Samstag, 20. April 2024, 2:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

161

Freitag, 11. April 2008, 18:55

Zitat

Original von bastian
Ich verstehe überhaupt nicht, worum es geht, weil mich weder Hippies noch Christen irgendwie häufig nevten [außer in ner Grufti-Disko, in der sich ein junger Mann verzweifelt darum bemühte, uns zu bekehren, was den DJ dazu brachte, Lieder wie "Gottes Tod" und "Der neue Gott" zu spielen --- aber so etas ist doch die Ausnahme].


Schlimmer sind noch die guten Zeugen J.
Wie unser guter M. Mittermeier ja auch schon spassiger weise in seiner Show dargestellt hat.
Aber.. Das ICH und Oomph helfen schon ein wenig als musikalische Untermalung, wenn man noch frisch geschminkt und mit übermüdeten, geschwollenen und roten Augen am Samstag morgen die Tür öffnet und ein schallendes 'Gottes Tod' aus der HiFi anlage den beiden älteren Herrschaften entgegen brüllt.
Das spart viele genervte Worte meinerseits :D

@KK: Der Style an sich hat was. Nicht zu verspielt. Aussagekräftig und klare Linien. Thematik.. kritisch wie eh und je ^^ Das mit dem Blut.. da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Ein wenig experimentieren und dann schaut das sicherlich auch noch besser aus ;)
Alles in allem. Gefällt mir 8)
Was deine 'ersten Werke' hier im Thread angeht, wollt ich auch noch kurz was zu anmerken.. Die Story von dem Mädchen (lethal girl) hab ich zwar nicht mehr auf dem Link anschauen können, aber auf deiner Site ist sie ja auch zu finden. hm.. zu verstehen ist sie zwar irgendwie erst beim 2ten lesen, wenn ich ehrlich bin, aber die Idee an sich ist sehr gut ^^ Ich frage mich nur: Warum auch immer hat der Typ seine Hose runter gelassen? ~verwirrt schaut~ Die Feuer im Hintergrund sind auch nicht wirklich schlüssig beim ersten anschauen, aber nun gut..
altes Projekt - nicht weiter ausgebaut, aber ich konnt mir einen Kommentar nicht verkneifen :)
Dann noch zu deiner Bushaltestelle: die Goth's -sie sehen für mich zumindest so aus- sind richtig gut getroffen. Kompliment. Zwar sind die Szenetypen oftmals noch mit mehr Schmuck, Piercings und Schminke versehen, aber die Schwester voin Bettlejuice kann man schon sehr gut erkennen ~grins~ Mit ein wenig Fantasie könnt es auch Willow sein ~überleg~
Auf jeden Fall gefällt mir das Bild sehr gut. Vor allem die düstere Stimmung der farbigen Version ;)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FabulaNova« (11. April 2008, 19:24)


Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

162

Freitag, 11. April 2008, 19:47

Oha, Merci Kim, das ist ein echt guter Vorschlag. Probiere ich gleich aus.

An Fabula: Danke für die Kritik, hilft sehr.
Ja die fuckin Horrogöre, kein Mensch braucht da längere Geschichten. Hab ich nicht weiter verfolgt, weil ich nicht hundertpro zufrieden mit dem Chara war.
Der Trick an dem Gothicbild war, zwei Leute darzustellen, die ohne fünf Kilo Schminke, 3000 Nieten und sonstigem Firlefanz auskommen und trotzdem einfach einen mächtigen Eindruck machen. Dank Volkertoons hat das auch gut geklappt, denke ich.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

163

Montag, 21. April 2008, 21:15

Hier ein echter Nerdcartoon, gewidmet dem famosen http://xkcd.com.
Wer den checkt, ist ein echtes Kellerkind. Achtung! Unixkenntnisse von Vorteil!

Wenn ichs erklären soll -> Bescheid sagen.
»Kellerkind« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (21. April 2008, 21:20)


FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

164

Montag, 21. April 2008, 21:33

ay is der bös 8o

für alle nicht Unixler:
der Befehl 'rm -rf name' steht für das Löschen eines kompletten Verzeichnisses inklusiver aller Files und Unterverzeichnisse ;)
(muss man ja fairer weise mal dazu schreiben ^^)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

165

Montag, 21. April 2008, 21:35

Und das Sternchen bedeutet "ALLES löschen". Der Kerl macht also sein eigenes System platt -> Satire

bastian

leeres Blatt

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

166

Dienstag, 22. April 2008, 08:59

ich verstehs dennoch nicht. oder finde es nicht witzig. oder das eine bedingt das andere.
aber ich häng auch bei xkcd manchmal durch, den ich dementsprechend nur zuweilen wirklich gelungen finde [zum beispiel hier: http://xkcd.com/411/ ]

[ erwähnt sei vielleicht auch explosm, das sich auch mit recht strichigen männchen befasst und zwar weniger nerdigem, aber dennoch unfreundlichem humor frönt...
http://www.explosm.net/comics/1246/ ]
www.fonflatter.de - der tägliche comic

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

167

Dienstag, 22. April 2008, 11:24

die erklärung hab ich zwar gebraucht, aber dann finde ich ihn super!

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

168

Dienstag, 22. April 2008, 13:07

Also formatiert er seine Festplatte oder was? Na und, vor ner Neuinstallation macht man das halt, wo ist da jetzt der Witz?

Egal, für Nerd-Humor bin ich eh zu doof ...

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

169

Dienstag, 22. April 2008, 23:04

Irgendwie gehts bei mir nicht ohne Tote. Egal...
Hier mein erstes Bild, seit ich mir den festen Vorsatz gemacht habe, feiner zu arbeiten. Mein 0.1mm Stift hat hier viel zu tun gehabt.

Das zweite ist ne alternative Version mit ner handvoll Effekten im Hintergrund.
»Kellerkind« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (22. April 2008, 23:27)


170

Mittwoch, 23. April 2008, 00:10

Das Bild finde ich jetzt mal richtig gut! Super Arbeit, super schwarz-weiß! Die Mühe hat sich gelohnt! :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

171

Mittwoch, 23. April 2008, 00:29

Ansprechend gezeichnet, aber der Sinn erschließt sich mir irgendwie nicht...
Naja, es ist spät!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

172

Mittwoch, 23. April 2008, 00:44

Kar, der Sonnenaufgang! :D
Jedenfalls, wenn ich es nu richtig verstanden habe! ;)

Super gezeichnet! =) Beim Baum hättest nur den Schatten auch noch bissl mehr ausarbeiten können, aber wirklich top ansonsten! =)

Liebe Grüße,
lynx

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

173

Mittwoch, 23. April 2008, 14:07

Hehehe geiler Cartoon! Echt super geworden
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

174

Mittwoch, 23. April 2008, 19:32

Wenn er sich nicht aufgehängt hätte, hätte er den Sonnenaufgang miterlebt? ?(
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

175

Mittwoch, 23. April 2008, 19:40

Merci für eure Kommentare. Der Sinn ist wirklich keiner, bzw vollkommen random. Ich wollt einfach mal meine neuen Baumzeichenskills und Landschaften ausprobieren. Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden.
Vor allem: Wie würdet ihr die Wolken besser machen?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

176

Mittwoch, 23. April 2008, 20:48

O Mann! Da grübelt man, kann Nachts kein Auge zumachen, und dann kriegt man geoffenbart, daß der Sinn vollkommen random ist.

Wolken sind auf Zeichnungen zumeist mehr oder weniger wagrechte Gebilde.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


bastian

leeres Blatt

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

177

Mittwoch, 23. April 2008, 21:12

Die Schattierung fetzt. Die Wolken sehen aus wie vom Winde verweht, aber da würde ich mich nicht dran stören...
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastian« (23. April 2008, 21:12)


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

178

Mittwoch, 23. April 2008, 21:21

COMPUTERLETTERING???

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

179

Mittwoch, 23. April 2008, 22:22

Ich glaube das Problem bei den Wolken ist, daß sie so ausehen, als würden sie den Sonnenstrahlen folgen...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

180

Mittwoch, 23. April 2008, 22:53

Version 1 ist in jedem Fall zu bevorzugen, die zweite Variante sieht zu sehr nach Butterbrotpapier aus.

Was die Wolken betrifft, an sich sind die völlig in Ordnung, nur die dunkle Seite könnte etwas dezenter ausfallen (leichte Schraffierung).

Den versteh ich jedenfalls wieder. ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten