Dienstag, 16. April 2024, 11:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5 301

Mittwoch, 19. Mai 2010, 22:13

Naja, ich kann mich auch nicht zum immer verantwortungs- und rücksichtsvollen Autofahrer aufschwingen.

Es gibt besonders eine Situation, in der ich mich immer wieder falsch verhalte, und einige Male ist das schon an derselben Stelle, in der Nähe von Donauwörth, passiert. Da ist die Bundesstraße ein Stückweit dreispurig (zweispurig in meiner Richtung), und kurz darauf, nachdem sie wieder zweispurig geworden ist, kommt eine Tempobeschränkung auf 60. Ich fahre da etwa 100, vielleicht 110. Manchmal folgt mir (Kleinwagenfahrer) ein dicker BMW/Audi etc. und überholt mich auf den letzten Metern noch mit schätzungsweise 130 bis 150 km/h ("ich fahre doch nicht hinter so einer Kiste her"). Ab dem Tempo-60-Schild bremst er dann scharf auf exakt 60 ab. Das ärgert mich dann so, daß ich ganz dicht auf ihn auffahre - um ihn zu ärgern. Sobald Tempo 60 aufgehoben ist, braust er dann mit 150 weiter, um zu zeigen, daß er wirklich etwas schneller fahren kann als ich.

Dumm! Ich bringe mich genauso in Gefahr wie meinen Vordermann. Mir kommt aber immer erst hinterher in den Sinn, daß ich sowas nicht tun sollte. Von einer Bordkanone habe ich allerdings noch nicht geträumt... :D

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

5 302

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:31

Von einer Bordkanone habe ich allerdings noch nicht geträumt... :D

Wart mal ab. Wenn die Idee einmal im Kopf herumschwirrt, wird man sie so schnell nicht mehr los. 8o

Ich hab mir übrigens gestern so nen tollen Skizzenblock gekauft, wie du in Regensburg einen hattest. Ich trau mich aber nicht da rein zu kritzeln... :(

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

5 303

Donnerstag, 20. Mai 2010, 01:44

Wart mal ab. Wenn die Idee einmal im Kopf herumschwirrt, wird man sie so schnell nicht mehr los


Ja, träum du von Bordkanonen. Für mich klingt das zu primitiv.
Ich hätte gerne vier Kurzstreckenraketen mit automatischer intelligenter Zielerfassung.

Oder was ich mir schon lange wünsche:
Autonummer = Autotelefonnummer.
Dann kann man den Vordermann anrufen und ihn verbal zur Sau machen.
;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

5 304

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:15

Ja, träum du von Bordkanonen. Für mich klingt das zu primitiv.
Ich hätte gerne vier Kurzstreckenraketen mit automatischer intelligenter Zielerfassung.

Damit käm ich in Bayern niemals durch den TÜV...

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

5 305

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:13

Wir könnten hier genauso viele Geschichten von nervenden Verkehrshindernissen wie von gemeingefährlichen Dränglern und Ausbremsern zusammentragen. Aber im Prinzip, denke ich, gilt der Grundsatz: Der Stärkere muß auf den Schwächeren Rücksicht nehmen (oder der Schnellere auf den Langsameren), nicht umgekehrt. Schon wer mit 80 km/h unterwegs ist, ist damit schneller, als daß er bei einem Unfall garantiert mit dem Leben davonkommt. Man vergißt das leicht, wenn man hinterm Steuer sitzt, und denkt: Aber mir kann doch nichts passieren...
Auf der Autobahn isses aber definitv so dass der "schwächere" (eben der Langsamere) auf die Achten muss die schneller fahren- da die Schnelleren eh auf der Linken spur fahren müssen die die auch auf die Linke spur wollen einfach drauf Achten ob auch wirklich keiner Kommt oder gerade neben ihnen fährt- der durchschnittliche Autofahrer hat sich schon zwei Wochen nach der Fahrprüfung den Schulterblick (generell den 3S-Blick) abgewöhnt.... und Langsamfahrer haben auf der linken Spur normalerweise eh nix zu Suchen- soviel verständniss muss schon sein dass man mit seinem Auto angepasst fahren soll- ich kann nicht mit 100 km/h auf der Linken Spur einen LKW überholen der dort mit 90 entlang schleicht. Da drückt man halt mal aufs Gas und gibt die Spur wieder frei und gut is- aber nein der achso umweltachtende und benzinsparende Teil der Bevölkerung könnte ja plötzlich einen Wert von weit über 10l verbrauch auf ihren modernen Boardcomputern stehen haben....das geht natürlich nicht.

Wenn du auf der Landstraße mit 110 herumfährst wirst du immer überholt werden- ich zum Beispiel fahr wenn ich mitm Motorrad unterwegs bin auf Landstraßen immer 120 (wenn 100 erlaubt sind), wenn du dann mit deinen 110 vor mir herumfährst dann muss ich dich einfach überholen- nicht um dir zu zeigen dass ich der schnellere bin sondern um zum einen kein Auto vor mir zu haben (Auto=Gefährlich für Motorradfahrer) und natürlich auch um die Kurven genießen zu können- ungeübte Autofahrer neigen nämlich gerne dazu unnötigerweiße vor jeder noch so kleinen Kurve auf die Bremse zu treten- und sowas ist wieder Gefährlich weil wennst mitm Motorrad sehr tief in der Kurve liegst und dann auch noch Bremsen musst verliest du die Seitenführungskräfte und kannst dadurch im schlimmsten Fall sogar stürzen (was dem Autofahrer natürlich nicht auffallen würde....)

Und 120 sind übrigens nicht genug- bin vor kurzem die Strecke Salzburg-Wien die fast exakt 300 km lang ist mit meinem Motorrad auf der Autobahn abgefahren (Tempolimit is bei uns 130)-
meine 250er schafft mit ihren 22ps gute 140 km/h (bei 9500 U/min- bei 10.000 fängt der rote Bereich an). Um sie nicht so zu quälen bin ich die ganze Strecke mit 120 gefahren- die Geschwindigkeit is zu schnell um auf der rechten Spur zu bleiben und zu langsam um auf der Linken fahren. Das ist vor allem übel wenn es sich um eine 2 spurige Autobahn handelt... ich hab dann immer mit 140 überholt weil mit 120 bilden sich hinter einem schon Kollonen...es fahren ja alle mit 140/150 da entlang.....

Und zur Geschwindigkeit selbst- aufm Motorrad fühlt man die Geschwindigkeit- man kennt die ganzen Schauergeschichten und weiß mehr als jeder Autofahrer um die Gefahr im Fall eines Unfalls bescheid. Nur wenn man immer, egal ob man im Auto, aufm Roller oder mitm Motorrad unterwegs ist, angst hat sich zu verletzen dann sollte man entweder gar nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen oder mit 10 km/h durch die Stadt tuckern, bei der Geschwindigkeit passieren nämlich keine Unfälle mehr (zumindest wenn alle so fahren).
Die wirkliche Gefahr im Straßenverkehr sind Leute die sich nicht an die normalen Verhaltensregeln im Verkehr halten, Rechts-vor-Links, 3S-Blick..usw. dass sind die wahren Mörder auf unseren Straßen, nicht die die ein wenig zu schnell fahren- die wenigsten Raser fahren an gefährlichen Stellen die sie nicht kennen zu schnell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mulk« (20. Mai 2010, 22:19)


Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

5 306

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:39

Was fährst du denn fürn Hobel?

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

5 307

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:50

Eine Honda CBF250 :love:
Zum Rasen is sie nicht gebaut aber ich mag sie, macht ne Menge spass sie um die Kurven zu jagen :)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

5 308

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:07

Ich schreib jetzt nicht "fahr vorsichtig" aber fahr vorsichtig! ;)

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

5 309

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:35

ungeübte Autofahrer neigen nämlich gerne dazu unnötigerweiße vor jeder noch so kleinen Kurve auf die Bremse zu treten- und sowas ist wieder Gefährlich weil wennst mitm Motorrad sehr tief in der Kurve liegst und dann auch noch Bremsen musst verliest du die Seitenführungskräfte und kannst dadurch im schlimmsten Fall sogar stürzen (was dem Autofahrer natürlich nicht auffallen würde....)
Boah Du sprichst mir aus der Seele Mulk. Genau so ist es. Was man auch nochmal anmerken sollte ist folgendes: Es wird zwar immer über Motorradfahrer geschimpft, die trotz Gegenverkehr überholen. Dass man als Motorradfahrer (solange man keine 100 PS Maschine unterm Hintern hat) aber viel öfter trotz Gegenverkehr überholt wird, darüber regt sich keiner auf...

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

5 310

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:38

Mhm mach ich, nur isses halt wirklich so dass man so Sicher und Vorrausschauend fahren kann wie man will- solange sich nicht alle Verkerhsteilnehmer voll auf den Verkehr konzentrieren und die Grundsätze der STVO beachten is man immer einer gewissen Gefahr ausgesetzt :S Erst vor etwa 2 Wochen ist eine Freundin von mir mit dem Motorrad in einen Unfall verwickelt worden, sie ist bei uns bekannt für ihre vorrausschauende und "vorsichtige" Fahrweise, und trozdem is sie in der Stadt von einem SUV-Fahrer einfach übersehen worden, er is einfach direkt vor ihr aus der Einfahrt rausgezogen....ihr ist zum Glück nix passiert.... aber das hat mir wieder umso mehr gezeigt dass nicht die Geschwindigkeit ein Grund für Unfälle ist sondern viel mehr die Unaufmerksamkeit die Autofahrer zwangsweise in ihrem Käfigen entwickeln während sie von allen Möglichen Sachen wie dem Radio, Navi, Beifahrern oder Boardcomputer abgelenkt werden...da hilfts nur für alle mitzudenken und sehr viel Glück zu haben. Motorradfahren ist aber trozdem eines der schönsten Hobbies die es so gibt. Kim fährst du auch Motorrad?

Johnson

unregistriert

5 311

Freitag, 21. Mai 2010, 07:32

während sie von allen Möglichen Sachen wie dem Radio, Navi, Beifahrern oder Boardcomputer abgelenkt werden...

Ergänzung: ...und vor allem dem Handy... :cursing:

Oh wie ich telefonierende und sms`ende Autofahrer/innen hasse!!!! :cursing: :cursing:

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

5 312

Freitag, 21. Mai 2010, 07:50

Ich weiß was du meinst, Mulk. bin selbst lange genug Motorrad gefahren. Man muß höllisch aufpassen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5 313

Freitag, 21. Mai 2010, 08:35

Jetzt hat sich die Diskussion ja ziemlich auf Bikes verlagert. Wenn's weiter um Autos gehen würde, würde ich gern noch aus einem Song aus den 70er Jahren zitieren, den ich sehr gut finde:

Neulich passierte es wieder, daß nach dem Rennen auf dem Nürburgring
sich ein Versuchs-Niki-Lauda-Fahrer an einem Baum verfing.
Doch der war ja nur ein kleiner Rennrausch-Familienvater.
Da war man nicht so interessiert, da macht man nicht so viel Theater.

Udo Lindenberg (hat gerade irgendeinen Sprachpreis erhalten): Riki Masorati

(Der Anfang des Songs ist auch ganz lustig; der handelt davon, wie Riki nach jedem Boliden-Unfall immer wieder kunstvoll zusammengeflickt wird.)

(Weiß eigentlich noch jemand, wer Niki Lauda war?)

Johnson

unregistriert

5 314

Freitag, 21. Mai 2010, 09:48

(Weiß eigentlich noch jemand, wer Niki Lauda war?)



Ja, das ist der Herr, der Kontaktlinsen trägt, weil eine Brille ohne Ohr nicht hält... :whistling:

Hey Andreas, Niki Lauda ist eine Legende, ein Gigant des Motorsports!!!! :thumbup:



Zum Thema, da gibts von der Spider Murphy Gang ebenfalls was passendes, is auch vo 1980 und heißt BMW:

Ja mei Freind Charlie is a Motorradl Fan.
Er schwärmt scho von a BMW so lang ihn kenn.
Scho damals mit’m Radl auf’m Weg in d’Schui,
hot er gmoant er sitz auf’m Feierstui!

Zwoa Johr war da Charlie mit’m Moped zfriedn.
Doch jetz’ is er umgstiegn auf a schwere Maschin’!
A so a hoaßa Ofen macht schwer was her.
Jetz’ is da Charlie in der Motorradl-Blosn wer! (Blosn= Gang)

Auf seiner BMW fühlt sich da Charlie frei
und wia da Aghostini legt er sich in d’Kurvn nei.
Er fahrt wia da Deifi, fühlt si wia da King
und moant er draht a Rundn auf’m Nürburgring!

Ja gestern wär da Charlie neunzehn Johr oid worn.
Doch kurz vor seim Geburtstag is da Charlie gstorbn.
Mit hunderzwanzge hots’n aus da Kurvn trogn
und jetz' liegt a drauß aufm Friedhof begrobn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnson« (21. Mai 2010, 09:54)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5 315

Freitag, 21. Mai 2010, 11:12

Rummm-babababa paaauwau!

Das Lied kenne ich auch - aber ursprünglich ging's ja ums Autofahren.

Johnson

unregistriert

5 316

Freitag, 21. Mai 2010, 12:02

Das Lied kenne ich auch - aber ursprünglich ging's ja ums Autofahren.

Aber BMW is doch ein Auto??? ?(

;)

Schönes, verlängertes Wochenende!

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

5 317

Freitag, 21. Mai 2010, 12:13

Habs deswegen so Motorradlastig werden lassen weils einfach die Perspektive auf den Verkehr ist die ich am besten kenne-
ich fahrt mitm Motorrad etwa 11-12 tausend Kilometer im Jahr- mitm Auto kommt ich vlt 2-3 Tausend.

Im Auto isses aber eh das Selbe, man könnte Strecken die man gut kenn und auf denen kein Verkehr herscht problemlos
viel zu schnell durchfahren ohne dass etwas passiert- das sieht man zb. an Ralley veranstaltungen die öfters auf abgesperrten
öffentlichen Straßen stattfinden- so wie bei uns zb. am Gaisberg- die Strecke auf den Gipfel is auf 60 km/h limitiert, jedoch wurden
dort früher Motorrad und Autorennen gefahren auf denen dort ne Durchschnittsgeschwindigkeit von weit über 100 km/h gefahren wird.
Gefährlich wirds meistens erst wenn andere Verkehrsteilnehmer dazu kommen.

Ich möcht aber natürlich auch nicht Leugnen dass es, vor allem unter Jugendlichen, sehr viele allein-Unfälle gibt die passiert sind
weil jemand viel zu schnell Gefahren ist und von der Strecke abgekommen ist- auf diese Art hab ich auch meinen Cousin verloren.

So oder so es is schlimm wenn was passiert, was ich im Grunde sagen wollte war einfach dass man nicht die Geschwindigkeit pauschal
immer als Grund für Unfälle heranziehen sollte- klar ist die Geschwindigkeit wichtig, je niedriger sie ist desto niedriger ist der angerichtete
Schaden (Menschlich sowie Sachlich)- Unfälle passieren meistens weil irgendwer "in Gedanken" ist oder eben abgelenkt ist und dem
Verkehr nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkt die eigentlich angebracht wäre.

Klar kennt man den Niki Lauda, allerdings muss ich zugeben dass ich von seinser aktiven Zeit nichs mitbekommen hab.

@Johnson

Stimmt das Handy hatte ich auch noch vergessen, is zwar verboten aber so richtig halten tun sich leider die wenigsten daran.

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5 318

Freitag, 21. Mai 2010, 21:00

Also, mitem Autofahren kenn ich mich nicht umbedingt so aus, aber ich weis, dass ich meinen Vater schon auf der Autobahm angeschrien habe, weil jemand kurz vor ihm die Spur wechseln wollte...
"BREMMS PAPA! JETZT, SONST SAMMELN DIE UND IN NER PLASTIKTÜTE VON DER AUTOBAHN!"
sehr lustik, haben bis jetzt überlebt *STOLZ*
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Leonie

leeres Blatt

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Beruf: Schule!!!

  • Private Nachricht senden

5 319

Montag, 24. Mai 2010, 15:56

8.28 Uhr?? Da würden MICH noch keine 6 Pferde aus dem Bett kriegen!!!

ICH WEIß NICHT, WIE MAN SPRECHBLASEN IN GIMP IN DIE COMICS EINFÜGT!!! :cursing: :cursing: :cursing:

UND MIR ANTWORTET KEINER AUF MEINE FRAGE IM FORUM!!!

OK, jetzt ist alles wieder gut ... :D :D :D :D
SÜÜÜß

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5 320

Montag, 24. Mai 2010, 16:59

Vielleicht weiß es keiner (ich jedenfalls nicht...)

Ist ganz sicher nicht persönlich gemeint.

Ach so: Willkommen im Forum, Leonie!

Social Bookmarks


Thema bewerten