Dienstag, 16. April 2024, 9:25 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

501

Samstag, 15. August 2009, 17:08

Besser wäre sowas wie "...aber die puste ich schon weg, wenns sein muss." Dann käme das Wortspiel auch schöner raus.


Fände ich auch besser in der Variante :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

502

Sonntag, 16. August 2009, 00:31

Sollte es jemals dazu kommen, daß ein Verlag mein Märchenbuch rausbringt, werde ich vor der Veröffentlichung jeden Cartoon von der p.t. Comiczeichenkurscommunity rüfen lassen ... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

503

Sonntag, 16. August 2009, 23:05

Wieder mal was Neues aus der Welt der Märchen!
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • cartoon071.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

504

Montag, 17. August 2009, 21:18

Hehe, und dann gleich so viele :D
Schöner Gag :)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

505

Dienstag, 18. August 2009, 21:19

Sehr schön! :D
Naja, mal ehrlich, mit 7 Kerlen allein im Wald... Haben wir nicht schon immer geargwöhnt, dass Schneewittchen eine Schlampe ist? ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

506

Mittwoch, 19. August 2009, 00:27

Kerle ist wohl ein großes Wort für die sieben ... :D
Da ich mir einen bestimmten Rhythmus (mindestens 2 pro Woche) vorgenommen habe, gibts schon wieder was Neues:
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • cartoon072.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

507

Mittwoch, 19. August 2009, 11:52

*hihi* :D

So ungefähr bin ich hier die letzten Tage auf Wespenjagd gegangen.
Die Viecher nerven auch unheimlich diesen Sommer! :(

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

508

Mittwoch, 19. August 2009, 20:07

Ja, dieser Planet ist echt ein Wahnsinn. Im Sommer hats Viecher und im Winter schneits! 8o
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

509

Mittwoch, 19. August 2009, 20:09

Ja, WENN wir denn mal in Köln Schnee hätten. ;) Momentan ist Hochsommer und ich find´s herrlich! 8)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

510

Donnerstag, 20. August 2009, 20:01

Und stell dir vor in Wien hats schon urlange nicht geregnet! :P
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

511

Freitag, 21. August 2009, 00:37

*seufz* Aaaaaaaaber ich bin ja sicher nicht das letzte Mal in Wien gewesen! Nächstes Mal habe ich sicher wieder reichlich Sonne oder zur Abwechslung mal Schnee! :D
Aber nu habe ich Deinen Thread genug zugespamt. ;)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

512

Dienstag, 25. August 2009, 21:54

Und bevor mir lynx meinen Thread komplett zuspamt, wieder mal was von der Tennisfront.
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • cartoon073.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

513

Dienstag, 25. August 2009, 23:00

Hehe, schön, aber da müssen unbedingt Speedlines rein. Der Wind muss sichtbarer werden :)

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

514

Dienstag, 25. August 2009, 23:32

Da stimme ich Hannes zu, vielleicht hätte man auch die Haare oder die Klamotten von dem Tennismensch verwehter zeichnen können...
Aber eine nette Idee... fliegende Kühe! :D *hihi*

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

515

Mittwoch, 26. August 2009, 00:08

Nach eingehender Betrachtung habt ihr natürlich recht ...

Aber so schauts einfach besser aus! ^^

Nö, natürlich habt ihr recht, aber was solls, ist wahrscheinlich schon im Druck ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

516

Mittwoch, 26. August 2009, 23:30

Und wieder mal was Neues ...
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • cartoon075.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

517

Donnerstag, 27. August 2009, 08:06

Hehe, schön, aber da müssen unbedingt Speedlines rein. Der Wind muss sichtbarer werden :)

Mir kommt dieser Cartoon ziemlich surreal vor. Die Kuh schwebt wie ein Luftballon vorüber. Wenn man das so sieht, braucht man weder Speedlines noch vom Wind zerzaustes Haar. Aber damit funktioniert der Gag leider wieder mal nicht richtig; da müßten die Gesetze der Logik schon befolgt werden. Aber mir gefällt das Surreale.

Es gibt doch ein altes Kinderbuch über einen amerikanischen Farmer (hieß er nicht MacSoundso?), der dauernd mit solchen Widrigkeiten wie den entfesselten Naturgewalten zu tun hat. Es ist leider ewig her, daß ich das gelesen habe, und ich komme nicht mehr auf den Titel...

Der Wolf im Restaurant hat mich spontan an den klassischen Monty-Python-Sketch mit dem Dicken denken lassen. Kennt Ihr sicher alle: "Zum Nachtisch noch ein winziges Pfefferminzplätzchen?" - "Hau ab, ich platze gleich!" Naja, das ist natürlich etwas radikalere Komik.

El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

518

Donnerstag, 27. August 2009, 08:06

Hähä wie immer suppä deine cartoons 8o
Bekommt er das dessert gratis? Wie nett!!

Johnson

unregistriert

519

Donnerstag, 27. August 2009, 08:37

Hähähä, der vollgefressene Wolf hat einen dermassen selbstzufriedenen Gesichtsausdruck... :D
Wieder superschön gezeichnet, Karl!


Ich hätte noch so Tropfen und Fett an sein Maul gezeichnet...

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

520

Donnerstag, 27. August 2009, 09:16

Mir kommt dieser Cartoon ziemlich surreal vor. Die Kuh schwebt wie ein Luftballon vorüber. Wenn man das so sieht, braucht man weder Speedlines noch vom Wind zerzaustes Haar. Aber damit funktioniert der Gag leider wieder mal nicht richtig; da müßten die Gesetze der Logik schon befolgt werden. Aber mir gefällt das Surreale.
Also erstens soll der Gag surreal sein, zweitens ist das Schöne an Cartoons, daß die Gesetze der Logik außer Kraft gesetzt werden können und bei vielen auch werden und drittens gibts einen Typen, der immerhin regelmäßig Geld für nicht funktionierende Gags springen läßt. Aber das mit den Speedlines laß ich gelten ... ;)

@ El Qua:
Der bekommt das Dessert nicht gratis, der sitzt nämlich in einem Restaurant. Ich weiß, ich hätte vielleicht mehr Hintergrund zeichnen sollen, dachte aber, daß es reicht, wenn ich dem Fuchs ein Kellnerjäckchen anziehe. Leider hab ich momentan soviel zu tun, daß es für einen gscheiten Hintergrund nicht gereicht hat. :whistling:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten