Freitag, 19. April 2024, 12:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:27

Erraten, nacher schaut sie so aus:



Und ja, das sind Vektorgrafiken.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (2. Dezember 2008, 22:58)


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:18

Die wundersame Wandlung, gute Idee ^^
Mich irritiert allerdings, dass die Linien grau und nicht sattschwarz sind. Ingesamt sind die Farben etwas flau?

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:42

hihi... sehr cool Karl =)
was das farbliche angeht muss ich mich Hannes mal abschließen... durch die grauen Outlines verliert das bissl an Spannung... es wirkt halt bissl matt.. aber die Idee find ich echt gut =)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 2. Dezember 2008, 23:02

Im Original sind die Farben nicht so flau. Ich war nur faul und hab ein Illustrator.eps in CMYK in Photoshop geöffnez, ohne es vorher in RGB umzurechnen. Sowas sollte man niemals tun! :whistling:

Aber jetzt hab ichs gemacht wie sichs gehört und die Illus strahlen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 01:02

Vieeeeeeeel besser! :)

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 11:00

Vieeeeeeeel besser! :)
das unterschreib ich jetz mal so ;-)

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:00

Hatte mir das schon gedacht, aber ich frag bei sowas doch immer lieber mal nach ;)
Wobei man irgendwo in PS einstellen kann, dass es beim Öffnen einer Datei nachfragt, welches Farbprofil angewandt werden soll. Wenn Du das einstellst, vergisst Du das nicht mehr.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:38

@Hannes:
PS hat eh gefragt, aber ich hab mir halt: "Eh wuascht..." gedacht... :D

Solange ich das Ding nicht so zum Kunden schicke, ists nicht so schlimm...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:46

Also:

Das "Österreichische Kulturforum Berlin" gibt eine Zeitschrift namens "Kosmos Österreich" heraus, die nächste Nummer hat das Thema "Aufeinander Hören" Und ich habe Cartoons zu diesem Thema geliefert. (Gegen Bezahlung versteht sich. :D ) Ein paar waren alte Sachen, ein paar habe ich extra für diese Gelegenheit angefertigt. Zwei davon wollte ich euch nicht vorenthalten:


Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:42

hehe find ich beide richtig kultig Karl XD
besonders das erste mit dem WOlf =D

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

111

Montag, 8. Dezember 2008, 23:09

Der Wolf ist auch eine meiner Lieblingsfiguren, wobei es der Arme bei mir nicht immer leicht hat... :P
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:31

Ich muß gestehen, ich verstehe beide Cartoons nicht so ganz. Die gehören wohl jeweils in einen bestimmten Zusammenhang hinein (oder sind das nur Beispiele für mangelndes Aufeinander-Hören?). Aber beide sind sehr gut gelungen - ich muß sagen, mir gefällt der Gesichtsausdruck des fernsehenden Engels am besten.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:20

Das sind beides Beispiele für mangelndes Aufeinander Hören, du hast die Cartoons also eh gut verstanden! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

114

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:34

Buchillu!

Ich glaube, ich habe hier schon von diesem Projekt berichtet, aber jetzt endlich habe ich das Belegexemplar in Händen!

Ich kann euch sagen, sowas fühlt sich sehr gut an...
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • heutenicht.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 2. Januar 2009, 13:55

Herzlichen Glückwunsch Karl! :)
Ja, wenn man dann etwas in Händen hält mit seinem Illustrationen, dann ist man schon stolz, gell? :)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

116

Freitag, 2. Januar 2009, 18:17

Es ist einfach toll, wenn man von einem Projekt was konretes in der Hand hat.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

117

Freitag, 2. Januar 2009, 20:46

Wow geil. Glückwunsch.
Die Illustration von solchen Liebesbüchern scheint aber auch irgendwie Beathe Usus zu sein unter freiberuflichen Zeichnern, kann das sein?

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

118

Samstag, 3. Januar 2009, 00:29

So einem Thema kann man halt leichter heitere Seiten abgewinnen, als irgendeinem seriösen historischen Werk oder so...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 19. März 2009, 21:29

Diesen Cartoon habe ich im Auftrag einer Linzer Werbeagentur für das Mitarbeitermagazin der Brauunion angefertigt.
Wobei Folgendes zu sagen ist:

1.) Der Gag ist nicht so der Brüller, hat dem Auftraggeber aber am allerbesten gefallen.

2.) Die Zeichnung hat sich wirklich ausgezahlt, wußte gar nicht, daß da soviel drinnen sein kann beim Zeichnen. Jetzt kann ich über die MachstdumireinesuperaufwendigeZeichnungfür30,-EuroTypen viel leichter lachen!

3.) Zuallererst sah die Sache ja eher düster aus, da der Redakteur bei der Werbeagentur nur seinen Namen und daß er von einer Werbeagentur aus Linz ist auf meine Mobilbox gesprochen hat. Aber zum Glück gibts ja Google.

4.) Außerdem wurden mir von obgenanntem Redakteur durch die Worte: "Herr Lux, sie san zu billig, was nix kost ist nix wert!" gehörig die Augen geöffnet.
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • prost01.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 19. März 2009, 22:31

Hehe, stimmt, der Gag ist nicht der neueste ("legen Sie Ihr Geld in Alkohol an, wo gibt's sonst so viele Prozente"), aber trotzdem nett. Und solche Auftraggeber hat man doch gerne, die Leistung zu würdigen wissen. Von daher meinen Glückwunsch :)

Social Bookmarks


Thema bewerten