Freitag, 26. April 2024, 16:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 7. März 2009, 14:23

Wenn DIE Bohne drauf wär würd ich nur mehr Yabba-Kaffee trinken! :D

Das Hauptproblem mit Kunden ist, daß sie keine Phantasie haben. Deswegen engagieren sie einen ja. Und wenn man ihnen dann was phantasievolles liefert, gefällts ihnen erst recht nicht! :rolleyes:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 7. März 2009, 18:44

Yabba-Kaffee! :D Klingt schon fast wie ne Kaffeemarke. :D
Also wenn Du ein Café aufmachst, dann bitte in der Nähe von Köln gerne auch in meinem Nachbarort oder direkt hier und bitte mit einer Ecke für zeichenwütige Gäste. ;) :D Ich werd dann Stammgast. *hihi*


PS: Ich hätte auch die Bohne genommen! Eindeutig!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

103

Sonntag, 8. März 2009, 01:23

Ich glaube, diesen Auftrag hab ich auch gelesen. Im Comicforum, nicht? Gut, dass ich mich nicht gemeldet habe - die haben ja keinen Geschmack :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

104

Sonntag, 8. März 2009, 11:05

Und ich hab relativ spät davon gelesen und mir gedacht: "Den hat mir sicher schon der Yabba oder der Hiller weggeschnappt ..." :D

Tät mich echt interessieren, wie das Logo jetzt tatsächlich ausschaut.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

105

Sonntag, 8. März 2009, 11:15

Hehe, nicht schlecht :) Nur die Kaffeebohne als solche zu erkennen ist tatsächlich nicht ganz einfach. Trotzdem wäre sie als Logo im Grunde genommen besser geeignet, weil sie leichter zu skalieren gewesen wäre (für Briefköpfe, Visitenkarten etc.).

Die Bohne ist cool, aber ihr Grinsen macht mir ein wenig Angst :D

Es ist ein Jack-Nicholson-Grinsen... 8|

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

106

Sonntag, 8. März 2009, 12:22

@Lynx: Ein Comic-Cafe, vielleicht noch mit einer Mal-Ecke für die Kleinen, damit die Eltern in Ruhe ihr Käffchen genießen können, hmmm, das wär mal ne Idee ;)

@Hiller: Jepp, im Comicforum, hab da auch nur was eingereicht, weil`s schwarz-weiß sein sollte und das fix geht, dann wär das mit der geringen Entlohnung noch ok gewesen. Ich hätte normalerweise auch keine zweite Zeichnung gemacht, aber der Mensch hatte mir per Email-Funktion des Forums eine Mail geschrieben, die bei mir nicht ankam, weil meine alte Email-Adresse angegeben war, die seit November oder Dezember nicht mehr gültig ist. Er hat mich dann extra angerufen, als er keine Antwort von mir bekommen hat, und ich hab mich dann mal breitschlagen lassen für ein zweites Bild.

@Karl: Würd mich auch interessieren. Es wird vielleicht noch im Comicforum gepostet werden,w enn`s fertig ist.

@Hannes: Das ist ein "Ich bin auf Kaffee und verdammt gut drauf, Baby"-Grinsen :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

107

Donnerstag, 16. April 2009, 11:22

So, hier ma wieder etwas, das es nicht geschafft hat.

Ein Entwurf für einen monatlichen Comicstrip, Text war vorgegeben (auch wenn ich den ein klein wenig geändert habe, um ihn komischer zu machen). Die Auftraggeber konnten sich zuerst nicht zwischen meinem und dem Entwurf eines anderen Zeichners entscheiden, haben am Schluss aber doch den anderen genommen, erschien dem Verantwortlichen etwas zielgruppengerechter.

Bin aber trotzdem ganz zufrieden, weil das hier meine allererste rein digital getuschte Arbeit ist. Hab zum ersten Mal nur die Bleistiftskizze analog gemacht und den Rest dann komplett am PC mit meinem Billig-Tablett erledigt. Hätte nicht gedacht, dass es klappt und vor allem, dass ich meinen Strich dabei beibehalten könnte...
»Yabba« hat folgendes Bild angehängt:
  • die_agentur.jpg
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 16. April 2009, 12:37

Rein Technisch super, auch der Stil ist toll :). Farben auch.
Aber Links kaufen ?, was für Links ? Werbung, die von Spambots verteilt wird ?.

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

109

Donnerstag, 16. April 2009, 13:21

Rein Technisch super, auch der Stil ist toll :). Farben auch.
Aber Links kaufen ?, was für Links ? Werbung, die von Spambots verteilt wird ?.

~stift
Danke, stift.

Das mit den Links: da viele Links, die auf die eigene Seite führen, helfen, bei google weiter oben zu stehen, gibt es einen regen Linkhandel. Also man kauft sich gute, teure Links, bezahlt dafür monatlich und bekommt von den Webseiten des Verkäufers eine bestimmte Anzahl Links spendiert. Links aus Russland gelten dabei als weniger gut, weil die oft von - für Google- leicht erkennbaren Linkfarmen kommen, von Webseiten, die nur kurz online sind oder halt durch Spamkommentare in Foren und Blogs entstehen (- und dabei bzw deshalb auch deutlich billiger sind).
Wobei man wohl auch hierzulande Leute dafür bezahlen kann, Kommentare in Blogs, Foren und Gästebüchern mit Verweisen auf bestimmte Webseiten zu hinterlassen.

Ich finde ja die Auswüchse der Suchmaschinen/Google-Manipulation schon enorm, da gehen täglich große Geldsummen übern Tisch und es steckt eine ganze Industrie dahinter, damit bestimmt Webseiten bei Suchanfragen möglichst weit vorn stehen.

Verrückte Welt...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

110

Donnerstag, 16. April 2009, 13:34

Und manchmal hab ich das Gefühl, dieser gesamte Industriezweig versammelt sich in den Kommentaren meines Blogs :D Ich kanns echt nicht leiden.
Aber Cartoon ist schön :D Die digitalen Outlines kommen wirklich gut.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 16. April 2009, 19:52

Und manchmal hab ich das Gefühl, dieser gesamte Industriezweig versammelt sich in den Kommentaren meines Blogs :D Ich kanns echt nicht leiden.
Aber Cartoon ist schön :D Die digitalen Outlines kommen wirklich gut.
Danke sehr, Hiller.

Und das mit den Spamkommentaren war auch der Grund, warum ich seeehr lange überlegt habe, ob ich Kommentare zu meinen Cartoons auf meiner Webseite zulassen soll. Glücklicherweise funktioniert der Spamfilter bisher ganz gut. Sonst müsste ich dauernd die Kommentare nach Spam-Beiträgen durchsuchen und das würde auf Dauer zu zeitaufwändig sein.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

112

Donnerstag, 16. April 2009, 20:00

Ist super geworden! :)
Schade, dass Dein Comicstrip nicht genommen wurde. :(

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 16. April 2009, 22:35

Der Gag erschließt sich nur einem Insider (also mir nicht! :D ), was aber nicht stört, wenn man eine bestimmte Zielgruppe bedienen soll und die den lustig findet.

Zeichnerisch gelungen, es fehlt ein bissi die gewohnte Yabbaschärfe, liegt wahrscheinlich auch am vorgegebenen Text, bzw. daß Typen die vorm Computer sitzen nicht so witzig sind, wie z.B. Schutzengel die Leute von Gebäuden schubsen oder so.

Schade daß die jemand Anderen genommen haben, aber das ist das Los des Zeichners. :whistling:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 16. April 2009, 23:58

@Lynx: Danke :) Und ja, find`s auch schade, hätte gern mal wieder etwas Regelmäßiges gehabt.
Der Gag erschließt sich nur einem Insider (also mir nicht! :D ), was aber nicht stört, wenn man eine bestimmte Zielgruppe bedienen soll und die den lustig findet.

Zeichnerisch gelungen, es fehlt ein bissi die gewohnte Yabbaschärfe, liegt wahrscheinlich auch am vorgegebenen Text, bzw. daß Typen die vorm Computer sitzen nicht so witzig sind, wie z.B. Schutzengel die Leute von Gebäuden schubsen oder so.

Schade daß die jemand Anderen genommen haben, aber das ist das Los des Zeichners. :whistling:
Joa, Insider-Thema, hab mich da auch nur für den Auftrag gemeldet, weil die Texte vorgegeben waren. Sich selbst ständig etwas zu dem Thema ausdenken zu müssen, wär für mich nicht wirklich tragbar gewesen ;)

Jepp, zwei Typen in einem Internetmarketing- Agentur-Raum, da ist nicht viel Platz für besonders ausgefallene Figuren und Szenen. Sollte auch ein klassischer Comicstrip sein, der mehr zudem über Dialoge läuft und nicht Situationen oder Charaktere. Damit es optisch wneigstens etwas spannender wird, hab ich auch lange überlegt, wie ich die Figuren gestalte.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und die Meinung des Verantwortlichen wiegt etwas mehr und hat dann leider schließlich den Ausschlag zugunsten des anderen Zeichners gegeben.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 17. April 2009, 16:49

Vielleicht lags auch daran, daß dem anderen Zeichner das Thema besser lag. Bei mir ist es zumindestens so, daß ich, wenn ich mit einem Thema überhaupt nichts anfangen kann, auch nichts zustandebringe, selbst wenn der Text vorgegeben wäre. War das jetzt ein deutscher Satz? ?( :whistling: :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

116

Montag, 22. Juni 2009, 23:19

Ich komm zwar kaum zu etwas außer Cartoons, aber heute ging mir ein kleines, einfaches Bild durch den Kopf und ich hab´s mal fix gezeichnet und dann digital getuscht. Das muss ich echt mal mehr üben.



Das gallertartige Ding heißt Bob der Blob, ist sehr stürmisch und kuschelbedürftig und sein Körper hat (un)glücklicherweise die Eigenschaft, alle Textilien aufzulösen, mit denen er in Berührung kommt. (Und natürlich ist er weich wie Wackelpudding, so dass sich Leute nach einer stürmischen Umarmung in seinem Körper wiederfinden :D )
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:07

Nicht schlecht!
Bloß an den strategisch wichtigen Stellen sind die Textilien doch recht auflösungsresistent! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 24. Juni 2009, 00:00

vermisse mehr biologie am blob,augen etc,sieht aus wie unfall bei pudding party,colo gefällt
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 24. Juni 2009, 00:25

Nicht schlecht!
Bloß an den strategisch wichtigen Stellen sind die Textilien doch recht auflösungsresistent! :D
Ja, aber sie lösen sich auf, nur ein wenig langsamer, einfach lange genug hingucken, dann wird`s sicher was ;)

vermisse mehr biologie am blob,augen etc,sieht aus wie unfall bei pudding party,colo gefällt
Danke und ja, so soll er aussehen, wie ein großer Wackelpudding oder eine gallertartige Masse. Hab lange überlegt, ob ich ihm überhaupt Augen geben soll, am Ende hab ich`s dann getan, wenn auch in einer einfachen, cartoonigen Art. Das sieht man doch? ?(
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (24. Juni 2009, 00:34)


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 24. Juni 2009, 00:58

haha das Motiv und die Idee dahinter gefallen mit echt gut :thumbsup:
aber was hast den gegen das geinkte? Ich find so wie´s is paasts super =) auch die Colo is schick
vermisse mehr biologie am blob,augen etc,sieht aus wie unfall bei pudding party,colo gefällt
Danke und ja, so soll er aussehen, wie ein großer Wackelpudding oder eine gallertartige Masse. Hab lange überlegt, ob ich ihm überhaupt Augen geben soll, am Ende hab ich`s dann getan, wenn auch in einer einfachen, cartoonigen Art. Das sieht man doch? ?(
um noch ma zu den Augen zu kommen.. ich kann sie sehen aber irgendwei wirkts auf mich als würd der total traurig gucken... is das so gewollt?

Social Bookmarks


Thema bewerten