Dienstag, 16. April 2024, 10:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5 161

Donnerstag, 11. März 2010, 12:19

"Und täglich grüßt das Murmeltier" - nur, daß es da glaube ich nur kaltes Wasser gab... :D

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5 162

Donnerstag, 11. März 2010, 12:40

Zuerst fordert die Weiblichkeit nach Gleichberechtigung, wenns jedoch um Pflichten geht, wählen sie doch lieber (kurzzeitig) das Cerankochfeld sammt Muffinform :P


ich will gar keine gleichberechtigung. Ich will die Vollmacht!!

und: wenn alle männer zum bund gehen sterben sie und die frau übernimmt die weltherrschaft und die macht über die wenigen überlebenden männer. :evil: :evil:
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5 163

Donnerstag, 11. März 2010, 14:47

und: wenn alle männer zum bund gehen sterben sie und die frau übernimmt die weltherrschaft und die macht über die wenigen überlebenden männer. :evil: :evil:


Weibliche Logik!

Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

5 164

Donnerstag, 11. März 2010, 15:16


und: wenn alle männer zum bund gehen sterben sie und die frau übernimmt die weltherrschaft und die macht über die wenigen überlebenden männer. :evil: :evil:


Weibliche Logik!

Ja stimmt doch :D

los Honey wir reißen die Weltherrschaft an uns *muahaha*


BTW.: warum vertragen sich 3d s max und C4D nich so wie sie sollen :<

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

5 165

Donnerstag, 11. März 2010, 17:24

und die frau übernimmt die weltherrschaft und die macht über die wenigen überlebenden männer. :evil: :evil:


hm... dann doch lieber Bund. :whistling:

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5 166

Donnerstag, 11. März 2010, 20:20

also klar ,dass so viele sagen ich soll zivi machen weil krieg ja auch scheiße ist^^
hätte man mich vor 2 jahren gefragt hätte ich sofort ohne zu zögern zivi gesagt
aber irgendwie ziehts mich mittlerweile genauso zum militär,besonders mein sportlehrer meint ich wär da besser aufgehoben (nein ich spiele kein counterstrike xD bin eingefleischter RPG game zocker :D)
:S mist...
naja eins von beiden wirds schon werden^^
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

5 167

Donnerstag, 11. März 2010, 20:50

vor 2 jahren gefragt hätte ich sofort ohne zu zögern zivi gesagt
aber


Und genau, weil du da ein "aber" hast, empfehle ich dir, zum Bund zu gehen.
Zivildienst ist (war ursprünglich) für Leute, die aus Gewissensgründen nicht zum Bund wollen.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5 168

Donnerstag, 11. März 2010, 20:52

das sind dann die die während irgendwelcher Wartepausen mitm Laptop herum sitzen und übers LAN Counterstrike/Battlefield oder was auch immer spielen...

Du redest schon wie diese planlosen Politiker und anderen aufgeblasenen Wichtigtuer, die die reale mit virtueller Schießerei auf eine Stufe stellen :wacko: Letzteres mag zwar für einfache Geister nicht die gesündeste Beschäftigung sein, aber es schon noch Unterschiede zwischen geschossenen Pixeln und erschossenen Menschen.

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

5 169

Donnerstag, 11. März 2010, 21:00

aber es schon noch Unterschiede zwischen geschossenen Pixeln und erschossenen Menschen


Na, zum Glück auch!
;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

5 170

Donnerstag, 11. März 2010, 21:10

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Waffentraining und Krieg, sollte man bei der Entscheidung evtl. auch berücksichtigen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5 171

Donnerstag, 11. März 2010, 22:18

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Waffentraining und Krieg, sollte man bei der Entscheidung evtl. auch berücksichtigen.


Zu meiner Zeit hieß es: Wer den Krieg vorbereitet, wird auch Krieg führen. Als diese Frage für mich aktuell war, Anfang der 80er Jahre (ich war schließlich 1986 und 87 beim Bund - Wehrpflichtiger für 15 Monate), hat man allerdings auch gesagt: Kriegführen ist nicht mehr möglich, denn dann ist damit die Erde weg. Das stimmte, als ich Soldat war. Aber inzwischen gab es den Bosnienkrieg, den Afghanistankrieg, den Irakkrieg I und II und viele andere.

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

5 172

Samstag, 13. März 2010, 22:46


das sind dann die die während irgendwelcher Wartepausen mitm Laptop herum sitzen und übers LAN Counterstrike/Battlefield oder was auch immer spielen...

Du redest schon wie diese planlosen Politiker und anderen aufgeblasenen Wichtigtuer, die die reale mit virtueller Schießerei auf eine Stufe stellen :wacko: Letzteres mag zwar für einfache Geister nicht die gesündeste Beschäftigung sein, aber es schon noch Unterschiede zwischen geschossenen Pixeln und erschossenen Menschen.
Ich seh das so, wenn einer den "Dienst an der Waffe" verweigert weil er nichts mit Waffen zu tun haben will und dann denoch virtuell Krieg spielt dann ist das einfach nur Scheinheilig.
Das hat jetzt auch nichts mit der Unterscheidung zwischen Realität und Virtualität zu tun, wenn du virtuell auf Leute schießen kannst dann sollte es kein Problem darstellen mit echten
Waffen auf Zielscheiben zu schießen. Ich hab auch noch nie gehört dass ein Politiker mal so eine Aussage gemacht hätte, klar gings öfters mal um Killerspiele aber das war immer in Zusammenhang
mit Amokläufen... das kann man echt nicht vergleichen.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

5 173

Sonntag, 14. März 2010, 15:11

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Waffentraining und Krieg, sollte man bei der Entscheidung evtl. auch berücksichtigen.
Ja, da ist die gesetzliche Regelung meines Erachtens ziemlich vermurkst, weil sie nur eine einzige "Gewissenskombination" für schützenswert hält und so alle, die aus anderen (vollkommen berechtigten) Gründen nicht zum Bund wollen entweder übergeht oder zum Lügen zwingt. Insoweit sehe ich die Verweigerung eines CS-Spielers auch nicht als scheinheilig an: Er wird ja in eine Zwangslage gebracht, in dem ihm die Lüge als Notwehr zusteht. Ich meine, an sich soll man auch nicht lügen, aber wenn dich der Trupp Neonazis mit Baseballschlägern fragt, ob du den "Kanacken" gesehen hast, der gerade vor ihnen weggelaufen ist, ist es tugendhafter zu lügen, statt zu sagen "Ja, der versteckt sich hinter dem Gebüsch!".

Mit dem Erlernen der Handhabung einer Waffe hätte ich auch keine Probleme. Ist nur der Gewinn von Wissen und Fertigkeit, wie ich das nutze steht ja noch in den Sternen. Ein Problem habe ich damit, meiner Grundrechte beraubt und in einen Knechtstatus gezwungen zu werden. Es geht gegen mein Gewissen, meine Autonomie abzugeben. Und solange die BRD Wehrpflicht hat, ist nämlich auch der Rest ihres so gelobten Grundgesetzes wenig wert:
Artikel 1: Würde des Menschen, Artikel 2: Freizügigkeit, Artikel 3: Gleichheit vor dem Gesetz.
Besagte Gleichheit endet aber, wenn man männlich, volljährig und gesund ist, dann wird man seiner Rechte Art. 1 (teilweise) und Art. 2 (wesentlich stärker) beraubt.
So lange DAS geht, ginge auch ein Gesetz, welches erklärt "Ausgenommen sind Juden/Schwarze/Linkshänder/Brillenträger" oder wer auch immer. Schon wegen dieser Sollbruchstelle in der Verfassung ist die Bundeswehr (ganz davon abgesehen, dass sie Milliarden sinnlos verpulvert, während man den Arbeitslosen ihre paar Euro neidet) voll und ganz abzulehnen und nirgendwo zu unterstützen.

Ich selbst hab allerdings auch gut reden, ich war untauglich - dennoch hat man durch der zwangsweisen Einbestellung zur Musterung und einer Nachuntersuchung in meine grundgesetzlichen Rechte eingegriffen, wie man es damit auch anderswo tun kann. Ich nenne das einen Makel auf der demokratischen Weste der Republik.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5 174

Montag, 15. März 2010, 20:41

Bin grade dabei mein Mangaregal zu Kathalogisieren und dachte mir, ihr macht auch gerne einen Zoobesuch und schaut euch den lustigen Otaku (freak) an!
Gesamtwert: um die 220€... lOl
Stück/Anzahl: 37 (+5x Daisuki, die bekanntlich eine Zeitschrift ist)
Sammelzeit: ca. 1 1/2 Jahre



Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

JOshi

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

5 175

Montag, 15. März 2010, 20:43

Nicht schlecht, aber ein freund von mir hat (fast) alle One-Piece, Naruto und Conan Mangas!
In seinem Zimmer, steht ein (sehr) großes Regal voll mit Mangas...
...

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5 176

Montag, 15. März 2010, 20:51

Hab auch die ersten 13 Bände DC (detektiv Conan)... aber 1. egal wo ich hin bin, ich hab die bände nicht gefunden, die ich gesucht habe und musste bestellen und 2. irgendwann wiederholen sich die Geschichten...
DC zB: erste Geschichte im Band: "Wir gehe in ein Hotel!" n typ fällt vom dach und ist tot. 2. Geschichte: 2 TAge später: "Wir gehen shoppen!" N Typ begeht selbstmord. 3. Geschichte:... usw
ich hätte irgendwann störungen, wenn egal wo ich hin gehe welche verrecken...
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

JOshi

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

5 177

Montag, 15. März 2010, 20:55

naya, dass kann schon sein, aber ich finds gut!
Ich bin sogar schon einmal vor Conan auf die lösung eines falles gekommen!
...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5 178

Montag, 15. März 2010, 23:05

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als meine gesamte Comicsammlung in einen Schuhkarton paßte. Da war ich etwa so alt wie Ihr jetzt. Ich hatte damals nur so viel Geld, daß ich mir ab und zu mal ein Heftchen kaufen konnte.

Heute habe ich mehrere Regale voller Comics, tausende Alben und noch mehr Hefte und natürlich auch viele Taschenbücher. Aber wißt Ihr was? Die schönere Zeit war die mit dem Schuhkarton. Ich habe natürlich viel mehr Comics gelesen, habe sie von Freunden ausgeliehen und manchmal getauscht. Ein paar Leuten habe ich auch ihre Hefte abgeluchst - unter dem Vorwand, wir müßten "unsere Sammlungen zusammenlegen". :P

Die Comics waren damals für mich viel wertvoller, weil ich so wenige hatte und mir nur wenige leisten konnte. Heute sind sie für mich natürlich nicht so wertlos, daß ich sie weggeben würde, aber sie haben doch ziemlich an Bedeutung verloren. Und auf Messen suche ich immer nach ganz besonderen Ausgaben, mit denen ich wieder die Faszination empfinden kann wie einst mit 12 oder 13 Jahren. Aber solche Comics gibt's natürlich nicht - nicht mehr. ;(

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5 179

Dienstag, 16. März 2010, 21:24

Geht mir ähnlich, Peter, meistens hab ich mir früher Comics in der Bücherei ausgeliehen oder direkt da gelesen. Die Comics mit der Faszination von damals sind echt selten, aber ich hab für mich "Jonas Valentin" von Bom/Frank wieder entdeckt. Den Kauf vor ein paar Jahren hab ich nicht bereut :) Andere schon eher...

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5 180

Donnerstag, 18. März 2010, 10:03

Freistunde! Wunderschönes Wetter! Sonne!

Hach ist das schön ^^
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten