Donnerstag, 25. April 2024, 19:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

261

Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:44

Ja der Kopf, wobei das auch an den Haaren liegen könnte. Ich denke eher, der Hals ist zu lang. Theoretisch.

@Phil: Nicht ich! Volkertoons -> www.volkertoons.de. Der hat die Farbe gemacht.

Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

262

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:02

Köhler und Merkel schocken!!! Die Andere kenn ich garnicht...das Foto von Merkel mit Ausschnitt ist aber auch geschmacklos!
die Proportionen find ich gelungen.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

263

Samstag, 20. Juni 2009, 13:02

Die Knoblauch war gestern urplötzlich im Süddeutsche Zeitung-Magazin drin, in der Fotoserie "Sagen Sie jetzt nichts". Hätte fast nen Herzinfarkt bekommen.

Aus reiner Unsinnigkeit heraus präsentiere ich ein Geburtstagskartenbild an den jüngsten Kellerkomiksleser, der da ist mein Neffe. Buntstifte sucken, aber irgendwie sind sie auch gechillt, was auch immer das heißen mag.
»Keller« hat folgendes Bild angehängt:
  • jonas0001.jpg

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

264

Samstag, 20. Juni 2009, 16:35

Nein was süß, Onkel Keller schenkt Jonas eine selbstgebastelte Karte. :D

Aber mal ehrlich, Zeichnung ist schön aber die Kolo könnte (trotz untstiften) gleichmäßiger sein. ;)
Find aber schön, dass die so von der Kerze angeleuchtet werden.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

265

Samstag, 20. Juni 2009, 23:30

Lila hat recht, selbst mit Buntstiften kann man bessere Kolos hinkriegen. Das sieht so angemalt aus.

Die Zeichnung selber ist super! Schmeiß die Buntstifte weg und kauf dir Copics! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

266

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:19

Ich mag Buntstifte, das kann ruhig rustikal sein.
Ich würde die Linien allerdings von Outline zu Outline ziehen. Wie du Augen malst gefällt mir. Irgendwie gechillt.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

267

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:57

Ich würde die Linien allerdings von Outline zu Outline ziehen.

Es war eine kalte und stürmische Nacht. Ich verstand kein Wort. ?(
@Lila: Wusst ich doch das ankommt :D
@alle: Buntstifte sucken. Colorieren suckt noch mehr. Aber in Wahrheit ist beides urgechillt, wie der Österreicher sagt.

Egal, was wichtigeres: Ich arbeite grade an einem Logo für eine Indieband. Vorgaben waren ein sinnloser Name und der Wunsch nach noch sinnloseren surrealen Elementen drumherum. Das macht mich total kaputt, vielleicht kommt dem einen oder anderen hier rein zufällig eine inspirierende Idee?
»Keller« hat folgendes Bild angehängt:
  • enemyloo0003.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keller« (22. Juni 2009, 00:02)


Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

268

Montag, 22. Juni 2009, 02:24

Hat Stil mien Jung! Enemy or what? Bissl Colo und das Ding läuft! Vielleicht den Bandnamen mehr betonen. Ansonsten FÄÄÄÄTTT ALLDÄÄH!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

269

Montag, 22. Juni 2009, 16:34

Sind das Skispringer im Hintergrund? Die find ich ursuper! :D

Als Logo ists ein wenig verwirrend, aber auf hohem Niveau verwirrend ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

270

Montag, 22. Juni 2009, 17:38

boar der Wal rockt wie sau!
Wäre natürlich toll wenn da auch noch ein Drumer und Basser mit drauf wären aber das Gesamtmotiv find ich schon sehr goil =D

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

271

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:56

Merci.
Drummer und Basser mäh.

Hier eine aktuelle Version. Ich zerbreche mir grade den Kopf darüber, wie man den Namen krasser herausstechen lassen kann, was meint ihr?
»Keller« hat folgendes Bild angehängt:
  • enemyloo0006 copy.jpg

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

272

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:23

Dämpf alles andere ein bisschen ab und gib dem Namen einen einen ticken mehr stechenderen Ton, auch nur ein bisschen. Die Komposition von Bild und Namen find ich auch nicht optimal, aber da kann ich jetzt auch kaum mehr als meckern. :D Die weißen Flecken in den Rundungen der Wörter sind mir zu viel, aber das kann jetzt auch übertrieben sein.
Sonst spitze, abgefahrene Details.
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

273

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:54

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob man die Schrift überhaupt richtig lesen kann, dass es "enemy" heißt konnte ich anfangs nur dem Dateinamen entnehmen. Jetzt wo ich den Namen weiß, erkenn ich es zwar, aber zuerst hab ich echt gegrübelt.

Ist der Schriftzug ein bereits feststehender Teil oder kann man das noch irgendwie besser kenntlich machen? Dieser Kreis unter dem n hat mich verwirrt, hab ganze Zeit versucht, da einen Buchstaben raus zu erkennen...
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

274

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:12

Ich find die Zeichnung gelungen, kann den Namen aber beim besten Willen nicht lesen! ?( Emily Loo?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

275

Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:12

Und ich wäre nie auf die Idee gekommen überhaupt einen Buchstaben darin zu suchen :D

Als Zeichnung sehr cool, als Logo irgendwie suboptimal, oder soll das mordsgroß überall draufgedruckt werden damit es nicht nur wie ein Klumpen aussieht?

Wegen dem Namen: Dickere Outlines, vielleicht, oder nicht so stark einbinden und mehr in den Vordergrund rücken, ansonsten halt noch die Farben abdämpfen wie Defaultbob schon sagte.

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

276

Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:35

enemy loo?

das bild hat ziemlich viele grüntöne. komplementärfarbe wäre dann also rot. damit sollt es mehr hervorspringen

edit: ach ja: das bild rockt!

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

277

Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:36

Hahah bitte tötet mich nicht wegen der Komposition. Obwohl ihr recht habt. In meinen Augen ist ein Logo fett Schrift und ein bisschen Bild, die wollten es andersherum. Kunde König.
Der Auftrag war auch ungefähr so: Mach mal. Kein Mensch blickt irgendwo durch, aber sie scheinen grundsätzlich zufrieden zu sein.

Danke für eure Tips, habe ich sehr benutzen können. Und wegen der Leserlichkeit habe ich wohl zuviel Metal reingebracht und hoffe, dass sie es nicht merken :D Das zu ändern wäre Mordsarbeit.

Hier eine neue Version, vielleicht entlockt sie ja dem ein oder anderen noch einen Kommentar.
»Keller« hat folgendes Bild angehängt:
  • enemyloo0008 copy.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keller« (25. Juni 2009, 23:48)


Johnson

unregistriert

278

Freitag, 26. Juni 2009, 07:58

Bei der Gitarre fehlt die hohe E - Saite! :huh:

Ein "ur"geiles Bild, da kann man lange hinstarren und entdeckt immer wieder Neues, super gezeichnet, aaaaaber... als Bandlogo, wie schon andere vor mir kundgetan haben, ist`s einfach zu wenig hm..plakativ? Der Name an sich, mein ich... aber, Keller, ich weiß, es war ein Auftrag und wenns den Musikern genauso gefällt, ist das Ziel erreicht!

Was fehlt, sind Sex und Gewaltdarstellungen... ;)
Zumindest das Bein links könnte etwas äh sexier rüberkommen...(jaja, scheiß Chauvi, is scho recht)

Die Idee mit dem Wal, der die Klampfe spielt, die den Nackten spielt (oh, ein Nackter - also doch bissl Sex ;) ) find ich großartig!

Wie kamst du auf die Flug-Eier? ?(

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

279

Freitag, 26. Juni 2009, 08:59

Ich mag ja das Mikrophon sehr gerne, welches den Sänger anbrüllt, sowas muss man sich als Mikro schließlich auch nicht ständig gefallen lassen :D

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

280

Freitag, 26. Juni 2009, 10:55

Grundsätzlich sind zwei sich ins Gesicht brüllende Individuen immer Grund zur Hilarität :D . Oder Um es mit den Worten des großen Philosophen Gloiman zu sagen: Das Leben ist wie zwischen zwei Menschen stehen, die sich gegenseitig anschreien.

@Johnson: Joa plakativ stimmt. Ich habe angeboten den Bandnamen größer zu machen (in der Skizzenphase), aber das wurde abgelehnt ?( :wacko: :love:
Das Bein wollte ich eigentlich richtig haarig machen, aber denen war das Punkpink schon zu krass, da hab ich das lieber gelassen. Der Nackte wird wahlweise gekitzelt oder spielt selber an sich rum, deswegen der Gesichtsausdruck :D
Zu den Flugeiern: Keine Ahnung. Ich finds voll ungerecht, dass Vögel fliegen können und Eier nicht. Tannenzapfen auch nicht ;(

Social Bookmarks


Thema bewerten