Dienstag, 16. April 2024, 7:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Herr Schnabulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:24

inselwitz 2011 - Cartoonworkshop auf Nordseeinsel Baltrum

Liebe Cartoon-Zeichnerinnen und -Zeichner!

Ein zweites Mal wollen wir es wagen und die kleine Insel Baltrum mit haufenweise Cartoons bereichern. Was im letzten September mit 10 tapferen Cartoonisten, furchtbarem Regenwetter, nur zwei Tagen Zeit und jede Menge Jever seinen Anfang nahm, soll nun zur regelmäßigen kulturellen Einrichtung der Insel werden. Aber diesmal im Sommer ;-)

Vom Montag, den 30. Mai bis zum Freitag, den 3. Juni treffen Cartoon-Zeichner aus dem gesamten deutschsprachigen Raum auf Baltrum zusammen und zeichnen Witze zu einem (noch zu findenden) Thema, welche danach ausgewählt und schließlich im Rahmen der Abschluss-Vernissage im Jugendclub und im Nationalparkhaus Baltrum ausgestellt werden.
Der inselwitz ist kein Zeichenkurs im eigentlichen Sinne, es gibt keinen Dozenten, vielmehr soll es ein Workshop für professionelle Cartoon-Zeichner sein, die sich gegenseitig mit ihren Ideen befruchten und gemeinsam an einem Thema arbeiten, fernab vom normalen Arbeitsalltag. Ein jährliches Klassentreffen für Cartoonisten sozusagen. Somit gibt es für den inselwitz auch keine Kursgebühr, das machen wir aus reinem Spaß an der Sache. Einzig für die Anreise, Unterkunft und Verpflegung muss der Teilnehmer sorgen.

Recht günstig für 20 Euro die Nacht könnt Ihr bei uns im Likedeeler unterkommen (ja, das ist meine eigene Pension, okay, ein bisschen profitiere ich dann vielleicht doch von der Aktion), ich empfehle das jedoch nicht aus Profitgründen, es ist einfach schöner, wenn wir Teilnehmer zusammen unter einem Dach wohnen, so können wir eben nicht nur tagsüber zusammen arbeiten, sondern auch gemeinsam frühstücken, die Abende miteinander verbringen, das macht das Klassentreffen noch wesentlich familiärer. Um die Zimmerbuchung solltet Ihr Euch jedoch möglichst bald kümmern, denn viele Zimmer hat das Haus nicht, wenn sich rechtzeitig genung Leute anmelden, haben wir mit Glück tatsächlich das ganze Haus für uns allein.

Zum Thema und genauen Ablauf der Woche gibt es bislang nur grobe Planungen, ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden. Wir fangen am Montag an, das heißt, anreisen könnt ihr bereits am Samstag oder Sonntag. Abreise ist nach dem Party-Kater, also frühestens am Samstag darauf. Wer jetzt schon planen will, bekommt hier schon die Fährzeiten ab Neßmersiel um die Ohren gehauen:

28.05. Sa. 10:30 und 18:15
29.05. So. 11:00 und 19:15
30.05. Mo. 8:15 und 12:15 und 20:00

Wenn Ihr mit der Bahn fahren wollt, so könnt du direkt bei der Bahn "Baltrum" angeben und bekommt automatisch nur Zugverbindungen, die Euch auch eine rechtzeitige Ankunft an der Fähre gewährleisten. Der Zug fährt bis Bahnhof Norden, von dort bringt Euch ein Shuttle-Bus zum Hafen Neßmersiel.

Nähere Informationen zum inselwitz hier:
http://inselwitz.wordpress.com/

Infos zur Insel Baltrum:
http://www.baltrum.de/


Würde mich riesig freuen, wenn Ihr (wieder) dabei seid!
Bis dahin liebe Grüße von der momentan ziemlich stürmischen Nordsee,
Denis

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3311

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:04

Dieses Jahr auch wieder

http://inselwitz.wordpress.com/

Mike G.

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:40

Interessanter Termin, fängt erstens auf meinem Geburtstag an und ist ne Stunde fahrt dahin mit dem Auto, also keine Strecke. Muss nur die Finanzielle checken.

- Gibt es schon die ersten Namen?
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike G.« (23. Januar 2013, 19:50)


Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3311

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. März 2013, 03:24


Social Bookmarks


Thema bewerten