Freitag, 26. April 2024, 5:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

121

Samstag, 18. Februar 2012, 17:15

@ Johnson: Bitte gerne - Kein Problem!
Außerdem hatte ich ohnehin meine Zweifel, ob das jmd. mit dem "Gehilfen" von Spionus verstehen würde (da es im Comic auch nicht wirklich
hervor geht).. Daher kommt die kurze Zusammenfassung sehr gelegen.. :D

Bin schon gespannt, wie du die Story fortsetzt..

"Do what you love doing."

Johnson

unregistriert

122

Montag, 20. Februar 2012, 07:30

Moing,

ich hoffe, ihr könnt noch ein bisserl warten? Die Story steht, die Panelaufteilung soweit auch, nur die Zeit zum Skizzieren und Inken hatte ich noch nicht. Wie gesagt: Sorry, bisserl noch! :S

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

123

Montag, 20. Februar 2012, 07:40

Faschingsferien sind doch die ideale Zeit für 'ne Comicparty... :D

Johnson

unregistriert

124

Montag, 20. Februar 2012, 09:06

Andi, Ferien hab ich zwar keine ;( , aber dafür den ganzen Faschingsdienstagnachmittag... Werd scho werden! :thumbup:

Johnson

unregistriert

125

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:13

Ha, ich wurde erleuchtet! Ich hab die Idee, die Panelaufteilung und etwaige Details zur Weiterführung schon im Kopf, Andi, gib mir bittttääää noch Zeit bis kommenden Montag?! *bettel* :S

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:55

Bin ja kein Galeeren-Sklaven-Trommler... :D

Johnson

unregistriert

127

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:03

@ Andi: Ich bin aber trotzdem schwer am Rudern... ;)

Hach, ich bin ja so begeistert von meiner Idee... :D ich denk, morgen stell ich`s rein, die Hälfte hab ich schon fertig und den ganzen heutigen Abend Zeit! Bis aufs Schalke-Spiel! Bis aufs Hannover-Spiel! Hm...hoffentlich schaff ich`s bis morgen... ;)

Johnson

unregistriert

128

Montag, 27. Februar 2012, 09:22

Here we go...
»Johnson« hat folgendes Bild angehängt:
  • Töchter des Sturms klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnson« (29. Februar 2012, 07:28)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

129

Dienstag, 28. Februar 2012, 08:09

KenTsiYu, bist Du bereit?

Gnu, machst Du eigentlich Deine Seite noch fertig? Lange nichts mehr von Dir gehört...

Johnson

unregistriert

130

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:18

Andi, hast du meine Seite evtl. etwas größer hingebracht? ?(

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

131

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:23

Sehr schöne und gelungene Fortsetzung! :thumbup:

"Do what you love doing."

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

132

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:12

Andi, hast du meine Seite evtl. etwas größer hingebracht? ?(


Dein Mail kam, als ich gerade in meiner alten Heimat war. Ich konnte Deine Seite aufrufen und ausdrucken. Jetzt an meinem eigenen PC kann ich sie leider weder laden noch speichern. Ich kann sie aber hier aus dem Forum kopieren (werde ich gleich mal ausprobieren). Ob ich die Seite habe oder nicht, ist aber zweitrangig. Es wäre nur wünschenswert, wenn ich am Ende den fertigen Comic gesammelt an den PLOP-Herausgeber weiterleiten würde.

Habe ich Deine Frage jetzt mißverstanden? ?(

Johnson

unregistriert

133

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:40

@Schönii: Merci, ich wollt halt die beiden Damen wieder ins Spiel bringen... und Frauen malen tu ich gern... ;)

@Andi: Äh... ich hab dir doch meine 5 mb große Version zugeschickt, weil ICH es nicht auf die Reihe bekam, das Ding auf genau 300kb zu verkleinern und dachte, du bist da eher der Fachmann und könntest dieses für mich erledigen und es dann eben lesbarer hier ins Forum zu stellen. Weil...so winzig, wie`s jetzt is, kanns der Bernard kaum gebrauchen, denk ich.

Wartet der Bernard noch auf den fertigen Comic, bevor er PLOP rausgibt oder kommt der sowieso erst im quasi übernächsten Plop?

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

134

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:45

Find ich voll toll!

@Andi:
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du alle Beiträge in einen Post zusammenfassen würdest.
So hätten alle die die noch zeichnen, die ganze Handlung auf einem Haufen und müssen sich nicht durch 7 Seiten klicken. #
Ich würde es ja selber machen, hab aber die Seiten nicht in der originalen Größe.
Wär hilfreich.
...

Mike G.

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

135

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:49

Gibt es schon seit fast Anfang an Gallery
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

136

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:50

peinlich peinlich...
...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:18

Wartet der Bernard noch auf den fertigen Comic, bevor er PLOP rausgibt oder kommt der sowieso erst im quasi übernächsten Plop?


Wenn er klug ist, wartet er jetzt nicht darauf. :D Es stehen ja noch ein paar Leute auf der Liste - der Comic kann sich schon noch etliche Wochen hinziehen, je nachdem, wie schnell Ihr seid, Leute. :whistling:

Soweit ich höre, ist PLOP # 87 so gut wie fertig.

Johnson, ich kann Dir jetzt nur anbieten, daß ich meinen Ausdruck wieder einscanne. Deine tiff-Datei kann ich hier bei mir zuhause leider weder speichern noch aufrufen noch drucken. Ich weiß nicht, wie Deine Erfahrungen sind, aber ich meine, tiff ist inzwischen weitgehend von jpg verdrängt. Und jpg hat halt den großen Vorteil, daß man dieses Format stark komprimieren kann, ohne daß es deutliche Qualitätsverluste gibt. Die Seite, die Du hier reingestellt hast, kann ich aber ganz gut betrachten. So winzig ist die bei mir nicht.

KenTsiYu

Anspitzer

Beiträge: 26

Beruf: Schüler

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:49

Hallo!

Super Fortsetzung ;)
Wäre es vielleicht möglich, mich etwas weiter nach hinten zu verschieben? Bei mir hat jetzt die Klausurenphase wieder begonnen und ich kann da nichts versprechen... :/
Aber bald sind ja auch Osterferien! :)

Ken
Mein kreativer Blog mit verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten: http://www.kentsiyu.blogspot.com

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:55

Ich müsste vor dem 16.März fertig werden, weil ich von da an 5 Wochen in England/ N.Y bin und dort sicher nicht zum zeichnen komme, geschweige denn irgendetwas einscannen kann...
Vielleicht könnte ich vorgeschoben werden?

EDIT:
Vor mir ist eh nur Kentsiyu, der ja grade gesagt hat, dass er eher keine Zeit hat. Ich bin jetzt mal so dreist und gehen davon aus, das dass in Ordnung geht und beginne jetzt mit meinem Beitrag.
Wenn das nicht passt müsste ich wahrscheinlich aussteigen... (oder kentsiyu wird extrem schnell fertig)
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JosH« (28. Februar 2012, 23:01)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 28. Februar 2012, 23:19

Also da halte ich es für sinnvoll, wenn jetzt JosH weitermacht.

Und, KenTsiYu, wir sehen dann mal, wie's aussieht, wenn JosH fertig ist, okay?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten