Dienstag, 16. April 2024, 23:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:05

Klingt interessant. Allerdings ist mir der Name Dirk Görtler tatsächlich noch nie begegnet.

Der Augsburger heißt Mike Loos und hat in seiner jetzigen Funktion auch drei Comicbände rausgebracht: "Strichnin" # 1 - 3. Das sind allerdings alles Comics seiner Studenten. Loos stammt aus der Fanszene (zum Beispiel "Fantastrips").

Bei "Surcomixxxx" bin ich unschlüssig. Ich hätte schon Lust, mal eins bei Dir zu bestellen (im Internet kaufe ich nicht ein) - da wüßte ich aber wirklich gern ein bißchen genauer, was das ist. Ich habe so viel zu lesen und tendenziell wenig Zeit...

Hummelman

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:24

Es ist wohl mit dem "Strichnin" zu vergleichen: eine Sammlung von Comics, entweder studentischer Machart oder einfach von Künstlern aus Freiburg und Umgebung. In der aktuellen Ausgabe sind Surcomixxxx-Veteranen dabei oder aber Leute, die sich im Comickurs sehr gut gemacht haben.
Hmmm....ich stelle es mal in einem seperaten Thread genauer vor. Dann wirds hier nicht zu offtopic.

Insane-Comics

leeres Blatt

Beiträge: 43

Wohnort: Flensburg

Beruf: ... das ist etwas kompliziert

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:28

Wir werden auch auf der Messe sein, haben da nen kleinen Stand bzw. Tisch im Clubraum. Würden uns freuen wenn ihr mal vorbei schaut, ist ja auch immer spannend die Leute mal real zu treffen und mit denen zu plaudern :D

Johnson

unregistriert

24

Donnerstag, 28. April 2011, 12:16

Campingplatz Thalkirchen
www.camping-muenchen.de



oder, falols Campen nicht so dein Ding is - ich würds dann in den umliegenden Gemeinden mit S-Bahn-Anschluß versuchen, is billiger. Dachau zB.

www.hotel-central-dachau.de

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 11. Juni 2011, 15:31

Peter Schaaff rührt im Moment kräftig die Werbetrommel für einen Fanzinetisch beim ComicFestival München.

Ob daraus was wird, weiß ich nicht. Ich werde aber auf jeden Fall da sein und nehme ein paar Jubiläums-PLOPs sowie ein paar ältere Ausgaben mit. Wer da mal reinschauen oder vielleicht sogar eini PLOP kaufen will, möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen - dann können wir uns treffen.

Laut Peter wird angeblich Rudolph Perez PLOPs anbieten. Der gehört zur "Zebra"-Crew und veröffentlicht auch im Gringo Verlag und wird beim Comicfest, soviel ich weiß, signieren.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:16

So, ich werde Donnerstag und Freitag da sein. Wer mich Donnerstagabend auf ein Bier einladen will, kann meine Handynummer per PN erfahren :D

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:08

Iiiich! Donnerstagabend inner Glockenbachwerkstatt?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:44

Ich möchte noch eben erwähnen, daß ich beim Comicfest mit Hillerkiller bekannt gemacht worden bin. Bin allerdings nicht sicher, ob wir uns nicht in Erlangen oder woanders zumindest schon mal flüchtig über denWeg gelaufen sind. Außerdem muß ich gestehen, daß mir hinterher klargeworden ist, daß ich denjenigen, der Hiller zu mir geschleppt hat, nicht erkannt habe, obowhl er mich ganz offensichtlich gekannt hat.

Und Oskar habe ich in Aktion erlebt. Bei einem Diavortrag im Bier- und Oktoberfestmuseum hat er die Dias gewechselt.

Ich hoffe, nächstes Jahr in Erlangen gibt's wieder ein richtiges Comiczeichenkurs-Treffen.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:13

Es war - wie immer - super. Aber dich hab ich irgendwie verpasst, Andreas. Von weitem hab ich dich mal kurz vorbeihuschen sehn.

Ich hab mich gefreut den Markus (daPainta) endlich mal kennen zu lernen und den ganzen restlichen wilden Haufen wieder zu sehen. Besonderer Dank geht dabei an Oskar für die tolle Residenz und an Tim, der mir selbstlos die Matratze zum schlafen überlassen hat.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:46

Ja, scvhade. Ich habe Dich leider nicht mal von weitem gesehen.

Aber jetzt denke ich: Das könnte Markus da painter gewesen sein, der mir den Hiller vorgestellt hat.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:36

Ich denke, das könnte stimmen ;)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:54

Warst Du da etwa auch dabei? Die beiden hatten nämlich noch ein Mädel im Schlepptau - aber falls Du das warst, habe ich Dich entweder ganz schlecht in Erinnerung, oder Du hast Dein Äußeres deutlich verändert. ?(

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 28. Juni 2011, 23:51

Haha, nein, das war Hillers entzückende Freundin Hannah. Meine Güte, du hast aber auch gar nicht aufgepasst, was? :D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. Juni 2011, 07:27

Hab' mich ganz auf Hiller konzentriert.

Normalerweise wäre ich mit den Leuten vielleicht noch ins Comicfestival-Café gegangen und nicht nur auf der Treppe rumgestanden - wenn es ein Café oder ähnliches gegeben hätte...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 30. Juni 2011, 08:35

Sorry für den Doppelpost.

Ich war ja als Journalist auf dem Münchner Comicfest unterwegs. Heute ist mein Bericht erschienen: www.titel-magazin.de/artikel/35/9574/com…nchen-2011.html

Vielleicht auch für diejenigen interessant, die nicht in München waren.

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:44

Schön, dass wieder so viele Comiczeichenkurs-Nasen unterwegs waren! War mir wie immer ein Fest mit euch.

Klee, schade, dass wir uns am Sonntag dann doch nicht mehr gesehen haben. Im Oktoberfestmuseum hat es länger gedauert als geplant und auf einmal war es Abend.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:20

Ja, das war wirklich schade, aber es war trotzdem ein toller (wenn auch kurzer ;) ) Abend mit euch.

Social Bookmarks


Thema bewerten