Dienstag, 16. April 2024, 10:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:26

Katzensprung ins Wasser

Hi, Ich bin übersiedelt. Da ich eher selten Comics zeichne, niste ich mich jetzt hier ein und zeige eine Zeichnung mit Tier und Mensch. Und über Feedback würde ich mich natürlich freuen.
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • witterchen 001.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Juni 2009, 13:12

mir fällt grad auf, dass ich mich schon lang nicht mehr in deinem thread gemeldet hab. Also hol ich das jetzt mal nach...

Der Mund und das Kinn/der Kiefer gefallen mir nicht so gut. Beim Mund sind es glaub ich die schwarzen Striche, die nicht zum Rest passen. Vllt wäre ein blauer Schatten wie im Rest des Bildes besser? Ist aber nur ne Vermutung. Und der Kiefer geht meiner Meinung nach zu gewölbt nach innen, was das Kinn extrem spitz erscheinen lässt.

Aber den Rest (was ja fast alles ist) find ich sehr gut. Wie eig immer bei deinen Bildern, ist dir ein schöner Ausdruck gelungen, sowohl bei dem Mensch als auch beim Tier. Soweit ich das beurteilen kann, stimmen die Proportionen sehr genau und die blauen Schattierungen gefallen mir auch.

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Juni 2009, 15:16

Das mit dem Mund ist mir auch aufgefallen. Das Kinn köönte weniger spitz sein. Danke für Dein Feedback. Hast Du eigentlich die Bücher von McCloud oder auch andere Bücher Dir angeschaut? Ich fange natürlich mit Kim`s erstem an und habe nur das Understanding Comics von Cloud.
"BLA, BLA, BLUBB"

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Juni 2009, 17:42

Das Gesicht ist gut gelungen.

Aber den Hasen( Wenn es einer sein soll) kann ich nicht richtig erkennen, hat das Mädchen das Tier aufm Arm?

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Juni 2009, 18:07

Danke Phil.Es sollte ein Hase genauer gesagt ein Witterchen mit Hängeohren sein. Das Mädchen liegt auf dem Boden und hat den Hasen neben sich. :D
"BLA, BLA, BLUBB"

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2009, 19:57

Hast Du eigentlich die Bücher von McCloud?

Ich kenne sein erstes Buch aus der Bibliothek und "Comics selber machen" hab ich mir gekauft. Das hat mir auch besser gefallen als das erste, eben weil noch detaillierter (dachte gar nicht, dass das geht) auf diverse Teile der Comic-Erschaffung eingeht. Man wird halt ein bisschen mit Informationen überhäuft, was aber natürlich nicht negativ ist :)

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Juni 2009, 20:22

Oki danke Panel. Ich werde einmal auf Kims Buch abwarten und dann mir das von Cloud anschauen.

Jetzt kommt ein Versuch, bei dem der Hintergrund mitgestaltet wurde. Die Figur hat leider nicht den gewünschten Ausdruck bekommen. Und der Vordergrund hat sich ein wenig mehr noch in den Vordergrund gedrängt. Und ich hänge nochmals die überarbeitete Version des vorigen Bildes an.
»katzensprung« hat folgende Bilder angehängt:
  • mka 001.JPG
  • katzen 006.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:25

Das 1. Bild ist super!!! Tolle Farben, wirken fröhlich-bunt.

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:01

Danke Royal, ich liebe Farben.....ABER ich hasse TINTE. Schaut euch mein Bild an, und ihr könnt euch sicher auch vorstellen, wie meine Hand aussieht.
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • friends 007.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:37

Ach, die Tintenflecke machen gar nichts.
Das ist so ein wahnsinnig cooler Stil, immer so zwischen schön und unheimlich. Und großartige Mimiken, gefällt mir grad bei dem letzten sehr gut. Hat was träumerisches.
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:53

Dankeschön defaultbob. Ich finde es interessant, dass diese Bilder auch unheimlich wirken können. Am Ausdruck übe ich gerade, das stimmt. Und an Händen und an Posen und an Stiften und an TInte und und und.
"BLA, BLA, BLUBB"

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:38

Für Karl, Deine Idee mit dem Städtezerstörer lebt noch. Jetzt habe ich mich an einer Umsetzung versucht. Das war der erste Entwurf. Der Kleine ist doch ein Vogel, der nicht wirklich fliegen kann, aber mit dem Trampolin müsste es doch gehen. Das Foto ist nicht so gut geworden, deshalb sieht man den Hintergrund. Und die Häuser lachen den Kleinen etwas aus. Aber die werden sich noch anschauen.
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • destroy1 001.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:15

Jetzt sieht er aber aus wie ein Vogel und nicht mehr wie Godzilla! :D

Ich würd die Häuser mehr lachen lassen und die Perspektive vom Trampolin der Perspektive der Häuser anpassen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:19

und wie zerstört er dann die Stadt? ich bin gespannt.... Das Bild mit den drei Gläsern ist gut. Schön Komplimentääär

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:14

Danke Royal. Was ist komplementääääär? :D

@Karl, Jetzt habe ich noch ein Skizze gemacht, dieses Mal ist es eher ein gelbes Äffchen, oder? Und das Haus haut sich mehr ab.
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • destroy2 001.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 12. Juni 2009, 10:31

Schon besser, bloß wenn das Haus auf der Linie steht, sollten alle Gegenstände (samt "Äffchen") auf der Linie stehen.

Und jede Farbe hat eine Komplementärfarbe, mit der zusammen gemischt sie (in der Theorie) schwarz ergibt. Mal unter Farbenlehre googeln!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 12. Juni 2009, 22:48

Hey Karl, wieder ein neuer Versuch. Dieses Mal ist das Äffchen schon älter und nícht mehr so hübsch.
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • affe2 001.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:37

HAAHAHA, lustiges Bild. Die Rakete sieht aus wie ein Tampon, aber egal. Die Ameise .... LOL
Wenn zwei Komplimentärfarben nebeneinander liegen, steigert sie das in höchster Intensität. (ich Klugschnacker) das gibt tolle Kontraste.

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:28

Ah okay, danke Royal. Der Witz ist nur, dass ich mit einer kleinen Auswahl an Stiften koloriere, weil ich nicht ein kleines Vermögen noch ausgeben möchte für ein Hobby, das mir Spaß macht. Grins. Ich ackere gerade das Buch "Comiczeichenkurs" durch, bin ja schon gespannt, was es mir alles so eröffnet. Bis bald Leute, bin gerade in der Theoriewelt. ;)
"BLA, BLA, BLUBB"

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:52

Da ist schon der erste Versuch nach dem Reinschnuppern in Kims Kurs. Die Farben sind orignial besser (klar) und die Fotoqualität ist und bleibt solala.
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • cmm 011.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

Social Bookmarks


Thema bewerten