Dienstag, 23. April 2024, 8:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:02

Dem Batsi sein Ausfluss...

Hier mal was für den Anfang :)



...das Bild ist entstanden, nach dem ich im Radio einen Bericht über die NPD gehört habe. Die Aussage des Bildes sollte eigentlich klar sein. Im Vordergrund steht der Parteivorsitzende Udo Voigt. Ich habe noch nie einen so langeweiligen und charakterlosen Politiker erlebt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batsi« (27. November 2009, 19:09)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:48

Schönes Bild :D Minimalismus ist stark im kommen.
Udo Voitg hätte ich allerdings nicht erkannt, wenn dus nicht gesagt hättest. Trotz Minimalismus kann man doch gut die Pitbull-Kopfform und die Vergewaltigeraugen darstellen.
Ein etwas weniger ekliger Titel für den Thread wäre übrigends auch erlaubt gewesen :D

PS: Ist der NPD_Schriftzug mit einer Schablone gezeichnet? Das sieht so akurat aus.

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:55

Schönes Bild :D Minimalismus ist stark im kommen.
Udo Voitg hätte ich allerdings nicht erkannt, wenn dus nicht gesagt hättest. Trotz Minimalismus kann man doch gut die Pitbull-Kopfform und die Vergewaltigeraugen darstellen.
Ein etwas weniger ekliger Titel für den Thread wäre übrigends auch erlaubt gewesen :D

PS: Ist der NPD_Schriftzug mit einer Schablone gezeichnet? Das sieht so akurat aus.
Ich musste nur beim Erstellen des Threads an die Szene denken, wo meine Freundin ankam und meinte: "Schatz, dein Ausfluss stinkt!" Gemeint war eigentlich "Abfluss". Hat sich in dem Moment einfach angeboten *g*

Die Buchstaben habe ich abgemessen, deswegen siehts ein wenig "schabloniert" aus :)

Johnson

unregistriert

4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:19

Hey, Kinnbart und kurz rasierte Haare muß aber nicht unbedingt Skin sein! ?(

Zur Zeichnung: Klar, plakativ und ausdrucksstark! :thumbsup:

Pass nur auf, daß die NPD dein Bild nicht als Wahlplakat zweckentfremdet... ;)



Gruß, ein Kinnbart und kurz-rasierte-Haare-Träger... ;)

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:21

Wilkommen im Forum Batsi

Schönes Bild warscheinlich mit Buntstifte koloriert, oder?

Die Hände sehen zwar n bisschen Fäustlingmäßig aus und die armen Kerle haben keine Nasen aber das ist ja Stilsache :D



Mach weiter

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:05

Gruß, ein Kinnbart und kurz-rasierte-Haare-Träger... ;)

...Grüsse zurück von einem ebenfalls Kurzhaar-Kinnbart-Träger ;) Ich hab' mich bei dem Bild einfach ein wenig an die Klischees gehalten. Ich hab' selber ein paar Skins mit Frisur im Bekanntenkreis :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Batsi« (27. November 2009, 19:10)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. August 2009, 12:27

Die Zeichnung ist ja knuffi :D
Zudem ist ja geradezu für diesen Thread geeignet, find ich.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

8

Sonntag, 2. August 2009, 16:46

Die Zeichnung ist ja knuffi :D
Zudem ist ja geradezu für diesen Thread geeignet, find ich.
Von mir aus könnt' ihr die "Urzeitkartoffel" kolorieren - bin gespannt was bei rauskommt; auch weil ich selber noch nicht weiss, wie ich sie kolorieren will :)

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. August 2009, 01:12

ne Urzeitkartoffel wie geil is das denn? :D
ne gefällt mir gut des Kerlchen :3
aber ehm den sein Höckerchen wo er drauf sitzt hat nur zwei Beinchen ?(

10

Dienstag, 15. September 2009, 17:25

Der Kerl ist mir gestern aus dem Stift gerutscht - erinnert mich irgendwie an die orientalische Version des Obelixs :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batsi« (27. November 2009, 19:11)


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 15. September 2009, 18:02

Find ich gut. Allerdings finde ich, hättest du mit ein paar Schatten noch einen viel dreidimensionaleren Effekt bekommen. Bei der Hose meint man zum Beispiel, dass es ein Rock sein könnte. Ich hab mir mal erlaubt, ein wenig damit rumzuspielen und dort Schatten gesetzt, wo ich sie mir dachte. Ich hoffe Du hast nichts dagegen.
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • Obelix.jpg

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. September 2009, 06:26

Sehr schicke Bilder! Der Mustafalix ist klasse geworden, fehlt nur noch der Hinkelstein! :)
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

13

Donnerstag, 17. September 2009, 15:31

Ich hab' mir den Obelix-Verschnitt nochmal vorgenommen und versucht ein paar Schatten einzufügen :)




Und nebenbei ist der Kerl hier auch noch enstanden:



...ich muss mich mal mit neuen Kolorationstechniken beschäftigen - der klassische Filzstift ist irgendwie nicht wirklich das Wahre...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batsi« (27. November 2009, 19:11)


14

Freitag, 18. September 2009, 16:45

Urzeit-Kartoffel in Farbe...

...farblich zwar langweilig wie ich finde, aber zeigen wollt' ich's trotzdem :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batsi« (27. November 2009, 19:12)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 18. September 2009, 21:03

Sehr schöne Sachen. Originelle Figuren, sie haben nur leider so überhaupt keine Plastizität. Das liegt gar nicht mal an den wenigen Schatten, sondern hauptsächlich an den Posen. Vorallem bei diesem Ork-Krieger-Typ fällt das ganz massiv auf. Bei ihm hat man den Eindruck, du wolltest mit Gewalt verhindern, dass sich da irgendwelche Körperteile überlappen :D Die Sache ist die, dass der nicht nur total frontal sondern auch noch wie ein ausgeschnittenes Papiermännchen dasteht. Probier mal aus, was für einen fantastischen Effekt das auf das Volumen der Figuren hat, wenn du sie einfach nur ein kleines bisschen drehst. Vielleicht ein wenig zur Seite blicken lässt, die Arme teilweise die Oberschenkel überdecken und irgendein dynamischer Stand, bei dem die Füße nicht exakt auf einer Linie stehen. So kriegt das Ganze auch ein wenig Perspektive. Auch bei dem Kartoffelkerl wäre es schön, wenn man die hinteren beiden Stuhlbeine auch sehen könnte.

16

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:43

Wechselcover für Kaffeebecher...

...ich hab' letzte Woche Kaffeebecher gefunden, bei denen man das Cover auswechseln kann. Promt hab' ich eins für mich und eins für meine Freundin gemacht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batsi« (27. November 2009, 19:13)


17

Sonntag, 22. November 2009, 14:03

...hier mal was neues :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batsi« (27. November 2009, 19:14)


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 23. November 2009, 00:50

Bei der Kuh fehlen mir irgendwie die Hörner und die Nase sieht wie ne Schweinenase aus. Dafür find ich den Mann im Kaffeebecher wirklich gut. Besonders weil ich mir gut vorstellen könnte auch mal so ein Kaffeebad zu nehmen.

Edit: Oh ich seh grad, dass der Mann schon ein wenig älter ist...

Kaffee94

unregistriert

19

Montag, 23. November 2009, 12:35

Heheheehehehehehe, ich mag deine Zeichnungen :thumbup: mach weiter so!!!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten