Samstag, 4. Mai 2024, 7:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 19. März 2008, 21:25

Zitat

Original von Sabine
wollt ihr mir auch ein Pflaster auf den Mund kleben?

Nein. Aber wer bislang als einziger so heftig reagiert (und nebenbei bemerkt auch noch das Forum als Flirtseite tituliert), darf sich nicht wundern, wenn das nicht kommentarlos beklatscht wird. Zumal die Begründung für das Urteil "geschmacklos" bislang eher mau ausgefallen ist.
Freu Dich doch: Das ist der beste Beweis, daß hier nicht vorschnell Honig ums Maul geschmiert wird. Somit ist eine Sorge von Dir schon mal unbegründet.

(Zeichnest Du eigentlich aus selbst? Ist ja meistens der Grund, wieso man sich in einem Comiczeichen-Forum anmeldet...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes« (19. März 2008, 21:28)


derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 19. März 2008, 21:27

Soso ... Doppelposts nerven also.
;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

83

Mittwoch, 19. März 2008, 23:11

den hitler-gag find net mal ich geschmacklos... und das heisst was, frag die anderen :D!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2402

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 19. März 2008, 23:27

Hey, Sabine, wo kommen denn plötzlich diese Aggressionen her? :D
Mein Verdacht ist ja, dass sie den Cartoon missverstanden hat und mit ihren vom Doppelposten geschärften Augen nur den gefesselten Herrn Hitler und nicht den Text: "Lustiges Städtenamenraten" und "Braunschweig" erblickt hat. Ansonsten kann ich mir die Beschimpfungen gegen das Forum, den Zeichner und die Allgemeinheit nicht erklären.

Sabine

leeres Blatt

Beiträge: 23

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Krankenschwester Säuglingsbereich

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 19. März 2008, 23:55

Nochmal es ist Geschmacksache.
Meine Güte ich meld mich wieder ab.
Ich habe doch nur meine Meinung gesagt.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12750

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 20. März 2008, 00:03

Keiner sagt was dagegen, dass du seine Bilder nicht magst, das kannst du ruhig kritisieren. Aber doch nicht auf diese aggressive Art und Weise alle angreifen...

Und jetzt nicht mal auf den Hiller eingehen, den Kopf in den Nacken werfen und sich hochnäsig vom Forum verabschieden?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 20. März 2008, 00:25

Zu spät - nu isse futsch.

Leute gibt´s...


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 20. März 2008, 00:50

Sabine,
jetzt wirst du doch nicht gleich aufgeben, oder etwa doch?!?
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Sabine

leeres Blatt

Beiträge: 23

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Krankenschwester Säuglingsbereich

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 20. März 2008, 08:22

Kann mich nicht erinnern alle angegriffen zu haben. Mal lesen! Wem soll ich hier was vormachen? Wenn ich "Zeichnungen" nicht gut finde dann sage ich es. Man kann auch alles schön reden.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 20. März 2008, 08:28

Naja, im 2. Posting gleich mit "Kommt mir etwas vor wie eine Flirtseite. (...) Ist einschleimen Euer Hobby?" rumzupöbeln, strotzt nicht gerade vor sachlicher Kritik :rolleyes: Es hat schon was von einem Troll.
Dann zeig doch mal eigene Zeichnungen, wir setzen uns gerne "sachlich" damit auseinander.

Sabine

leeres Blatt

Beiträge: 23

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Krankenschwester Säuglingsbereich

  • Private Nachricht senden

91

Donnerstag, 20. März 2008, 08:39

Ja ist klar, ich troll mich dann mal. Lest mal Eure Schreiberein dann kommst auch du vielleicht darauf das es hier leider etwas schleimig zugeht. Nein ich stelle hier nicht ein Bild ein von mir!! Ich bin auf anderen Seiten vertreten wo man ehrlich miteinander umgeht und weder rumflirtet noch schleimt. In diesem SINNE viel Spass hier noch. Grüsse aus BS

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 20. März 2008, 09:59

Sabine, du hast wirklich ein Problem. Viel Spaß beim Lösen. Ist auch recht, wenn du das nicht hier tust ...
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

93

Donnerstag, 20. März 2008, 14:19

mein gott, was war das denn :rolleyes: ?(?

ich denk, es stimmt teilweise schon: wenn ein neuer kommt sag ich net: hey mann du kannst null zeichnen, sondern versuchs eher so rüberzubringen:

naja sooooooooo toll ist es net! man will ja keinen vergraulen/entmutigen! aber es gibt genügend leute, die klipp und klar ihre meinung sagen...!

wieso hat die sich überhaupt angemeldet?

wobei, sie hat anfanghs echt nur ihre meinung gesagt, das fand ich gar net so schlimm, aber dann habt ihr mMn auch auf ihr rumgehackt,... teilweise kann ich sie schon verstehen...

kleene-ela

unregistriert

94

Donnerstag, 20. März 2008, 14:40

hi leute,
bin janz neu hier.
komme aus berlin, nicht so dolle hier.
ich habe mich hier angemeldet, weil ich jemanden kenne der hier ist und weil ick wat lernen will.
im zeichnen bin ich leider nicht gut, deswegen kein bild von mir , aber es macht mir spass.

ich habe mir die beiträge durchgelesen- meine aussage : sabine hat nur ihre meinung gesagt und es wurde wirklich sehr auf ihr rumgetrampelt - ich hoffe jetzt wird auf mir nicht rumgehackt weil ich als neue mich äussere.

lg aus`m verbauten berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleene-ela« (20. März 2008, 14:56)


Henky

leeres Blatt

Beiträge: 24

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler und Dummschwätzer

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 20. März 2008, 15:09

@ kleene-ela:
Denkst du die Mitgleider wären so fies keine Meinung zuzulassen?^^
bin auch neu, un hab kein Problem mit leuetn oder meinungen hier...das ist kein Konflikt zwischen den Parteien alt und neue..

und irgendwie is die Diskussion neben ihrer Unnötigkeit allgemein hier auch noch völlig fehl am Platz...sollte es hier nicht eigentlich um HaChris'Comics odre comics allgemein gehn?? So...musste mal sein...also back to reason: ich find das wortspiel gut...so, meine meinung..;)
Wenn ich Kaffee in eine Teekanne gieße und diese benutze..ist das dann eine Kaffeekanne oder eine Teekanne??

kleene-ela

unregistriert

96

Donnerstag, 20. März 2008, 15:21

back to the roots....
vielleicht sollte man ja mal überlegen, dass sie aus braunschweig kommt und es vielleicht deswegen nicht gut findet.
ich habe mir viele profile und beiträge durchgelesen man kanns doch verstehen.
egal
mir gefällt dieses besagte bild auch nicht, irgendwie hat es was -was mir angst macht. ich weiss aber auch nicht genau was es ist, vielleicht die person die dargestellt wurde.
alle anderen bilder von hachri und die page finde ich supi :-) !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleene-ela« (20. März 2008, 15:28)


97

Donnerstag, 20. März 2008, 19:59

So als "Themenbesitzer" - muß ich auch noch was beitragen.

Ich war mir im vorhein nicht so klar, wie und ob diese Zeichnung ankommen würde, deshalb habe ich ja auch um euere Meinung gebeten. Mir war die Problematik durchaus bewußt.
Aber die ersten positiven Meinungen haben mich zum Schluß gebracht, das der Gag nicht falsch herüber kommt. Sondern genau so wie ich es beabsichtigt hatte:

Braun schweig ! (Befehlsform)
Also diese Leute sollen einfach ihre Klappe halten.

Das sich nun ein Braunschweiger(in) beleidigt fühlen könnte, war nicht meine Absicht, zumal es ja IMHO positiv herüberkommt wenn eine Stadt solchen Leuten einhalt gebietet.

Auch ist mir bewußt das nicht allen das gefallen wird was ich zeichene - da stimme ich zu : Geschmack ist halt Geschmackssache

Gruß

Euer HaChri

PS: Wenn ich beim nächsten Mal wieder auf dem Weg nach Berlin bin um meine geliebte Ela zubesuchen, denke ich mir was anders aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HaChri« (20. März 2008, 20:22)


kleene-ela

unregistriert

98

Donnerstag, 20. März 2008, 21:32

Hachri das ist gut geschrieben, damit müssten alle zufrieden sein.
deine bilder sind schön.
ich freu mich wenn du nach berlin kommst. ;-)

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 25. März 2008, 00:32

Der Slogan Braun Schweig! passt auch gut, evtl, auch besser als Anti-Demo-Plakat bei einer Protestkundgebung am besten freilich in der Stadt. aber keine ahnung. im endeffekt ist es schon gut aufgezogen, keine frage.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

kleene-ela

unregistriert

100

Mittwoch, 26. März 2008, 11:14

na gott sei dank, dass ich nicht frage.
unter gut aufgezogen versteh ich aber was anderes. es kommt geschmacklos rüber, aber für eine demo wo man stunk, stress und steine schmeissen will, total ok.
für den frieden randalieren , hat auch was .....
allerdings was von hirnlosigkeit!

Social Bookmarks


Thema bewerten