Donnerstag, 18. April 2024, 17:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 6. November 2008, 21:17

Die 60km machen mir nichts aus :D Wo wohnst du denn GENAU? Hmm lecker Kuchen... ja das riecht ähm ist verlockend 8o

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. November 2008, 22:12

60 km wären für mich ja auch noch drin aber da ich ca die 6fache strecke hab is das heikel :-/
aber ein Treffen fänd ich auch echt tooooollll
und was den Kuchen angeht kann ich mich Chaale nur anschließen... und wenn ich am start bin dann musste echt viel backen XD

23

Donnerstag, 6. November 2008, 23:15

Hmm was vielleicht besser wäre, wäre ein Treffen über ein Wochenende oder so. Sodass sich die Anreise mehrerer Millionen Kilometern einiger Leute auch wirklich lohnt. Doch wer hat schon genug Platz bei sich zu Hause um wahnsinnige Comiczeichner bei sich aufzunehmen... 8o

24

Freitag, 7. November 2008, 19:50

Also, ich weiss nicht, weil zur Zeit bin ich im Forum nicht mehr so aktiv, aber es würde mich schon reizen... wer würde denn noch aus bayern mit? wegen fahrgemeinschaft (ich hab zwar auch seit 2 wochen den führerschein, aber leider gibts den schein für orientierung nicht dazu und meine eltern würden mir wohl auch erstmal das auto nicht überlassen :D)!

wie lange würde das treffen gehen? einen tag? mit oder ohne übernachtung? und vor allem: wann? ich hab in nächster zeit zumindest schultechnisch viel um die ohren... und es zählt ja alles fürs abizeugnis....

snoopinchen

Chefradiererin

  • »snoopinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 8. November 2008, 14:40

Das stimmt natürlich..ein treffen über mehrere Tage würde sich eher lohnen.
Es kommt natürlich darauf an, wie viele mit dabei wären, aber da ich ja nicht alleine ohne, wird es irgendwann auch schwierig das alles bei meinen Eltern durchzusetzen.
Wer wäre denn jetzt alles dabei, bzw. wer hält was von welcher Idee?

26

Samstag, 8. November 2008, 17:59

das hängt bei mir von verschieden faktoren ab (eltern, zeit, lust...) :D! aber prinzipiell würde es mich scho reizen

27

Samstag, 8. November 2008, 21:43

Ich bin schonmal dabei, egal ob einen oder mehrere Tage.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 8. November 2008, 22:44

Mir gehts ähnlich wie Herge, je nach dem wann und wo und wie und welche Kuchen :D

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 8. November 2008, 23:26

Mir gehts ähnlich wie Herge, je nach dem wann und wo und wie und welche Kuchen :D
dem schließe ich mich jetz mal kommentarlos an XD

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 9. November 2008, 09:30

Ich könnte schon ein paar Leute aus Bayern oder württembergisch Franken mitnehmen, allerdings nicht allzu viele - fahre einen VW Lupo.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 9. November 2008, 10:04

Wenn's zeitlich klappt - jetzt fangen ja langsam die ganzen vorweihnachtlichen (Zwangs-)Veranstaltungen an - bin ich dabei.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 9. November 2008, 22:05

Ich wäre echt froh, wenn ich mich einer Fahrgemeinschaft anchließen könnte, da ich überhaupt keine Ahnung hab, wie ich hinkommen soll und nur vorsichtshalber vorher schon meinen Mund so weit aufgerissen hab :D

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 10. November 2008, 04:50

Also Franfurt sied so aus für mich.
Die entfernung ist: 653 Km von mir
Die Kosten für den Hinweg:112,00 EUR

Ich glaube das Sagt alles^^

Mein Schmusekätzchen ^^

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 10. November 2008, 18:18

Rund 60-70€ mit dem einzigen mir zur Verfügung stehendem Auto hin und zurück, was ähnliches wohl auch mit der Bahn und dem ÖPNV (ich liebe diesen Ausdruck!). Ihr wollt mich doch nur arm machen :D

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 10. November 2008, 22:11

Frankfurt ist für mich etwas über 200km entfernt - das einzig Gute ist, dass ich neben der Autobahn wohne und etwa 99% des Weges von mir nach Frankfurt reine Autobahnstrecke ist...
Da ich nordwestlich von Frankfurt wohne, sind 60km östlich von Frankfurt leider zusätzliche 60km Strecke.

Und zudem hab ich mein Autochen vor einem Monat verkauft (ansonsten wäre es auf dem Schrottplatz gelandet :D), bin also mit Bus & Bahn unterwegs, keine Ahnung, wie`s da ausschaut, zur Buchmesse hat mich Hin- und Rückfahrt per Bahn 80 Euro gekostet und das war noch eins von den günstigen Spezialangeboten der Bahn.

Was wohnt ihr auch immer in so seltsamen weit entfernten Gegenden ? Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bochum - zieht mal in die Ecke Deutschlands :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 10. November 2008, 23:08

Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bochum - zieht mal in die Ecke Deutschlands :D
DAS wäre auch für mich die richtige ecke. los, wir machen ein gegentreffen, hehe ;)

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 11. November 2008, 10:19

und wer besucht das arme kleine Ossi-Kind? Mir ham doch nischt XD

snoopinchen

Chefradiererin

  • »snoopinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 11. November 2008, 19:22

wie gesagt: es muss nicht bei mir stattfinden, aber mehr als "meine" bescheidene Hütte anbieten kann ich nunmal nicht ;)
denkt einfach drüber nach, ob ihr es nicht doch irgendwie ermöglichen könnt (außerdem bleiben ja noch die Fahrgemeinschaften), macht gegenvorschläge oder versucht ein evtl. Treffen bei mir mitzugestalten.
Es tut mir ja leid.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 15. November 2008, 09:58

Vielleicht wäre es wirklich gescheit, mit Regionaltreffen anzufangen (also zum Beispiel die Ruhrpottler) und uns dann zu steigern. Da sollte sich dann halt keiner ausgegrenzt fühlen, wenn sich die Kölner, Bottroper und Düsseldorfer zusammentun. Und es wäre ja auch kein Hindernis, wenn ein Flensburger oder Berchtesgadener (oder Schweriner) da auch dazu kommt, wenn er das Bedürfnis verspürt. Und dann sehen wir, was noch geht.

Für ein Gesamttreffen halte ich Frankfurt/Main nach wie vor für sehr geeignet. Vorher könnten sich da ja Hessen, ehemalige Hessen und Möchtegernhessen (zum Beispiel Aschaffenburger) treffen. Hat eigentlich schon mal irgendwer einen möglichen Termin ins Spiel gebracht? Wie wäre es zwischen Weihnachten und Dreikönig - falls Ihr da nicht alle auf den Malediven seid?

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 18. November 2008, 18:58

Ich weiß gar nicht, ob wir genug aktive Forenmitglieder hier haben für viele kleine Einzeltreffen...

@Snoopinchen: Da muß Dir doch nicht leid tun, ganz im Gegenteil, ist sehr nett von Dir das überhaupt anzubieten. Tut eher den Leuten leid, dass sie es vielleicht nicht schaffen könnten, zum Treffen zu kommen, denk ich.

Am Besten aber ein oder zwei Termine sagen, wann es am Besten stattfinden sollte, dann können alle gucken, ob sie kommen können. Und wenn Du noch sagen würdest, in welcher Stadt/welchem Dorf - nach Frankfurt findet man vielleicht sogar noch über Mitfahrzentralen günstige Anreisemöglichkeiten, aber 60km weiter zu einem kleineren Ort, das könnte dann wieder anders aussehen ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten