auf bessere Ideen.
Für dieses Bild komm ich sicher in die Hölle hehe. Mahlzeit.
»Kellerkind« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (12. März 2008, 13:45)


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 12. März 2008, 13:40

Hm, Jesus köpfen ist irgendwie uncool ... aber dafür künstlerisch wertvoll. :P

Farblich isses etwas schlicht und die Axt sticht mit dem hellen Grau zu sehr heraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rob« (12. März 2008, 13:41)


Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 12. März 2008, 13:53

Das ist nicht Jesus, das ist irgendein anderer gekreuzigter Kerl mit Bart und langen Haaren.
Abgesehen davon macht Jesus köpfen Spaß. Probiers mal. Ist sehr befreiend.

Ja die Axt... ich wollte sie etwas "überirdisch" wirken lassen, außerdem soll sie vorm Hintergrund herausstechen. Aber auch ich bin nicht 100% zufrieden, was könnte man besser machen? Und vor allem: WIE?
Dieses Werkzeugtohuwabohu bringt mich um.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (12. März 2008, 13:54)


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 12. März 2008, 14:02

Nun, die Axt könnte ebenfalls ein helles Rot sein und dann würde ich einfach ein paar Filter ausprobieren (irgendwas mit Flecken vllt).

PS: Ich kann den Text da hinten zwar nicht genau entziffern, aber CRIST ist gut zu erkennen ...

Ach ja, der Blutstrom im Vordergrund sieht nett aus.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 12. März 2008, 16:57

Coole Stimmung hat das Bild, war mir jetzt nicht so gefällt ist, dass der geköpfte Heller ist als der Schatten um ihn rum, hättest du eine Kerze daneben gestellt und ihn dezent beleuchtet würde man halt nur ein paar Umrisse erkenne, das fänd ich besser als die Figur so deutlich aber irgendwie falsch zu hell zu machen. Wenn du es andersrum machen würdest wäre es auch ok, den Boden grau, dann aber ein dunkleres Grau und die Figur Schwarz.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten