Samstag, 27. April 2024, 9:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 12. Februar 2010, 21:44

weil ich denke mal abfotografierte bilder kann man damit auch nicht so gut bearbeiten :)

Das geht im Notfall auch. Scannen ist zwar einfacher, aber man kann auch sauber abfotografieren. Man muss halt ein hinterher ein bisschen mehr Arbeit reinstecken und mehr korrigieren ;) Es klappt ganz gut mit Stativ, guter Ausleuchtung, etwas Abstand und hoher Auflösung, Hauptsache das Bild landet nicht verzerrt in der Kamera, sonst muss man zuviel korrigieren.

ChaosConny

Anspitzerin

  • »ChaosConny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 13. Februar 2010, 01:36

hab mal ein bisschen geübt :D würd mich auch über verbesserungsvorschläge bei meinen Bildern freuen! Will ja besser werden :thumbsup:






Naja wenn ich evtl irgendwann mal zeit und lust hab, dann probier ich mal mit gimp rum, habs mir ja schon vor nem jahr oder so runtergeladen, aber nie wirklich damit gearbeitet! bin doch so ne blei und buntstiftfanatikerin;)

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 13. Februar 2010, 12:46


bin doch so ne blei und buntstiftfanatikerin;)
hihi da haben wir was gemeinsam^^zu den bildern: Also das auge gefällt mir besonders gut,vor allem die träne mit den lichteffekten und soo
ich wette du hast mehr als 6 verschiedene buntstiftfarbtöne allein für die iris gebraucht ;) sehr schön

die hand ist soweit ich sehen kann auch anatomisch korrekt ,wobei mich der knochen des unterarms über dem daumen etwas stört weil der da so rausguckt
vllt bin ich ja anders :D aber bei mir guckt der nicht so raus
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

ChaosConny

Anspitzerin

  • »ChaosConny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 13. Februar 2010, 19:21

@dio: ja stimmt der knochen schaut eigentlich nicht so weit raus! hab das ganze irgendie mit abtasten usw. von meiner hand versucht! ist aber wirklich eines meiner ersten handzeichenversuche! hoff das es für das erste mal einigermaßen a bissl gelungen ist! freu mich dennoch über verbesserungsvorschläge!

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 13. Februar 2010, 21:47

ist aber wirklich eines meiner ersten handzeichenversuche!
dafür ist es wirklich sehr gut. :thumbsup: Das Auge ist glaub ich en bisschen zu rund, aber die Farben finde ich gut.

Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:10

Das Auge find ich auch sehr dufte. Vielleicht etwas weniger Wimpern, oder die Wimpern etw. höher setzen. Die lenken doch ein wenig von der schönen Pupille ab ;) Ansonsten tolle Zeichnungen un (ich wiederhole) super Bunstiftschraffuren!

ChaosConny

Anspitzerin

  • »ChaosConny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:57

Danke für die Blumen:)

hab nen yoshi abgemalt:) einfach um a bissl zu üben ^^ (ähm ja und um mich von meine blöden weisheitszähne abzulenken)


Aldario

Anspitzer

Beiträge: 45

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 15. Februar 2010, 00:04

qail *-*
du kannst echt super Zeichnen ^-^
du stehst auf Nintendo, richtig? xD

ChaosConny

Anspitzerin

  • »ChaosConny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 15. Februar 2010, 00:10

du stehst auf Nintendo, richtig? xD
aber sowas von :thumbsup: , erinnert mich immer an mei kindheit ( :love: und ich spiel heut immer noch mit leidenschaft :love: )

und dankeschön :D

ChaosConny

Anspitzerin

  • »ChaosConny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 17. Februar 2010, 01:22

Tattoovorlage für nen Freund von mir :D was meint ihr, kann ichs ihm vorerst mal so präsentieren????


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 17. Februar 2010, 10:41

Klar doch, schaut so richtig oldschool aus!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:39

Sieht gut aus! Kann man sich schon richtig vorstellen als Tattoo :thumbup:

ChaosConny

Anspitzerin

  • »ChaosConny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:49

Puhhh zur Zeit hab ich ganz schön viel um die Ohren:( komm gar nicht mehr zum Zeichnen!
Hab heute mal bissi Zeit gefunden mein Schwälbchen ein bisschen einzufärben!!!
aber seht selbst! (hat ihm übrigens gefallen, wills nur noch in Farbe sehen, und evtl kommts wirklich auf seine Haut :D *stolz auf mich bin*)


Bouncie D.

Scribbler

Beiträge: 109

Wohnort: Göttingen

Danksagungen: 164

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:53

Wirklich sehr feine Sachen :)

Die ganze Super Mario Crew hab ich früher auch wie blöde gezeichnet - denke mal dass mich die Figuren sehr geprägt haben wenn es darum geht cartoony zu zeichnen :)

Klasse finde ich die Handskizze weiter oben: Hände finde ich soooo unglaublich schwer und freue mich jedes mal wenn ich sie nicht total verhaue :D

ChaosConny

Anspitzerin

  • »ChaosConny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 9. März 2010, 01:13

maaaaaan total im stress zur zeit:(
komm zu gar nix mehr! viel zu viel arbeit!!!!
hab mich heute zu später stunde noch a bissi hingesitzt zum zeichnen, so als entspannung!
und da ich mich ja weiterentwickeln will, hab ich nochmal a auge gezeichnet, mal schaun findet ihr es besser oder schlechter als das erste??? was kann ich besser machen, ich krieg das mit den blöden wimpern nicht gscheid hin:(
joa und dann zur auflockerung noch ne kleine kritzelei von mir:) das macht mir immer am meisten spaß :thumbsup:




Fanboy

Scribbler

Beiträge: 82

Wohnort: Erding

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 251

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 9. März 2010, 01:16

sieht beides super aus. das auge hast du echt geil hinbekommen :thumbsup:

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 10. März 2010, 16:36

uiii conny was mir bei dem auge direkt auffällt und auch gefällt
ist das ,wie du die details bei der iris umgesetzt hast und die wimpern find ich persönlich garnicht so arg misslungen^^
und nettes goldhamster^^gefällt mir :)
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 11. März 2010, 00:10

Bei dem Wimpern hilft es, sich einen festen Punkt im Auge zu suchen, zum Beispiel einfach die Pupille, und dann ein bisschen wie bei Fluchtpunkten zu arbeiten, nur mir geschwungenen Linien.

Guck dir doch einfach mal Bilder bei Google an (zB hier und da irgendwelche Suchergebnisse) und vergleich die mit deiner Zeichnung.
Die Wimpern unten könnten etwas größer, die oben etwas kleiner sein, außerdem nicht alle so streng in eine Richtung "gekämmt".

Die Lidwinkel kannst du auch noch mal vergleichen. Außen sieht man eigentlich nur wenig bis gar kein rot, und innen geht der Winkel noch ein bisschen nach unten. Einfach Fotos angucken. ^^

Goldi ist goldig! (Haha, was für ein Witz, bin wieder sehr lustig drauf heute Nacht...)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

ChaosConny

Anspitzerin

  • »ChaosConny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 11. März 2010, 20:57

danke lila für die konstruktive kritik :) das hilft mir sehr weiter! beim nächsten auge werd ich versuchen das umzusetzten!

und natürlich auch an alle danke für die komplimente! (die beiden bilder sind übrigens mit meinen brandneuen polychromos gezeichnet :thumbsup: )

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 12. März 2010, 10:29

Zum Hamster hätt ich eine kleine Anmerkung:
Aus der Perspektive gesehen müßte der Kopf viel größer (oder der Körper viel kleiner) sein. So sieht es aus, als litte das arme Tier an enormer Fettleibigkeit.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten