Dienstag, 16. April 2024, 22:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Patissier

leeres Blatt

  • »Patissier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:41

Suche Zeichner für Schritt-für-Schritt Anleitungen

Guten Tag zusammen,

ich hoffe, das ist für Euch alle in Ordnung, wenn ich hier mein Anliegen schildere.

Wir sind einer Versandhandel für Backzutaten -und Zubehör. Gleichzeitig stellen wir unseren Kunden Rezepte und Anleitungen in Textform kostenlos zur Verfügung. Wir wollen diesen Bereich ausbauen und um Schritt-für-Schritt Anleitungen erweitern. Diese Anleitungen sollen kurze Abläufe in drei bis sechs Bildern einfach darstellen. Diese Bilder sollen gezeichnet werden, da hier auch Detail gezeigt werden können, die sich nicht oder nur schlecht fotografieren lassen.

Als Vorlage für den Zeichner würden wir die Abläufe zunächst fotografieren und evt. mit Kommentaren oder Änderungen versehen. Wir planen ca. 20 dieser Anleitungen. Jedoch werden diese nach und nach erstellt. Wir wollen mit ein paar Anleitungen starten und das dann nach und nach ausbauen. Das ganze Projekt wird somit bestimmt 6-12 Monate in Anspruch nehmen.

Die Bilder selbst sollen farbig, klar und erklärend sein. Wo es nötig ist auch detailliert. Es sind meist Zutaten, Hände und Küchengeräte zu sehen.

Die Arbeit wird selbstverständlich angemessen bezahlt. Der Zeichner muss volljährig sein.
Bei Interesse sendet mir bitte eine E-mail oder postet hier. Vielen Dank.

Der Patissier

Hummelman

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:12

Mhm, Anleitungen...! An sowas hatte ich schon immer Spaß...
Wohin darf ich mein Portfolio schicken? Das Mailformular des Forums erlaubt leider keine Anhänge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummelman« (28. Januar 2011, 11:26)


Patissier

leeres Blatt

  • »Patissier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 31. Januar 2011, 12:10

Hallo,

klicken Sie auf meinen Namen links und senden Sie mir eine Nachricht per-E-Mail. Dann kann ich weitere Details zukommen lassen.

Hummelman

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. Januar 2011, 12:37

Hab ich gemacht :)

Hummelman

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. Februar 2011, 20:18

...scheint, als ob das ganze unwichtig oder eingestellt worden ist oder jemand ganz anderes den Zuschlag bekommen hat...bis heute keine Rückmeldung auf meine Mail!? ?(

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. Februar 2011, 21:46

Ich hab was hingeschickt und bekam die Antwort, daß sie noch überlegen.

Ich war wahrscheinlich zu teuer ... 8)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hummelman

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. Februar 2011, 12:15

Das is immerhin eine Rückmeldung!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten