Dienstag, 16. April 2024, 22:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hate

leeres Blatt

  • »Hate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:21

Internationaler Cartoon-Wettbewerb 2010 in Aachen

Internationaler Cartoon-Wettbewerb 2010 in Aachen
Einsendeschluss: 10. Juni 2010

Die Preise sind großzügig:
1. Preis € 2000,00
2. Preis € 1500,00
3. Preis € 1000,00
4.-6. Preis je € 500,00

Aber die Veranstalter behalten die Bilder (nicht alle)

Zitat

Alle prämierten Arbeiten gehen in das Eigentum des KuK e.V. über.

Darüber hinaus hat der Verein das Recht, von jedem/jeder Teilnehmer/in, dessen/deren Arbeiten ausgestellt werden, eine Arbeit zu behalten. Diese Arbeiten werden zum Jahresende versteigert. Der Erlös wird zur Förderung von Kulturprojekten an den kreisangehörigen Schulen verwendet. Die Teilnehmer/innen werden gebeten, je eine der Zeichnungen zu kennzeichnen, die der Verein ggf. behalten darf.


Thema der Bilder: Männer und Frauen

http://www.cartooncommerz.de/IIMS/iims.p…rticle&ims=3228

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Juni 2010, 21:20

Danke für die Meldung, Hate.
Macht jemand mit?

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:43

Ja, ich mach da mit, ich hab schon 2 Beiträge fertig.
Mal gucken, ob ich damit dieses Mal etwas erfolgreicher bin als letztes Jahr... Ist aber nicht so einfach, denn das ist ja nicht gerade ein Thema, mit dem sich noch niemand beschäftigt hat, also gibt es schon einen Haufen guter Cartoons.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juni 2010, 16:23

Danke für die Meldung, Hate.
Macht jemand mit?
Ich, weil ich die 2000,- Euronen gut gebrauchen kann! :D
Ich mußte für diesen Wettbewerb nur in meinen cartoonvoratskeller gehen und von einigen stücken den Staub wegblasen ... 8)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. Juni 2010, 18:07

847 Cartoons wurden von insgesamt 256 Künstlerinnen und Künstlern aus 42 verschiedenen Ländern eingereicht, so schrieb man mir gestern. Einen Preis habe ich nicht gewonnen, aber an der Ausstellung nehme ich mit einem Cartoon teil.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juni 2010, 21:47

Mir hamse nur geschrieben, daß sie meine Zeichnungen erhalten haben, also hab ich wahrscheinlich auch eher nicht gewonnen ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:40

Mir haben sie meine Sachen zurückgeschickt. Hmpf. Jetzt bin ich mal auf den Katalog gespannt, was da so alles ausgezeichnet wurde.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:00

Ich hatte es geschafft, ganz knapp vor Einsendeschluß noch ein paar Cartoons hinzuschicken.

Geldpreis hab ich natürlich keinen gewonnen, bin aber wie Miguel mit einem Cartoon in der Ausstellung vertreten. Einer meiner ganz alten Insel-Cartoons (der hier: Insel Licht ). In der Email hiess es, dass 90 von den 847 eingereichten Cartoons für die Ausstellung ausgesucht wurden,

@Hannes: Bin auch schon auf den Katalog Ende des Jahres und die Gewinner gespannt ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:12

Bei mir das gleiche wie bei Mig und Mil.

Social Bookmarks


Thema bewerten