Samstag, 20. April 2024, 15:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:55

Ich finde deine bilder sehr schön aber beim kolorieren mit filzstiften könntest du etwas ordentlicher sein, also die flächen richtig ausmalen und nicht so sehr schraffieren. Sonst sind die bilder alle sehr schön nur beim ersten ist das kinn vom mädchen etwas kantig, das ist dir beim 2. mädchen/hase bild besser gelungen.

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:40

Danke für Dein Feedback Scip und welcome :thumbsup: . Das Colorieren mache ich meistens in Windeseile. Nur das Wichtigste, auf das Genaue, Licht- und Schatten werde ich mich später einmal konzentrieren. Zuerst möchte ich gescheite Figuren hinbekommen.
"BLA, BLA, BLUBB"

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:29

Ich finde wieder, das Ungenaue/Skizzenhafte macht gerade den Reiz deiner Sachen, bzw. des Markerbildes / der Markercolorierung aus. Ich persönlich nehms da mit den Umrissen auch nicht immer so genau ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:26

Beim letzten Bild gefällt mir alles bis auf Mund und Ohren. Die Ohren stehen zu stark ab für den ansonsten eher realistischen Stil und beim Mund fänd ich es besser, wenn man von den unteren Zähnen nicht so viel sehen würde. Aber das mit den Ohren ist Dir ja selber schon aufgefallen.

Aber ansonsten echt gut.

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:00

Danke Karl und Georg. Das mit dem Colorieren ist wirklich GEschmacksache, überhaupt sind Bilder Geschmacksache. Und Technisches ist bei mir nicht so ein großes Thema, weil ich erst seit kurzem so was zeichne und gut Ding braucht Weile.
Der realistsiche Stil war mir wichtig, weil mich da mein Ehrgeiz noch nicht ganz in Ruhe lässt, auch wenn ich die ganz freien Sachen auch cool finde. Das linke Ohr ist freier Stil das rechte anatomisch näher, es ist und bleibt ein Versuch. Und mir gefällt der Mund zum Beispiel besser wie die Augen. :) Vieles ist Ansichtssache, aber es ist immer spannend zu hören, wie und was andere in den Bildern sehen.
:thumbsup:
"BLA, BLA, BLUBB"

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:56

Und noch ein Versuch. Langsam macht es mit Spaß, weibliche Gesichter zu zeichnen. Und die Colo ist sehr reduziert, seht es einfach als umweltfreundliche und sparsame Aktion. Bitte jede/r wie er/sie will mit Farben und Colo. Das Foto ist dieses Mal besser geworden, weil das Licht gerade gut in den Raum fiel, grins. Die Anatomie des Gespenstes ist ziemlich frei erfunden. :huh:
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • hi 002.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 20. Juni 2009, 13:32

Gibt es hier schon "Therapie-Witze", ich habe noch nicht so viele gesehen. Ich stelle ´mal einen Versuch rein. Die Anatomie bei meinen Figuren ist noch nicht ganz so gut.
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • psycho 002.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

Social Bookmarks


Thema bewerten