Donnerstag, 18. April 2024, 21:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Johnson

unregistriert

281

Freitag, 26. Juni 2009, 11:12

Ich finds voll ungerecht, dass Vögel fliegen können und Eier nicht. Tannenzapfen auch nicht ;(


Hm, frag mal Helmut Kohl zum Thema "Eier können nicht fliegen", das ist subjektiv, ich denke, er wird`s anders sehen... ^^

Und ein fliegender Tannenzapfen als Haupt"figur" einer Comic-Serie wäre tatsächlich zu überdenken...
»Johnson« hat folgendes Bild angehängt:
  • Flugzapfen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnson« (26. Juni 2009, 12:20)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

282

Freitag, 26. Juni 2009, 16:17

Als erstes kipp ich mal einen ordentlichen Schwung Asche auf mein Haupt. Da schau ich regelmäßig nach deinen Bildern und scheine doch recht still und sprachlos wieder von dannen zu schreiten. Das geht ja mal gar nicht!
Bei der Schrift hatte ich Probleme mit dem Erkennen des 1. Buchstabens. Zum einen sieht man (oder ich) nicht sofort, dass es sich um ein E in Verbindung mit einem "L" handelt, zum anderen verbinde ich mit dem "E" (auch dem 2.) das englische Pfundzeichen und - warum auch immer - ein "L"
Wenn mans aber dann weiß, sieht mans ja.
Ansonsten find ich das Cover gelungen.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

283

Freitag, 4. September 2009, 16:50

Oh vielen Dank nachträglich an Johnson und Uhu.

Hier was neues in Classic Schwarzweiß. Ich hätte unheimlich gerne Farbe drüber gehauen, aber spätestens beim Baum wäre mein Photoshoplatein am Ende. Crap. Stellt euch den Mantel in Blau vor:
http://www.kellerkomiks.de/werke/3-72-GraubartderHohe.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keller« (4. September 2009, 17:00)


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

284

Freitag, 4. September 2009, 22:02

Schöne Zeichnung :)
Hau rein in den virtuellen Farbtopf - ansonsten gib sie doch dem Volker zu Colorieren ;)

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

285

Samstag, 5. September 2009, 01:04

Super schön gezeichnet, ich finde in s/w ist das genau richtig. :)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

286

Samstag, 5. September 2009, 13:36

Ich kenn zwar die Geschichte dazu nicht (ich musste das eine nordische-Sagen-Buch aufgeben, hatte absolut keinen Durchblick mehr, was da passiert... :pinch: ), aber es sieht toll aus!
Beherrschst du diese nordische Futhark wirklich oder ist das "nur" abgemalt?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

287

Samstag, 5. September 2009, 14:42

Danke alle.

@Hannes: Würde ich gerne machen, aber man muss ja aufpassen dass man nicht gleich alles auf ihn abschiebt. ;) Am 17. kann ich mir in Berlin sicher persönlich ein paar Tricks von ihm abgucken. Btw: Kommst du eigentlich?
Problem sind hier vor allem die vielen offenen Flächen. Da wird man ja bekloppt mit dem Farbeimer, ohne Grafiktablett.

@Lynx: Danke. Nächstes mal versuch ichs mit noch mehr schwarz, sollte besser hauen.

@Lila: Hier gibts keine konkrete Geschichte dazu, außer die Anspielungen auf den Dichtermet und Odins unzählige Reisen unter falschem Namen. Und das Futhark ist nur das Alphabet, die 23 Zeichen hat man in ner Stunde gelernt, wenn man Spaß dran hat. Nur beim Satz selber hab ich ein bisschen rumfuhrwerken müssen, aber ich bin mir 90% sicher dass er richtig ist.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

288

Montag, 7. September 2009, 22:30

Hmja, dem kann man nicht alles aufhalsen ^^
Hüte Dich vor Grafiktabletts, sie sind wahre Zeitfresser... - ach was, kauf dir eins :D
Ich würde Dir ja am 17. auch gerne eine Menge Tipps&Tricks über digitale Färberei erzählen, aber ich komme leider nicht.
Muss halt doch der Volker ran... hehe. Viel Spaß dann!

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

289

Sonntag, 13. September 2009, 19:55

Diesmal noch ohne Grafiktablett und dafür mit Photoshop: eine Illu zu meinem Text über Odalismus. Wenn man soviele verschiedene Tiere zeichnen muss/will, tanzt man am Rande des Wahnsinns. Gniahgniahgnia!
»Keller« hat folgendes Bild angehängt:
  • david_kaumanns.yggdrasil0002 copy.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

290

Sonntag, 13. September 2009, 20:47

Ich hab natürlich wie immer keine Ahnung, worums geht, aber das sieht total fantastisch aus.
Und auch nach längerem Anstarren hab ich keine großartigen Fehler entdeckt, also belasse ich es dabei.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

291

Sonntag, 13. September 2009, 21:26

wow, sehr sehr geil =D
die Kontraste sind echt stark und vor allem der gelb-goldene Schein im Hintergrundt..
was sich mir jetz nich ganz erschließen will, warum die Verästelung in der Mitte der Baumkrone auch einen leichten gelbschimmer hat? :whistling:

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

292

Montag, 14. September 2009, 21:53

Merci Hiller und Rocky. Ich habe einen minimalen Colofehler noch entdeckt, aber der wird erst ausgebessert wenn mich die Lust übermannt :sleeping:

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

293

Dienstag, 15. September 2009, 07:15

Keller, einfach nur grandios, was Du mit dem Zeichenstift und dem Computer so zustande bringst! Bin beeindruckt! :thumbsup:
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

294

Sonntag, 7. Februar 2010, 13:56

Oh danke Dirk. Sorry, hab deinen Kommentar verpasst.

Nach Prüfungspause gibts wieder was. Hab ein paar größere Bilder im Kopf, aber mit kaltem Stift zeichnet es sich so schlecht :D
http://kellerkomiks.de/werke/2-88-Seir.html

Edit: Heut noch eins: http://kellerkomiks.de/werke/2-89-Weristhierdick.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keller« (7. Februar 2010, 15:33)


Aldario

Anspitzer

Beiträge: 45

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

295

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:12

waahnsinn!!
du kanst echt gut zeichnen o.o
ich mag deinen Zeichenstil... :D
weiter so ;D

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

296

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:10

Könnte es sein, dass beim Odin die Füße etwas klein sind? Außerdem glaube ich, ist der linke Arm zu lang. Der kann sich damit ja beim Gehen an den Kniescheiben kratzen... :D Die länge des Armes ohne die Hand wäre glaube ich richtiger gewesen. Aber wahrscheinlich hast Du das längst selbst gesehen.

Trotzdem gefällt mir die Zeichnung sehr gut. Vielleicht auch, weil ich Schwarz-Weiß Zeichnungen gerne mag.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

297

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:45

Kleine Füße? Eigentlich soll das der Trick an der Perspektive sein, außer du meinst, dass sie selbst für die Perspektive zu klein sind.
Danke für die Kommentare.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

298

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:55

Ehrlichgesagt mein ich, dass sie selbst für die Perspektive ein wenig zu klein sind, aber was weiß ich schon.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

299

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:01

Kann gut sein, hab sie auch nur geraten.

Johnson

unregistriert

300

Montag, 8. Februar 2010, 14:51

Steht in Snorris Edda was über Odins Schuhgröße??? :huh:

Ach so: Wieder super Bilder, Keller, der "Fette" triffts von der schwarzen Pointe bis zur perfekten Zeichnung an sich wieder voll!!!! :thumbup:

Social Bookmarks


Thema bewerten