Samstag, 27. April 2024, 17:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Johnson

unregistriert

141

Mittwoch, 29. Februar 2012, 07:33

@Andi: Danke, aber wenn du eine Seite hier zurückblätterst wirst du feststellen, daß ein Johnson so schnell nicht aufgibt und es nach ca. 289 Versuchen geschafft hat, das Bild auf 286 kb zu verkleinern...das müßt jetzt schon passen, man erkennt mehr... ;)

Und du hast Recht, TIFF is out, JPG in... ich weiß nicht, welch Teufel mich beim Abspeichern ritt...

Übrigens, ich bin am kommenden Samstag in Augsburg, wo park ich da günstig oder gratis und bin keine 25 km von der Innenstadt weg, Andi:?:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

142

Mittwoch, 29. Februar 2012, 07:52

Da bin ich eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner. Ich laufe immer eine halbe Stunde in die City rein. Jedenfalls werden hier Falschparker aufgeschrieben wie nicht gescheit, denn die Stadt braucht viel, viel Geld.

Also ich empfehle mal:
- Plärrergelände; von da kannst Du mit der Tram bequem zum Königsplatz fahren.
- am Wittelsbacher Park oder weiter in der Rosenaustraße (das ist jenseits der Bahnlinie); da gibt's kostenlose Parkplätze, Du bist aber auch ein Stück von der City weg
- am Stadttheater (Kennedyplatz) ist auch öfters mal was frei und, soweit ich weiß, mit Parkscheiben-Regelung. Da bist Du relativ nah an der Innenstadt; man kann sich natürlich aber auf freie Parkplätze nicht verlassen.
- im Schwabencenter (Friedberger Straße) gibt's 1000 kostenlose Parkplätze und seit kurzem auch eine Tramlinie, die in zehn Minuten zum Königsplatz fährt.

Was machst Du denn hier, wenn ich so indiskret fragen darf?

Johnson

unregistriert

143

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:25

Andi, erstmal danke für die Tipps, dann wirds aufs Plärrergelände rauslaufen, des kenn ich nämlich.

Ich mach das, was jeder Mann mit Begeisterung machen "muß": Shopping mit der Freundin... :wacko: "Augsburg ist da etwas billiger und etwas gemütlicher als München... " Also trägt der Herr Johnson brav die Tüten durch Augsburg... ;)

KenTsiYu

Anspitzer

Beiträge: 26

Beruf: Schüler

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

144

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:00

Wunderbar! So machen wir das :)
Ich hoffe, dass ich dann wieder ein bisschen Luft habe, aber das schaffen wir schon alles irgendwie!

Lieben Gruß
Ken
Mein kreativer Blog mit verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten: http://www.kentsiyu.blogspot.com

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

145

Freitag, 2. März 2012, 15:30

Sooo...
Das erste Panel ist fertig, ich werde dann wahrscheinlich diesen Sonntag fertig!
...

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

146

Dienstag, 6. März 2012, 21:44

ich werde dann wahrscheinlich diesen Sonntag fertig!
haha...
jaja damals als die welt noch so war wie sie sein sollte....
naya wurscht, ich bin auf jeden Fall mit der ersten seite fertig und werde sie heute noch an Andi sende....
Bin jetzt natürlich mit der Seite TOTAL unzufrieden und würde sie am liebsten noch mal zeichnen, hab aber keine Zeit...
Egal...


EDIT:
Abgesendet!
»JosH« hat folgendes Bild angehängt:
  • toechtersw.gif
...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JosH« (8. März 2012, 14:36)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

147

Dienstag, 6. März 2012, 23:11

Schöner Beitrag! Die Seitenkomposition gefällt mir wirklich gut.

Ein bißchen unglücklich bin ich bloß, daß Ihr die Geschichte jetzt alle so interpretiert habt, daß sich die beiden Mädels bei den Römern eingeschlichen haben. Wenn Frieden war (und Frieden war meistens), konnte jeder die Grenze ungehindert überqueren. Vielleicht habt Ihr das schon mal in Western gesehen: Erst sind auch viele Indianer im Fort, verkaufen dort ihre Felle und besorgen sich Feuerwasser. Erst wenn ein Stamm auf den Kriegspfad geht, wird das Fort geschlossen und wird belagert. Genauso war's bei den Römern und Germanen auch.

Aber was soll's. Spannend ist die Geschichte allemal - und auch überraschend logisch.

Johnson

unregistriert

148

Mittwoch, 7. März 2012, 09:52

Wir haben halt im Comic genau den Moment erwischt, als die Germanen auf Kriegspfad waren und der Limes geschlossen wurde... ;)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

149

Mittwoch, 7. März 2012, 14:15

Mir ist grad aufgefallen, dass ich dir die falsche version geschickt habe.
Eine der beiden Schwester, sollte eigentlich schwarze Haare haben und auch sonst fehlen ein paar Schwarzflächen...
Ich schick dir gleich die fertige...
...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

150

Mittwoch, 7. März 2012, 23:15

Hab die Grafik in der Gallery ausgetauscht.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 9. März 2012, 18:09

Und, KenTsiYu, wir sehen dann mal, wie's aussieht, wenn JosH fertig ist, okay?


KenTsiYu, bist Du jetzt eigentlich an der nächsten Seite?

KenTsiYu

Anspitzer

Beiträge: 26

Beruf: Schüler

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

152

Freitag, 9. März 2012, 20:34

Tut mir leid, hab gerade erst bemerkt, dass hier doch neue Posts sind.
Und ich kann leider noch nicht zeichnen. Ich hab momentan viel und eigentlich schon zu viel zu tun. Klausuren, Referate, Arbeiten, Vorbereitungen für einen Austausch und und und... da bleibt leider kaum noch freie Zeit über :/ Es wäre nett, wenn ich nochmals weiter nach hinten verschoben werden könnte. Entschuldigt bitte.
Mein kreativer Blog mit verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten: http://www.kentsiyu.blogspot.com

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

153

Freitag, 9. März 2012, 22:42

Gut, wir hatten ja gesagt, wir reden noch darüber, wer weitermacht.

Simon Wolf, wie sieht's mit Dir aus? Und dann käme noch Lea.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

154

Dienstag, 13. März 2012, 13:08

Tja, wie ich in der Mitgliederliste gesehen habe, sind sowohl Simon Wolf als auch Lea hier zumindest seit einigen Tagen nicht mehr aufgetaucht.

Jetzt gäbe es mehrere Möglichkeiten: Wir warten noch ein bißchen, oder wir beginnen eine neue Runde (dann wäre die Frage, ob ich wieder anfangen soll - eigentlich sehe ich mich nur als Initiator und Organisator), oder wir warten, bis KenTsiYu für seinen Beitrag Zeit hat. Was meint Ihr?

KenTsiYu

Anspitzer

Beiträge: 26

Beruf: Schüler

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

155

Dienstag, 13. März 2012, 15:35

Also, falls wir warten wollen bis ich endlich wieder Zeit habe, dann kann das noch so 2 Wochen dauern. Ich warne da schonmal vor. Jetzt wollen nämlich beide Leistungskursklausuren und eine Bioklausur geschrieben werden und eine Woche lang habe ich auch noch einen Austauschschüler aus Madrid...

Lieben Gruß
Mein kreativer Blog mit verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten: http://www.kentsiyu.blogspot.com

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

156

Mittwoch, 14. März 2012, 15:18

Gibt's noch weitere Meinungen? :whistling:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

157

Mittwoch, 21. März 2012, 07:45

Also solange wir hier auf Vorschläge warten, wie's weitergehen soll, warten wir gleichzeitig auf den Beitrag von KenTsiYu (was nicht bedeuten soll, daß Du Dich künstlich beeilen sollst).

KenTsiYu

Anspitzer

Beiträge: 26

Beruf: Schüler

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

158

Mittwoch, 21. März 2012, 22:58

Also, ich denke, dass es übernächstes Wochenende klappen KÖNNTE.. ist aber halt auch noch etwas hin ;) Ich lasse auch gerne vor.
Mein kreativer Blog mit verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten: http://www.kentsiyu.blogspot.com

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

159

Donnerstag, 22. März 2012, 08:06

Also, ich denke, dass es übernächstes Wochenende klappen KÖNNTE.. ist aber halt auch noch etwas hin ;) Ich lasse auch gerne vor.


Hauptsache, es geht mal weiter. Mich wundert schon etwas, warum sich plötzlich keiner mehr für unseren Jam-Comic interessiert. ?(

KenTsiYu

Anspitzer

Beiträge: 26

Beruf: Schüler

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

160

Donnerstag, 22. März 2012, 23:48

Das wundert mich ehrlich gesagt auch etwas, aber die sind alle bestimmt in den Garten geflüchtet bei dem schönen Wetter und sobald es wieder regnet kommt hier wieder alle 10 Minuten ein neuer Post ;)
Mein kreativer Blog mit verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten: http://www.kentsiyu.blogspot.com

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten