Dienstag, 16. April 2024, 21:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. April 2011, 15:26

Leo´s neuer Comic

So, ich arbeite im moment an einer Art Online-Comic ( auf meinem Blog)
In dem Comic geht es um Vincent der... ach ja, ich soll ja nicht mehr spoilern. Deshalb verrat ich nichts und ihr könnt ihn euch ja auch selbst durchlesen.
Ich stell neue Seiten immer rein, wenn sie fertig sind (ach was...) Es ist eben kein fertiger Comic sondern noch in Arbeit.
ich werde mindestens einmal im Monat eine neue Seite posten, wahrscheinlich aber öfter.
Im Moment hab ich schon 2 seiten, die dritte liegt vorgezeichnet neben mir, die Geschichte bewegt sich in eine bestimmte Richtung ist aber nicht fest vorgegeben. Ich würde mich freuen wenn ihr mir kritische Kommentare schreibt, damit ich weiss, was ich vielleicht noch ändern sollte ( auf den nächsten Seiten), und was ihr gut findet.

Hier die Links: Comic und SkizzenBlog

Und einkleiner Vorgeschmack:

lg vom Leo

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2011, 15:52

perspektivenwechsel sind immer sehr gut. das macht es wirklich interessanter zu lesen. zur story kann ich noch nicht viel sagen, es sind ja erst zwei seiten raus.
vielleicht solltest du probieren noch mehr mit unterschiedlichen strichstärken zu arbeiten, damit sich der vordergrund vom hintergrund etwas besser abhebt.

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. April 2011, 16:05

Danke 8o
Das mit den Perspektivwechseln hab ich sonst nie gemacht, wodurch es immer sehr langweilig war, das gewöhn ich mir jetzt ab :D
Und das mit den Strichstärken werd ich auch machen, danke für den Tipp.
Jetzt sitz ich schon an der vierten Seite und hoffe, dass ich das auch umsetzen kann.

hier nochmal Seite 2 und 3 ( konnte erst nicht posten, weil zu groß :P )


lg vom Leo

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. April 2011, 14:23

Tja.. und wie ich nunmal bin hats mich nicht mehr losgelassen und ich habSeite 4 fertig. 8o
Langsam lässt sich auch schon sowas wie eine Story rauslesen denk ich, ab nächster Seite auf jeden Fall. ^^
Ich hoffe ihr lest fleißig und gebt mir Kommentare mit Lob/Kritik.

lg vom Leo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Leo« (3. April 2011, 19:06)


der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2011, 16:41

So,
da bin ich wieder mit einem Comic-Update. Seite5 ist fertig, und damit endet dieser Comic... ne Quatsch, damit endet das Intro. :D
Ich hoffe sie gefällt euch, weiterlesen, kommentieren. :)

lg vom Leo

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. April 2011, 17:21

ich bin mal so frech und schreib mein Kommentar hier :P :

Der Afro-typ und der Baum von Seite zwei haben den selben Friseur :D , da sollten evtl. mehr Blätter rein.
Der Polizist steht irgentwie "schlaf" da. mir fehlt das "bedrohliche"auf dem Bild (unten rechts).

Ansonsten...
jetzt wirds spannent, freu mich schon auf die nächste Seite ;)
Was mir gut gefällt ist der Zeichenstyl.

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. April 2011, 19:27

In den letzten beiden Panels auf Seite 5 sind dir plötzlich die Hintergründe abhanden gekommen. Ansonsten hat die Geschichte "Suspence", das heißt sie ist so erzählt, daß man sich immer fragt wie es denn jetzt weitergeht.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. April 2011, 13:30

Der Afro-typ und der Baum von Seite zwei haben den selben Friseur :D , da sollten evtl. mehr Blätter rein.

Der Polizist steht irgentwie "schlaf" da. mir fehlt das "bedrohliche"auf dem Bild (unten rechts).

Ja, das stimmt beides. Der Baum... ja das... äh, also das werd ich bei den Nächsten Bäumen aber ändern.
Und der Polizist, ist meines erachtens nicht schlaff, sondern angespannt. Ich sollte die Posen vielleicht ausdrucksstärker machen.

@Karl: Der Hintergrund... ich hatte den sogar vorgezeichnet, muss ich ja total verpennt haben, tut mir leid :P Aber ich hoffe, das ist nicht so schlimm für die Leser.

Das mit der Spannung hab ich auch stundenlang ausgerechnet und penibel bei dem Layout drauf geachtet, das man wissen will, wie es weitergeht. Ich gehe nämlich so vor: Ich mal mir die Seite klein auf und zeichne die Panels ein, dann Schreib ich mir auf, was ins Bild und in den Text soll. Also eine Art Drehbuch, aber immer nur eine oder zwei Seiten im Voraus. Da ich mich nicht in irgenteine Idee verrennen will, die mir am nächsten Tag nicht mehr gefällt.
Im Moment sitz ich an Seite 6, das heißt am Drehbuch. Dann schau ich morgen ob ich die Idee noch gut finde und fang an zu zeichnen( oder übermorgen)

lg vom Leo

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. April 2011, 17:12

Update!!!! :D
Seite 6 ist nun endlich fertig und ich auch. Ich weiß wirklich nicht warum aber das erste Panel hat mich zum Wahnsinn getrieben, bis die Vorzeichnung stand verging eine geschlagene Stunde. Die neue Seite ist sozusagen der Auftakt zum Auftakt der Gesammten Story. Aber ich will nichts verraten. :P
Freue mich wie imer über Kommentare und bedanke mich schon im Vorraus für Kritik.

lg vom leo

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. April 2011, 17:44

Nachschadadadüp! :D
Ich bin zwar nicht ganz zufrieden, aber das hing mit der Peripherie zusammen. Nächste Seite wird wieder besser, versprochen.
Und noch mal in besserer Qualität und im Zusammenhang----> Blog

lg vom Leo

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. April 2011, 22:03

"Waffen weg werfen"- :D

auf der zweiten SEite (also von den neueren) sids aus, als ob der (hat der nen Namen?) mit Ketchup oder Frabe "getroffen" wird.
Auch könetst du mehr mit der Perspektive spielen. ;)

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. April 2011, 16:16

Hm, mit Perspektiven spielen, eine gute Idee,
aber mit Seite 8 war mir das nicht möglich, bis auf das letzte Panel. :D



Jetzt kommt langsam die ganze Hauptbesetzung ins Spiel. Ich hab endlich wieder Platz zum Zeichnen und wie ihr seht tu ich das auch. :)
Ich hoffe die neue Seite gefällt euch, Kammentare, Lob/Kritik sind wie immer erwünscht.

lg vom Leo

Johnson

unregistriert

13

Freitag, 29. April 2011, 07:19

Hey Leo,

schreib ned so viel hier rein - das geht alles von deiner Zeichenzeit ab und.... ich will schliesslich wissen, wie`s weitergeht!!!! :thumbup:

Cool, so Pulp Fiction-mäßig...mach weiter! :thumbsup:

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 29. April 2011, 15:49

ich hoff ich kritisier nicht zu viel :whistling: :

Man kann sich zwar denken, das der Typ wegen der Wunde bewustlos wird, den noch find ich den Übergang zu den Schwarzen Panels etwas unpassend.

mir gefällt der Gesichtsausdruck auf dem 3. Bild :D

.... ich will schliesslich wissen, wie`s weitergeht!!!! :thumbup:
ich auch :)

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 29. April 2011, 19:54

@Johnson: Pulp-Fiction hab ich nie gesehen, der Plot ist mir zu kompliziert um ihn zu verstehen( gelesen auf Wikipedia ). Und das mit der Zeichenzeit krieg trotz schreibens auch noch gut hin denk ich. :D

@Pseudonym: Ich glaub ich hätte das 3. Panel ein bisschen unscharf machen können, denn wärs vllt besser gewesen. Ich hoff, das trotzdem klar wird, das Ihm durch den Blutverlust ein wenig blöde wird? :D

Und Seite 9(bessere Qualität) ist auch schon fertig. Die Geschichte soll nich so Platt werden wie einige Filme die ich letztens gesehen hab und deswegen muss ich mir noch was ausdenken um dem ganzen Tiefe zu verleihen.


lg vom Leo

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 30. April 2011, 17:12

Ich, Arbeitsmaschine.
Seite 10 ist fertig 8o



lg vom Leo

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 2. Mai 2011, 17:40

Ich, immer noch Arbeitsmaschine :D
Freu mich wie immer über eure Kommentare, auch wenn da in letzter Zeit wenig kam.Seite 11 ist färtich!
Im Zusammenhang


lg vom Leo

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 2. Mai 2011, 19:52

Als ich das erste Bild gesehen hab dachte ich zuerst, dass die Hauptfigur einen Zopf hat (wegen den Kreisen von der denkblase). Beim näherem Hinsehen hab ich dann aber bemerkt was es wirklich ist.

"Jetzt bist du uns los, für immer, erstmal" Genial!

Von was sind die Beulen in der Krankenbettdecke bei Seite 9, letztes Panel? Für die Knie ein bisschen weit oben oder?

Toll wie du den Ratschlag von Wan-Fan-Ling befolgt hast, mit unterschiedlichen Strichstärken zu arbeiten!

Ich bitte dich, mach weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scip

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 2. Mai 2011, 20:03

Das letzte Bild von Seite 11 hat was niedliches

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:59

Danke euch beiden,

@Scip: Die Beulen sollen äh... Darstellen. Muss ich verplant haben und die Vorzeichnung einfach nachgezeichnet haben, ich Dummie :D

Seite 12 ist fertig! Und jetzt wird es allmählich wieder in Richtung Action gehen.


lg vom Leo

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten