Donnerstag, 25. April 2024, 9:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. August 2008, 17:12

Einstands-Werk von b(H)urger

HI,

ein schnelles Präludium, ein paar Infos zu mir: Bin 21 Jahre alt, wohne im von Bergen verwöhnten Land Tirol und beginne in Bälde ein Biologie-Studium. Die bis heute ungetrübte Freude am Zeichnen verdank ich wohl meiner Schulzeit, die ich ohne Papier und Bleistift wohl kaum so ohne weiteres durchstehen hätte können;)
In meinem Inventar befanden sich immer schon mehr vollgekritzelte Zettel als Schulschriften oder gar Schulbücher (entgegen dem Willen der Lehrer - aber sowas kennen wohl einige hier ;) )
Hab früher viel "comicartiger" gezeichnet und erst vor ein paar Monaten meinen Stil komplett überarbeitet - sehr in Richtung von Manfred Deix, mein geniales, visionäres Künstler-Vorbild, wenn man so will!
Mal eigentlich ausschließlich mit Bleistift und Tusche, möcht mich aber in Zukunft an versch. Aquarell-Techniken wagen.

2 Bildchen im Anhang, ich hoff sie munden dem Auge. Freu mich auf Kritik.

MFG b(H)urger
»b(H)urger« hat folgende Bilder angehängt:
  • teurer Wohlstand.jpg
  • Musterung.jpg

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. August 2008, 17:19

Sieht gut aus. Kritik gibts trotzdem: im lincken Bild scheint der Typ nach hinten zu kippen. Zudem ist mir sein Oberarm zu schwammig geraten.Das ist aber alles nicht so schlimm, ich hab heut meinen kritischen Tag.

b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. August 2008, 17:39

Kritisch is ja eh gut :)

Hatte bei der Zeichnung auch eine ehr kritische Phase - wollt einen möglichst dicken (schwammigen^^) "Wohlstandskrüppel" aufs Papier bannen, der Probleme hat, sich auf den Beinen zu halten ;)
Aber stimmt schon, der Arm wirkt nicht plastisch genug und eigentlich sollte das Hemd ja vom fülligen Körper fast zum bersten gebracht werden.

Anbei noch ein "schwammiges" Bild (Geburtstagsglückwünsche an eine Bekannte).

MFG

b(H)urger
»b(H)urger« hat folgendes Bild angehängt:
  • (zaun)latten.jpg

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. August 2008, 17:42

Ich musst sehr lachen. Ich hoffe wir dürfen noch auf weitere ähnlich randomske Bilder von älteren dicken Herren hoffen.

b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. August 2008, 11:39

HI.

Zu dem Bildchen hier besteht eventuell "Erklärungsbedarf". Unweit von meinem Wohnort befindet sich eine Fußgängerunterführung, deren Wände mit (sehr) schlechten Grafities besudelt sind. Alle Hakenkreuze darin zu zählen wäre eine Herausforderung, von den stupiden rassistischen Hass-Parolen ganz zu schweigen. Benützt man diesen Durchgang, wird man oft von herumlungernden HipHop-Vollkoffern angepöbelt (die nat. immer in der Gruppe auftreten, eh klar). Naja, dieses traurige "Atelier" hat mich zu der Zeichnung inspiriert.

b(H)urger

PS: Hör zwar nur Metal (bisserl Punk), hab aber grundsätzlich nix gegen HipHop (zB die Texte von Fettes Brot!). Nur die Ergüsse von den ganzen "ersguterjunge"-Kommerzrecken und Konsorten verabscheue ich! Diese Künstler (was für ein Euphemismus!) tun der musischen Seele einfach nur weh... :wacko:
»b(H)urger« hat folgendes Bild angehängt:
  • politischeJugend.jpg

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



Omit

leeres Blatt

Beiträge: 23

Wohnort: Bremen

Beruf: Stift

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. August 2008, 16:10

Gefällt mir gut dein Bild, wobei mich das A zwischen den beiden Fetten im Kontext zu den anderen Graffities doch stört.
Die Idee mit den Kopfhörern, die in dem Männchen verschwinden find ich super :D
Wer zuletzt hahat, hahat am Besten!
Nelson

b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. August 2008, 18:35

Zitat

Gefällt mir gut dein Bild, wobei mich das A zwischen den beiden Fetten im Kontext zu den anderen Graffities doch stört.
Ist das im Bezug auf die Thematik gemeint oder passts rein optisch nicht so ins Bild (zB weils ein Symbol ist)?
Ein politisches Statement wärs ja im Grunde.

Bin immer froh über Meinungen von anderen!

MFG b(H)urger

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



Omit

leeres Blatt

Beiträge: 23

Wohnort: Bremen

Beruf: Stift

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 23. August 2008, 17:20

Nee, ich meinte dass Nationalsozialismus und Anarchie nun wirklich nicht kompatibel sind und ich glaube, dass mit fuck the system oder eben dem A ein bißchen der Bezug zu den Männecken flöten geht, aber das mag der Rest auch anders sehen...
Wer zuletzt hahat, hahat am Besten!
Nelson

b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. August 2008, 12:49

HI.

Zitat

Nee, ich meinte dass Nationalsozialismus und Anarchie nun wirklich nicht kompatibel sind und ich glaube, dass mit fuck the system oder eben dem A ein bißchen der Bezug zu den Männecken flöten geht, aber das mag der Rest auch anders sehen...
So hab ichs noch gar nicht gesehen.
Meine Absicht war es ja, zu zeigen, dass die Leute im Grunde nicht wissen, was sie da so an die Wand schmieren - einfach drauf los, weils halt für sie radikal, cool und rebellisch oder was weis ich wirkt.
vgl. zB die Zacken des Hakenkreuzes, die in die "falsche" Richtung gehn.

Grüße

b(h)urger

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



Omit

leeres Blatt

Beiträge: 23

Wohnort: Bremen

Beruf: Stift

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. August 2008, 14:38

HI.


Zitat

Nee, ich meinte dass Nationalsozialismus und Anarchie nun wirklich nicht kompatibel sind und ich glaube, dass mit fuck the system oder eben dem A ein bißchen der Bezug zu den Männecken flöten geht, aber das mag der Rest auch anders sehen...
So hab ichs noch gar nicht gesehen.
Meine Absicht war es ja, zu zeigen, dass die Leute im Grunde nicht wissen, was sie da so an die Wand schmieren - einfach drauf los, weils halt für sie radikal, cool und rebellisch oder was weis ich wirkt.
vgl. zB die Zacken des Hakenkreuzes, die in die "falsche" Richtung gehn.

Grüße

b(h)urger
So hab ich das noch nicht gesehen, aber warscheinlich habe ich auch nur wieder ein Brett vorm Kopf :D
Wer zuletzt hahat, hahat am Besten!
Nelson

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 24. August 2008, 20:35

Das Graffitibild find ich sehr stark, all die kleinen Details in den Schriften, die einen Intelligenzquotienten der beiden Herren sehr fragwürdig erscheinen lassen.
Auch, dass der linke Kerl die Antenne...
find ich super. ;)

Seltsam find ich aber, dass an der Wand nur simple Schrift ist, kein "Bildgraffiti". Das könnt man ja auch ziemlich verhunzt darstellen.
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. August 2008, 16:25

HOI.

Danke für das nette Lob an dieser Stelle.
Ein Bild-Grafitti würd sicher gut kommen, nur wollt ichs bei diesem Bildchen auf die geschriebene Botschaften beschränken. Aber mal schaun.
'Die Zeichnung in der Beilage is anno dazumal im Schulblock entstanden, inmitten von stumpfer BWL und Wirtschaftstheorie :thumbdown: :sleeping: ...

MFG b(H)urger
»b(H)urger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vaterfreuden.jpg

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. September 2008, 11:32

Ein neues Bildchen, das durch minimalistischen Linieneinsatz glänzt :D
»b(H)urger« hat folgendes Bild angehängt:
  • aktivist.JPG

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



Social Bookmarks


Thema bewerten