Donnerstag, 18. April 2024, 5:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:44

Ich liebe ja Kung Fu Panda, besonders der 2te Teil ist geil finde ich (und hat schon ne menge wahrheit drinne) ^^

Der Kranich ist dir wirklich gut gelungen, ich haette jetzt noch den anderen Fluegel so halt angelegt angezeichnet. Aber musst nicht unbedingt machen, find ihn ja gut :)

Ich fand ja die vor - und abspann zeichnnungen richtig schoen halt noch so traditionell ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Conny

Scribblerin

  • »Conny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:50

Lieben Dank, BonePen 8o

Ja, Kung Fu Panda find ich auch ganz toll. Mich begeistert auch die tolle Animation von diesen Film. Achte irgendwie vermehrt darauf. Auch die Charakteren sind alle ganz toll umgesetzt.
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:28

Hier in Irland ist eine Serie gestartet mit Kung Fu Panda aber da sind die dann nicht soooo schoen animiert wie in dem Film aber der Witz kommt trotzdem noch super rueber. Naja, ich haette gerne die serie mir noch angeschaut aber als wir dann umgezogen sind mussten wir den fernseher ja da lassen, war nicht unser (bin aber froh das wir keinen haben ^^)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:37

Der Kranich sieht gut aus ^^ du kannst wirklich sehr gut Tiere zeichnen. :D
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Conny (11.01.2012)

Conny

Scribblerin

  • »Conny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:14

Dankeschön, Etainee 8o

Leider klappt das nicht immer gleich. Muss mir wohl endlich mal das richtige Skizzieren und den Aufbau angewöhnen. :huh: :whistling:
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:20

Ach nur keine grauen Haare deswegen wachsen lassen ^^ so ne Phase hat jeder, bei mir klappen auch nich alle Bilder auf Anhieb. =) Die Idee mit dem Skizzieren find ich auf jeden Fall nicht schlecht, anfangs hab ich das immer gemieden und hab sofort an nem Bild angefangen zu zeichnen mittlerweile skizziere ich auch erst was vor und arbeite das dann lieber weiter aus. =) Ich finde deine Bilder auf jeden Fall toll. :)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Conny (11.01.2012)

Conny

Scribblerin

  • »Conny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:25

Meine grauen Haare hab' ich auch ohne Zeichnen schon, zum Glück gibt's Colorationen *ggg* :whistling:
Freut mich, dass Dir meine Zeichnungen gefallen. 8o
Von Deinen Zeichnungen bin ich natürlich begeistert, wie ich es in Deinem Thread schon bemerkt habe. :rolleyes:
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:55

Kommt mir bekannt vor :D ich werd in Ehren ergrauen, ich hab keine Lust zum färben. XD Danke dir ^^, auf jeden Fall gefallen mir deine Bilder :thumbsup:
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Conny (11.01.2012)

Conny

Scribblerin

  • »Conny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 14. Januar 2012, 15:25

Halleluja!
Ich habe meine erste Zeichnung mit dem Grafiktablett und dem ArtRage endlich fertig. Hat mir echt Spass gemacht mit dem Tablett zu zeichnen und ich habe auch schon viel im Programm gelernt. 8o

Habe jetzt aber auch brav mit dem Strichmännchen angefangen, dann die Figur für die Proportionen skizziert. Muss mir das zukünftig echt angewöhnen.
Jaja, die Füsse und die Hände sind wirklich sehr schwierig hinzukriegen und sehen auch dementsprechend komisch aus. *seufz* Mund und Nase hab ich jetzt nicht mehr gemacht. ^.^
Die Originalzeichung ist A4.

Wusste fürs erste auch nicht, was ich ihr anziehen soll. Aber weil ich alles auf eigene Ebenen erstellt habe, ist es nun auch einfacher verschiedene Kleider etc. auszuprobieren. *huhuiiiiiii*
Voila, bitteschön
»Conny« hat folgendes Bild angehängt:
  • Conny_Frau01-coloriert_60prozent.jpg
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Conny« (14. Januar 2012, 15:31)


der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 14. Januar 2012, 16:45

Sieht doch fürs erste garnicht schlecht aus, :thumbup:
ich kann mit Artrage überhaupt nicht um :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Conny (17.01.2012)

Conny

Scribblerin

  • »Conny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:25

Dankeschön, Leo :rolleyes:
Ich hab mich in ArtRage während dem Zeichnen ziemlich gut eingelebt. Aber entdeckt hab ich vermutlich auch noch nicht alles.
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Czaky

Scribbler

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:45

Habe jetzt aber auch brav mit dem Strichmännchen angefangen, dann die Figur für die Proportionen skizziert. Muss mir das zukünftig echt angewöhnen.
Das solltest du machen,ist das A und o für eine gelungene Zeichnung. 8)
Brauchte auch recht lange bevor ich mir eingestanden habe dass "direkt drauf los legen" meist(immer?) mit einer im Endeffekt deformierten und unbefriedigenden fertigen Zeichnung endet.
Seit ich mir aber angewöhnt habe meine Figuren in geometrische Formen(Kreise und Zylinder) zu zerlegen und erst mit denen,an der mir im Kopf herumschwirrenden Pose,herumexperimentiere habe ich bei meinen Zeichnungen bedeutend weniger unbefriedigenden"Ausschuss" und komme entschieden schneller zum gewünschten Ziel. :thumbup:

Jaja, die Füsse und die Hände sind wirklich sehr schwierig hinzukriegen und sehen auch dementsprechend komisch aus.
Ich glaub das Problem mit Händen und Füßen hat so ziemlich jeder :D (sind auch so ziemlich das am schwierigsten zu zeichnende an der Anatomie :wacko: )aber auch da hilft das "zerlegen" in einfache Formen und üben,üben,ÜBEN. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Conny (18.01.2012)

Conny

Scribblerin

  • »Conny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 18. Januar 2012, 14:25

Ich glaub das Problem mit Händen und Füßen hat so ziemlich jeder :D (sind auch so ziemlich das am schwierigsten zu zeichnende an der Anatomie :wacko: )aber auch da hilft das "zerlegen" in einfache Formen und üben,üben,ÜBEN. ;)
Dieser Aussage stimme ich voll und ganz zu :thumbup:
Ich werde auch fleissig solche Tuts (Hände, Füsse) durcharbeiten und immer wieder 'zerlegen' lernen. Dann wird's irgendwann mal wohl klappen.
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:49

das zeichnen von händ und füß macht mir auch noch schwierichkeiten. deshalb "versteck" ich sie gern oder zeichne nur porträts. :rolleyes:

deine tier zeichnungen find ich übrigens super. :thumbup:

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Conny (18.01.2012)

Conny

Scribblerin

  • »Conny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:29

Dankeschön, Pseudonym :)

Naja, find's schon auch wichtig, dass man Hände und Füsse einigermassen gut zeichnen können sollte. Diese immer zu verstecken ist auch nicht immer gerade die beste Lösung. :whistling: :S
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Czaky

Scribbler

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:47

das zeichnen von händ und füß macht mir auch noch schwierichkeiten. deshalb "versteck" ich sie gern oder zeichne nur porträts. :rolleyes:

find's schon auch wichtig, dass man Hände und Füsse einigermassen gut zeichnen können sollte. Diese immer zu verstecken ist auch nicht immer gerade die beste Lösung. :whistling: :S

Da stimm ich Conny zu.

Wenn ich irgendein Teil des Körpers nicht zeichnen kann dann kann man das vielleicht als Notlösung einmal(!) verstecken/verdeckt zeichnen aber mich fuchst sowas tierisch,daher probiere ich solange rum bis ich diese Stelle (für mich) zufriedenstellend zeichnen kann denn,jetzt mal als(stark übertriebenes ;) ) Beispiel,wenn ich keine Gesichter zeichnen kann entschliesse ich mich ja auch nicht dazu ab jetzt nur noch Figuren von hinten zu zeichnen um das Problem so zu umgehen(wird auch schnell langweilig da es einen in der Auswahl der Motive stark einschränkt :P )sondern tüftle so lange an der Schwachstelle bis diese für mich eben KEINE mehr ist und ich beim zeichnen nicht mehr krampfhaft überlegen muss wie ich sie am besten verstecke/verdecke. 8)

Auch sehr hilfreich beim Lernprozess des Händezeichnen ist das abzeichnen der eigenen Hand in verschiedenen Positionen und Perspektiven(eine Hand ist ja beim zeichnen eh immer "über" und kann Modell stehen 8) ),so lernt man recht schnell was wo hin gehört damit die Hand auch wie eine Hand aussieht und wenn man das einmal begriffen/verinnerlicht hat fällt es einem auch leichter sie aus der Erinnerung zufriedenstellend auf's Papier zu zaubern. :D

Probierts einfach mal aus. ;)

Conny

Scribblerin

  • »Conny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:43

Anhand dieses Tutorials übe ich gerade eine Hand zu zeichen. Diese Hand habe ich soeben aus dem Gedächnis heraus gezeichnet und versuchte dabei die Proportionen einigermassen einzuhalten. :rolleyes:
Langsam leuchtet es mir ein, wie man die Körperteile in einzelne Grundformen aufteilt und diese zusammen setzt. *megafreu*(man, bin ich gerade stolz auf mich ggg) 8o
»Conny« hat folgende Bilder angehängt:
  • Conny_Hand-rechts01_Skizze.jpg
  • Conny_Hand-rechts01.jpg
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Conny« (18. Januar 2012, 23:50)


Czaky

Scribbler

Beiträge: 92

Wohnort: Essen

Beruf: Zoofachverkäufer

Danksagungen: 305

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 19. Januar 2012, 01:03

Das sieht doch schon sehr gut aus. ;)

Allerdings ist der Daumen einen Tick zu hoch angesetzt(guck dir mal deine eigene Handfläche an),setz den ein klein bisschen tiefer an und es gibt nix mehr zu bemängeln. :thumbsup:

Conny

Scribblerin

  • »Conny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:41

Autsch, ja stimmt. Jetzt wo Du es erwähnst sehe ich auch, was nicht ganz stimmig ist. ^^
Also, mein Daumen ist in der unteren Hälfte der Handfläche :D ^^
Ich bin aber sehr froh, dass es schon sehr gut als Hand erkennbar ist *juhuiiii* 8o
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:47

Ich bin aber sehr froh, dass es schon sehr gut als Hand erkennbar ist *juhuiiii* 8o

Ach, das ist keine kartoffel? :D Nee, Scherz, sieht echt gut aus. Bis auf den zu hoch angesetzten Daumen :thumbup:

Ich hab solche probleme ja nicht, ich zeichne nur knubbelige Cartoon-Hände, mit drei Fingern... Ich kann einfach kein richtigen Hände :whistling: Naja, ich bin zu faul, sie zu üben, deshalb find ichs toll, wenn du dich dazu durchringst, es richtig zu lernen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Conny (19.01.2012)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten