Dienstag, 16. April 2024, 13:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 5. April 2013, 21:28

danke....uuuuund edit :)

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 5. April 2013, 22:33

Abgesehen davon ist es immer gut, etwas abzuzeichnen. Fördert meiner Meinung nach den Sinn für Details
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 6. April 2013, 13:49

Da hat der Captain schon Recht mit der Abzeichnerei - es ist zwar nicht "immer gut" - aber es schult das Auge, ja.

Natürlich kann man dir jetzt alles haarklein aufschreiben, was an deinem Spiderman nich' richtig ist. Aber was nutzt das? Ich könnte dir haufenweise Links zu "anatomisch richtigem Zeichnen" schicken, wenn du das willst - weil "Anatomie bla bla bla ... und überhaupt realistisch bla bla ...". Aber mal ehrlich: Du bist 13, doch du setzt dich jeden Tag hin und zeichnest und übst vielleicht auch hin und wieder mal was zu zeichnen, was dir nicht liegt. Und du wirst besser (du hast jetzt schon mehr drauf, als ich mit dreizehn! Hah! Internet du Raum voller Wissen und Wunder - hatte ich damals nicht ...) - das sieht man auch hier in dem Thread. Ich finde deinen Fleiß bewundernswert! Auch wenn mal was nicht auf Anhieb klappt, bleibst du am Ball! Dickes Lob! Ganz dickes Lob!

In dem Sinne möchte ich auch lieber schreiben: Weiter so! Wenn du jeden Tag oder auch nur jeden zweiten, oder dritten Tag dich hinsetzt und zeichnest, dann ist der Spidey hier ein hundertstel von dem, was du dieses Jahr noch alles zeichnen und kolorieren wirst - und da du mit jeder Zeichnung besser wirst - wo ist da der Sinn, dieses hunderstel haarklein zu zerlegen und auf seine Richtigkeit zu überprüfen? Dann frag lieber nach, wenn irgendwo was hakt, das bringt dich weiter ... ;) Ich bin jedenfalls extrem gespannt, wo du in einem Jahr oder zwei Jahren bist - da würde ich jetzt gerne mal kurz in die Zukunft linsen ...

Genug Lamento - Was ich sehr toll finde, ist dass du bei dem Spidey mit der Farbe experimentiert hast - also, dass man sich den Körper zu Teilen quasi dazu denken muss. Das ist 'nen netter Effekt, auch wenn ich die Pose dafür eher ungeeignet finde - weils den Betrachter da echt ein bisserl überfordert. ;) Ein paar Sachen hast du auch vergessen - denn der Spidey von Mark Bagley hat bespielsweise diesen roten "Gürtel" im Kostüm - dadurch würdest du hier den Körper besser andeuten und man müsste nicht so viel erraten.

Was mir nicht so gut gefällt - und da bin ich jetzt mal pingelig - ist die Kopfform. Diese runden Kugeln funktionieren für deine Cartoon-Charaktere sehr gut. Aber wenn du versuchst zu "Marveln", dann würde ich mir wünschen, dass du da genauer hinschaust und dich auch erstmal stärker daran orientierst. Vielleicht eine Aufgabe für eine deiner nächsten Zeichensitzungen? 3-5mal einfach mal nur Spideys Kopf/Maske abzeichnen und zwar so genau (!) wie möglich. Und dabei versuchen zu verstehen, warum der Zeichner die Form so gezeichnet hat, wie er sie eben gezeichnet hat ... Äh ... ja ... ^^

glg,
~mandel

PS: Das mit dem verflixten Pixeln kriegen wir auch noch hin - ich komme gerade nur zu nix! Es ist zum auswachsen! Halte durch! XD

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 6. April 2013, 14:02

Also Mandel, da muss ich dir schon mal ein dickes Lob aussprechen! Immer wenn du irgendwo kommentierst freu ich mich schon drauf, da man merkt, dass du dir richtig viel Zeit nimmst. Echt toll sowas! Ich weiß, gehört eigentlich nicht hier rein, aber das musste mal gesagt werden :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 6. April 2013, 18:00

Danke Mandel,
das mit dem gürtel ärgert mich auch schon...dachte das merkt keiner :D
Ich werde mich weiterhin mit beiden stilen befassen...und mein vater(von dem ich den marvel-und-spiderman-fan-virus abbekommen habe9 sagt auch das der kopf falsch ist...allerdings ist es auch verdammt schwer etwas am computer zu zeichnen das man kaum auf dem papier geübt hat!!! :cursing:
Meinen neuen Bieber habe ich auch komplett am computer gezeichnet...gefällt mir schon ganz gut....sowieh das hintergrund bild meiner seite...aber das ist ja sowieso alles wieder cartoon bereich...
was das abzeichenen betrifft habt ihr recht...aber ich habe nicht abgezeichnet 8|
lg der wandkrabbelnde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wandkrabbler« (6. April 2013, 19:06)


  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 27. April 2013, 11:21

Wieder da!


Endlich bin ich wieder bereit zum zeichnen! Natürlich auch digital in meinem digitalen Thread....Nach ersten anlaufschwierigkeiten mit der Schule nach den Osterferien, ist mein aktuelles Bild eigentlich auch ein erzeugniss der Schule. Da wir bald in der Pause Eistee verkaufen wollen...durfte ich ein Plakat zeichnen...
In die Sprechblase wird mein Klassenlehrer bald einen Text einfügen...
LG Claudius/Wandkrabbler

Gnu

Hobbyzeichner

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 27. April 2013, 12:14

Hallo Wandkrabbler!

Also, ich finde Deine Zeichnung von den Farben recht gelungen, aber du hättest, finde ich, die Rundungen am Glas durch Schattierungen etwas besser hervorheben können und du hättest vielleich den Strohalm etwas grader Zeichnen können. Auch der Kopf sitzt ein bissel schräg auf dem Körper!

Sonst eig ganz gut!

mfg Gnu

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 27. April 2013, 16:42

Die Person gefällt mir. Beim Glas finde ich es störend, dass da so hellblaue Striche drauf sind, die wirken so unordentlich, im vgl zum Rest des Bildes. Wenn du damit die "Farbe" des Glases zeigen wolltest, dann solltest du lieber die Transparenz erhöhen, so 30% vll :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 27. April 2013, 19:50

@gnu danke (auch für den lieben kommentar auf meiner seite ;) )
@ captain ich schau mal :) danke

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:15

So...ich bin wieder da !!!
Hier habe ich eine zeichnung die KOMPLETT in GIMP entstanden ist und hiereine klassiche "aufpapiergezeichnetundmitgimpcoloriert" zeichnung....
Freue mich auf kommentare ;)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wandkrabbler« (23. Juni 2013, 19:13)


SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:04

Was hast du dann für nen komischen link gesetzt? Wenn ich ihn anklicke komm ich in Neue Antwort erstellen Bereich. :huh:

Den Comic find ich ganz gut. ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 23. Juni 2013, 19:11

uuups...wird korrigiert ^^
und...danke ;)

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. Juni 2013, 06:38

Beim Bild mit dem Glas gefällt mir die Spiegelung und das Männchen, aber es sieht so aus als ob die Hand nicht ganz am Glas ist , sondern auch Halb dahinter :)
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten