Dienstag, 16. April 2024, 8:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:31

Öhmm Realschulabschluss, dann Höhere Berufsfachschule für Datenverarbeitung und seitdem darf ich mich "staatl. geprüfter kaufm. Assistent für Datenverarbeitung" nennen. Dann habe ich die Fachoberschule Wirtschaft abgeschlossen und somit mein Fachabi gemacht. Dann Zivi, dann Studium (erst Medizintechnik, dann BWL). Und wenn alles gut klappt, ist mein Studium nächsten Sommer fertig und dann bin ich Bachelor of Arts (B.A.) mit Schwerpunkt Logistik & E-Business. Und ok, nebenbei bin ich halt Selbstständig... was eigentlich mein Ziel immer war und ich hoffe, mal davon leben zu können.

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 27. Oktober 2008, 09:37

Ich will Comiczeichner werden :D

103

Montag, 27. Oktober 2008, 10:52

Ich will Comiczeichner werden :D
Wer will das hier nicht... wer will das nicht... *seufz*

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 27. Oktober 2008, 12:28

Ich will Comiczeichner werden :D



Dann solltest du mal was posten

105

Montag, 27. Oktober 2008, 12:29


Ich will Comiczeichner werden :D
Dann solltest du mal was posten
Hat er nicht schon was gepostet? Wenn nicht, wird's wirklich höchste Zeit! Hörstd du, Comicphil? Arbeite und quatsch nicht :D

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

106

Montag, 27. Oktober 2008, 15:57

Nicht drängen, Nicht drängen! Ich arbeite ja schon an was, was ich ins Forum stellen könnte.

b(H)urger

Anspitzer

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

107

Montag, 27. Oktober 2008, 17:27

Zitat von »comicphil«

Nicht drängen, Nicht drängen! Ich arbeite ja schon an was, was ich ins Forum stellen könnte.


Ja mei, auch eine Jahrhundert-Baustelle wird mal fertig. ;)
Und der Name vermittelt ja die Liebe/Freundschaft im Bezug auf Comics - dann wirds schon was werden ^^

bHurger

edit: Lasst mich bitte auch auf den derzeitigen Rang ("leeres Blatt") hinweisen - rechtfertigt alles :D :P

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

108

Montag, 27. Oktober 2008, 20:21

Nach meinem Schulabschluss werde ich erstmal ausschlafen, und zwar so richtig. Dann erstmal feiern, und zwar so richtig. Und dann nochmals ausschlafen, und zwar so richtig, weil ichs dann wahrscheinlich schon wieder nötig hab. Wenn ich dann lang genug nichts gemacht hab schau ich mich nach einer kurzzeitigen Arbeitsstelle um (falls ich das nicht schon gemacht hab) und arbeite bisschen. Dann werd ich wohl ziemlich schnell meinen Zivildienst beginnen und währenddessen überlegen was ich nach meinem Zivildienst eigentlich genau machen will. Optimalerweise würde jetzt ein halbes bis ganzes Jahr arbeiten folgen, optimalerweise wäre das in einem Bestattungsinstitut als Leichenwagenfahrer. Je nachdem was ich mir in der Zwischenzeit überlegt hab kommt jetzt entweder eine Ausbuildung oder studieren. Entweder ich schaffs ne Ausbildung in einem Bereich zu machen den ich später auch studieren will, das wär super oder es klappt nicht, dann ist das nicht ganz so super. Vielleicht lass ich meine Ausbildung auch weg und studier gleich, hoffentlich hab ichs bis dahin geschafft ein paar Praktikas zu machen um meinen Traumjob zu ermitteln und was ich eigentlich genau studieren will. Vielleicht studier ich fertig und mach dann irgendwas damit, oder ich studier nicht fertig und mach doch ne Ausbildung weil mich studieren zu arg langweilt...
Ich werd wohl ziemlich spontan entscheiden müssen was ich machen will, grad weiß ichs nur grob. :)

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

109

Montag, 27. Oktober 2008, 20:48

Nach meinem Schulabschluss werde ich erstmal ausschlafen, und zwar so richtig. Dann erstmal feiern, und zwar so richtig. Und dann nochmals ausschlafen, und zwar so richtig, weil ichs dann wahrscheinlich schon wieder nötig hab. Wenn ich dann lang genug nichts gemacht hab schau ich mich nach einer kurzzeitigen Arbeitsstelle um (falls ich das nicht schon gemacht hab) und arbeite bisschen. Dann werd ich wohl ziemlich schnell meinen Zivildienst beginnen und währenddessen überlegen was ich nach meinem Zivildienst eigentlich genau machen will. Optimalerweise würde jetzt ein halbes bis ganzes Jahr arbeiten folgen, optimalerweise wäre das in einem Bestattungsinstitut als Leichenwagenfahrer. Je nachdem was ich mir in der Zwischenzeit überlegt hab kommt jetzt entweder eine Ausbuildung oder studieren. Entweder ich schaffs ne Ausbildung in einem Bereich zu machen den ich später auch studieren will, das wär super oder es klappt nicht, dann ist das nicht ganz so super. Vielleicht lass ich meine Ausbildung auch weg und studier gleich, hoffentlich hab ichs bis dahin geschafft ein paar Praktikas zu machen um meinen Traumjob zu ermitteln und was ich eigentlich genau studieren will. Vielleicht studier ich fertig und mach dann irgendwas damit, oder ich studier nicht fertig und mach doch ne Ausbildung weil mich studieren zu arg langweilt...
Ich werd wohl ziemlich spontan entscheiden müssen was ich machen will, grad weiß ichs nur grob. :)


Das merk ich mir für die Frage,, Was willst du denn mal werden?´´ :thumbsup:

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 28. Oktober 2008, 08:20



Ich will Comiczeichner werden :D
Wer will das hier nicht... wer will das nicht... *seufz*
Wo her willst du wissen ob hier alle Comiczeicher werden wollen? Villeicht hat einer das Zeichnen nur als Hobby oder Zeitvertreib und ist stattdessen Schreiner oder so was

111

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:26





Ich will Comiczeichner werden :D
Wer will das hier nicht... wer will das nicht... *seufz*
Wo her willst du wissen ob hier alle Comiczeicher werden wollen? Villeicht hat einer das Zeichnen nur als Hobby oder Zeitvertreib und ist stattdessen Schreiner oder so was
Tja, woher soll ich das schon wissen? Es gibt einige die es schon gerne wollen oder vielleicht auch mal wollten, aber den Traum aufgegeben haben. War nur eine allgemeine Aussage, ich kann schließlich keine genaue Prozentanzahl nennen. Wer kann das schon...

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:42

OKAY Da hast du auch mal wieder recht :D

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 04:33

Ich zb , Zeichne nur als Hobby.^^
Ich were nach dem ich Elektroniker gelernt habe , Soldat auf Zeit.^^

Mein Schmusekätzchen ^^

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:07

Ah da haben wir ja das passende Beispiel :D

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:20

ich will nicht comiczeichner werden, ich BIN comiczeichner.
ich bin auch langschläfer, kinokritiker und fotograf, nur geld verdien ich nicht damit... ;) :P
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

116

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:44

ich will nicht comiczeichner werden, ich BIN comiczeichner.
ich bin auch langschläfer, kinokritiker und fotograf, nur geld verdien ich nicht damit... ;) :P
Ach stimmt. Ja ich bin auch Comiczeichnerin. Hach jetzt ist mein Herz mit Stolz erfüllt 8D Nebenbei bin ich noch Hundesitterin und Konzertpianistin :D

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:52

Und ich bin nebenbei: Chiller, und vorm Computer Abhänger :D

Das ist mal ein toller Job :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:51

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich seit dem Bankcrash vorhabe, eine eigene Bank oder Firma eröffne die dann pleite geht und ich ausgesorgt habe? :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

comicphil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:08

Was für ein Job, ich will keine Bank aufmachen, vorallem keine die Pleite geht :D :D :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:11

Wenn ich gross bin werde ich Astronaut. Dann steh ich da oben aufm Mond und winke Euch allen. :)

Social Bookmarks


Thema bewerten