Freitag, 26. April 2024, 3:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. August 2008, 16:38

Ich ess selten bei McDonalds und noch seltener bei BurgerKing. Bei letzterem mag ich aber das Brot nicht, das die für Burger benutzen.
Da bleibt dann nicht viel über. Meine Mutter hatte da mal einen Salat bestellt und ich hab etwas davon probiert, war aber auch nicht mein Fall.

Pommes bei McD sind nicht so der Bringer. McRib hab ich früher ein paar mal gegessen, den fand ich gut (gibt´s den noch?), hat man sich aber immer
vollgesaut, nichts für auf die Schnelle. Ansonsten ess ich nur fix mal nen Cheeseburger oder ChickenMcNuggets.
Ach ja, das Eis mag ich sehr bei McDonalds :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

BaRt SImPsoN

Anspitzer

Beiträge: 59

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. August 2008, 22:07

Also 100% bekommt Mc Donalds mehr geld als BK :) . Wieso?
-leichtes Logo (gut zum merken)
-schnelles essen (immer bereit)
- (fast) immer heiß und fettiges essen. nach 5 oder 10 minuten schmeißen die den Burger weg :thumbsup:
- Immer Aktionenen
- happy meal für kids
-kleiner Spielplatz

Burger King hat dafür andere Vorteile. Ich weiß leider nur einen: Sehr gemütliche und rexallte Atmosphäre :thumbup:
"Wenn du geboren wirst weinst du aber alle um dir sind fröhlich. Lebe dein Leben so, dass wenn du stirbst alle weinen aber du lachst!"
-Chinesische Weisheit

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 22. August 2008, 09:45

Die bedienen einfach verschiedene Zielgruppen, verkaufen aber das gleiche. Guck Dir mal die Fernsehwerbungen genauer an.
Allein die Slogans: "Ich liebe es" und "Have it your way"
"Einfach gut" und "Feel the Fire"

- Schnelles fettiges Essen haben die beide.
- Wenn ich spontan sagen müsste wo ich besser bedient werde, würde ich BK sagen.
- Ein Kumpel hat mal bei McD gearbeitet. Ihr kennt sicherlich dieses Piepen, was man ab und an aus der Küche hört. Das bedeutet, dass die Zeit um ist und die Burger weggeschmissen werden sollen.
Als er genauer gefragt hat, wurde ihm nur der Knopf gezeigt, mit dem man das Piepen ausstellt ... Das ist natürlich ein Einzelfall und nicht repräsentativ.
-Aktionen haben beide immer. Und denke das wird sogar abgesprochen, damit nicht beide Asia Wochen oder DDR Wochen haben. (Wenn die Ketten nicht ohnehin ein und dem gleichen Unternehmen gehören - wundern würde es mich nicht.)
-Kinderportionstüte mit Firlefanz (der manchmal genial ist :) ) haben auch beide.
Burger King hat Chicken Wings und ich bilde mir ein öfter hübschere Mädels an der Kasse, die nicht sofort durcheinander kommen, wenn man sein Menü nicht in der einstudierten Reihenfolge aufsagt.

Meine persönlichen Erfahrungen

Bei McD:
Fragender Blick vom Kassiermonster:"..."
Ich: "Hi, ich hätte gern ein Bigm.."
Kassiermonster: "Als Menü?"
Ich "Einen Bigmäc, zwei Chee..."
KM: "Bigmäc als Menü oder einzeln?"
Ich: "Einen Bigmäc und zwei Cheesburger!!!"
KM: "Oh, hab schon Menü eingetippt - welches Getränk?"
...

Bei BK:
Tia Carrere an der Kasse: "Willkommen bei Burgerking, Du musst nichts sagen, ich habe in Deinen Augen gelesen, dass Du einen Doppelwhopper und 6 Chickenwings mit *kurzer langsamer Blinzler* sscharfer Chillisoße möchtest und habe alles bereits vorbereitet. Auf der Servierte steht meine Telefonnummer und ich habe in einer Stunde Feierabend.

So ist das da immer! :)

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 22. August 2008, 11:07

hähä apropos Mc Drive... versucht nicht mit nem einkaufswagen da was zu bestellen das klappt nicht... wir *nicht nur ich allein* haben es ausprobiert XD

@Kim was zur Hölle is denn Hühner-Ewald??

Aber was mir (zumindest bei uns) aufgefallen is.. Mc doof hat die besseren Standorte ö_ö
Also wie gesagt ich war jetz erst einmal bei BK und der Grund is scheinbar einfach der da BK seine Filialen an total den falschen Plätzen hat. Wenn ich jetz mal von der einzigen größeren Stadt in meiner Nähe ausgeh, wäre Chemnitz, da is Mc doof in jedem Einkaufcenter und überall da wo was los is... BK der übrigens genau so viele Filialen hat is nur an "unbelebten" Ecken zu finden... habens auch nur durch Google maps und sowas gefunden ô_o

Frage is das nur hier so oder kennt das einer von euch auch?

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 22. August 2008, 12:12

Ich hab immer das Gefühl beide Ketten haben (zumindest hier bei uns) die selben Mitarbeiter, die sich nach ihrer Burger King-Schicht nur schnell umziehen und runter zum Mc Donalds hetzen.

Die Beiden Läden trennt übrigens nur ein kleiner Berg, wobei ich nicht sagen kann wer den besseren Standort hat, BK direkt neben dem Bahnhof oder McD an der Einkaufsstraße. Ist mir auch relativ Wurscht, allein auf dem 10-minütigen Weg vom Bahnhof zu meiner Wg komme ich an einem Burger King, einem McDonalds, einem Subway, einer Nordsee und mit einem nicht erwähnenswerten Umweg an mindestens einem Döner und gefühlten 100 Asia-Schnellimbissen vorbei.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 22. August 2008, 12:16

Kim, kommt Ewald einmal in der Woche mit einem kleinen Supermarkt in einem Bulli eingebaut? Soetwas gibts sogar hier in den Dörfern rund um Lippstadt. Eine ganz eigene Form von MCDrive

Rocky, ja, wie schon gesagt, zwei mal McD und keinen Burgerking. Dafür muss man die A2 ein Stück runterfahren, da ist an jeder Tank&Raststelle ein BK.
Höhö - mit einem Einkaufswagen - sehr cool. Am besten einfach ganz ausdruckslos sagen: "Vollmachen." :D
Ich habe mir schon immer vorgenommen mal Rückwärts in einen McDrive zu fahren aber das ist so eng, da hab ich ein bissl Schiss irgendwas kaputt zu machen - ausserdem muss man einen Beifahrer in Mitleidenschaft ziehen, der dann die Bestellung aufnimmt. Am besten auch rückwärts -Hihi.

Weiss einer wie das mit einem Motorad ist? Kann man eben mit seiner Goldwing ein paar Burger am McDrive Schalter holen?

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 22. August 2008, 12:53

Zitat

Höhö - mit einem Einkaufswagen - sehr cool. Am besten einfach ganz ausdruckslos sagen: "Vollmachen." :D
Nix da voll machen.. wir haben ein Sparmenü mit nem Mc Gyver, Cola und Pommes bestellt n_n

Aber was is nun der/die/das Ewald ö_ö ich hab da noch never von gehört

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 22. August 2008, 13:13

Ein Hühnerbräter in Hamburg-Horn. Platz 2 belegt bei mir übrigens der Typhus-Grill an der Schiffbrücke Flensburg. :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 22. August 2008, 14:10

Oh mein Gott, den gibts ja wirklich. 8| Heute ist für mich Tag der Erkenntnisse. Wer nennt denn seinen Laden... ach naja mich wundert gar nichts mehr.
In Hamburg esse ich sehr gerne Döner bei dem Dönermann am Bahnhof-Altona. Große Klasse. Und mein Absolutes Fastfooderlebnis war letzte Woche in Berlin. Curry36. Ein Geschmacksspektakel sondergleichen. Hab gleich 2 hinternander weggefutter. Bei der zweiten sogar mit Pommes Schranke.

Rocky, McGyver zu bestellen ist out. Wenn Du richtig lustig sein möchtest bei Mäcces, dann gehst Du mit einem Kilo Pansen in einer durchsichtigen Plastiktüte zum Thresen und sagst, das ist aber die letzte Lieferung für heute. Höhö. Man kann aber auch klein anfangen - mit Milchshakeblubbern. Beim nächsten Besuch einfach mal den Milchshakedeckel abnehmen und herzhaft in den Strohhalm pusten. Spaßig. ^^

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 22. August 2008, 14:47

hrhrhr das mit dem Milchshake werd ich mir merken XD
Aber was auch lustig is... ich weiß nich ob das bei euren Mc dödeldoofs auch so is, das bei den an der Decke immer so lustige Löcher sind... is bei uns jedenfalls so und wir fangen dann immer an Strohhalme in einander zu stöpseln bis die zur Decke reichen. Dort in eins der Löcher stecken und das bleibt stehn... XD

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 25. August 2008, 12:54

burger king ist eindeutig besser. zumindest seit mcdoof den gemüsemac abgeschafft hat. X(
außerdem erfüllen die bei burger king auch extrawünsche. wenn ich sage, ich will den rührei-bacon-frühstücksburger ohne bacon, dann machen die das (meistens). und man kann da oft mit dollar bezahlen (nicht daß ich das jemals bräuchte, aber es ist einfach cool).

mein favorit ist aber eindeutig subways. die cookies sind legendär. und lecker.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Fanboy

Scribbler

Beiträge: 82

Wohnort: Erding

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 251

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 25. August 2008, 13:10

also ich bin ein McDonalds anhänger. Ich hab schon oft BurgerKing versucht, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. klar, die portionen beim whopper (besonders beim triple whopper) sind imposant, aber mir schmeckt das fleisch nicht....die konsestens ist einfach strange und schmeckt auch so. Pommes und alles andere sind ok...aber ich geh ja zum burger essen und da verliert der Könich.
Und den BigMac und den McRib KANN man nicht vom geschmack schlagen......Mäcci rulez ;) !!

und subway ist natürlich auch was feines (ich muss es ja wissen, ich arbeite da XD )

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 25. August 2008, 14:04

hhmm stimmt subway is auch richtig lecker.... ich nehm am liebsten chicken terriaky (oder wie auch immer das heißt)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 25. August 2008, 14:09

Geil, Du bist ein Baguetteartist!!! Meine Hochachtung. Eine Freundin von mir arbeitet auch da -
ich liebe das interaktive Zusammenstellen. Ich nehme immer - Steak&Cheese mit doppelt Scheibenkäse und Bacon. Das Fleisch mit Bacon und Käse überbacken - ABER
nicht das Brot toasten. Dann alles drauf außer Zwiebeln (ich mag zwiebeln aber irgendwie nicht da drauf), dafür extra viele Oliven, Mexican South West Soße und ein bißchen Salz und Pfeffer. Ein Gedicht!

Hey Rocky - Bei BK kannst Du alles extra umbestellen. Da sind sogar Symbole auf dem Burgerpapier, wo durchgestrichen wird, was z.B. nicht mit drauf soll. Wenn die sagen, das geht nicht, haben die kein Bock. Gleich meckern.
Bei Mcd geht das auch, meine ich. Is ja auch teuer genug. Viele haben irgendwie scheu sich bei den Fastfoodketten zu beschweren und meckern lieber hinterher darüber, dass die Pömms mal wieder kalt waren. Eisenhart zurückgehen lassen, sag ich da.
Die Pommesbude an der Ecke muss ums Überleben kämpfen und bei diesem Konzern hat man Mitleid, nur weil das stetig wechselde Personal zu doof ist? Ohne mich. ;)
(Mir scheint, Du hast keinen Respekt vor den toten Tieren, lass sie
nicht umsonst gestorben sein. ;) Ouatsch, jeder wie ers mag. :) )

Man, jetzt muss ich erstmal gucken was ich noch im Kühlschrank habe. Schmaaaacht.

Edit: Ach nee - doch nicht - Rocky, du isst ja Huhn.

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 25. August 2008, 14:42

dazu sag ich nur eins! LOOOOOOL XD

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 26. August 2008, 17:26

Ich mag BurgerKing mehr. Da schmeckt alles besser und ist größer. Wie man einen BigMäc essen kann ist mir schleierhaft.
Der Könich (Bezwinger der Schlei, Schutzheiliger der Matjesverkäufer) sacht: Geht zum Könich!
»Tim« hat folgendes Bild angehängt:
  • Könich.JPG
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 26. August 2008, 18:48

Daaaa da da - meine Tatoos :D

Sehr geil, ich kenn die Story ja.

38

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:33

Für mich gibt's nur eines: SUBWAY *mjam*

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:40

ja Subway is auch sehr sehr lecker.. aber leider auch etwas teuer :/

Heckyboy

Scribbler

Beiträge: 212

Wohnort: Irgentwo im Nirgentwo

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. November 2008, 20:54

Natürlich stimme ich ganzklar für Mc Donalds.

Die Gurken bei Burgerking schmecken ja auch nich Bio-Müll. :thumbdown: :S

Aber Mögen tu ich trotzdem nICht ;) . Ich mag Grillhähnchen vom Max-und-Moritz Grill (Wiesenhof) oder

Döner oder Pizza! :thumbsup: Das ist doch das allerbeste!
Gib diesem Forum Noch mehr Sinn

-

SChreib was gegen Nazis hin!!!

:thumbsup:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten